Freewar API

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet Ihr von einer Programmierer API?

Nichts
8
57%
Wäre schön
1
7%
Ich bin Programmierer und würde sie nutzen
5
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

neiic
kleines Schaf

Freewar API

Beitrag von neiic » 2. Jul 2013, 03:07

Guten Tag,

Sinn dieser API ist das Freewar Accounts in das eigene Onlinespiel integriert werden kann…
Was soll das nutzen?
Es würde mehr abwechslung in Freewar geben.
Es gibt mehr Neuerungen.
Neue Mitspieler
Andere Programmierer können mit Freewar Geld verdienen.
und vieles was mir gerade nicht einfällt.

Wie soll das realisiert werden?
Der Freewar Server verwaltet den Benutzer. So können z.B. 1mXP Spieler (und alle anderen die nicht wissen wohin mit ihren Gold) Gold in das durch die API verknüpfte Spiel investieren.
Das Gold wird dem Spiel gutgeschrieben und kann da in bestimmten Verhältnissen einen Wert erhalten als Beispiel nen ich mal 1x Holz = Brett. Jetzt kann man in dem Spiel was verknüpft ist (als Beispiel ein Strategie/Aufbau/Simulation Spiel) von dem Holz eine Holzhütte gebaut werden oder auch gehandelt… Reist man das Haus wieder ab hat man das Holz im Freewar wieder sodass kein Wertverlust herrscht. Es sollen auch keine neunen Items von den durch die api verknüpften Spielen generiert werden (sehr wohl ist es aber möglich das das Spiel eigene Items anbietet die nichts mit Freewar zu tun haben)
Also Technisch gesehen bräuchte man eine Schnittelle die den Umtauschwert von Items festlegt.
Eine Automatisierung von Ein- und Auszahlungen von Gold/Items/XP's.

Warum das ganze?
Ich wollte schon immer mal ein Onlinespiel Entwickeln aber mir fehlte bis jetzt der kick und das Rad ständig neu zu erfinden ist nicht meine Art.
Da es ein Aufbau spielen werden soll das sowohl für leute mit viel zeit als auch mit wenig zeit einen Reis bieten soll. Brauche ich dafür Dinge wie Holz hacken welches man alle minute ausführen kann und Gebäude die das automatisch generieren (Holzfäller usw.). Freewar bietet diese Möglichkeit und es wäre schade wenn man sie nicht nutzt.

Wenn Interesse besteht arbeite ich das ganze noch aus

Mfg
neiic

Flummi
Gelbbart-Yeti

Re: Freewar API

Beitrag von Flummi » 2. Jul 2013, 14:46

Wird nie kommen. Das Interesse ist einfach zu gering.
Zumal Sotrax selbst kaum was mit Freewar verdient, wieso sollte er es anderen gönnen wollen? :mrgreen:

Weiter gehe ich nicht darauf ein.. Hab nur den ersten Abschnitt gelesen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Jul 2013, 15:29

pFT hat geschrieben:Wird nie kommen. Das Interesse ist einfach zu gering.
Zumal Sotrax selbst kaum was mit Freewar verdient, wieso sollte er es anderen gönnen wollen? :mrgreen:

Weiter gehe ich nicht darauf ein.. Hab nur den ersten Abschnitt gelesen.
sagt schon alles
Khaos-Prinz in W14

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 2. Jul 2013, 17:00

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vermutlich verstehe ich die Idee auch nicht wirklich :D
Aber Items umtauschen? Nein, danke.

Edit:
Wenn dann jeder Hans & Franz rumprogrammieren könnte, wären die Manipulationen nicht um ein vielfaches gesteigert möglicher?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

neiic
kleines Schaf

Beitrag von neiic » 2. Jul 2013, 20:12

pFT hat geschrieben:Wird nie kommen. Das Interesse ist einfach zu gering.
Das mag sein dennoch haben schon 2 Programmierer (ohne mich) dafür gestimmt
pFT hat geschrieben:Zumal Sotrax selbst kaum was mit Freewar verdient, wieso sollte er es anderen gönnen wollen? :mrgreen:
50:50 Sotrax kriegt neue Spieler und das Spiel wird von unbeteiligten weiter entwickelt. Die die auf die API aufbauen haben nee menge Arbeit gespart.
Talos hat geschrieben:Aber Items umtauschen? Nein, danke.
Also nur im Virtullen Sinne sodass wenn man in Freewar einmal Holz hat das in dem auf die API aufbauenden spiel 10 Bretter wert ist und man dann 10 Bretter gegen 19 Gold tauscht in dem Spiel s owird auch in Freewar das Holz gegen den dazu gehörigen Wert getauscht. Also es ist das selbe als ob man in Freewar handelt nur das die Items andere Wert verhältnise/Namen haben.
Talos hat geschrieben:Wenn dann jeder Hans & Franz rumprogrammieren könnte, wären die Manipulationen nicht um ein vielfaches gesteigert möglicher?
Nein das soll ebend nicht möglich sein da nur getauscht wird und nichts neues Generiert wird.

Mir schwebt da folgendes vor in Aufbauspiel zwischen Gut(Menschen,Onlos,Natlas) , Böse(Magier,Taruner,Serums) und der KI(NPC's) jetzt Baut man z.B. eine Zauberschule in der man Zauberer rekrutieren kann. (in massen sodas Armeen aufgestellt werden können). Je mehr Zauberer Waffen man jetzt von Freewar in den Speicher(mir fällt kein wort ein) legt(sodass sie in dem Spiel verfügbar sind) desso Stärker wird die Zauberer armee das gilt halt auch für alle anderen Einheiten also Onlo waffen für onlos usw. wenn man jetzt die Waffe in Freewar wieder haben will dann muss man in dem Spiel die Armee wieder abrüsten und kann so die Waffen wieder in Freewar aus dem Speicher nehmen…

Noch fragen? :)

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 2. Jul 2013, 20:37

Passt nicht zu Freewar, einfach weil FW ein eigenständiges "Rollen"spiel ist bzw sein soll, da sind die Manipulationsmöglichkeiten auch zu groß.

Wobei ich aber zugeben muss, die Idee eines über mehrere "Einzelspiele" hinweg zusammenhängendes Browsergame finde ich überaus interessant. (aus Programmierersicht) :o
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

neiic
kleines Schaf

Beitrag von neiic » 2. Jul 2013, 21:24

Hmm vllt überzeugt das euch nicht so :/ aber in meinem Kopf schweben einfach bilder die mir solche Glücksgefühle vermitteln das ich sie einfach nicht mehr raus kriege.
Anfangs war das auch nur für 1mXP spieler gedacht oder Gruppen zusammenschlüsse sodas ein Clan als ein Imperium anfängt und Dann gegen andere Clans Massenschlachten führt.
Das ganze so gestaltet das ich mit meinem Spiel Items erzeuge und den einen Wert in FW mit meinem im Account vorhanden Goldmünzen gebe sodas wenn sich bei meinen Spiel ein spieler anmeldet und der Ressourcen erfarmt er dafür von meinem Account Goldmünzen in Freewar kriegt. Sodass er irgentwann einfach anfängt Freewar zu spielen und da schon ein gutes Startkapital hat un d mir dann wiederum in Freewar hilft damit er in meinem Spiel besser abschneidet. Es soll also nur eine bereicherung des Spieler Accounts des Programmierers sein. :P Purer Egoismus Soviel zum Grundgedanken… Aber ich teile gerne und darum würde ich nee Schnitstelle für jeder man erzeugen wollen damit alle den sellben spaß haben wie ich ;)

Edit: Der Legale Multi o0
Ist wie mit: Keiner hat die Absicht Sponsoren Spielvorteile zu ermöglichen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 3. Jul 2013, 02:46

Ich muss zwar zugeben, dass ich mit einer API sicher mal rumspielen würde...aber die meisten werden doch eher versuchen das auszunutzen. :twisted: :mrgreen:

An sich ist die Idee auch sinnfrei und einfach mal gar nicht notwendig. Achja und Sotrax wird das niemals machen. :)
Bild

Antworten