Betrug von Neulingen verbieten
- Forum-Ritter
- Zauberer der Bergwiesen
Betrug von Neulingen verbieten
Neuangemeldete Spieler sollten nicht betrogen werden dürfen. Müsste dann halt nen besonderen Stern während des Probe-Sponsis geben, damit unsere lieben Betrüger das auch sehen können.
Re: Betrug von Neulingen verbieten
Blödsinn. Wie haben es die anderen Spieler in den Jahren vorher geschafft? Zumal es eine ganze Weile nichtmal Hewien gab ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Je schneller einer um eine kleine Summe betrogen wird, desto eher lernt er vernünftig zu handeln.
Weiterhin wäre das ganze noch weniger ein Problem, wenn es für Anfänger ein gutes Tutorial gäbe oder die Anfänger wenigstens zu Beginn öfter automatisch auf die Tricks und Tipps im Wiki hingewiesen würden oder diese Tipps ins Spiel implementiert würden. Komischerweise sträubt sich Sotrax immer noch dagegen *Kopfschüttel*.
Dort steht nämlich explizit wie man Handeln sollte: http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... _Betrügern
Weiterhin wäre das ganze noch weniger ein Problem, wenn es für Anfänger ein gutes Tutorial gäbe oder die Anfänger wenigstens zu Beginn öfter automatisch auf die Tricks und Tipps im Wiki hingewiesen würden oder diese Tipps ins Spiel implementiert würden. Komischerweise sträubt sich Sotrax immer noch dagegen *Kopfschüttel*.
Dort steht nämlich explizit wie man Handeln sollte: http://www.fwwiki.de/index.php/Tipps/Tr ... _Betrügern
Zuletzt geändert von Atmosphere am 20. Jun 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Schleichkatze
- Kriechlapf
Sollte es nicht Sinn machen, die Neuen für FW zu begeistern, statt sie gleich durch Betrug zu vertreiben?! Meist werden sie dann auch noch verhöhnt dafür so dumm gewesen zu sein. Es ist ja leider keine Seltenheit, dass die Accounts aufgrund dieser `Begrüßung in der Welt`dann wieder gelöscht werden
Also eine, wenn auch nur kurze, Schonzeit fände ich schon ok.

Also eine, wenn auch nur kurze, Schonzeit fände ich schon ok.
Unsinn. Quatsch. Müll.
'Nuf said.
Ne, mal im Ernst. Ich wurde vor JAHREN in Freewar auch anfangs betrogen und dennoch bin ich noch hier. Was soll das denn bezwecken?
Neuling: "Hey, ich habe eine globale Auferstehung gedroppt."
Erfahren: "Klar, treffen wir uns Hewien."
= Beklaut. Ende des Liedes.
'Nuf said.
Ne, mal im Ernst. Ich wurde vor JAHREN in Freewar auch anfangs betrogen und dennoch bin ich noch hier. Was soll das denn bezwecken?
Neuling: "Hey, ich habe eine globale Auferstehung gedroppt."
Erfahren: "Klar, treffen wir uns Hewien."
= Beklaut. Ende des Liedes.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Odinhamster
- Nachtgonk
Bei euren Moderatoren kann man sich eine Schriftrolle der neuen Wesen aushändigen lassen womit Ihr neu angemeldete Spieler direkt auf der Liste seht und auch einladen könnt, nutzt diese Option und helft den Neulingen wenn Ihr schon solche Ansprüche habt dann tut es selbst. 

Unterschätze nie die Macht des Semikolons.
Ein Betrugsverbot ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Lieber etwas in Sachen Aufklärung tun, umso eher wissen Neue dann, was los ist und das eben auch Betrug Bestandteil des Spiels ist.
Auch ist es problematisch, so ein Verbot umzusetzen. Da müßte kontrolliert und geahndet werden. Was für eine Strafe soll man ansetzen, wenn um einen Waldschlurchpanzer betrogen wird? Oder wenn ein glücklicher Anfänger um eine gA gebracht wird? Was ist, wenn das 5 min nach Ablauf der Schonfrist passiert und drum gefeilscht wird? Das bringt nur Unmut, Frust und ist auch für Manchen ein Grund sich zu löschen.
Auch ist es problematisch, so ein Verbot umzusetzen. Da müßte kontrolliert und geahndet werden. Was für eine Strafe soll man ansetzen, wenn um einen Waldschlurchpanzer betrogen wird? Oder wenn ein glücklicher Anfänger um eine gA gebracht wird? Was ist, wenn das 5 min nach Ablauf der Schonfrist passiert und drum gefeilscht wird? Das bringt nur Unmut, Frust und ist auch für Manchen ein Grund sich zu löschen.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Wie viele Neulinge gibt es eigentlich wirklich? - Ich persönlich kann seit Ewigkeiten nicht mehr unterscheiden zwischen: Neulingen, Idioten die nur Stress suchen, Trolle & Nebenweltlern. Zumal ich mittlerweile kaum noch Anmeldungen sehe mit Nicknamens, bei denen ich denke: "Das ist bestimmt ein vernünftiger Anfänger"Odinhamster hat geschrieben:Bei euren Moderatoren kann man sich eine Schriftrolle der neuen Wesen aushändigen lassen womit Ihr neu angemeldete Spieler direkt auf der Liste seht und auch einladen könnt, nutzt diese Option und helft den Neulingen wenn Ihr schon solche Ansprüche habt dann tut es selbst.

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
- Odinhamster
- Nachtgonk
Spiel vielleicht veraltet, dauernd diese Lags oder Verbindungsabbrüche und keine Werbung dafür - Ist doch nur eine Frage der Zeit bis keine Anmeldungen mehr kommen.Talos hat geschrieben:Wie viele Neulinge gibt es eigentlich wirklich? - Ich persönlich kann seit Ewigkeiten nicht mehr unterscheiden zwischen: Neulingen, Idioten die nur Stress suchen, Trolle & Nebenweltlern. Zumal ich mittlerweile kaum noch Anmeldungen sehe mit Nicknamens, bei denen ich denke: "Das ist bestimmt ein vernünftiger Anfänger"Odinhamster hat geschrieben:Bei euren Moderatoren kann man sich eine Schriftrolle der neuen Wesen aushändigen lassen womit Ihr neu angemeldete Spieler direkt auf der Liste seht und auch einladen könnt, nutzt diese Option und helft den Neulingen wenn Ihr schon solche Ansprüche habt dann tut es selbst.
Unterschätze nie die Macht des Semikolons.