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Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 12:19
von DasTier
Hallo Leute! Hab eine neue Idee zu eienr neuen, schärferen Art des Tollo. Also, es werden auch ganz normal Scheine ausgefüllt mit 6 Zahlen, und als Bezahlung muss jeder 25 XP abgeben. Damit entsteht dann ein XP-Jackpot.
Dann werden ganz normal Zahlen gezogen.
Für eine Richtige gibts dann: 1% der XP
2 Richtige: 4 Prozent
3 Richtige: 10 Prozent
4 Richtige 15 Prozent
5 Richtige : 20 Prozent
6 Richtige: 50 Prozent
Wenn viele mitspielen, kommen da schon sehr viele XP zusammen, da kann man schon viel gewinnen. Man könnte noch als ein wenig mehr Risiko eine Zusatzzahl einbauen, wer diese Zahl auch auf seinem Tollo-Schein aht und ihn einlöst, bekommt von einem zufälligen Mitspieler, der bei dieser Runde dabei war 70 Prozent seiner XP übertragen. Damit kommt viel mehr Feuer ins Spiel, das macht Spaß!
Edit: Feste XP Abgabe
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 12:29
von Giga
> Abuse-Cases.
>> Erweiterung: Wenn man die erhaltenen XP mit (Eigene XP / Gesamte XP-Menge im Pot) multipliziert wärs fairer.
Finds witzig, aber wie bei User-Ideen üblich wird es eh nicht kommen.
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 12:44
von Anarchie
EDIT: Crap zusammengerechnet.
Trotzdem dagegen, da ich den Sinn dahinter nicht sehe.
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 12:55
von Silla
Also hat einer mit 2 mio xp 100k xp reinhauen, während ein 100xpler 5xp reinhauen muss?
Seh die Logik dahinter nicht. Ich finde xp sollte man nicht einfach so gewinnen können.
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 13:15
von Andi90
1. Müssten wenn schon alle gleichviele XP für einen Schein "bezahlen".
2. wär ein Gewinn von sagen wir mal 100kXP ein ziemlicher Fluch für einen kleinen Spieler, weil er weder Akas noch Waffen noch sonstwas, geschweige denn Gold für dieses Zeug hätte.
3. Warum fügst du bei fast alle deine Ideen am Ende noch einen Zusatz ein, der einem oder sogar mehreren Spielern unter Umständen Jahre der Zeit zerstört, die er in den Acc gesteckt hat?

Ich weiss ja nicht, wie du das so hast, aber was würdest du tun, wenn dein 200kXP Account durch einen Zufallseffekt auf 40kXP zurückgeworfen würde? Fändest du das spannend und lustig?
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 13:34
von Pennermax
Find ich nicht gut.
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 13:39
von DasTier
1. Wurde editiert
2. Das stimmt, aber gleichzeitig würde das Jagen viel einfacher, auch ohne passende Waffen!
3. Ist nur ein ganz besonderer Zusatz, der auf keien Fall Pflicht ist. Man würde halt ein enormes Risiko eingehen, hätte aber auch große Chancen! Man geht ja auch ein Risiko ein, wenn man mit viel Gold in die Todesgrotte eght.
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 14:49
von Dumme Weisheit
Wer geht mit viel Gold in die Todesgrotte? Außer vielleicht Spieler die genug XP haben und eh mit genug LP rauslaufen würden o.O
Wenn solche Aktionen in FW für dich'n Risiko sind und Adrenalinkicks geben... - sry dann weiß ich auch nicht o.O
Für große Spieler unintressant die machen mehr XP beim jagen, für Kleine gilt was andi gesagt hab.
Abgelehnt
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 16. Aug 2013, 16:25
von Maya Natsume
ääähm, ich kann mit ner mio gm in die grotte gehen und komm auch mit der mio wieder raus
ganz ernsthaft, wer achtet darauf ob jemand in die grotte geht?
die einzigen grottenkills bei uns passieren eig nur im clankrieg nach der verbannung
zur idee: welchen sinn hätte es? ich sehe keinen
gründe wurden auch schon genannt
Dagegen
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 17. Aug 2013, 16:27
von RL 4 Life
platz 1 in w1 geht nicht in die grotte des todes...den wenn er reingeht ...isser zu 85 % tot wenn es bemerkt wird ich würde die grotte nicht unterschätzen...schon gar nicht wenn man vorher Unterwelt war^^
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 18. Aug 2013, 19:00
von Maya Natsume
ich geh wegen der eru regelmäßig da rein, wirklich oft werde ich nicht angegriffen und dazu nie in der grotte
aus der grotte kann man sich einfach befreien, man lässt von nem clani oder freund einfach n globalen schutz schmeißen
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 18. Aug 2013, 19:25
von RL 4 Life
mach mal nen globalen schutz

die grotte hebt den schutz sofort auf sofern du schon in der mitte bist

Re: Tollo mit XP
Verfasst: 18. Aug 2013, 19:51
von Dumme Weisheit
Ein sicherer Kill(100%) in der Grotte ist 1vs1 unmöglich! Oder hab ich was verpasst? Können PK's plötzlicher Zauber benutzen in der Grotte? Also ich kann es bis heute nicht o.O
Bitter/Problematisch wird es wenn 2 Leute reinmaschieren die aufgrund von XP- + Akastand in der Lage sind das Opfer mit nicht vollen LP zu töten!
Aber 1v1 ist escapen ja easy o.O (wenn man sich nicht dumm anstellt!) und wer es halt trotzdem macht stirbt auch zurecht xP Grotte des TODES und so!^^
Re: Tollo mit XP
Verfasst: 19. Aug 2013, 11:43
von Maya Natsume
wenn man es geschickt anstellt kommt man auch beim 2vs1 in den oberen bereich, wenn beide schon drinnen sind wendet einer von außen den schutz an und das vermeindliche opfer maschiert da einfach raus
dein argument zieht im übrigem net das es nicht sooo viele schutz gibt
bei uns in w3 kauft die netmal einer, jeder der chaoslabor macht hat davon welche im sf
dazu kommt das man ja net alle 10 mins in die grotte rennt und wenn spieler auf platz 1 aus w1 einfach nicht in die unterwelt geht stellt sich auch das probem net