Luxus-Manufaktur: 10%-A-Waffe
Luxus-Manufaktur: 10%-A-Waffe
Hi. Ich habe mir eine neue Waffe ausgedacht, die etwas ganz besonderes ist und in der Luxusmanufaktur herstellbar sein sollte. Viele High-Xpler beschweren sich ja, dass die A-stärke der Waffen viel zu gering sei und fordern Waffen mit deutlich mehr A. allerdings will Sotrax das nicht, da er lieber die Konkurrenz um die Waffen groß halten will. Diese Idee soll gewissermaßen einen Kompromiss darstellen.
Zur Waffe:
Name: Verschlinger der Geistlosen
Beschreibung: Ein gewaltiger, schwarzer Schatten, der um seinen großen Meister herumfliegt. Er scheint merkwürdig zäh zu sein und seltsamerweise sieht es so aus als würden sich allerlei Waffen in ihm spiegeln. Der Schatten saugt aus allen Geistlosen der Umgebung die Energie und verschlingt diese dann.
In Kämpfen mit NPC: A-Stärke = 10% der A-Stärke des Trägers
In PVP-Kämpfen (muss anders sein, da es sonst einfach übermächtig ist): Wert der aktuell besten normalen Waffe + 7 (immerhin noch 2 besser wie Kopie)
Herstellung:
100x Sternenmuschelstaub (oder wie das Zeug heißt ), 50x Schattenpulver, 300x Kerne der Vernichtung, 100x Kerne der Zähigkeit und alle existierenden A-Waffen vom Madenstachel über die Rassen-High-Ends zum schwebenden Kristalldolch (sowohl die Erstwaffen als auch ihre ausbauten, z.B. Baru-Schwert und (!) grünes Baru-Schwert). Natürlich nur mit Originalen und keinen Kopien. Das ganze wird dann verdammt teuer und kann den Leuten einen neuen schwer zu erreichenden Spielanreiz geben.
Das Ganze hätte u.a. folgende Vorteile:
1. Es wird verdammt viel Geld aus der Welt gespült
2. Es können sich nur wenige leisten und daher ändert sich bei der Konkurrenz um neue Waffen nach dem alten System nicht allzu viel
3. Alle alten Waffen werden damit mal wieder aufgewertet
Besonderheiten:
Von der Waffe kann man keine Kopie machen
Man droppt keine Kerne der Vernichtung (grund siehe unten)
Man muss bestimmte Vorkehrungen treffen, damit sich die Waffe nicht auflöst:
Man muss die Waffe mit Kernen der Vernichtung, der Zähigkeit und Schattenpulver versorgen. Dazu sollte es entweder direkt an der Waffe oder durch ein zusätzliches Item die Möglichkeit geben beliebig viele dieser Items einzufüllen. Jeden Tag um 0 Uhr wird 1 Kern der Zähigkeit und 1 Kern der Vernichtung abgezogen. Jeden 1. des Monats um 0 Uhr wird ein Schattenpulver abgezogen. Ist eines dieser Items zu diesem Zeitpunkt nicht in der Sammelstelle bzw. der Waffe selbst, löst sich die Waffe auf. Sinn des Ganzen Kerne der Vernichtung /Zähigkeit und Schattenpulver bekommen endlich eine Funktion bei der viele gebraucht werden. Was die besten normalen Waffen aufwertet und das aktive Verräter-Sein. Außerdem wird dadurch gewährleistet, dass die besten A-Waffen nach dem alten System immer noch sehr wertvoll sind und viele diese wollen, da die Leute mit dem Verschlinger unbedingt die Kerne brauchen, damit sich die Waffe nicht auflöst.
Eine weitere Möglichkeit, um neue Waffen nach dem alten System sinnvoll zu lassen und Konkurrenz darum zu erhalten, wäre folgende Idee, wobei ich allerdings nicht weiß ob das technisch möglich bzw. sehr aufwendig ist: Bei jedem Update mit einer neuen Waffe werden die Verschlinger der Geistlosen zu kaputten Verschlingern der Geistlosen, d.h. sie haben A=0 und auch keine 10% der A-Stärke mehr. In der Handwerkshalle kann man dann den kaputten Verschlinger + die neue Waffe wieder zu einem funktionstüchtigen Verschlinger machen. Dadurch wollen auch die Leute mit dem Verschlinger unbedingt die neue Waffe, da sonst ihr millionenteures Item nutzlos ist.
So das Ganze ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Was haltet ihr davon?
Edit: Idee etwas geändert:
Waffe soll sich nicht auflösen, wenn keine Kerne oder Schattenpulver mehr vorhanden sind, sondern nur A auf 0 setzen bis diese wieder aufgefüllt sind
Zur Herstellung werden nur Waffen benötigt die unverlängert eine Mindesthaltbarkeit von 24Stunden oder mehr haben
Zur Waffe:
Name: Verschlinger der Geistlosen
Beschreibung: Ein gewaltiger, schwarzer Schatten, der um seinen großen Meister herumfliegt. Er scheint merkwürdig zäh zu sein und seltsamerweise sieht es so aus als würden sich allerlei Waffen in ihm spiegeln. Der Schatten saugt aus allen Geistlosen der Umgebung die Energie und verschlingt diese dann.
In Kämpfen mit NPC: A-Stärke = 10% der A-Stärke des Trägers
In PVP-Kämpfen (muss anders sein, da es sonst einfach übermächtig ist): Wert der aktuell besten normalen Waffe + 7 (immerhin noch 2 besser wie Kopie)
Herstellung:
100x Sternenmuschelstaub (oder wie das Zeug heißt ), 50x Schattenpulver, 300x Kerne der Vernichtung, 100x Kerne der Zähigkeit und alle existierenden A-Waffen vom Madenstachel über die Rassen-High-Ends zum schwebenden Kristalldolch (sowohl die Erstwaffen als auch ihre ausbauten, z.B. Baru-Schwert und (!) grünes Baru-Schwert). Natürlich nur mit Originalen und keinen Kopien. Das ganze wird dann verdammt teuer und kann den Leuten einen neuen schwer zu erreichenden Spielanreiz geben.
Das Ganze hätte u.a. folgende Vorteile:
1. Es wird verdammt viel Geld aus der Welt gespült
2. Es können sich nur wenige leisten und daher ändert sich bei der Konkurrenz um neue Waffen nach dem alten System nicht allzu viel
3. Alle alten Waffen werden damit mal wieder aufgewertet
Besonderheiten:
Von der Waffe kann man keine Kopie machen
Man droppt keine Kerne der Vernichtung (grund siehe unten)
Man muss bestimmte Vorkehrungen treffen, damit sich die Waffe nicht auflöst:
Man muss die Waffe mit Kernen der Vernichtung, der Zähigkeit und Schattenpulver versorgen. Dazu sollte es entweder direkt an der Waffe oder durch ein zusätzliches Item die Möglichkeit geben beliebig viele dieser Items einzufüllen. Jeden Tag um 0 Uhr wird 1 Kern der Zähigkeit und 1 Kern der Vernichtung abgezogen. Jeden 1. des Monats um 0 Uhr wird ein Schattenpulver abgezogen. Ist eines dieser Items zu diesem Zeitpunkt nicht in der Sammelstelle bzw. der Waffe selbst, löst sich die Waffe auf. Sinn des Ganzen Kerne der Vernichtung /Zähigkeit und Schattenpulver bekommen endlich eine Funktion bei der viele gebraucht werden. Was die besten normalen Waffen aufwertet und das aktive Verräter-Sein. Außerdem wird dadurch gewährleistet, dass die besten A-Waffen nach dem alten System immer noch sehr wertvoll sind und viele diese wollen, da die Leute mit dem Verschlinger unbedingt die Kerne brauchen, damit sich die Waffe nicht auflöst.
Eine weitere Möglichkeit, um neue Waffen nach dem alten System sinnvoll zu lassen und Konkurrenz darum zu erhalten, wäre folgende Idee, wobei ich allerdings nicht weiß ob das technisch möglich bzw. sehr aufwendig ist: Bei jedem Update mit einer neuen Waffe werden die Verschlinger der Geistlosen zu kaputten Verschlingern der Geistlosen, d.h. sie haben A=0 und auch keine 10% der A-Stärke mehr. In der Handwerkshalle kann man dann den kaputten Verschlinger + die neue Waffe wieder zu einem funktionstüchtigen Verschlinger machen. Dadurch wollen auch die Leute mit dem Verschlinger unbedingt die neue Waffe, da sonst ihr millionenteures Item nutzlos ist.
So das Ganze ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Was haltet ihr davon?
Edit: Idee etwas geändert:
Waffe soll sich nicht auflösen, wenn keine Kerne oder Schattenpulver mehr vorhanden sind, sondern nur A auf 0 setzen bis diese wieder aufgefüllt sind
Zur Herstellung werden nur Waffen benötigt die unverlängert eine Mindesthaltbarkeit von 24Stunden oder mehr haben
Zuletzt geändert von The Dark am 31. Jul 2013, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Luxus-Manufaktur: 10%-A-Waffe
viel zu teuer ,viel zu aufwendig und naja dürfte etwas überpowert sein.
Es soll verdammt teuer und verdammt schwer zu bekommen sein^^ Natürlich könnte man aber auch 50 Sternenmuschelstaub weniger machen
Was ist daran overpowert?
-
- Kopolaspinne
öööhm also wird die waffe nie gebaut?
wer wirft da zb nen landquallententakel rein? oder nen säbel der pironer? ich würde es nichtmal für 30% tun
dazu noch alle anderen waffen? sinnfreie idee wie ich finde
und natürlich kommen jetzt nurnoch ideen für die luxusmanufaktur.... naja^^
wer wirft da zb nen landquallententakel rein? oder nen säbel der pironer? ich würde es nichtmal für 30% tun
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
The Dark hat geschrieben:Es soll verdammt teuer und verdammt schwer zu bekommen sein^^ Natürlich könnte man aber auch 50 Sternenmuschelstaub weniger machen
öhm 50 sternenstaub mehr oder weniger machen da nicht viel aus, du vergißt aber dabei die ganzen waffen. gerade die alten rassengig gibst einfach zuwenig .dazu noch den säbel der pironer und das landquallendings was kaum vorhnaden ist
und üperpowert schon ich knall mit jetzt ein paar hundert st. akas rein dazu noch meine natürliche a und die waffe dürfte 3 k a haben
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich sag nur Landquallententakel 
Also ich denke auch, es ist einfach zu teuer.
Die Idee mit dem auffüllen damit sich das Item nicht auflöst gefällt mir, aber nicht bei so etwas teurem. Wenn man paar Monate mal nicht spielen will/kann ist so ein teueres Item schnell weg.

Also ich denke auch, es ist einfach zu teuer.
Die Idee mit dem auffüllen damit sich das Item nicht auflöst gefällt mir, aber nicht bei so etwas teurem. Wenn man paar Monate mal nicht spielen will/kann ist so ein teueres Item schnell weg.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
teuer ist hier das falsche wort denke ich. die anforderungen sind einfach völlig unrealitisch, selbst wenn jemand 50mio gm besitzt würd er die waffe nicht zusammengebaut bekommen.
grundgedanke eig gut aber ausfürhung totaler non-sense
grundgedanke eig gut aber ausfürhung totaler non-sense

Warum sollte man einen Landquallententakel nicht da rein werfen? Ist für den hohen Xp-Bereich mit weitem Abstand die beste Waffe und was bringt dir das Tentakel?Maya Natsume hat geschrieben:öööhm also wird die waffe nie gebaut?
Ich denke 10 Millionen mehr oder weniger würden für viele schon einen Unterschied machen. Die Waffen habe ich nicht vergessen. Zugegebener Weise habe ich keine Ahnung was ein Landquallententakel kostet, aber ich habe die Seltenheit von bestimmten Waffen schon bedacht bzw. finde dass sogar gut, um sicherzustellen, dass die Waffe ein absolutes Prestigeobjekt bleibt.seltenes hat geschrieben:The Dark hat geschrieben:Es soll verdammt teuer und verdammt schwer zu bekommen sein^^ Natürlich könnte man aber auch 50 Sternenmuschelstaub weniger machen
öhm 50 sternenstaub mehr oder weniger machen da nicht viel aus, du vergißt aber dabei die ganzen waffen. gerade die alten rassengig gibst einfach zuwenig .dazu noch den säbel der pironer und das landquallendings was kaum vorhnaden ist
und üperpowert schon ich knall mit jetzt ein paar hundert st. akas rein dazu noch meine natürliche a und die waffe dürfte 3 k a haben
Ich denke für den Preis den man dann da zahlt, verdient man schon einiges an A. Außerdem werden dich bei den Werten auch wohl ohne Waffe 99% der NPC nicht im geringsten herausfordern und daher ist on overpowert zu sprechen meiner Meinung nach übertrieben
tja die waffe dürfte aber trotzdem keiner herstellen denk an den säbel und das tentakel
-
- Kopolaspinne
ich sags nochmal, alleine wegen dem landquallententakel baut den keiner
der tentakel ist ein reines sammleritem, schonmal dran gedacht wie oft es den bloß gibt?
ich zb weiß in w3 von ganzen 3, aber kla, die rücken die bestimmt raus nur um so ne waffe zu bauen und danach wieder ewig farmen zu müssen
der tentakel ist ein reines sammleritem, schonmal dran gedacht wie oft es den bloß gibt?
ich zb weiß in w3 von ganzen 3, aber kla, die rücken die bestimmt raus nur um so ne waffe zu bauen und danach wieder ewig farmen zu müssen
Ein paar Leute (wenn auch sehr wenige) in jeder Welt werden ja vermutlich auch diese Waffen haben. Daher könnte man sie zum einen Kaufen, wenn auch wohl nur zu sehr hohen Preisen. Zum anderen könnte man sie auch erfarmen, auch wenn man da wohl extrem viel zeit und Geld reinstecken müsste. Aufgrund ihres herausragenden Stärke soll sie auch verdammt selten sein und ein richtiges Prestigeobjekt sein. Ich bin mir sicher, dass es Leute geben würde, die das Hinbekommen würden
Dir ist schon klar, dass das Sammlerargument Blödsinn ist. Denn die neue Waffe wäre das Sammler-Item überhaupt, also noch seltener wie das Tentakel und mit dem Unterschied das es auch noch nützlich ist^^Maya Natsume hat geschrieben:ich sags nochmal, alleine wegen dem landquallententakel baut den keiner
-
- Kopolaspinne
nein ist es nicht
kein sammler gibt seine sammlung für so nen nonsense auf
du willst einfach nur net einsehen das deine idee grundauf scheiße is oder?
fakt ist und wird es immer sein das selbst wenn diese waffe eingebaut würde sie wohl nie gebaut wird da einfach keiner lust hat nen 2. landquallententakel zu bauen
kannst ja mal nachschauen wann der eingebaut wurde und dann fragste mal in allen welten nach wieviele es gibt und wieviele davon bei inaktiven sind
fakt ist und wird es immer sein das selbst wenn diese waffe eingebaut würde sie wohl nie gebaut wird da einfach keiner lust hat nen 2. landquallententakel zu bauen
kannst ja mal nachschauen wann der eingebaut wurde und dann fragste mal in allen welten nach wieviele es gibt und wieviele davon bei inaktiven sind
Maya Natsume hat geschrieben:nein ist es nicht
einfach nur lol
1. Du musst nicht gleich so einen Ton anschlagen. Ich kann damit leben, dass andere meine Idee nicht gut finden. Ich darf sie aber ja wohl verteidigen bei Argumenten wie deinen, die nicht unbedingt gut sind
2. die mit großem Abstand beste Waffe für High-Xpler ist non-sense?
3. das ist das sammler-item überhaupt!!! Dieses Item steht dafür, dass du alle A-Waffen gesammelt hast von den extrem seltenen bis zu den häufigen! Dieses Item ist dann quasi deine gesamte Sammlung Wenn es nur 3 Tentakel gibt wird es mit Sicherheit nicht mehr , sondern eher noch weniger von dieser Waffe geben, was das Item als Sammler-Item noch begehrenswerter machen würde