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Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-denken

Verfasst: 8. Aug 2013, 23:09
von Padautz
Hallo ihr Lieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Ideen schonmal gab (bzw. ob sie gepostet wurde), aber sei´s drum. Wir alle kennen das Problem der Waffenentwertung - je mehr höherwertige Waffen ins Spiel kommen, desto schneller werden die alten uninteressant und wertlos. Das ist schade, bedenke man, wieviel Energie man damals in ein Geisterschild oder eine Seelenklinge verwendet hat. Daher folgender Vorschlag: eine Waffe, die nicht gedroppt wird, sondern sich aus verschiedenen Items zusammensetzt - z.B. Waffen. Welche sei mal dahingestellt. Aber denkbar wären verschiedene Waffen für XP-Stufen 50k - 300k - 600k - 1mio (what ever) welche dort unschlagbar sind und sich aus den Waffen zusammenbauen lassen, die mit der derzeitigen XP-Zahl nutzbar sind.
Was haltet ihr davon?

Der zweite Vorschlag bezieht sich auf die rasant wachsenden XP-Zahlen. Neue Spieler haben mittlerweile viel aufzuholen. Daher wäre es doch interessant ein System auszuarbeiten, was nicht allein die XP-Zahl in den NPC-Kampf miteinbezieht, sondern etwas anderes - z.B. Errungenschaften. Man stelle es sich folgender Maßen vor: am Auftragshaus wird neben den normalen Aufträgen auch Aufträge angeboten, die gezielt auf das erreichen der Errungenschaft xy hinführen. Denkbar ist hier eine bestimmte Questreihe, die jeder Spieler durchquesten muss, um eine höhere Stufe in der Errungenschaft zu bekommen. Die Errungenschaft führt ihrerseits dazu, dass man neue NPC´s hauen kann (aber nur, wenn man die nötige Stufe bei der Errungenschaft erhält). Spieler, die die Errungenschaft nicht haben, können die NPCs nicht angreifen. Was ich/wir uns davon versprechen ist eine interessantere NPC jagt, unabhängig von den XP, die auch für neuere Spieler interessant ist, weil sie direkt einsteigen können.
Was haltet ihr davon?

Würd mich über eure Meinungen und konstruktive Kritik freuen!! :)

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 8. Aug 2013, 23:22
von Underworld
1. Das mit denn Waffen ist schlicht nicht möglich allein schon weil 99% der Spieler ab den Landquallententakel nicht mehr erweitern können
Sollte es bei V Waffen auch so sein ist schon beim Baruschild schluß abgesehen davon wer Haut soviel Gm raus da im Oberen Bereich
Waffen sau Teuer sind. Da müssen die Werte der Waffe schon wirklich gut sein.
2. Sehe nichts sinnvolles daran normale Jäger/pks und noch andere Spielergruppen zu zwingen Errungenschaften zu machen.
Denn nicht jeder will sinnlose Aufträge erfüllen oder Gewebejagen oder gar Player killn denn man weis ja nicht welche
Errungenschaften man alle machen muss um anständig jagen zugehen.

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 8. Aug 2013, 23:29
von seltenes
gilt das für normale NPC oder für neue?

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 8. Aug 2013, 23:44
von Padautz
Sollte nur für neue NPCs gelten, die mit einem neuen Gebiet kommen. Einfach mal ne andere Art der NPC-Jagd.

Was das Waffensystem angeht, es müssen ja nciht Waffen wie Landquallententakel verbaut werden. Aber z.b. ne Seelenklinge und nen Baruschwert blabla - dann würden viele Spiele diese Waffen wieder haben wollen und sie wären nicht mehr ganz wertlos. Nur so als Beispiel - können auch andere Waffen einbezogen werden (Z.b Highends)

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 01:50
von -=Buzzeron=-
Alte Waffen sind durchaus noch nützlich, wenn man mal nicht 100tausende von XP hat.
90% der aktuellen Spieler ist in diesem Bereich und hat zu dem von dir beschriebenen Thema keinen Bezug. Im Gegenteil, günstige Waffen sind doch ganz nett.
Wenn dir die Waffen zu schwach sind und du jedes NPC One-Hit wegschnetzeln kannst, dann empfehle ich dir Aka abzusaugen und XP zu verkaufen. Dann kommt auch wieder der Spielspaß zurück

mfg

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 07:19
von seltenes
-=Buzzeron=- hat geschrieben:Alte Waffen sind durchaus noch nützlich, wenn man mal nicht 100tausende von XP hat.
90% der aktuellen Spieler ist in diesem Bereich und hat zu dem von dir beschriebenen Thema keinen Bezug. Im Gegenteil, günstige Waffen sind doch ganz nett.
Wenn dir die Waffen zu schwach sind und du jedes NPC One-Hit wegschnetzeln kannst, dann empfehle ich dir Aka abzusaugen und XP zu verkaufen. Dann kommt auch wieder der Spielspaß zurück

mfg

was für ein quark, die NPC bleiben trotzdem die gleichen, die quest auch . ob ich nu 150k xp habe oder 1,5kk xp

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 10:18
von Cobra de Lacroix
Find die idee auch net so weltbewegend...und als neuer kann man immernoch gut aufholen...abgesehen von den charas...

@buzz: seh es wie seltenes, bzw find ich es z.b. einen grund zum aufbauen weil ich noch net alles killen kann aber jeder hat nunmal andere ziele

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 11:05
von Padautz
Klar, die Waffen sind für diejenigen, die in dem XP-Bereich sind durchaus nützlich. Aber wenn ich mit 20k XP die Möglichkeit hab aus zwei Highend Waffen eine den anderen überlegene Waffe zu machen, so dass ich mehr als die anderen Killen kann, der bessere PK bin, dann wär das für mich ne interessante Möglichkeit. Es geht ja nicht darum irgendwas komplett neu zu erschaffen, sondern es interessanter zu machen.

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 11:10
von Padautz
Underworld hat geschrieben:1. Das mit denn Waffen ist schlicht nicht möglich allein schon weil 99% der Spieler ab den Landquallententakel nicht mehr erweitern können
Sollte es bei V Waffen auch so sein ist schon beim Baruschild schluß abgesehen davon wer Haut soviel Gm raus da im Oberen Bereich
Waffen sau Teuer sind. Da müssen die Werte der Waffe schon wirklich gut sein.
2. Sehe nichts sinnvolles daran normale Jäger/pks und noch andere Spielergruppen zu zwingen Errungenschaften zu machen.
Denn nicht jeder will sinnlose Aufträge erfüllen oder Gewebejagen oder gar Player killn denn man weis ja nicht welche
Errungenschaften man alle machen muss um anständig jagen zugehen.
Zu deinem 2. Punkt: wenn die Aufträge nicht sinnlos wären, sondern eine schöne Story erzählen würden? Das ist ein bisschen das, was FW fehlt - eine Story hinter den ganzen Sachen. Wenn man ne Questreihe durchquestet und als Belohnung am Ende ein neues Gebiet entdecken könnte - wäre das interessanter für dich als einfach ne rote ZK zu nehmen und durch Zufall drauf zu kommen? Klar ist es anstrengender - aber FW wird zunehmend langweiliger weil die Großen fast alles mitm Fingerschnippen erreichen - die kleinen gar nicht die Hand danach ausstrecken brauchen. Das wäre bei der Idee hier nicht der Fall.

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 11:36
von Underworld
Padautz wenn man mit einer Questreihe in ein neues Gebiet kommt dann finde ich es in Ordnung

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 11:48
von Khaos
An für sich finde ich es Nett mal über questreihen in ein neues gebiet zu renne.
Wäre mal was anderes als "zack da is das gebiet, viel Spaß"

Re: Waffenentwertung stoppen und XP-System überarbeiten/-den

Verfasst: 9. Aug 2013, 17:56
von -=Buzzeron=-
Wenn du einfach alles Umhauen kannst, dann versuche doch mal Errungenschaften. Lustigerweise sind diese ganzen High-XP-Nörgler in Errungenschaften die absoluten Nieten :D