Charaktererweiterung für Rache

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Orblank
Feuerwolf

Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 08:44

Hab mal wieder ein paar kleine Spielerein. Das erste Item müsste schon einigen bekannt sein, doch ich packe die noch mal mit rein. Feedback ist wie immer erwünscht.

Bild
Bild: http://www.nyrrti.de/img/seite/bilder/G ... opuppe.gif

Bild
Feldtext würde ich an den Clankriegszauber anlehnen.
Bild: http://welt1.freewar.de/freewar/images/ ... ahrung.gif

Bild
Über den Feldtext habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Bild: http://www.nyrrti.de/img/seite/bilder/T ... utel23.gif

Bei diesem Item habe ich an einen dauerhaft anwendbaren Gegenstand gedacht, der mit einen kleinen Deffiziet ausgestattet ist, um den dauerhaften Gebrauch ein wenig einzudämmen, damit er nicht zu Overpowert ist.

Eventuell kann man das auch paralell so Hand haben, dass bei einen "starken Rückangriff" den man angewendet hat noch 2 weitere "starke Rückangriffe" der selben Person im Inventar haben muss, und dass man bei einen normalen Rückangriffs oder Rückangriffszauber keine weiteren im Inventar haben muss.

--------------

Gleichzeitig würde ich zu den neuen Items, noch was als Gegenpol einbauen, damit sich das Unterweltfarmen auch für den einen Teil der betroffenen wieder positiv lohnt die Rückangriffe im PVM erzeugen, weil Dämonenblut und dämonische Kugeln einfach zu wenig sind, im Vergleich zu den neuen Sachen.

Edit:

Was auch noch eine schöne Möglichkeit wäre, dass das Requiem des Niederschlags für die Anwendung einen starken Rückangriff von sich selbst im Inventar benötigt, der sich dann durch Benutzung Automatisch auflöst.. Das macht die Unterwelt noch interessanter!

Das würde in etwa so ausehen.
Bild

Auch könnten sich viele bestimmt damit abfinden, dass das Requiem nicht zusammen gebasstelt werden muss, sondern als Drop in die Welt durch Killen der Unterwelt-Dämonen kommt. Sagen wir mal Droprate 1 - 1000.
Zuletzt geändert von Orblank am 7. Jul 2013, 02:14, insgesamt 3-mal geändert.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Re: Charaktererweiterung für Rache

Beitrag von verwüstende Trethupe » 1. Jul 2013, 12:36

like!
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 13:08

zur Puppe unnötig. es gibt kanobien und die Schriftrolle.
tarnvernichtung zwiegespalten.
requien zu stark.

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 1. Jul 2013, 14:11

Tarnauflösung sinnvoll, gibt genug idioten die das nur noch flamen sobald sie in der Unterwelt waren. Wer rein geht ist selbst Schuld..

Requiem zu stark? Finde ich nicht!
1. Normale RA´s die ich mir kanalisiere bringen nichts für das Requiem da ich mehrere Ra´s brauche
2. Wenn einer wirklich die komplette Unterwelt flach legen will, sollte er auch damit rechnen das er dadurch sterben kann.
-> Leute mit extrem viele XP´s haben keinerlei Angst, die Unterwelt zu betreten..
Bild
Bild

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 14:17

Um das eventuell noch wenig lukrativer zu gestallten könnte man eventuell wieder die Items die man in der Unterwelt droppt zur Herstellung von den neuen Sachen verwenden.

Ist im Endeffekt nicht so das nur die PK's davon profitieren, die müssten jetzt auch noch mehr auf der Hut sein.
Zuletzt geändert von Orblank am 1. Jul 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 15:11

Orblank hat geschrieben:Um das eventuell noch wenig lukrativer zu gestallten könnte man eventuell wieder die Items die man in der Unterwelt droppt zur Herstellung von den neuen Sachen verwenden.

Ist im Endeffekt nicht so das nur die PK's davon profitieren, die müssten jetzt auch noch mehr auf der Hut sein.
wieso müßten die noch mehr auf der hut sein? die stellen sich genauso sicher wie vorher auch

verwüstende Trethupe

mit einem schlag mal eben 6k lp vernichten findest du nicht zu stark?

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 1. Jul 2013, 16:40

seltenes hat geschrieben:zur Puppe unnötig. es gibt kanobien und die Schriftrolle.
tarnvernichtung zwiegespalten.
requien zu stark.

sehe ich genau so.

LP Abzug, wenn dann Aka-abhängig machen,
Bsp: über 90% Aka, der Zauber verpufft.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jul 2013, 16:51

Oder das verpuffende Aka-abhängig machen, was eigentlich schon seit Ewigkeiten für jeden "bösen" Zauber hätte kommen sollen.

Pro Prozent Aka unter 100 bekommt der Zauber 10% mehr Effekt (beispielhaft, selbes funktionierte natürlich auch mit 80%).
Heißt: Hat das Opfer 99% Aka zieht der Zauber 10% der LP ab, hat es 95% sind es 50%, hat es 90% oder weniger alle bis auf einen.

Sonst nett, auch wenn ichs spielstilbedingt schlecht beurteilen kann eigentlich.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 16:54

Crazy_Ace hat geschrieben:Oder das verpuffende Aka-abhängig machen, was eigentlich schon seit Ewigkeiten für jeden "bösen" Zauber hätte kommen sollen.

Pro Prozent Aka unter 100 bekommt der Zauber 10% mehr Effekt (beispielhaft, selbes funktionierte natürlich auch mit 80%).
Heißt: Hat das Opfer 99% Aka zieht der Zauber 10% der LP ab, hat es 95% sind es 50%, hat es 90% oder weniger alle bis auf einen.

Sonst nett, auch wenn ichs spielstilbedingt schlecht beurteilen kann eigentlich.

was auch viel zu stark wäre .

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 20:09

Auf jeden Fall, da muss ich auch echt mal Recht geben, denn es könnte ja dabei jemand verletzt oder sogar sterben. Und dass sowas passiert, passt überhaupt garnicht zu der Charakterfähigkeit.

Abgelehnt!

P.S.: Grüße gehn raus an meiner Signatur!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 20:16

Orblank hat geschrieben:Auf jeden Fall, da muss ich auch echt mal Recht geben, denn es könnte ja dabei jemand verletzt oder sogar sterben. Und dass sowas passiert, passt überhaupt garnicht zu der Charakterfähigkeit.

Abgelehnt!

Oh man ich vermisse echt die Zeiten wo man noch taktieren mußte ohne hilfsmittel auskommen mußte . heute wills jeder pkler enfach zu leicht haben. :shock:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Jul 2013, 20:28

seltenes hat geschrieben:
Weiß nicht, geht so. Es ist dann trotzdem regulierbar von dem, gegen den der Rückzauber besteht. Damit kann er mehr oder weniger selbst entscheiden, wie stark der Zauber ist. Und wenn man mit unter 80%/90% Aka dort unten meint schwarten zu müssen, dann muss man sich eben des Sinns der Grotte bewusst werden: Sie soll gefährlich sein.

Auch würde das verhindern, dass sich jemand nur aufgrund von Millionen XP einfach durch alles durchschnetzelt. Ja, ihr habt viel dafür "gearbeitet", und ja, euch seien die Vorteile gegönnt, aber was als "Gefahr" ausgeschildert ist, sollte eben auch diese darstellen - egal, wie groß oder klein man ist.

Auch finde ich, dass dieses "viel zu stark" von den restlichen Konditionen abhängt. Zunächst mal ist Rache 80 eine Voraussetzung, die schonmal selten vorkommen wird, kostet dieses schöne Ding dann noch ein kleines Sümmchen und hat eine Aufladezeit von vielleicht 48h, wärst du noch immer der Meinung, es sei "viel zu stark"?
Falls ja, was würde deiner Meinung nach die Grundidee (um die es ja grundsätzlich mal geht, die Ausfeilung kommt ja meistens eh erst im Thread selbst) entschärfen (von "nicht einbauen" abgesehen)?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 20:40

Orblank hat geschrieben:Auf jeden Fall, da muss ich auch echt mal Recht geben, denn es könnte ja dabei jemand verletzt oder sogar sterben. Und dass sowas passiert, passt überhaupt garnicht zu der Charakterfähigkeit.

Abgelehnt!

Oh man ich vermisse echt die Zeiten wo man noch taktieren mußte ohne hilfsmittel auskommen mußte . heute wills jeder pkler enfach zu leicht haben. :shock:

Die Zeiten sind nun mal nicht mehr, jetzt gibt es Spieler die 5kk XP haben und nicht mehr Stundenlang auf den Pk-Feld stehen, um mal n 100 Xpler zu killen, der von der Bank zur Maha will. Gewöhn dich dran!

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 1. Jul 2013, 20:50

Crazy_Ace hat geschrieben:
Weiß nicht, geht so. Es ist dann trotzdem regulierbar von dem, gegen den der Rückzauber besteht. Damit kann er mehr oder weniger selbst entscheiden, wie stark der Zauber ist. Und wenn man mit unter 80%/90% Aka dort unten meint schwarten zu müssen, dann muss man sich eben des Sinns der Grotte bewusst werden: Sie soll gefährlich sein.

Auch würde das verhindern, dass sich jemand nur aufgrund von Millionen XP einfach durch alles durchschnetzelt. Ja, ihr habt viel dafür "gearbeitet", und ja, euch seien die Vorteile gegönnt, aber was als "Gefahr" ausgeschildert ist, sollte eben auch diese darstellen - egal, wie groß oder klein man ist.

Auch finde ich, dass dieses "viel zu stark" von den restlichen Konditionen abhängt. Zunächst mal ist Rache 80 eine Voraussetzung, die schonmal selten vorkommen wird, kostet dieses schöne Ding dann noch ein kleines Sümmchen und hat eine Aufladezeit von vielleicht 48h, wärst du noch immer der Meinung, es sei "viel zu stark"?
Falls ja, was würde deiner Meinung nach die Grundidee (um die es ja grundsätzlich mal geht, die Ausfeilung kommt ja meistens eh erst im Thread selbst) entschärfen (von "nicht einbauen" abgesehen)?
Eine Sperre nach Gebrauch war auch schon ein Gedanke von mir, aber 48h sind arg viel. Mit 7h oder 12h könnte man eventuell Leben. Anders als beim Feuerkolben brauch man ja Rache auf max. und zusätzlich 3 starke Rückangriffe. Und das so eine Bombenaction in die Hose gehen kann, ist dazu auch noch mit zu berechnen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Jul 2013, 21:00

jo jetzt gibs halt ie 100 xpler die nen 5k spieler hne viel mühe umklopfen möchten .

Antworten