Goldnöte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Snake`s Bite
Waldschlurch
Goldnöte

Beitrag von Snake`s Bite » 9. Feb 2004, 16:52

Jeder von uns kennt das Problem: Kein Gold und Pech bei der Gegner-Suche. Und es wäre doch sooooo toll, wenn man sich die nächste Akademie leisten könnte.
Da habe ich mir gedacht: Wieso nicht einfach Zufallsgesteuert mal Gold rumliegen lassen? Man könnte ja, ähnlich wie bei NPC's Gold als Item erscheinen lassen. Ich meine: Wanderer könnte ja mal die ein oder andere Münze aus der Tasche fallen. So wird es etwas leichter ein bisschen Gold zusammenzuscheffeln. Die Beträge können varieren von niedrig (20-50g) bis richtig hoch (100-200g).
Was haltet ihr von der Idee?

BTW: Ich hab mal probiert zu suchen, aber die Suche vom phpBB ist einfach schrecklich. :?

DaRkArCh
Kriechlapf

Beitrag von DaRkArCh » 9. Feb 2004, 19:50

Die suche is ned schrecklich. Gib das suchwort ein, Wähl das Bug-Forum und drück Enter.... simple things in life :)

das mit dem gold rumliegen, nice idear. aber bitte zufällig auf einer der felder des gesamten freewar-universums und maximal 50 gold. 200 Gold rumliegen - na Lol! 50 Gold maximal :)

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 10. Feb 2004, 11:29

seh ich jetzt persönlich als relativ sinnlos an, aber das ist nur meine meinung

das gold würde schließlich auch nicht länger in der gegend liegen als die npcs da stehen würden ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Snake`s Bite
Waldschlurch
Beitrag von Snake`s Bite » 15. Feb 2004, 21:38

Tiramon hat geschrieben:seh ich jetzt persönlich als relativ sinnlos an, aber das ist nur meine meinung

das gold würde schließlich auch nicht länger in der gegend liegen als die npcs da stehen würden ...
Ja... und? ô.ô'

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 10. Sep 2006, 15:41

ich finde die idee auch gut - allerdings liegt auch so manchmal gold rum, wenn anfänger gestorben sind und nicht wissen, dass sie ihre sachen wieder einsammeln können, oder der besitzer zu langsam oder zu faul war. für low-xpler auf jedenfall ein nützliches feature, für leute mit mehr gold / xp auch nett, wenn auch nicht ganz so notwendig.
naja, insgesamt bin ich jedenfalls dafür.
Drachi in Welt 1.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Sep 2006, 15:43

Finde die Idee zeimlich sinnlos, ausserdem gibt es Wettereffekte die das eigtl schon erledigen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Sep 2006, 15:44

Zum einen die Wettereffekte, zum anderen die M/A Spezialfähigkeit (auch wenn es die auch bei Ideeentstehung schon gab).
An den vorgeschlagenen Goldbeträgen sieht man das Alter der Idee recht gut, denn 100-200gm sind nicht "richtig viel" sondern.. etwas.
Da bei Ideeentstehungspunkt noch nichtmal W3 existierte, geschweige denn die zwischenzeitlichen Änderungen an NPC Golddrop, NPC-Respawnrate (mehrafach geändert) und natürlich die ganzen Charakterfähigkeiten, denke ich, die Idee ist hinfällig da es inzwischen mehr als genug Goldverdienstmöglichkeiten gibt.
Zuletzt geändert von kaot am 10. Sep 2006, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bazinga!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 10. Sep 2006, 15:45

ui das Ding ist ja von 2004, wer gräbt denn sowas wieder aus :shock:

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Sep 2006, 21:01

Teodin hat geschrieben:ui das Ding ist ja von 2004, wer gräbt denn sowas wieder aus :shock:
Das frage ich mich auch ._. plz close
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 10. Sep 2006, 21:21

Drachi hat geschrieben:ich finde die idee auch gut - allerdings liegt auch so manchmal gold rum, wenn anfänger gestorben sind und nicht wissen, dass sie ihre sachen wieder einsammeln können, oder der besitzer zu langsam oder zu faul war. für low-xpler auf jedenfall ein nützliches feature, für leute mit mehr gold / xp auch nett, wenn auch nicht ganz so notwendig.
naja, insgesamt bin ich jedenfalls dafür.
bitte hol keine 2 jahre alten threads wieder hoch, in dem sogar ein admin dagegen ist...

b2
Nachtgonk

Beitrag von b2 » 11. Sep 2006, 11:05

DaRkArCh hat geschrieben:Die suche is ned schrecklich. Gib das suchwort ein, Wähl das Bug-Forum und drück Enter.... simple things in life :)
Das gib bald mehr Threads... wenn die wenigen, die schon die Suchfunktion verwenden im BugForum suchen... seeeeehr sinnvoll :D
:D :D :D :D :D

Kurt
Kaklatron

Beitrag von Kurt » 11. Sep 2006, 12:41

kurz und bündig DAGEGEN

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 11. Sep 2006, 13:42

ShadowFlame hat geschrieben:
bitte hol keine 2 jahre alten threads wieder hoch, in dem sogar ein admin dagegen ist...
Er sagte nicht das er dagegen ist sondern das es sinlos ist das ist ein unterschied

Gesperrt