Freewar API

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet Ihr von einer Programmierer API?

Nichts
8
57%
Wäre schön
1
7%
Ich bin Programmierer und würde sie nutzen
5
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

neiic
kleines Schaf

Freewar API

Beitrag von neiic » 2. Jul 2013, 03:07

Guten Tag,

Sinn dieser API ist das Freewar Accounts in das eigene Onlinespiel integriert werden kann…
Was soll das nutzen?
Es würde mehr abwechslung in Freewar geben.
Es gibt mehr Neuerungen.
Neue Mitspieler
Andere Programmierer können mit Freewar Geld verdienen.
und vieles was mir gerade nicht einfällt.

Wie soll das realisiert werden?
Der Freewar Server verwaltet den Benutzer. So können z.B. 1mXP Spieler (und alle anderen die nicht wissen wohin mit ihren Gold) Gold in das durch die API verknüpfte Spiel investieren.
Das Gold wird dem Spiel gutgeschrieben und kann da in bestimmten Verhältnissen einen Wert erhalten als Beispiel nen ich mal 1x Holz = Brett. Jetzt kann man in dem Spiel was verknüpft ist (als Beispiel ein Strategie/Aufbau/Simulation Spiel) von dem Holz eine Holzhütte gebaut werden oder auch gehandelt… Reist man das Haus wieder ab hat man das Holz im Freewar wieder sodass kein Wertverlust herrscht. Es sollen auch keine neunen Items von den durch die api verknüpften Spielen generiert werden (sehr wohl ist es aber möglich das das Spiel eigene Items anbietet die nichts mit Freewar zu tun haben)
Also Technisch gesehen bräuchte man eine Schnittelle die den Umtauschwert von Items festlegt.
Eine Automatisierung von Ein- und Auszahlungen von Gold/Items/XP's.

Warum das ganze?
Ich wollte schon immer mal ein Onlinespiel Entwickeln aber mir fehlte bis jetzt der kick und das Rad ständig neu zu erfinden ist nicht meine Art.