Aufwertung Chaosstaub -> Joker

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Gute Idee?

Ja
18
72%
Nein
7
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Aufwertung Chaosstaub -> Joker

Beitrag von schaufelchen » 23. Mai 2013, 16:18

Hallo,

Folgendes Anliegen: Chaosstaub ist meiner Meinung nach im Moment ziemlich sinnlos und langweilig. Ein Item das nur im Chaoslabor hergestellt werden kann, und auch nur dort verwendet werden kann, als ganz normales Item. So kommt es, das Chaosstaub im Moment quasi genauso sinnvoll und öde wie eine Sorus Kapsel ist.

Mein Vorschlag ist, Chaosstaub so ändern, dass es als Joker fungiert. Man kann es also anstelle eines x-beliebigen Items im Chaoslabor abgeben. Denke das ganze ist auch recht gut balanced ist, da Chaosstaub ja auch im nur Chaoslabor herstellbar ist und somit recht selten ist, besonders wenn es dann diese Funktion hier gibt.

EDIT: Umfrage auf Wunsch eingefügt.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 23. Mai 2013, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.

Spirit of Shadow
Teidam

Re: Aufwertung Chaosstaub -> Joker

Beitrag von Spirit of Shadow » 23. Mai 2013, 16:22

Gute Idee. Dafür.

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 23. Mai 2013, 16:38

Halte ich leider für keine gute Idee, da man sonst auch Items wie roter Hering und vieles mehr mit "nutzvolleren" Sachen in Verbindung bringen müsste. Und das Balancing ist auch nicht so leicht, vor allem wenn man es anstelle "jedes x-beliebige Item" verwenden kann.
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 23. Mai 2013, 16:56

Klingt sinnvoll, da Chaosstaub viel zu selten gesucht wird.

@Glow: Der rote Hering hat seine "nutzvolle" Sache bereits.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mai 2013, 17:23

Einerseits finde ich die Idee Chaosstaub aufzuwerten sehr gut. Habe da auch eine Idee, deren Ziel mitunter ist Chaosstaub aufzuwerten (viewtopic.php?f=7&t=51628). Auch die Idee mit dem Joker fände ich sehr interessant. Allerdings finde ich es etwas overpowert, es auf alle Items anzuwenden. Wenn man es auf bestimmte kleinere Sachen beschränkt fände ich es gut, aber Sachen wie Weltenfragment oder ähnliches sollte damit nicht ausgeglichen werden. Vielleicht fügst du auch noch eine Option in deine Umfrage ein, die Chaosstaub nur als Joker für kleinere Items ansieht.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 23. Mai 2013, 17:33

The Dark hat geschrieben:Einerseits finde ich die Idee Chaosstaub aufzuwerten sehr gut. Habe da auch eine Idee, deren Ziel mitunter ist Chaosstaub aufzuwerten (viewtopic.php?f=7&t=51628). Auch die Idee mit dem Joker fände ich sehr interessant. Allerdings finde ich es etwas overpowert, es auf alle Items anzuwenden. Wenn man es auf bestimmte kleinere Sachen beschränkt fände ich es gut, aber Sachen wie Weltenfragment oder ähnliches sollte damit nicht ausgeglichen werden. Vielleicht fügst du auch noch eine Option in deine Umfrage ein, die Chaosstaub nur als Joker für kleinere Items ansieht.
Naja die Sache ist eben, dass das Chaoslabor-System nicht bei der Qualität der gesuchten Items unterscheidet. Sprich: Du kannst durchaus mit 2 Weltenfragmenten einen Diebstahlzauber herstellen. Sotrax stellt legt nur die Anzahl der Items und der Phasenenergie in Form einer Bandbreite fest. Deswegen würde ich eine Beschränkung auf kleinere Items nicht sinnvoll finden.

sobbsbär
Teidam

Beitrag von sobbsbär » 23. Mai 2013, 17:53

Eigendlich ne gute Idee, sollte aber dann auch mit den Herstellungskosten vom Chaosstaub angepasst werden.. Für den wird maximal Labortechnik Stufe 10, 1 Item und 1990 PE benötigt. Finde ich dann persönlich so etwas übertrieben , damit alles mögliche ersetzen zu können.

Anforderungen für Chaosstaub hoch und - Dafür
In Welt 9 als H0hler Hase, in Welt 5 als Finilia unterwegs.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mai 2013, 17:56

Ist meiner Meinung nach auch Sinn des Chaoslabors, dass man manchmal einfach Verlust macht oder es sinnlos ist, überhaupt herzustellen. Man kann net immer mit z.B. mit 7x seltsamer Trank und 7x Teidam-Wüstenchutney ein Buch des Goldraubs kriegen und das zu 222k verkaufen, es muss auch Sachen geben bei denen man verliert

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mai 2013, 18:17

Gute Idee, ginbt es nichts auszusetzen, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 24. Mai 2013, 10:45

Ich wäre nur dann auch für eine Verwendung bei der Herstellung, wenn folgende Voraussetzungen gelten würden:
- Labortechnik stufe 30
- Herstellung benötigt, wenn man Chaosstaub als Joker einsetzt, das dreifache an Phasenenergie
- Pro herstellbarem Item ist nur 1 Joker einsetzbar

Ansonsten wäre Chaosstaub viel zu mächtig.
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mai 2013, 06:31

welcher chaoslaborant hat labortechnik nicht max?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Mai 2013, 12:43

Maya Natsume hat geschrieben:welcher chaoslaborant hat labortechnik nicht max?
Ich zum Beispiel
Man braucht das auch nicht auf maximaler stufe. Stufe 20 reicht aus schätzungsweise 95% der Items herzustellen
Sotrax hat geschrieben:Übrigens wegen Labortechnik: Für die meisten Sachen reicht bereits Labortechnik auf Stufe 10. Wenn man es also so bis Stufe 15 trainiert hat, ist das meist kein Problem mehr. Stufe 30 braucht man dafür so gut wie nie.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tunichtgut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tunichtgut » 25. Mai 2013, 15:12

Bin dafür sofern man eine entsprechende Grenze einbaut, wie zb einmal pro Woche o.ä. kompletter Joker wäre zu stark.
Bild

Tunichtgut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tunichtgut » 25. Mai 2013, 15:13

edit:oh sry doppelpost
Bild

Antworten