Neues zum Thema Köche ( saftige Äpfel )

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Abby
Kaklatron

Neues zum Thema Köche ( saftige Äpfel )

Beitrag von Abby » 8. Jun 2013, 08:51

Huhu :)

Wäre es nicht möglich das man mit den saftigen Äpfeln mal neue Rezepte macht für die Köche ?

Needed Items: saftiger Apfel ( 2 ) für Apfelmus 5 lp pro Kochstufe oder so

saftiger Apfel ( 1 ) Soruskapsel ( 1 ) Sorus-Apfel Bonbon ( 4 lp pro Stufe ) ?

So würden auch die Soruskapseln mal wieder interessanter :)

LG Abby
BYE

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Re: Neues zum Thema Köche ( saftige Äpfel )

Beitrag von Mr Noname » 8. Jun 2013, 10:14

Neue Rezepte find ich super! Und Äpfel sind gesund :)

Fehlt nur noch ein Rezept für Schoko-Apfel, Apfel-Kuchen und Kandierter Apfel.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 8. Jun 2013, 15:25

Ich habe nichts gegen neue Gerichte, aber ich wurde den Wert, den die Gerichte heilen, anpassen. Ein normaler Apfel heilt schließlich bereits 25% der Lp. Das heißt ein Spieler mit 5k Lp wird um bis zu 1250 Lp geheilt. Das Apfelmus zB, welches ja bevor man es kocht dann schon bereits 2500Lp heilen würde, würde auf maximaler Kochstufe gerademal 400Lp heilen. Das wäre eine vollkommene Abwertung.

Wie wäre es allerdings mit neuen Gerichten, die Beispielsweise Pushen oder einen Effekt wie innere Heilung aktivieren?
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Jun 2013, 10:19

Dass ich Dafish mal zustimmen muss, ist ein denkwürdiger Moment. :?

Ne, aber mal im Ernst. Die Idee für neue Rezepte finde ich Klasse und DaFishs Vorstoß ist auch nicht sonderlich verkehrt. Ein paar Zusatzeffekte bei Gerichten - gerne auch bei aufwendigen alten Gerichten, sind nicht verkehrt. Würde die Chara aufwerten und auch mal was bewirken. (Ich benutze eigentlich nur noch Zauberbrötchen oder Mento-Oase, weil alles andere einfach nicht lohnt vom Kosten/Heilungs-faktor.)

Edit: Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die Selbstheilung nicht beherrschen :mrgreen:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Teena Ran
Feuerwolf

Beitrag von Teena Ran » 14. Jun 2013, 14:33

Bin ebenfalls für mehr Gerichte, gerne auch für den höheren LP-Bereich.

Diesmal aber auch bitte mit Item-Bildern, falls möglich (ja, ich hasse Items ohne Bilder, einfach weil es ausreichend Seiten im Netz gibt welche FW kostenlos Bilder zur Verfügung stellen).
Memoro de la Stono
Weil einfach nichts über Final Fantasy geht. Niemals.

Bild Bild Bild

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 16. Jun 2013, 18:31

ich spiele freewar nun seit 7 Jahren und habe letztens erst ein mir bisher völlig unbekanntes gericht entdeckt. Allein das Chaoslabor hat mich auf etwas wie eine Buraner Schlachtplatte aufmerksam gemacht. Ich finde es schade dass Inhalte so unwichtig sind im Spiel.

Super wäre es alten vergessenen und unpräsenten Gerichten schöne Effekte zukommen zu lassen, sodass es sich lohnt diese herzustellen.
Es sollten keine Effekte sein, die besonders gut sind (z.B. der volle 30% LP push) aber kleinere Versionen (10-15%) oder Nebeneffekte wie ne Innere Heilung wären genau richtig. Desweiteren sollte auch die %-Heilung vom Apfel aufgegriffen und auf Gerichte überführt werden.
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 24. Jun 2013, 00:25

Also ich bin auch dafür, dass man mehr Gerichte einbaut!

Und ich fänds ehrlich gesagt auch cool, wenn man vielleicht neue Kochstellen einbaut! Irgendwie hald in die Randgebiete oder so, und dort müssten es dann auch nich wieder 15 neue Gerichte sein, sondern könnte es vielleicht nur ein einziges Gericht geben, welches man dort kochen kann, und sonst nirgends (so ein traditionelles Gericht in dem Gebiet).
Die können dann meiner Meinung nach auch neue Kochgegenstände benötigen, weil einen.... Kandierten Apfel in nem Messingwok zu machen finde ich etwas... *räusper* seltsam ;D
Und wenns is sollten die dann für den Mehraufwand ruhig auch irgendwelche kleinen Boni geben!
Der Kappa, der mag Gurken!

Midori
Kriechlapf

Beitrag von Midori » 1. Jul 2013, 23:07

Ja interessante Nebeneffekte wären wirklich gut! Also mehr, als nur LP heilen, grad so Gerichte wie die Schlachtplatte sind ja außer für RP oder Fun, ziemlich nutzlos.

Dazu am besten noch eine erweiterte Charakterfähigkeit, damit Kochkunst nicht so extrem aufgewertet wird, weils ohnehin ne gute Fähigkeit ist imo.
Sowas wie "Konditorwissen" vielleicht ^^ welches sich irgendwie mit Kochkunst ergänzt, aber nicht davon abhängig ist.

Antworten