Itolos-Pulver zu selten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
W9-Blacky
Kriechlapf

Itolos-Pulver zu selten!

Beitrag von W9-Blacky » 2. Mai 2013, 17:30

Hallöchen. Hier ist mal wieder was von W9-Blacky :D

Ich weiß ja nicht wies euch damit so ergeht, aber ich finde, das Itolos-Pulver zu selten ist, da man es nur bekommt wenn man es an der Mühle abholt und das 1x Pulver alle 10 Tage! :roll:

Nun hätte ich mehrere Ideen, wie man an etwas mehr Itolos-Pulver kommen könnte:

Erstens :
Itolos-Pulver als NPC-Dropp einfügen ( z.B. bei den NPC's aus Itolos ) mit einer Dropp-Rate von vllt 10 % oder so.

Zweitens :
Die Windmühle zum begebahren, ausbaufähigen Gebäude machen.
Innendrin könnte man die Produktion ausbauen und von außen das Lager.

Drittens :
Eine Chara für das Itolos-Pulver einbauen, bei der die Wartezeit zur nächsten Abholung reduziert wird.
Bsp.: Buch der Itolos-Verarbeitung
Stufen: 30
Verringert die Wartezeit bis zur nächsten Abholung des Itolos-Pulvers um 7,25 Stunden pro Stufe.
Entspricht auf Stufe 30 eine Abholung von 1x Itolos-Pulver am Tag.
Herkunft: Itolos - Die Wolkenmühle ( 25.000 Gm )

Falls ihr noch Ideen haben solltet, einfach posten.

Grüßle W9-Blacky

P.S.: Fleißig euren Senf dazugeben :D
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Atmosphere
Kopolaspinne

Re: Itolos-Pulver zu selten!

Beitrag von Atmosphere » 2. Mai 2013, 17:36

Das Pulver ist nicht zu selten und wertvoll ist es auch nicht. Das heißt, du kannst dir sogar noch günstig von anderen welches kaufen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Mai 2013, 17:39

Blizz dreht den Schlüssel im Schloss der Kiste 2x vorsichtig nach rechts. Dabei öffnet sich der Deckel und Blizz findet darin: 3xItolos-Pulver. Unter sphärischen Klängen verschwindet die weltliche Hülle des Tempelschatzes.

:wink:

Das Pulver wird in dem Moment selten sein, sobald es einen sinnvollen Nutzen erhält.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

W9-Blacky
Kriechlapf

Beitrag von W9-Blacky » 2. Mai 2013, 17:44

Um eine dauerhafte Rohrleitung zu bauen benötigt man 50 Rohrbauteile.
Für ein Rohrbauteil benötigt man 5x Itolos-Pulver.
Sprich 250 Itolos-Pulver.
Sprich alleine sammeln dauert 2500 Tage ( 6,84 Jahre ).
Bei uns komme ich nur ziemlich selten an kaufbares Itolos-Pulver. Daher finde ich, das es zu selten ist, auch wenn die Ölleitung reiner Luxus sein soll. :D
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 2. Mai 2013, 17:50

Und was macht man dann mit den Massen an Pulver, wenn die 5, 6 Leute, die sich dafür interessieren, ihre Ölleitung gebaut haben?

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 2. Mai 2013, 17:52

eine dauerhafte Rohrleitung ist sowieso total überflüssig, da man mit guten Moosen locker über 50 Larinit pro Woche macht. Da sind die 5 Larinit für die Pumpe Peanuts! und wer sich trotzdem den Luxus mit der dauerhaften Leitung gönnen will, der muss halt sammeln oder ankaufen. bei uns in der welt gibt es schon länger die erste dauerhafte rohrleitung. und jetzt erzähl noch mal es gäbe zu wenig Pulver!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Mai 2013, 19:02

Es gibt mehr als genug Itolos-Pulver, die einzige relative Schwierigkeit ist, alle 10 Tage zur Mühle zu kommen, was im Normalfall zwei Grüne sind und viele sich wohl eher zu schade sind zu bezahlen.
Mirigardium im Verhältnis dazu halte ich für viel seltener, aber da gibt es keinen Thread zu. Komisch, bin ich da der Einzige, der so denkt?
Wie auch immer, dagegen. Itolos-Pulver is nu wirklich kein Problem zu kriegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Mai 2013, 21:37

Meilor hat geschrieben: Mirigardium im Verhältnis dazu halte ich für viel seltener, aber da gibt es keinen Thread zu. Komisch, bin ich da der Einzige, der so denkt?

dann machste was falsch.
ich hab mittlerweile 80 von den dingern, aber mir fehlen noch über 1000 tarunium um alles bauen zu können...
Itolos-Pulver könnte nen Tick häufiger sein. Alle 48h abholen fänd ich ok, so oft ist man da ja eh nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Mai 2013, 21:43

Fowl hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben: Mirigardium im Verhältnis dazu halte ich für viel seltener, aber da gibt es keinen Thread zu. Komisch, bin ich da der Einzige, der so denkt?
dann machste was falsch.
Als Händler? Das Zeug ist nicht auffindbar. Mag aber weltenabhängig sicherlich unterschiedlich sein.
Fowl hat geschrieben:Itolos-Pulver könnte nen Tick häufiger sein. Alle 48h abholen fänd ich ok, so oft ist man da ja eh nicht.
"nen Tick". Dann gib mir doch mal "nen Tick" Goldmünzen.
Warum nicht gleich jedem, der sich mind. 1x täglich einloggt gleich 5 ins Inventar legen? So oft loggt man sich ja nicht ein. /sarcasm
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mai 2013, 21:55

das ist auch weltenabhängig zumal ja das Pulver auch woanders gebraucht wird

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 3. Mai 2013, 08:21

Hätte die Rohrleitung nun einen unerlässlichen Nutzen wäre ich dafür. Aber da es reiner UK-Luxus! ist - dagegen. Die Arten es zu bekommen sind ausreichend.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 3. Mai 2013, 09:06

Itolos-Pulver ist zu selten, sehe ich auch so. Hatte das Glück 150 Stück aus einem alten Bestand kaufen zu können. Eine Abholung alle maximal 5 Tage sollte die Welt nicht mit Pulver überschwemmen.
ABC

SprengSTOFF

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 3. Mai 2013, 09:34

Itolos-Pulver ist reichlich vorhanden, jetzt holt wieder jeder ab. In nem Jahr ist es dann wieder uninteressant. Aber wer jetzt nicht 1k pro für hinlegen will, aber seine Ölleitung ausbauen will, der soll sichs klauen.
Bild
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2013, 11:46

Meilor hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:
dann machste was falsch.
Als Händler? Das Zeug ist nicht auffindbar. Mag aber weltenabhängig sicherlich unterschiedlich sein.
Fowl hat geschrieben:Itolos-Pulver könnte nen Tick häufiger sein. Alle 48h abholen fänd ich ok, so oft ist man da ja eh nicht.
"nen Tick". Dann gib mir doch mal "nen Tick" Goldmünzen.
Warum nicht gleich jedem, der sich mind. 1x täglich einloggt gleich 5 ins Inventar legen? So oft loggt man sich ja nicht ein. /sarcasm
Klar ist das auffindbar. Okay, 90% der Spieler sind vermutlich zu blöd um die Regelmäßigkeiten und Muster im Steinbruch zu erkennen und deswegen dauert es statt 1Stunde manchmal 10, bis man an Mirigardium herankommt.. Je nach Welt hackt eventuell die Spielerschaft etwas mehr oder weniger, aber wenn man sich selber mal dransetzt, dann geht das sehr schnell, diesen Rohstoff zu bekommen. 10x so schnell wie Itolospulver..

Du kannst Itolospulver desweiteren nicht mit Goldmünzen vergleichen. Durch itolospulver wird ein Item geschaffen (mit geringem Shopwert), welches man auch nicht so einfach bekommt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 3. Mai 2013, 12:11

Von mir aus kann es als globaler drop so wie die hirtenstäbe rein, aber mehr vorkommen brauch es nicht.

Antworten