Seite 1 von 1
Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 20:13
von Da Fisch
Hierbei handelt es sich um eine relativ simple Idee: Der Effekt dieses Amuletts ist schlicht und einfach, mit einer Chance von sagen wir mal 1% eine zufällige Person an der Oberfläche der Welt auf ein anderes, zufälliges Feld vom selben Typ zu teleportieren.
Kosten der Herstellung: 1 Milliarde +
Besonderheit: Dieses Item kann nur ein einziges Mal in einer Welt existieren. Das erzeugt einen enormen Wettbewerb wer als erster dieses Item hergestellt hat und ist ein wunderbares Prestigeobjekt für den Spieler/Clan. Möglicherweise sollte die Kosten sogar noch höher liegen damit es sich auch wirklich lohnt. Im Gegenzug kann dieser Spieler/Clan jedesmal seine Macht demonstireren wenn er jagen geht. Es ist nichts weiter als ein Item mit einem gewissen, kleineren Nervfaktor zum angeben
Und jetzt eure Meinungen

Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 20:29
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben:
Auch bei weiteren Items hier ist mir sehr wichtig, dass möglichst viele Leute was von haben, mehr Leute als nur der Besitzer davon.
Sotrax ist schonmal dagegen
Ich auch, macht kein Sinn, das würde niemand kaufen.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 20:33
von Blizz
Da Fisch hat geschrieben:Hierbei handelt es sich um eine relativ simple Idee: Der Effekt dieses Amuletts ist schlicht und einfach, mit einer Chance von sagen wir mal 1% eine zufällige Person an der Oberfläche der Welt auf ein anderes, zufälliges Feld vom selben Typ zu teleportieren.
Kosten der Herstellung: 1 Milliarde +
Besonderheit: Dieses Item kann nur ein einziges Mal in einer Welt existieren. Das erzeugt einen enormen Wettbewerb wer als erster dieses Item hergestellt hat und ist ein wunderbares Prestigeobjekt für den Spieler/Clan. Möglicherweise sollte die Kosten sogar noch höher liegen damit es sich auch wirklich lohnt. Im Gegenzug kann dieser Spieler/Clan jedesmal seine Macht demonstireren wenn er jagen geht. Es ist nichts weiter als ein Item mit einem gewissen, kleineren Nervfaktor zum angeben
Und jetzt eure Meinungen

Alisami
Wie willst du mit einer Chanche von 1%! andere Spieler nerven?
Dein Kostenvorschlag ist lächerlich nur mal so hier für dich ein paar Zahlen
Geld im umlauf: 1,787,838,683 (W4)
Ein realistischer Wert dieses Items wären wohl 200gm, ist dieses Amu doch nichts weiter als ein etwas anderer Herzauber mit schrecklich geringer Erfolgschanche.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 22:38
von Fowl
Gegenfrage - Wie kommt man auf so nen Schwachsinn und hat gleichzeitig den Mut sowas als Idee im Forum zu präsentieren?
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 22:44
von edelstoff
ich mag die ideen von dafisch <3
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 22:48
von Underworld
Alleine schon die Xp die man haben muss um soviel gm zu lagern wäre Irrsinn.
Das sieht man schon alleine bei dieser Welt 4 Bank die haben glaube ich nicht mal 200 mille sind aber zu 4t und nutzen das geld von
zig Leuten in der Welt also wie soll sowas dann einer schaffen
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 22:55
von Blizz
Underworld hat geschrieben:Alleine schon die Xp die man haben muss um soviel gm zu lagern wäre Irrsinn.
Das sieht man schon alleine bei dieser Welt 4 Bank die haben glaube ich nicht mal 200 mille sind aber zu 4t und nutzen das geld von
zig Leuten in der Welt also wie soll sowas dann einer schaffen
Nicht zu vergessen, das es bereits ein Item gibt, das genau den gleichen Effekt erfüllt. Okay es funktioniert zu 100% statt der hier vorgeschlagenen 1% Chanche und es erwischt keine zufällig ausgewählte Person, aber ansonsten ist die Funktion gleich.
Das beste? Es kostet 0gm
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 24. Jul 2013, 23:04
von Underworld
Naja Blizz dennoch ist es egal da es ein Item wäre das unmöglich zu kaufen ist und somit kann es Werte haben was es will.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 25. Jul 2013, 19:52
von Archernar
Ich sehe jetzt nicht den Wert eines Items, welches ein einziges Mal hergestellt werden kann. Alle Spieler ab heute können ja dann vergessen, jemals einen Nutzen davon zu haben.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 27. Jul 2013, 20:22
von Pred
Ich würde es kaufen, wenn es das einzige Amulett dieser Art bleibt.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 28. Jul 2013, 12:47
von Dumme Weisheit
Fisch unnötige Ideen 2.0 - manche Dinge ändern sich auch nach 6 Monaten nicht *lol*
Nein! - dagegen, weil useless? Abartige Kosten für? Ahja nichts - siehe blue sharks Kommentar!
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 29. Jul 2013, 19:21
von Da Fisch
Wer das Amu nicht will braucht es auch nicht. Sotrax will ja Gold aus der Welt schaffen => wird mit dieser Idee möglich. Ist genauso wie das Sponsi verbrennen in Delos, ist an sich auch relativ nutzlos bis auf die Tatsache, dass der Name öfters im Chat bejubelt wird (ja, ich weiß Sotrax hat einen Nutzen davon das er das Geld braucht um Freewar am Laufen zu halten, aber mehr Sponsis werden deshalb auch nicht gekauft)
Ich wette mit euch, dass jede Welt mindestens einen Spieler hat, der sich das Amu holen würde, nur damit er damit angeben kann und sagen kann: Ich habs.
Paradebeispiel:
Pred hat geschrieben:Ich würde es kaufen, wenn es das einzige Amulett dieser Art bleibt.
Re: Luxusmanufakturitem: Amulett des Wahnsinns
Verfasst: 29. Jul 2013, 20:49
von edelstoff
ja....nein!