Zufällige Effekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Da Fisch
Kopolaspinne

Zufällige Effekte

Beitrag von Da Fisch » 16. Jun 2013, 18:33

Eine simple Idee: Zufällige Effekte, die einen jederzeit treffen können, sowohl positive als auch negative. Opitonal: Koppeln an bestimmte Umstände, zB ob man sich auf einem sicheren Feld befindet oder gerade aktiv bewegt.

Mögliche Effekte:
Eine Windboe hüllt Beispieluser in eine Wolke aus Sonnenstaub, die seine Lebenspunkte um 50% erhöht.
Beispieluser stolpert über einen Stein (2-3 Sekunden Starre)
Beispieluser fühlt sich von seinem Sieg über Beispielnpc so übermächtig, dass sich seine Stärke um 5% erhöht.
Beispieluser sackt schnarchend in sich zusammen und wird von ein paar gut aussehenden Frauen zurück zu seinem Bett am Geburtsort gebracht. (aktiviert wenn sicher+inaktiv)
Eine Goldmünze trifft Beispieluser hart am Kopf. (Verlust von 2Lp und 1 Goldmünze am Boden)

Ich hoffe, die Idee ist ansprechend :)
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Zufällige Effekte

Beitrag von Talos » 16. Jun 2013, 18:42

Finde ich eher nervig.

- 50% Lp-push aus dem Nichts? Nä. Selbst wenn es mit Ku verbunden ist, ist es nur nervig.

- Stärkepush? Nope - nicht zufällig. Zumal auch das mit Ku verbunden werden müsste.

- Vom sicheren Feld weggewarpt werden? Auf jeden Fall! - Hey, ohne Gold & Teleport-möglichkeit iwo rumstehen, aber mit nem Batzen Gold auf der Hand! Da freue ich mich doch, wenn ich ohne Spiegel wieder wer weiß wohin laufen muss.

- Goldmünzen kann es schon regnen. Da braucht es keinen Zufalls-lp-verlust.

Mittlerweile können Items random droppen, es gibt mehr Wettereffekte, Itemschleudern die einen treffen können, globale Zauber, etc etc etc. ZU random sollte es nun nicht werden - vor allem nicht mit solchen Effekten.

(Allerdings könnte ich mich mit Random-effekten auf NPC anfreunden.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 16. Jun 2013, 18:56

Talos hat geschrieben:Finde ich eher nervig.

- 50% Lp-push aus dem Nichts? Nä. Selbst wenn es mit Ku verbunden ist, ist es nur nervig. kann man natürlich mit ku machen, und es würd Spannung ins PvP bringen

- Stärkepush? Nope - nicht zufällig. Zumal auch das mit Ku verbunden werden müsste. Auch möglich mit Ku und wäre auch mehr Spannung fürs PvP

- Vom sicheren Feld weggewarpt werden? Auf jeden Fall! - Hey, ohne Gold & Teleport-möglichkeit iwo rumstehen, aber mit nem Batzen Gold auf der Hand! Da freue ich mich doch, wenn ich ohne Spiegel wieder wer weiß wohin laufen muss. Im Beispiel ist es zurück zum Heimatort, quasi ein Wegzauber gegen einen, der afk sicher rumsteht

- Goldmünzen kann es schon regnen. Da braucht es keinen Zufalls-lp-verlust. Klar, aber warum nicht?

Mittlerweile können Items random droppen, es gibt mehr Wettereffekte, Itemschleudern die einen treffen können, globale Zauber, etc etc etc. ZU random sollte es nun nicht werden - vor allem nicht mit solchen Effekten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jun 2013, 19:02

Also ich denke auch, dass es eher nervig sein könnte. Aber wenn solche Effekte vielleicht NUR innerhalb eines neues Gebietes auftreten würde, fände ich das gar nicht so schlecht. Dann hätte das Gebiet auch seine besonderheit.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Jun 2013, 09:00

Da Fisch hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:Finde ich eher nervig.

- 50% Lp-push aus dem Nichts? Nä. Selbst wenn es mit Ku verbunden ist, ist es nur nervig. kann man natürlich mit ku machen, und es würd Spannung ins PvP bringen

- Stärkepush? Nope - nicht zufällig. Zumal auch das mit Ku verbunden werden müsste. Auch möglich mit Ku und wäre auch mehr Spannung fürs PvP

- Vom sicheren Feld weggewarpt werden? Auf jeden Fall! - Hey, ohne Gold & Teleport-möglichkeit iwo rumstehen, aber mit nem Batzen Gold auf der Hand! Da freue ich mich doch, wenn ich ohne Spiegel wieder wer weiß wohin laufen muss. Im Beispiel ist es zurück zum Heimatort, quasi ein Wegzauber gegen einen, der afk sicher rumsteht

- Goldmünzen kann es schon regnen. Da braucht es keinen Zufalls-lp-verlust. Klar, aber warum nicht?

Du hast mich da falsch verstanden:

- Es bringt keine Spannung ins PvP, wenn man plötzlich durch nen "Zufalls-effekt" KU ist. Selbst wenn man grade nicht als Pk aktiv ist, nervt es. Und ohne die KU wäre es wie gesagt OP.
-Ja, es mag wie ein Heimzauber/Wegzauber wirken, aber ich hätte keine Lust mit 500k auf der Hand zurück zur BaW zu laufen, wenn es ein ZUFALL ist. Bei Wegzaubern kannst du dir denken, dass dir jemand ans Leder möchte & wenn du nach ner Zk schreist, wirst du auch direkt gesichtet = nervig + gefährlich.

EDIT:

Ja, Gebietsbezogen wäre ich sogar dafür. Da kann jeder für sich entscheiden ob er das "Risiko" eingeht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 18. Jun 2013, 13:08

Welcher Spieler mit 500k auf der Hand hat weder Spiegel noch Gzk dabei?

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jun 2013, 13:46

Da fisch w10 rennt nen acc von mir mit mehr als 500k rum ohne spiegel und letztens durft ich so vom öllager zur maha latschen weil meine gzk verbraucht war nach dem sprung nach orewu...hatte aber die spezi gott sei dank^^
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 18. Jun 2013, 14:35

Der Spiegel ist noch immer ein Luxusitem. Man braucht ihn nicht zwingend zum Spiel, Da Fisch.

Nun stell dir doch mal den peinlichen Zufall vor:

Deine Zk hat noch eine Anwendung und du springst zur Maha nach Konlir mit 800k auf der Hand. Deine Mama ruft dich dann aber zum Mittagessen, bevor du erfolgreich eine neue Zk gekauft hast. In der halben Stunde haben dich aber schon 3 potentielle Killer/deren Freunde gesichtet und gesehen, dass du durch den zufälligen Effekt (da du ja inaktiv sein musst, hast du die Leute sicher nicht gesehen) weggezaubert wurdest. - Soviel dazu.

Was mich aber stört ist:

- Zaubert oder leert dich ein Pk weg, bist du auf der Hut und gehst vllt. erstmal afk/off.
- Wirst du aber zufällig herumgeschleudert, rechnest du vllt. nicht damit und weg ist dein Gold. Das muss keinem 0xpler passieren - das kann in fast jedem XP-Bereich passieren. Daher lehne ich es komplett ab, ZUFÄLLIG auf anderen Feldern zu landen, wenn es global passieren kann.

------

Einigen wir uns auf Cobras Idee, dass es Gebietsbezogen passieren kann. DANN und nur dann bin ich dafür.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Jun 2013, 16:31

hab nix von gebietsbezogen gesagt...find die ganze idee fürn arsch^^
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 18. Jun 2013, 20:43

Ups, sry! Meinte Shark ^^

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 19. Jun 2013, 02:10

Gebietsbezogene Effekte gibt es ja schon in kleiner form:
Wegzauber der Kristall orwanen oder wie die Viecher heißen.

Ich fände die Effekte auch eher zu nervig.
Dagegen
Khaos-Prinz in W14

Antworten