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Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 18:03
von Da Fisch
Bei dieser Idee handelt es sich um einen neuen Dungeon, der ein paar Besonderheiten birgt. Im vorab: Ich weiß leider nicht wie man eine Karte erstellt, also gehts hier nur ums Grundprinzip.

Zunächst: Wie kommt man in den Dungeon?
Hierfür könnte man diverse Wege wählen, zB das von nun an eine gewisse Chance besteht dort hinzugelangen, wenn man einen Spiegel der Markthalle nützt. Ebenso denkbar wäre es, einen neuen, globalen Drop einzuführen oder durch sogenannte Spiegelportale.

Welche NPCs leben dort?
Hier kann zufällig jedes normale NPC und jedes Unique, welches an der Oberfläche lebt, spawnen. Jedoch werden ihre Namen, da es sich ja um die Spiegelwelt handelt, rückwärts geschrieben (zB Hase wird zu esaH oder Geysirschlucker zu rekculhcsrisyeG). Ebenso wird ihre Angriffsstärke gespiegelt (zB ein NPC, das an der Oberfläche 12 A hat besitzt dort 21).

Welche Besonderheiten hat dieser Dungeon?
1. Welches NPC auf welchem Feld spawnt ist zufällig. Pro Feld können maximal 2-3 NPCs stehen.
2. Die NPCs können zufällig agressiv sein.
3. Invasions-NPCs können in diesem Dungeon nicht spawnen (also auch keine Phasenwesen).
4. Der Golddrop eines NPCs beträgt auch einen gespiegelten Wert (sprich bei Plünderung max kann man von einem niertrabneualK (Klauenbartrein) statt 188gm 881 erhalten, ebenso allerding von einem NPC, das 81gm droppt an der Oberfläche hier nur 18).
5. Die NPCs sammeln keinen Bonus an.
6. Sämtliche NPCs im Dungeon sind vollimmun.
7. Sonstige Eigenschaften der NPCs bleiben erhalten.

Unterm Strich ist dies also ein äußerst lukrativer Dungeon, der allerdings durch die zufällige Agressivität der NPC für jeden Spieler gefährlich sein kann. Ebenso darf man sich hier nicht durch wenig Angriff täuschen lassen. So besitzt etwa eine Spiegelversion der Geysirschlucker zwar nurnoch lächerliche 21 A, besitzt allerdings trotzdem noch die vollen LP der normalen Oberflächenversion.

Ich bitte um eure Meinungen :)

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 18:08
von Talos
Die Grundidee halte ich für recht witzig. Wenn dort wirklich mit ein paar Ausnahmen sogut wie jedes NPC spawnen kann, finde ich den hohen Golddrop bei manchen auch nicht schlimm.

Im Grunde bin ich durchaus dafür.

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 18:29
von Underworld
hört sich nicht schlecht
Leider kann ich mich aber nicht damit anfreunden das die npcs rückwärts geschrieben werden da es sich eigenartig anhört

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 19:13
von RL 4 Life
ich muss dich leider enttäusche beim klaubartrein man gehe nur grundrop aus ohne plünderung das wären 150 oder eher gesagt 051 bzw nur 51gm auf dem 51gm würde nun die plünderung kommen also ca. nur 63gm^^

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 19:47
von Silla
Es ist ja auch nur ein Beispiel zur veranschaulichung, aber eben.

Ich find die Idee nett. Dafür.

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 17. Aug 2013, 23:00
von Blue.Shark
Find ich eine wirklich sehr gute Idee. Das würde auch mal mehr abwechslung rein bringen. Wenn die Karte dann auch noch wie Spiegel aussehen würde, waäre auch das mal was neues, nicht nur Wälder usw

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 18. Aug 2013, 15:04
von Dimi
Klingt auf jeden fall sehr interessant, kann gerne rein

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 18. Aug 2013, 15:09
von Cedric
Dann müssen aber auch alle nicht Aggressiven Monster da Aggressiv werden :twisted:

Aber lustige Idee, find ich gut

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 19. Aug 2013, 23:00
von Khaos
Klingt lustig :D würde mich freuen wenn sowas rein kommt

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 20. Aug 2013, 11:37
von Asmadon
eigentlich ganz einfach gestrickte, genau deshalb vielleicht aber wirklich witzige idee. nichts für jedermann, aber trotzdem gehen hier alle meine daumen sowas von nach oben; einziges manko, obleich vom grundkonzept her vollkommen konsequent - ist die rückwärtsschreibung der npc-namen; würde für mich einfach "blöd aussehen".
leider fürchte ich, daß dies wieder eine ui ist, die nie kommen wird; ansonsten müßte sich eine gruppe kreativer spiegelköpfe finden und für jedes npc einen spiegelnamen erfinden, passend zur ursprünglichen beschreibung. die staubschleiferkönigin; ist die dann die weiße oder die rote königin hinter den spiegeln? ;-)

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 21. Aug 2013, 18:20
von Da Fisch
Asmadon, das wäre kein Problem, notfalls würd ich selbst mich dazu bereiterklären das zu übernehmen :)
Cedric hat geschrieben:Dann müssen aber auch alle nicht Aggressiven Monster da Aggressiv werden :twisted:

Aber lustige Idee, find ich gut
Die Monster werden zufällig agressiv. Ein Hase könnte dann zB plötzlich agressiv sein in der Spiegelwelt, er muss aber nicht. Es bleibt somit sowohl ungewiss, ob ein NPC auf einem Feld agressiv ist als auch um welches es sich handelt :)

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 22. Aug 2013, 11:27
von Cedric
Freeeeaky :lol:

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 1. Sep 2013, 18:01
von Da Fisch
Ich habe Sotrax die Idee mal geschcikt, er meint es wäre recht interessant :) wenn sich noch mehr an der Abstimmung beteiligen würden könnten wir zumindest noch die Chancen steigern :)

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 23. Feb 2014, 20:07
von Da Fisch
Mal den alten Thread wieder ausgraben, vll wirds ja doch noch was :)

Re: Die Spiegelwelt

Verfasst: 24. Feb 2014, 10:42
von Sancha
Ich wäre auch dafür.
Was die Karte betrifft kann man ja mal ein paar der Kartenbauer anschreiben ob die ne Idee hätten. Ich persönlich finde Karten erstellen sehr interessant, kann es leider nur noch nicht wirklich. :(
Sonst würde ich mich auch mal daran versuchen. ^^