Die Spiegelwelt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
43
80%
Ja, aber mit folgenden Änderungen
4
7%
Nein
7
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Da Fisch
Kopolaspinne

Die Spiegelwelt

Beitrag von Da Fisch » 17. Aug 2013, 18:03

Bei dieser Idee handelt es sich um einen neuen Dungeon, der ein paar Besonderheiten birgt. Im vorab: Ich weiß leider nicht wie man eine Karte erstellt, also gehts hier nur ums Grundprinzip.

Zunächst: Wie kommt man in den Dungeon?
Hierfür könnte man diverse Wege wählen, zB das von nun an eine gewisse Chance besteht dort hinzugelangen, wenn man einen Spiegel der Markthalle nützt. Ebenso denkbar wäre es, einen neuen, globalen Drop einzuführen oder durch sogenannte Spiegelportale.

Welche NPCs leben dort?
Hier kann zufällig jedes normale NPC und jedes Unique, welches an der Oberfläche lebt, spawnen. Jedoch werden ihre Namen, da es sich ja um die Spiegelwelt handelt, rückwärts geschrieben (zB Hase wird zu esaH oder Geysirschlucker zu rekculhcsrisyeG). Ebenso wird ihre Angriffsstärke gespiegelt (zB ein NPC, das an der Oberfläche 12 A hat besitzt dort 21).

Welche Besonderheiten hat dieser Dungeon?
1. Welches NPC auf welchem Feld spawnt ist zufällig. Pro Feld können maximal 2-3 NPCs stehen.
2. Die NPCs können zufällig agressiv sein.
3. Invasions-NPCs können in diesem Dungeon nicht spawnen (also auch keine Phasenwesen).
4. Der Golddrop eines NPCs beträgt auch einen gespiegelten Wert (sprich bei Plünderung max kann man von einem niertrabneualK (Klauenbartrein) statt 188gm 881 erhalten, ebenso allerding von einem NPC, das 81gm droppt an der Oberfläche hier nur 18).
5. Die NPCs sammeln keinen Bonus an.
6. Sämtliche NPCs im Dungeon sind vollimmun.
7. Sonstige Eigenschaften der NPCs bleiben erhalten.

Unterm Strich ist dies also ein äußerst lukrativer Dungeon, der allerdings durch die zufällige Agressivität der NPC für jeden Spieler gefährlich sein kann. Ebenso darf man sich hier nicht durch wenig Angriff täuschen lassen. So besitzt etwa eine Spiegelversion der Geysirschlucker zwar nurnoch lächerliche 21 A, besitzt allerdings trotzdem noch die vollen LP der normalen Oberflächenversion.

Ich bitte um eure Meinungen :)
Zuletzt geändert von Da Fisch am 17. Aug 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Die Spiegelwelt

Beitrag von Talos » 17. Aug 2013, 18:08

Die Grundidee halte ich für recht witzig. Wenn dort wirklich mit ein paar Ausnahmen sogut wie jedes NPC spawnen kann, finde ich den hohen Golddrop bei manchen auch nicht schlimm.

Im Grunde bin ich durchaus dafür.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 17. Aug 2013, 18:29

hört sich nicht schlecht
Leider kann ich mich aber nicht damit anfreunden das die npcs rückwärts geschrieben werden da es sich eigenartig anhört
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RL 4 Life » 17. Aug 2013, 19:13

ich muss dich leider enttäusche beim klaubartrein man gehe nur grundrop aus ohne plünderung das wären 150 oder eher gesagt 051 bzw nur 51gm auf dem 51gm würde nun die plünderung kommen also ca. nur 63gm^^

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 17. Aug 2013, 19:47

Es ist ja auch nur ein Beispiel zur veranschaulichung, aber eben.

Ich find die Idee nett. Dafür.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2013, 23:00

Find ich eine wirklich sehr gute Idee. Das würde auch mal mehr abwechslung rein bringen. Wenn die Karte dann auch noch wie Spiegel aussehen würde, waäre auch das mal was neues, nicht nur Wälder usw
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 18. Aug 2013, 15:04

Klingt auf jeden fall sehr interessant, kann gerne rein

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 18. Aug 2013, 15:09

Dann müssen aber auch alle nicht Aggressiven Monster da Aggressiv werden :twisted:

Aber lustige Idee, find ich gut

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 19. Aug 2013, 23:00

Klingt lustig :D würde mich freuen wenn sowas rein kommt
Khaos-Prinz in W14

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 20. Aug 2013, 11:37

eigentlich ganz einfach gestrickte, genau deshalb vielleicht aber wirklich witzige idee. nichts für jedermann, aber trotzdem gehen hier alle meine daumen sowas von nach oben; einziges manko, obleich vom grundkonzept her vollkommen konsequent - ist die rückwärtsschreibung der npc-namen; würde für mich einfach "blöd aussehen".
leider fürchte ich, daß dies wieder eine ui ist, die nie kommen wird; ansonsten müßte sich eine gruppe kreativer spiegelköpfe finden und für jedes npc einen spiegelnamen erfinden, passend zur ursprünglichen beschreibung. die staubschleiferkönigin; ist die dann die weiße oder die rote königin hinter den spiegeln? ;-)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 21. Aug 2013, 18:20

Asmadon, das wäre kein Problem, notfalls würd ich selbst mich dazu bereiterklären das zu übernehmen :)
Cedric hat geschrieben:Dann müssen aber auch alle nicht Aggressiven Monster da Aggressiv werden :twisted:

Aber lustige Idee, find ich gut
Die Monster werden zufällig agressiv. Ein Hase könnte dann zB plötzlich agressiv sein in der Spiegelwelt, er muss aber nicht. Es bleibt somit sowohl ungewiss, ob ein NPC auf einem Feld agressiv ist als auch um welches es sich handelt :)

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 22. Aug 2013, 11:27

Freeeeaky :lol:

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 1. Sep 2013, 18:01

Ich habe Sotrax die Idee mal geschcikt, er meint es wäre recht interessant :) wenn sich noch mehr an der Abstimmung beteiligen würden könnten wir zumindest noch die Chancen steigern :)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 23. Feb 2014, 20:07

Mal den alten Thread wieder ausgraben, vll wirds ja doch noch was :)

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 10:42

Ich wäre auch dafür.
Was die Karte betrifft kann man ja mal ein paar der Kartenbauer anschreiben ob die ne Idee hätten. Ich persönlich finde Karten erstellen sehr interessant, kann es leider nur noch nicht wirklich. :(
Sonst würde ich mich auch mal daran versuchen. ^^
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Antworten