Charakterfähigkeit: Teleportation

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Charakterfähigkeit Teleportation einführen

Ja, auch für grüne Zauberkugeln
2
11%
Ja, aber nicht für grüne Zauberkugeln
8
44%
Ja, aber folgendermaßen überarbeitet...
2
11%
Nein, denn...
6
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Inception
Feuerwolf

Charakterfähigkeit: Teleportation

Beitrag von Inception » 24. Mai 2013, 11:15

Hi FWler,

Meine neue Idee befasst sich mit einer neuen Charakterfähigkeit, die ich Teleportation nennen möchte.

maximale Stufe:
50

Lernzeit:
ca. wie bei Lebenstraining

Herkunft:
Buch der Teleportation
SpoilerShow
Buch der Teleportation
Beschreibung:
Dieses Buch bietet dir wertvolle Einblicke in die magische Kunst der Teleportation. Es löst sich bei der Anwendung auf.

Herkunft:
Droppitem

Dropprate:
ca. wie Buch der Lebensenergie -> Für jeden erreichbar
Beschreibung:
Das Wissen über die Teleportation bietet dir die Möglichkeit, diese effizienter zu nutzen.

Funktion:
Sämmtliche Zauberkugeln (gelbe, rote, "blaue", (grüne)) verbrauchen sich, bzw. eine Anwendung der zusammengefügten Version momentan bei der Anwendung mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%
Pro erlernter Stufe der Charakterfähigkeit Teleportation senkt sich diese Wahrscheinlichkeit um 1%.
Kurz gesagt: Wer Teleprotation auf maximaler Stufe hat, verbraucht statistisch nur noch bei jeder 2. Teleportation seine Zauberkugel bzw. eine Anwendung der zusammengefügten Version.

Teleportationszauber wie Hinzauber, strategische Hinzauber, Heimzauber, Clan-Hinzauber, Gruppen-Hinzauber, Nebel der Teleportation, Seelenkugeln, ... bleiben von der Charakterfähigkeit unberührt!

Ob es sinnvoll ist, dass diese Charakterfähigkeit sich auch auf die eingestellten, grünen Zauberkugeln auswirkt, würde ich gerne euch überlassen und biete deshalb auch 2 positive Abstimmöglichkeiten in der Umfrage an.

Ansonsten freue ich mich wie immer über jede konstruktive Kritik, Verbesserung oder Zustimmung.

Inception
Bild

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: Charakterfähigkeit: Teleportation

Beitrag von Euryale » 24. Mai 2013, 12:17

in meinen augen viel zu mächtig... 40% keine auflösung bei einer rel kurzen lernzeit würde diese chara zu einer musthave chara machen...außerdem würde das mz noch mehr zur besten rasse pushen... da sie noch mehr per grüner dungeons abfarmen könnten...

wie kommst du auf 50%, bei mir sind 0.99^50=60% und schon das wär zu stark
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Mai 2013, 12:52

er rechnet mit 1% pro stufe nicht selbstsummiert =)

an sich find ich die chara gut,aber mit 50% definitiv zu stark. auf max stufe 10-15%reichen auch aus,maximal 20% aber nicht mehr

/für das prinzip der idee
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Mai 2013, 13:16

Wär mal wieder eine sinnvolle Chara wie zum Beispiel Plünderung. Bin dafür, gerne auch mit mehr als nur 50% oder 60%.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Mai 2013, 06:29

gzks, geklebte sind nicht so teuer
udn wie sagen hier viele immer? es hält gm in der welt was nicht sotrax ziel ist
so würden weniger gzks gekauft und es würden so weniger gm aus den welten kommen

und nur so am rande, wenn ihr keine auflösende "gzk" wollt holt euch einfach schattenflügel

Dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 25. Mai 2013, 16:00

Gelbe ZK sind so schon quasi nix mehr wert in älteren Welten und GZK haben fast 0gm Gewinnmargen.
Diese Idee ist da alles andere als förderlich.
Das Einzige, was diese Idee bringt, ist den Preis (egal wieviel) noch mehr zu drücken.

Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 25. Mai 2013, 16:28

Ebenfalls dagegen. Würde eher eine Änderung vorschlagen: Es ist eine neue Spezialfähigkeit, die es einem Spieler 1x mal im Monat erlaubt, sich auf ein Feld seiner Wahl zu teleportieren. Bei maximaler Stufe der Chara ist es 1x pro Woche möglich.
Have you heard the news that you're dead?

Hellpunk
Kriechlapf

Beitrag von Hellpunk » 28. Mai 2013, 12:15

Fisch das halte ich für eine weniger gute Idee. Ich sehe jetzt schon wie die Ölhändler einmal im Monat kostenfrei mit 10²³ Ölfässern von der Maha oder dem Öllager direkt zu Schmiede springen ohne die Kosten und/oder den Aufwand für eine Grüne Zaberkugel haben zu müssen. Von daher bin ich DAGEGEN.

Was ich vorstellen kann ist das mit steigender Stufe Sprungpunkte freigeschaltet werden und um den Anreiz zuerhöhen auch in den von Konlir weitentfernten Gebiten wie zum Beispiel Laree, Belron oder Pensal Sprunpunkte dazu komen die aber erst mit höherer Stufe erreicht werden können

Mit freundlichen Grüßen Hellpunk
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 28. Mai 2013, 13:15

Finde die Idee gut, ist eine sehr mächtige Chara. Fände ich allerdings sinnvoll, diese auch an andere charas zu koppeln wie beim goldraub.

Antworten