Änderung am Wetter insgesamt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Da Fisch
Kopolaspinne

Änderung am Wetter insgesamt

Beitrag von Da Fisch » 8. Jun 2013, 16:00

Jeder ist für mehr Wettereffekte. Ich persönlich wäre sogar dafür, dass ununterbrochen diverse Wetterlagen herrschen. Somit hätte ich hier einen Vorschlag, wie man das Wettersystem schrittweise ausbauen könnte:

1. Irgendwo im Fenster eine Anzeige einbauen, die den aktuellen Wetterstatus anzeigt. Dafür im Chat nurnoch anzeigen, wenn ein Wetterumschwung erfolgt. So wird der Chat nichtmehr mit den Wettertexten zugespamt. Eine Ausnahme hierbei kann das Gewitter bilden, da hierbei schließlich bestimmte Spieler angesprochen werden.

2. Bestimmte Wettereffekte häufiger machen, wie zB schönes Wetter. Dieser hat eine relativ kleine Wirkung und würde somit nicht Schaden, wenn er mal einen Tag ein paar Stunden lang aktiv ist (notfalls die Wirkung abschwächen)

3. Neue Wettereffekte einbauen, die immer wieder im Wechsel erfolgen können.

Ich hoffe, ich habe keinen Punkt vergessen und es ist alles verstänldich :) Falls noch Fragen sind einfach stellen.
Have you heard the news that you're dead?

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Änderung am Wetter insgesamt

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jun 2013, 16:33

Ununterbrochene Wetter wäre etwas viel des guten. Wenn aber die Wetterhäufigkeit erhöht wird fände ich das schon mehr als ausreichend. Und klar, neue Wetter fände ich auch toll. (ich hoffe auf den Wettereffekt Orewu-Überschwemmung mit vielen vielen zugehörigen Quests *träum*)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jun 2013, 19:10

das klingt gut@beide^^
mehr wetter und die idee macht mich neugierig,blue :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Zeratul
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zeratul » 10. Jun 2013, 07:59

Unnunterbrochenes Wetter bei bestimmten Wettereffekten fände ich sehr gut.
Wie im alltäglichen Leben ja auch.

In Freewar sollte man hierfür 3-4 konstante Wetterbedinungen einführen die, den ganzen Tag über herrschen und nur ab und zu von anderen Wettereffekten kurz unterbrochen werden, wie zum Beispiel dem Sílberschnee usw.

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Jun 2013, 09:58

Dimi hat geschrieben:fassen wir zusammen@sotrax:

- wetter-magier löst mit 10% wahrscheinlichkeit beim sterben zufallswetter aus
- errungenschaft zum wetter erzeugen/anwenden von wetterzaubern
- wetter-inspiration

such dir was aus, oder bau alle 3 möglichkeiten ein

Bild
Das hier reicht vollkommen.

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 24. Jun 2013, 00:39

Bin ich auch absolut dafür - Wenn es bei mir draußen mal nicht schneit, oder Gewittert is immernoch ein Himmel da! haha

Allerdings würde ich nicht die Chattexte abschaffen, sondern einfach eine Möglichkeit einführen, diese abzuschalten. :)
Der Kappa, der mag Gurken!

Antworten