Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden System!)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Eure Meinung?

Top!
5
33%
Guter Ansatz, auch wenn "unfertig"
4
27%
Unentschlossen, da "unfertig"
0
Keine Stimmen
Schlecht, weil ?...!
4
27%
Grundgedanke gut - Umsetzung gefällt nicht, weil ?...!
1
7%
Kurz & knapp: Mir egal
1
7%
Keine Ahnung! Viel Text & zu faul zum lesen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden System!)

Beitrag von Dumme Weisheit » 20. Aug 2013, 15:20

Vorne weg:
Diese Idee ist noch am reifen und wachsen. Vieles ist noch unfertig und nicht ins Detail durchdacht. Zahlen sind wie immer ohne Gewähr und
in erster Linie nur zur Veranschaulichung gedacht.
Der Post wird im Laufe der Zeit erweitert und editiert(oder so), je nach Feedback, Lust, Laune
und Zeit. (Bei manchen Sachen bin ich mir nicht sicher wie und ob sie programmiertechnisch umsetzbar sind, aber das war für mich mal sekundär)

Die kursiven Teile sind sekundär was die Idee angeht und können somit übersprungen werden

Es geht hier um folgende Grundidee:

Durch Clanaktivitäten bzw und Aktivitäten durch einzelne Clanmitglieder kann man Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft (sucht euch was aus^^)Clanpunkte sammeln mit denen man Sachen kaufen kann, dazu später mehr. Außerdem sollte es auch "Clan-Errungschaften" geben (ähnlich wie in WoW - ja ist "geklaut" der Grundgedanke) mit 1 oder wegen mir auch 3 Rängen und der Abschluss dieser Errungenschaft oder des letzten Ranges schält einen Boni frei für alle Clanmitglieder!

Bevor ich in einzelne Details dazu gehe stellt sich die Frage wo man nachher einkaufen soll?

A) Ein zusätzliches Gebäude in Loranien: "Clan-Shop" oder so ähnlich halt
B) Ein bisher bestehendes erweitern? - Eher unc00l
C) Eine Art Clan-Haus - wozu es schon zig Millionen Ideen zu gibt - wo ein Shop und eventuell anderes integriert ist.
C1) Soll das Haus käuflich sein für eine hohe Summe ähnlich wie Unterkünfte?
C2) Sollte jeder Clan sein Haus aufbauen müssen durch Itemabgabe und eventuelle Arbeit in Form von Standzeit?(Und davor eventuell das Grundstück käuflich erwerben)

Sicher gibt es da noch mehr Möglichkeiten wie gut die allerdings sind ist immer so 'ne Sache, daher belass ich es erstmal dabei.
Von B) halt ich nichts - A) wäre langweilig, genau wie C1) nur das hier noch Gold wegkommt und man ein nettes Häuschen gemeinsam besitzt.
Mein persönlicher Favorit ganz klar C2) - Mir ist klar das da jetzt schon 'ne "Pracht" kommen muss damit Leute sich den ganzen Mist nachher auch antun.


Erhalten von Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkten:
SpoilerShow
Das einsehen der Anzahl der vorhandenen Clanpunkte ist nur an der Bank aller Clans möglich, das mal vorne weg.
Das Maxium beträgt: [noch offen] ? ; 1000 ?; kein Limit ?

- Für jedes Clanmitglied das bei einer Vermessung teilnimmt gibt es 3 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkt
- Für jedes Clanmitglied das einen Clanfeind im Clankrieg tötet und dabei einen Seelenstein generiert gibt es 5;1 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkt
- Für jedes neue Clanmitglied gibt es 25 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte ??
- Für jedes Clanmitglied das den Clan verlässt verliert man 25 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte ??
- Für jedes Clanmitglied das aus dem Clan gekickt wird verliert man 25 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte ??
- Für jeden Tod des Weltenwandlers durch ein Clanmitglied gibt es 10 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte
(Der WW ist meiner Meinung nach bisher das einzige in FW existierende "Boss-NPC", auch wenn er sicherlich nicht so schwer ist, vorallem
für eine eingespielte Gruppe, aber er hat ja auch 'ne eigene Errungschaft)
- Abschluss von Clan-Errungschaften; diese Belohnungen sind nur 1x erhältlich und variieren

Mehrere Möglichkeiten fallen mir bisher nicht ein.

Um Missbrauch zu vermeiden ist es nicht möglich mehr als 75 Clanpunkte pro Tag zu erhalten, durch Aktivitäten! s.o.
Punkte durch Errungschaften werden voll dazu berechnet sind aber nur einmal erhältlich!
Erwerbbares durch Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte:
SpoilerShow
- Vergrößerung des Clankontos um 100.000 Goldmünzen. Limitiert auf 7x; Vorrausetzung: Zum Zeitpunkt des Kaufs müssen alle Clanmitglieder die Charakterfähigkeit Bankwesen besitzen(Stufe egal!) Kosten: 111 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte; nach jedem Kauf erhöhen sich die Kosten um 111*n; n={1-7}/N
Macht also am Ende ein max. Clankonto von 1 Millionen Goldmünzen für insgesamt 3108 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte.
- Erhöhung der Mitgliederanzahl um 1. Limitiert auf 10x; Kosten: 100 Clanpunkte + 100.000 Goldmünzen
Die nächsten Stufen Kosten: 100*n Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkte + 100.000 Goldmünzen*n; n={1-10}/N
Macht also am Ende ein max. Mitgliederlimit von 40 Spielern + 5500 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der GemeinschaftClanpunkten + 5.500.000 Goldmünzen
- ? [COMING SOON]
Alle "Clanpunkte werden" gestrichen & durch folg. Auswahl ersetzt: Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft!!! - Bin nur zu faul das jetzt überall abzuändern

Clan-Errungschaften:
SpoilerShow
Name der Errungschaft (unterstrichenes favorisiert)
Aufgabe zum Abschluss der Errungschaft
Belohnung(en) für den Abschluss der Errungschaft

Heute wird alles zum Lamm... / Das große Massaker / Hack...brei / ?
Bringt dem Schlachter 250.000 geschrumpfte NPC und werdet einer seiner Stammlieferer.
Belohnungen: Nach Abschluss erhalten alle Clanmitglieder in Zukunft das 4x-fache des Goldes vom Schlachter + einmalig 250 Clanpunkte
(Optionalidee: Alle NPCs werden danach für 24 Stunden (AGGRESSIV) gegenüber Mitglieder des Clans)

Wir sind Chaos und Zerstörung / Wir leben schon, wandelst du noch? / Wir haben deine Krallen und jetzt? / ?
Habt mindestens 10 Mitglieder im Clan die "Bezwinger des Weltenwandlers " abgeschlossen haben.
Belohnungen: 50 Clanpunkte

Gemeinsam sind wir stark! / Alle für einen - einer für alle! / ?
Tötet innerhalb einer (Clan)Gruppe 100.00050.000 Gruppen-NPCs. / Tötet 100.00050.000 Gruppen-NPCs während mindestens ein Clanmitglied mit euch "kämpft"
Belohnung: Beim kämpfen mit Clanmitgliedern gegen Gruppen-NPCs bekommt ihr einen Bonus von 35% (statt den üblichen 30%) + 250 Clanpunkte

Im Öl ertrinken / Das schwarze Gold / Zunft der Ölschaiche / ?
Verkauft 10.000.000 Ölfässer an der Schmiede in Buran. Ölfässer die zu 135 Goldmünzen verkauft werden zählen doppelt.
ODER
Verkauft 1.000.000 Ölfässer an der Schmiede in Buran auf einen Schlag über ein Clanmitglied deiner Wahl.
Belohnung: Nach Abschluss erhalten alle Clanmitglieder mit Ölverwaltung Stufe 60 in Zukunft 254 Goldmünzen pro Ölfass + 250 Clanpunkte

Integration / Jeder ist willkommen / Alles da - nichts fehlt / ?
Habt Vertreter jeder Rasse mindestens einmal ?(wär recht einfach) zweimal ? (macht das ganze wesentlich schwerer) in eurem Clan.
Dunkler Magier - Mensch/Arbeiter - Mensch/Kämpfer - Mensch/Zauberer - Natla-Händler - Onlo - Serum-Geist - Taruner
Belohnung: 25 Clanpunkte(bei einmal)/50 Clanpunkte(bei zweimal)

Groß, größer, WIR / Wir wollen MEHR / Überall Giganten / Jeder ein Hulk / Gozillas / ?
Erreicht innerhalb eures Clans eine Gesamt-XP von 15.000.000 XP.
Belohnung: 500300 Clanpunkte

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? / Jetzt darf jeder mal / Fünf ? Sieben ? Leben sind nicht genug
Tötet während einem Clankrieg den selben Clan-Feind 5x ? 7x ? , wobei immer ein Seelenstein entstehen muss.
Belohnung: 75 Clanpunkte (+ die Gewissheit das da einer zu Banthafutter wurde xD)
(Durch die Tatsache des Seelenstein ist eine mögl Absprache zwar nicht unmöglich, aber doch erschwert!)

Wutanfall / Aggressor / ?
Habt von jeder Rasse einen Vertreter der jeweils "Aggressorvernichter: Rang 3" erreicht hat.
Belohnung: 30 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft

Stromliebend / Elektrisiert / ?
Habt mindestens 20 Mitglieder die die Errungschaft "Blitzableiter" abgeschlossen haben.
Belohnung: 25 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft

FeuerwehrmAAAAn / TA-TÜ-TA-TA / Löschkommando / Feueralarm
Habt von jeder Rasse einen Vertreter der jeweils "Feuerlöscher: Rang 3" erreicht hat
Belohnung: 30 Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft

Derartige Errungschaften kann man nahezu durchziehen für alles - Fördert vorallem wieder alle Rassen! und lockt vielleicht den ein oder anderen weg vom
jahrelangen Natla/MZ zum Wohle/im Sinne des Clans

[Coming soon]

Worldsay für den ersten Clan:
Beispielclan hat als erster Clan auf dieser Welt die Errungenschaft [Beispielerrungenschaft (- Beispielrang)] erreicht.
Idee zum Clan-Haus:
SpoilerShow
Position X:81 Y:119
Haus der Clan - Unterkünfte
[Umgebungsbeschreibung left] Es ist das Haus der Clan - Unterkünfte, welches ebenfalls von der Bank aller Clans verwaltet wird. Hier kann jeder Clan ein Grundstück als Bauplatz für eine Unterkunft erwerben. Die Kosten betragen 300.000 Goldmünzen, welche nur über das Clankonto gedeckt werden können. Dies ist ein Ort des Friedens an dem Angriffe unmöglich sind.

Grundstück erwerben für 300.000 Goldmünzen.

> Glückwunsch ihr habt ein Bauplatz erworben. Ihr könnt nun den Süd-Ost-Ausgang benutzen.
Süd-Ost-Ausgang des Gebäudes benutzen (man landet auf 82 120)

> Die benötigte Summe befindet sich nicht auf dem Clankonto. Zurück.

Position X: 82 Y:120
?
Als du das Haus der Clan - Unterkünfte verlässt erstreckt sich vor dir eine gigantische Ebene. Von abgesteckten Grundflächen über halbfertige Bauplätze bishin zu riesigen Gebäuden ist hier alles zu finden.[...] Dies ist ein Ort des Friedens an dem Angriffe unmöglich sind.
[...](Beim ersten betreten) = Ein angestellter Loranier führt dich zum Grundstück deines Clans.;
[...](Solang das Gebäude im Bau ist) = Der Angestellte begleitet dich jedesmal zum Bauplatz deines Clans. Warum weisst du nicht, aber du fragst auch nicht.;

Um das Gebäude zu bauen werden folgende Rohstoffe benötigt:

Ingerium ? (Damit es mal ein Sinn hat? außer der großen Rolle & Shopverkauf)
geschliffener Hartplattenstein ? (Die V-Waffe baut ja doch keiner mehr!^^)
15x Kristallglas (Fenster)
Ölfass ? (Weil's eh überall "Einsatz" findet & Gold aus der Welt nimmt)
Grymholz ?
Holz ?
Kopiermaschinenteile ? (außer Taruner + Onlo, da unpassend - Frage des "Ersatzes" ?)
eiserne Schwingtrommel ?

Optional wenn es eine "Prunkbude" werden soll:
Goldbarren ?
Silberbarren ?
Juwelenbesetzter Goldbarren ?
Edelsteine ?

Sofern Rohstoffe vorhanden sind ist es möglich ähnlich wie in der Werkstatt zu bauen gegen Standzeit!
Folgende Vorrausetzungen sind jedoch zusätzlich zu den Rohstoffen erforderlich:
> Charackterfähigkeiten:
- Handwerkskunst Stufe 5 ? 10 ? (oder sogar Max-Stufe ?)
- Bauwesen Stufe 20 ? 30 ? 45 ? ? ?

> Items:
- Meisterhammer
- Gussform
- Holzleiter
- Meterstab (M)

[COMING SOON]
A) Clan - Shop:
SpoilerShow
Position X:81 Y:119 oder X:84 Y:118
[Umgebungsbeschreibung left] Es ist das Haus des Clan - Shop, welches ebenfalls von der Bank aller Clans verwaltet wird. Hier kann sich jeder Clan für Clanpunkte und Barvermögen "Erweiterungen" anschaffen. Dies ist ein Ort des Friedens an dem Angriffe unmöglich sind.

Einkaufen

Angebot: siehe Erwerbbares durch Clanpunkte:
Das ist alles was bisher steht - Ideen sind da aber ich hatte keine Lust mehr weiter zu machen jetzt.

Ideen, Anstöße, konstruktive Kritik usw alles gern gesehen und Trolls lassen sich eh nicht vermeiden ;D
Auch eigen Kreationen zur Erweiterung der bisherigen Ideen werden gern aufgenommen und eventuell auf die ein oder andere Art
miteingearbeitet.

Gruß

Updates:
SpoilerShow
18.09.2013
- Clanpunkte durch die Auswahl von Clanmünzen/Münzen des Zusammenhalts/Münzen der Gemeinschaft ersetzt
- Neue Clan-Errungschaft(en): Wutanfall / Aggressor / ? ||Stromliebend / Elektrisiert / ? ||FeuerwehrmAAAAn / TA-TÜ-TA-TA / Löschkommando / Feueralarm ||
Zuletzt geändert von Dumme Weisheit am 18. Sep 2013, 09:13, insgesamt 13-mal geändert.
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 580
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Sir Alex » 20. Aug 2013, 16:18

Gut ausgearbeitet, trifft genau die Probleme auf den Kopf, die das aktuelle Clansystem hat. Find ich gut.
Lg

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Fienchen » 20. Aug 2013, 16:25

Auf jeden Fall eines Ausbaus würdig. Ich hab vor einiger Zeit mal Clanaufträge vorgeschlagen, die, ähnlich der Vermessung, mehrere Spieler zur Komplettierung benötigt. Vielleicht kann man die beiden Ideen kombinieren.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Anarchie
Wächter des Vulkans
Beiträge: 346
Registriert: 13. Apr 2012, 21:21

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Anarchie » 21. Aug 2013, 08:31

Gute Idee, schon sehr gut ausgearbeitet!

Jetzt schon dafür :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Dumme Weisheit » 21. Aug 2013, 09:09

Fienchen hat geschrieben:Auf jeden Fall eines Ausbaus würdig. Ich hab vor einiger Zeit mal Clanaufträge vorgeschlagen, die, ähnlich der Vermessung, mehrere Spieler zur Komplettierung benötigt. Vielleicht kann man die beiden Ideen kombinieren.
Kannst du mir den Link posten/schicken? @ Fienchen (bin grad zu faul zum suchen *gg)
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Gut ausgearbeitet, trifft genau die Probleme auf den Kopf, die das aktuelle Clansystem hat. Find ich gut.
Lg
Anarchie hat geschrieben:Gute Idee, schon sehr gut ausgearbeitet!

Jetzt schon dafür :D
;D Danke - was mir persönlich noch fehlt sind mehr Möglichkeiten die Clanpunkte rauszuhauen, vorallem irgendwas wodurch die Clanpunkte dauerhaft interessant bleiben.
Mitgliederlimit + Konto fällt halt gleich ins Auge, da das schon lange diskutiert wird und von vielen gewollt ist.

Ich wart grade noch auf die "non-plus-ultra"-Erleuchtung für das Gildenhaus/domizil und wie es schon genannt wurde. Was von Nachteil ist: Ich hab halt kein Plan vom Kartenbau^^
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Khaos » 21. Aug 2013, 10:01

Finde es cool. Vor allem ein eigenes Haus baue birgt viel Potenzial (siehe Uks)

Die errus finde ich bisher geil, vor allem paar gewählte Namen *fg*.
Sollte auf jedenfalls weiter ausgearbeitet werden / sotrax drauf aufmerksam gemacht werden finde ich. Aber mal eine frage:
Clan punkte - gibt es da auch ein Minus stand oder eine Strafe wenn man im Minus ist. Sollte auf jedenfalls rein sonst wäre es zu leicht erfarmbar, in gewisser Hinsicht
Khaos-Prinz in W14

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Andi90 » 21. Aug 2013, 10:08

Ich find die Idee im Grundsatz gut, nur das mit dem Öl nicht. 1mio Fässer ist viel, aber machbar. Und wer das schafft, hat eh schon genug Gold und dann zusätzlich einen massiven Vorteil. (btw.: 1mio Fässer auf einmal oder insgesamt? :) )

Weiter sollten die Punkte für eine Clanaufnahme gestrichen werden. Sonst eröffnet man einen Clan, ladet 30 random Leute (Multis..) ein, hat gleich mal 750 Punkte und kauft sich damit was schönes. Also Prämie für Neulinge raus, für Austritte dafür auf -5 oder so.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Dumme Weisheit » 21. Aug 2013, 10:19

Khaos hat geschrieben:Finde es cool. Vor allem ein eigenes Haus baue birgt viel Potenzial (siehe Uks)

Die errus finde ich bisher geil, vor allem paar gewählte Namen *fg*.
Sollte auf jedenfalls weiter ausgearbeitet werden / sotrax drauf aufmerksam gemacht werden finde ich. Aber mal eine frage:
Clan punkte - gibt es da auch ein Minus stand oder eine Strafe wenn man im Minus ist. Sollte auf jedenfalls rein sonst wäre es zu leicht erfarmbar, in gewisser Hinsicht
Andi90 hat geschrieben:Ich find die Idee im Grundsatz gut, nur das mit dem Öl nicht. 1mio Fässer ist viel, aber machbar. Und wer das schafft, hat eh schon genug Gold und dann zusätzlich einen massiven Vorteil. (btw.: 1mio Fässer auf einmal oder insgesamt? :) )

Weiter sollten die Punkte für eine Clanaufnahme gestrichen werden. Sonst eröffnet man einen Clan, ladet 30 random Leute (Multis..) ein, hat gleich mal 750 Punkte und kauft sich damit was schönes. Also Prämie für Neulinge raus, für Austritte dafür auf -5 oder so.
Das mit dem Minusbereich hat ich auch erst überlegt war mir dann aber doch unsicher darüber und hatte folgende Überlegung(zu faul es als Zitat rauszuschneiden von oben):

Um Missbrauch zu vermeiden ist es nicht möglich mehr als 75 Clanpunkte pro Tag zu erhalten, durch Aktivitäten! s.o.

Wobei hier unterm Strich natürlich das Problem was andi schreibt bleibt! Jemand kann zwar nicht an einem Tag 750 Punkte verdienen, aber immerhin 75 und jeden weiteren Tag nochmal
75 usw. Die Punkte ausgeben - alle rauskicken und nach und nach wieder alle einladen.

Der "Bonus" war/sollte als Anzreiz gedacht/dienen auch neue Leute aufzunehmen, aber um Missbrauch auszuschließen UND vorallem die Leute bei der Stange zuhalten sollte es eben auch ein
Minus geben für Leaver und Gekickte, wobei wenn man jemand kickt das meisst ein Grund hat und sich eigentlich negativ auswirken sollte.

Vermutlich ist es tatsächlich sinniger den Eintrittsbonus zu streichen, aber das Minus für's kicken?!(da war ich schon von Beginn an unschlüssig) Wenn ich das rausnehme kickt man die Leute einfach bevor sie leaven,außer die Leaver wollen dem Clan noch "schaden" & treten unangekündigt aus. Somit bleiben 2 Optionen:
- Für beides Minus, auch wenn es merkwürdig scheint(das ein "gerechtfertigter Kick" dem Clan ein "Minus" einbringt)
- Alle +/- Möglichkeiten durch Ein- und Austritt(egal welcher Art) streichen

Hab die 3 Punkte mal mit ?? versehen, als Erinnerung

@ andi
Wie am Anfang gesagt sind die Zahlen nur grob und mehr zur Veranschaulichung und es soll ja auch alles machbar sein. Mir ist durchaus bewusst das so (noch) mehr Gold
in die Welt gepumpt wird, aber mir viel zu Anfang nicht so viel ein also hab ich's mal mit reingenommen. Streichen und/oder nicht umsetzen kann man es ja immer noch!
Auf einmal fand ich erst übertrieben, aber wenn man so drübernachdenkt würde das "gemeinsame Sammeln" ja die Gemeinschaft anspornen/stärken, vorallem würde das eine
Menge Gold vorrübergehend aus dem Spiel nehmen(Vorteil) - Nachteil: Mit einem Schlag würde man 245.000.000 Goldmünzen generieren

Kompromiss: Entweder muss ein Clanmitglied 1.000.000 Fässer auf einmal verkaufen um die Errungschaft zu erreichen
ODER
Der Clan muss insgesamt 10.000.000 Fässer an der Schmiede abgeben, wobei Fässer die zu 135 Gold verkauft werden doppelt zählen.

@ khaos
SpoilerShow
Wollen wir nochmal diskutieren bezüglich meiner Kompetenz für Ideen? ;D
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 479
Registriert: 6. Mai 2005, 22:31
Wohnort: Kanalisation, 2. Ebene

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Fienchen » 21. Aug 2013, 19:50

So, ich hab gerade gemerkt, dass ich das ganze nicht im Forum gepostet, sondern mit einem Mod per PM diskutiert habe.

Das ganze war so gedacht, dass der Clan in verschiedenen Kategorien (technologischer Fortschritt, magischer Fortschritt, Diplomatie, Erkundung, Geheimdienst, Kultur, Handel) separat Punkte anhäuft, die ihnen Zugriff auf mit der jeweiligen Kategorie zusammenhängende Items/Fähigkeiten und weitere Quests ermöglicht (In dieser Version durch entwicklungsstufen gekennzeichnet). Die meisten Aufträge geben nur in einer Kategorie Punkte, es gibt aber auch überschneidungen und ganze Storylines. Das Konzept mag ein wenig mächtig für den Einbau sein, aber zumindest die einzelnen Quests sowie die implementierung von Storylines halte ich für machbar.
SpoilerShow
So, und hier sind meine Aufträge bisher. Einige Kategorien brauchen noch ein paar mehr, aber dafür, dass die Idee erst seit ein paar Stunden im Raum steht, ist das ganz ordentlich, glaube ich^^

Lateinische Zahlen geben einen Vorschlag die verausgesetzte Entwicklungsstufe an. Ich gehe erstmal von 5 Stufen aus.
arabische Buchstaben geben meinen Vorschlag für die Mindestanzahl an Clanmitgliedern an.
gleiche Buchstaben, falls vorhanden, geben Ketten an, d.h. Aufgaben mit gleichen Buchstaben gehören zur gleichen Kette.

Überschneidungen geben an, welche Fachbereiche die Aufgaben noch betreffen, wird wichtig bei der Belohnung.

Die Unterscheidung in Fachbereiche oder die vorausgesetzte Stufe werden natürlich hinfällig, falls nicht die Vollversion eingebaut wird.

Die Annahme und Abgabe erfolgt vorerst in einem zentralen Clanauftragshaus, eventuell kann sie auch ausgelagert werden.

technologischer Fortschritt:
Entwicklung von nichtmagischen Apparaten oder Theorien.

(I/2) Die Raumzeitrekombulatorentwicklungseinrichtung (Ich denke mal, ihr kennt die Hintergrundgeschichte...)
Wie du weißt, wird jedem Postvogel ein Raumzeitrekombulator implantiert, um das Altern der Postvögel zu verlangsamen. Aufgrund des immer größer werdenden Postaufkommens muss die Leistung allerdings stetig erhöht werden. Außerdem wurden uns Berichte über die illegale Abrichtung von kleinen Feuervögeln für diesen Zweck vorgetragen. Da die Implantation eines Raumzeitrekombulators sehr schwierig ist, verfügen die meisten dieser Bedauernswerten Geschöpfe nicht über ein solches Gerät.
Deshalb steht die Raumzeitrekombulatorforschung unter Druck, die Raumzeitrekombulatoren zu verbessern und auch ihre Verwendung zu erleichtern. Deshalb bitten wir dich, der Forschungseinrichtung in Anatubien zu helfen.

- Wieder ein kleiner Dungeon. Jeder Spieler erhält einen Raumzeitrekombulator.
- Dieser kann in der Einrichtung mit verschiedenen Methoden behandelt werden, z.B. Lava, Gelbsäure, tarunischem Vollkontaktkampfsport oder gepulster harter Gammastrahlung.
- Dabei können mehrere Effekte auf den Spieler wirken (Von Explosionen bis zur Verwandlung in ein grünes Wutmonster mit freiem Oberkörper). Der Raumzeitrekombulator überlebt alles, wird irgendwann aber zu einem verbesserten Raumzeitrekombulator. dann ist der Auftrag abgeschlossen.

(III/3/b) Knalleffekt I
Nach langer Forschung haben wir entdeckt, dass Explosionen nicht immer durch Sumpfgas oder Magie herbeigeführt werden müssen. Da Magie nur schwer zu kontrollieren und Sumpfgasbomben ziemlich unberechenbar sind, könnte das den Bergbau revolutionieren. Deshalb bitten wir dich, einige Materialien zu sammeln.

-Hier geht's um Schwarzpulver:
-Schwefel gibt es in der Vulkanhöhle oder der Nähe des Vulkans
-Kohle in Pensal
-Salpeter in einer der Höhlen von Hewien.
-Die Items sollten selten spawnen, damit es sich auch lohnt, sich aufzuteilen
-eigentlich recht simpler Auftrag. Danach muss alles nur noch abgegeben werden.

(IV/3/b) Knalleffekt II

-Das Schwarzpulver wurde fertig gemischt und im Labor getestet, jetzt soll es in der Praxis getestet werden.
-Zielpunkt ist die größte Höhle in Hewien. Dort wird das Schwarzpulver eingesetzt, insgesamt nur eine Ladung.
-Der Spieler, der die Ladung einsetzt, wird verschüttet (Auf dem Feld spawnen ein paar NPCs "großer Felsbrocken" und der Spieler kann sch nicht bewegen)
-Die anderen Spieler müssen den Spieler freikloppen. Nachdem der letzte Stein weg ist, finden die Spieler eine Erzader und nehmen ein paar Proben mit.

(V/4) Zeitschleifen
Vor einigen Tagen kam ein seltsam blau gekleideter Mensch mit spitzen Ohren und dicken Augenbrauen hier vorbei und vertrat die Hypothese, dass das Auftauchen der Phasenwesen in letzter Zeit nur eine Auswirkung der Tatsache ist, dass unsere Welt in einer Zeitschleife gefangen ist. Auch wenn wir ihm nicht ganz folgen konnten, bat er uns, jemanden zu suchen, der ein paar Phasenwesen töten und sie danach, ähm... "skännen" würde. Dafür gab er uns diese Geräte mit.

-Jeder Spieler erhält: "komisches, piepsendes Gerät - ein Gerät, das komische Töne von sich gibt, wenn man es aufklappt. Du hast keine Ahnung, was man damit anstellen kann, aber das Clanauftragshaus sagt, du sollst es dabei haben, während du Phasenwesen tötest."
-Der ganze Clan muss eine bestimmte Anzahl Phasenwesen töten. Nach dem letzten erhält jeder die Nachricht: "Ein gleißendes Licht erfasst dich und du findest dich plötzlich an einem anderen Ort wieder. Auch wenn dies nicht das erste Mal ist, dass du irgendwie teleportiert wurdest, hat es sich diesmal anders angefühlt - als hätte dich irgendwas in deine Bestandteile zerlegt und wiederzusammengesetzt"
-Spätestens jetzt sollte man die Anspielung auf Star Trek verstanden haben. Man kommt auf einer Parodie der Enterprise raus, führt ein in einem Fantasyspiel ziemlich merkwürdig klingendes, kurzes Gespräch und ist fertig.

magischer Fortschritt:
Entwicklung magischer Gegenstände und Einsichten.

(II/2/c) Seltsames Amulett
Wir haben entdeckt, dass Amulette erheblich weniger stark auf Phasenwesen reagieren als auf andere. Vielleicht lässt sich die Amulettmagie nutzen, um sich gegen die Phasenwelt zu schützen. Wir brauchen daher ein Amulett - egal welches.

-Teilchenphysikerwitz: Auf Englisch hieße es Strange Charm - beides Quarks der zweiten Familie
-der Clan wird losgeschickt, um ein Amulett zu holen. Welches ist egal, aber ihm wird die Position eines Gruppen-NPCs mitgegeben, das das amulett der Feuersbrunst droppen kann. Die Wahrscheinlichkeit auf den Drop des amuletts wird für das NPC auf 100% erhöht.
-Das Amulett muss nur abgegeben werden

(III/2/c) Ladungsträger
Nach mehreren Tests haben wir es nun geschafft, das Amulett für die Absorption von Phasenenergie zu konfigurieren. Wir waren sogar so erfolgreich, dass wir mehrere Amulette dieses Typs nachbauen konnten. Wir bitten deinen Clan jetzt, die maximale Kapazität der Amulette auszuprobieren: Tötet Phasenwesen, während ihr das Amulett tragt. Das dürfte nicht schwer fallen, denn Phasenwesen verlieren in der Nähe dieses Amuletts alle Kraft.

-Jeder Spieler erhält ein Amulett der Phasenabsorption. Solange man dieses Amulett trägt, werden die LP aller Phasenwesen, die man angreift, vor dem eigentlichen Schlag auf 0 gesetzt. Die dabei frei werdende Phasenenergie wird durch das Amulett aufgenommen und nicht dem Spieler zugeschrieben. Es ist auch von Spielern nutzbar, die eigentlich noch keine Phasenenmagie einsetzen können.
-Wenn das Amulett 100 Phasenenergiepunkte absorbiert hat, wird es deaktiviert. Das erscheint auch als Nachricht im Hauptfenster, damit man nicht in einen voll kampffähigen Phasengreifer hüpft. Die Amulette können dann abgegeben werden.

(IV/4/c) Phasenraum
Wir haben Neuigkeiten: Das Amulett absorbiert die Phasenenergie nicht nur, sondern leitet sie auch durch Risse im magischen Kontinuum an die Phasenwelt weiter. Vielleicht können wir dadurch die Phasenwesen in den Phasenraum zurücktransportieren und so die Phaseninvasion abwenden. Wir bitten dich deshalb darum, Wesen herzubringen, die der Phasenmagie befähigt sind. Wenn ihr einen kleinen Teil eurer Phasenenergie kontrolliert an die Amulette abgebt, können wir vielleicht den Weg verfolgen und mehr über die Risse erfahren.

- Alle Teilnehmer müssen Phasenenergie besitzen
- Alle Teilnehmer erhalten ein Amulett der Phasenabsorption - diesmal als Zauber. Anwenden vernichtet 1000 Phasenenergiepunkte oder alle, wenn man weniger als 1000 besitzt.
- Haben alle Teilnehmer das Amulett aktiviert, entsteht ein großer Riss im magischen Kontinuum und sie werden in den Phasenraum gerissen - in phasenblau gehaltener, mittelgroßer Dungeon.
- Dort ist die Phasenwesendichte in etwa so groß wie die NPC-Dichte nach einer globalen Auferstehung
- Die Phasenamulette werden wieder zu anlegbaren Amuletten
- text nach dem Teleport in den Phasenraum: "Du wirst am Hals aus der Welt gerissen. Plötzlich merkst du, dass es das Amulett ist, was an dir zieht. Die Umgebung verschwimmt und wird blau - der Phasenraum! Du spürst einen gewaltigen Druck - allerdings nicht physisch, sondern irgendwie... ja, wie eigentlich? Jedenfalls spürst du irgendwie, dass dieser Druck deine eigene Phasenmagie irgendwie in dich hineindrückt. Es fühlt sich so an, als könnte sie gerade so den Druck von außen ausgleichen, so dass du nicht von dieser blauen Umgebung erdrückt wurst. Selber wirst du wohl keine Phasenmagie einsetzen können - aber vielleicht kannst du ja das Amulett mit der Energie der Phasenwelt selbst laden und damit zurückkehren?"
- ja, kannst du. Die Phasenwesen sind in ihrer natürlichen Umgebun allerdings deutlich stärker. Oder man selbst schwächer. Jedenfalls setzt das Amulett die Lebenspunkte der Phasenwesen nicht mehr auf 0 zurück. Aber wenn man das Amulett ausreichend geladen hat (Wie in Schritt 2, allerdings mit etwas mehr PE-Punkten, ich würde sagen 250-500), kommt man in die nicht-Phasenwelt zurück.
- Nach der Rückkehr erfährt man, dass man die Risse in die Phasenwelt durch die Rückkehr eher noch größer gemacht hat und damit die zurück in die Phasenwelt transportierte Phasenenergie wieder zurückgebracht hat.


Diplomatie:
Verhandlungen im Krieg Bündnis vs. Zusammenkunft.

(I/2) Herberge der Hölle
Die Verhandlungen in der Herberge am Vulkan ziehen sich jetzt schon seit Monaten hin. Auch in einer Zeitschleife ist das eine lange Zeit, und so haben viele das Vertrauen verloren und sabotieren die Versammlung. Letzte Woche wurden die Abgesandten sogar mit Fischen geworden - und diesmal mit rohen!

-Am besten wäre ein kleiner Dungeon, in dem der Abgesandte der Onlos und der Abgesandte der Taruner hin- und herlaufen. Ab und zu spawnen Hindernisse für die Abgesandten gespielt werden und die die Spieler deaktivieren müssen, ehe einer der abgesandten das Feld betritt.
-Beispielsweise Furzkissen, Stolperdrähte, Konfettieimer über halb offenen Türen, eine kalte Dusche für den Taruner oder ein paar gefräßige Käfer für den Onlo...
-das Deaktivieren geschieht einfach per Klick
-Insgesamt müssen (Spielerzahl)*4 Fallen entschärft werden. Jedes Mal, wenn einer der Abgesandten reinlatscht, verringert sich die Belohnung.

Polizei- und Sicherheitsdienstaufgaben:
Kampf gegen Banditen, Eskorte von Würdenträgern usw.

(III/4/a) Rache ist süß
Wir konnten in Erfahrung bringen, dass die XY einen Konvoi zusammenstellen, um Diebesgut zu einem anderen Lager zu transportieren. Wir planen, diesen Transport zu überfallen und die Angriffe in letzter Zeit zu rächen.

-Die Route des Konvois geht von Kolun über Limm nach Belron, so dass 3 Felder mit Engpässen überwunden werden müssen (soll heißen, Orte, an denen man nur in zwei Richtungen gehen kann). Er bewegt sich alle 12 Sekunden ein Feld weiter. Er startet, wenn sich ein Spieler des Clans in einem Umkreis von 2 Feldern um den Konvoi befindet.
-Im Briefing soll angedeutet werden, dass man dem Konvoi dort eine Falle stellen kann. Lauert man dem Konvoi (mittelstarkes und einige leichte Gruppen-NPCs - der Transporter plus Eskorte) an einem dieser Felder auf, kann man wie gewohnt angreifen und die NPCs bewegen sich nicht weiter.
-An allen anderen Punkten in Kolun und Limm kann der Konvoi ausweichen, sobald ein Spieler des Clans das Feld betritt.
-In Belron verhält sich der Konvoi wie der Matschreißer
-Man hat gewonnen, wenn man den Konvoi besiegt hat. Sind nur noch 2 Einheiten der Eskorte übrig, ergeben sie sich.
-Im Abschluss-Briefing erfährt man, dass man von den beiden Gefangenen den ungefähren Ort des Hauptquartiers erfahren konnte.

(V/3/a) Banditendämmerung

-Nachdem der Clan im vorhergehenden Auftrag das Hauptquartier der XY aufgespürt hat, werden sie jetzt platt gemacht.
-Man bekommt dabei Hilfe vom Wachbataillon von Kolun. Das sind mit den Spielern verbündete NPCs, die sich in der Festung verteilen, feindliche NPCs per Einzelschlag angreifen und wie Gruppenmitglieder wirken.
-einige der NPCs der XY sind nämlich Gruppen-NPCs
-Naja, wenn man alle platt gemacht hat, ist der Auftrag erfüllt

Geheimdienst:
Wie Sicherheitsdienst, aber etwas subtiler.

(I/4/a) Die XY

-XY steht dabei für den Namen eines Banditenclans. Ich bin nur enorm schlecht darin, Namen zu erfinden
-Man hat einen kleinen Banditenclan in der Region um Kolun aufgespurt. Der Clan hat die Aufgabe, ihn, wenn möglich, zu infiltrieren oder, wenn nötig, handlungsunfähig zu machen.
-Jeder Spieler erhält eine andere Koordinate, wo er ein Mitglied des XY-Clans vorfindet.
-Dieses versucht, den Spieler für den Clan anzuwerben. Lehnt man ab, wird man von ihm angegriffen. Ein Kampf, den man auf jeden Fall gewinnt, aber die Belohnung wird stark gekürzt.
-nimmt man an, muss man ein paar gm von Wanderern (NPCs, die in der Gegend spawnen) zusammenklauen - entweder durch Killen oder erschrecken. Killen kürzt die Belohnung allerdings etwas.
-danach werden die Spieler, die sich scheinbar anwerben ließen, zu einem Schlupfwinkel der XY gebracht. Dort wird ein großer Überfall auf Reisende geplant. Entweder kann man die XY jetzt angreifen ((a),schwerer Kampf, mittlere Kürzung der Belohnung) oder wenn die reisenden angegriffen werden ((b),leichterer Kampf, mittlere Kürzung der Belohnung)
-Wenn sich mehr als ein Spieler anwerben lassen hat, kann sich ein Spieler wegteleportieren (Mehr als ein Spieler fällt den XY auf, genauso wie wenn einer weggeht, d.h. sich ohne teleport wegbewegt, dann tritt Fall a in Kraft), kann ein Wachbataillon von Kolun zur Hilfe holen, die bei (b) den Überfall abwehren. Das wäre die optimale Lösung.
Belohnung richtet sich je nachdem, wie sich die Spieler so angestellt haben.

Erkundung:
Kartografie und Erkundung von potentiell interessanten Orten.

(I/3) Die gewohnte Vermessung.

(III/4) Das Ende der Welt?

-Ein Abenteurer will beweisen, dass man nicht vom Rand der Welt runterfallen kann und plant eine translinya-Exkursion. Dafür sucht er freiwillige.
-Man muss nach Südkuridan laufen (In der Nähe des Fischerboots nach Linya)
-Dort fährt man mit einer kleinen Flotte los, die allerdings auf Riff läuft.
-Die Clanmember landen an einer einsamen Insel (Dungeon, mittelgroß). Dort gibt es Wesen, die Morschgreifern ähneln und Holz droppen.
-Damit kann man dem Clan eine Hütte bauen.
-Dann müssen die Clanmember über die Insel ausschwärmen, um eine Frischwasserquelle zu finden.
-oberirdisch gibts keine, aber man fällt in ein Loch, wo ein Bach fließt
-Da unten gibts auch ein paar rostige Nägel und Leinentuch
-Der Clan muss dann noch ein paar Holzviecher killen und kann dann ein Floß bauen (anwendbares Item, bringt alle zurück nach Kuridan)

(IV/2/a) Das Blatt wendet sich

-nachdem man im vorherigen Teil den ungefähren Ort des Hauptquartiers erfahren hat, muss man ihn jetzt genauer suchen.
-Im Prinzip ein einfacher Erkundungsauftrag: Man muss den Süden von Rovonia durchsuchen.
-In der gegend spawnen ein paar XY-Späher. Diese muss man spätestens 5 Sekunden, nachdem man das Feld betreten hat, gekillt haben, sonst entdecken sie einen und der Auftrag ist gescheitert.
-Man gewinnt, sobald man das richtige Feld in Rovonia betritt. Man fällt in eine Höhle und entdeckt eine alte, unterirdische Festung der Sumpfbewohner.


Kultur:
RP-lastiger Bereich: Betrifft Kunst, Geschichte und Spiele der FW-Welt


(I/3) Farbball
Farbball ist ein Spiel der Natla aus der Zeit, als sie noch eine kriegerische, in sich zerrüttete Rasse waren. Nachdem sie die Technologie der Kaktuspfeilschleuder von den Nachtgonks erhalten hatten, trainierten für den Kampf, indem sie sie mit harmlosen Farbladungen luden und in einem hügeligen Gelände gegeinander einsetzten. Der militärische Aspekt ging verloren, doch Farbball ist immer noch ein beliebtes Spiel unter den Natla.

-jeder Spieler erhält eine Farbballschleuder, ein anwendbares, magisches Item, das auf Spieler auf dem selben Feld angewandt werden kann
-Spielfeld ist ein dunkler Dungeon mit Eingang in Narubia. In diesem Dungeon sieht man die Mitspieler nicht als Zahlen auf dem Feld, außerdem keine Bewegungsprotokolle auf dem Feld
-"Du siehst folgende Spieler an diesem Ort" funktioniert wie gewohnt
-auf jedem Feld hat ein Spieler die Möglichkeiten:
-Spuren lesen - dauert 12 Sekunden, während denen man sich nicht bewegen und nicht schießen kann. Nach den zwölf sekunden wird das Bewegungsprotokoll auf diesem Feld wie gewohnt angezeigt.
-verstecken - nach dem aktivieren ist man für 12 Sekunden bewegungs- und schussunfähig, danach aber getarnt, solange man das Feld nicht verlässt. Bewegt man sich aber für mehr als eine halbe Minute nicht, hat man automatisch verloren.
-das Spiel läuft wie Paintball nach dem Prinzip jeder gegen jeden und last man standing: Man kann die Farbballschleuder gegen jeden Spieler auf dem Feld anwenden (auch die getarnten, man sieht halt nur nicht sofort, dass jemand da ist). Wer getroffen ist, verliert seine Kaktuspfeilschleuder und ist draußen. Der Gewinner erhält einen kleinen Bonus, ansonsten ist das Spiel eher zum Spaß (Und natürlich für die Clanbelohnungen)


(I/2) Lareer moderne Kunst
Die Farbanomalien in Laree haben die Künstler in Laree zu einer neuen Kunstrichtung angeregt. Außer ihnen versteht sie zwar niemand, aber sie haben deinen Clan trotzdem um Hilfe gebeten.

-jeder Spieler erhält eine Leinwand
-Beim Töten von Farbanomalien erhält jede Leinwand einen Farbklecks (roter/grüner/gelber/... Farbklecks in der Itembeschreibung), sofern die Leinwand zu dem Zeitpunkt auf dem Boden liegt. Zur Vollendung des Bildes muss ein kleines Gruppen-NPC (eventuell kann dafür auch die flimmernde Anomalie herhalten) gekillt werden, sie macht einen infragrünen Klecks auf die Bilder und vollendet sie damit. Die Höhe der Belohnung richtet sich nach der Gesamtanzahl an Farbklecksen auf allen Bildern.

(II/2) Konlirer Überlieferungen

-Allen Spielern wird Einlass in die Bibliothek von Konlir gewährt. Das ist ein Dungeon mit mehreren Feldern, in denen mehrere kleine Geschichten stehen. RP kann da bestimmt als Quelle dienen.
-Auf einem Feld wird ein Clanmitglied zu den Überlieferungen abgefragt (5 Fragen, multiple choice)
-Alle anderen Mitglieder können die Bibliothek nach der Antwort durchsuchen. Sie steht auf jeden Fall in einem Buch auf irgendeinem Feld.
-Wenn die Frage nach einer Minute nicht oder falsch beantwortet wurde, wird das Quiz abgebrochen und es gibt eine gekürzte Belohnung, wenn alle 5 Fragen richtig beantwortet werden, gibts die volle Belohnung.

(III/3) Sandburgen (Überschneidung mit Diplomatie, falls Spieler des Bündnisses mitmachen)
Das Geburtsfeld der Taruner muss neu befestigt werden. Um damit angeben zu können, belohnen sie denjenigen, der es am schönsten verziert.

-Überall in Mentoran verstreut spawnen Sandhaufen mit verschiedenen Beschreibungen und ein paar Verzierungen, die bei Sandburgen mehr oder weniger üblich sind (Muscheln, Steine, Perlen,...)
-Die Spieler müssen (Anzahl der Spieler)x3 Karren voll Sand zum Geburtsfeld bringen. Die Belohnung richtet sich danach, wie viele verschiedene Sandsorten verbaut werden und wie viele Verzierungen (theoretisch unbegrenzt viele) angebracht werden

(IV/2) Initiationsritus der Loranier
Obwohl die Loranier ein friedliebendes Volk sind, existiert bei ihnen ein Initiationsritus: Jeder Loranier, der das alter von 14 Jahren erreicht, muss beweisen, dass er zur Not auch fähig ist, in der Natur zu überleben. Er muss, nur mit ein paar Werkzeugen ausgestattet, einen seltenen loranischen Gabelbock fangen, darf sich dabei auch mit anderen Heranwachsenden zusammentun, das Tier aber nicht töten.

-in Loranien und Plefir spawnen ein paar Gabelböcke, die wie der Matschreißer fliehen, sobald ein Spieler das Feld betritt
-auf einigen Feldern (zufällig ausgewählt) können Spieler Netz- oder Schlingfallen aufstellen, Gruben ausheben usw. Der Auftrag des clans ist es, mit diesen Fallen Gabelböcke zu fangen. Für jeden gibts eine Belohnung.

Handel:
Warentransfer, Begleitung von Konvois, etc.

(I/3) Erwerbsregeln der Natla

-Es muss eine bestimmte Menge Geld verdient werden. Dabei muss das Geld effektiv erzeugt werden, nicht nur einfach umverteilt. Soll heißen:
-Verkaufen und NPC killen gilt uneingeschränkt
-Beim Aktienverkauf gilt nur der effektive Gewinn
-PVP-Killen, Geld abheben, Geld transferieren, abgelegtes Geld aufheben gilt nicht

(II/2/a) Der verlorene Wagen (Überschneidung mit Polizeiaufgaben)

-Eine Lieferung Prototypamulette nach Laree ist irgendwo in Limm abhanden gekommen. Der Clan muss ihn suchen.
-Quer über das Land verteilt findet der Clan erst nur Teile des Wagens (Räder, achsen, Bretter der Ladefläche, Teile des Gespanns,...), danach einen Dolch des XY-Clans.
-Nach dem Finden des Dolchs tauchen ein paar Bogenschützen des XY-Clans auf. Nachdem der Clan einige besiegt hat, fliehen die verbliebenen, sobald ein Mitglied des Clans das Feld betrifft.
-Wenn man ihnen folgt, kommt man zu einer versteckten Lichtung in Limm, wo die Wagenführer und die Amulettkiste zusammen mit ein paar Mitgliedern des XY-Clans rumstehen.
-Der Clan muss ein paar XYs besiegen, dann fliehen die anderen (effektiv: lösen sich auf) und der Auftrag ist fertig
-Im Abschlussbriefing erfährt man, dass der XY-Clan wohl doch nicht so klein zu sein scheint


(III/4) Einstiegshilfe

-Allen Startgebieten sind gleichzeitig die Starterwaffen ausgegangen. Jeder Spieler holt am Zentralllager eine Warenkiste mit Eisendolchen und Holzschilden (magische Items) ab.
-Wenn die Pakete an einem Geburtsort abgegeben werden, ist der Auftrag für den entsprechenden Spieler erfüllt.
-Alle Pakete müssen an verschiedenen Geburtsorten abgegeben werden, solange weniger als 8 Spieler mitmachen. Ab 8 muss jeder Geburtsort mindestens einmal beliefert werden, der Rest ist egal.
-Es können auch weitere A1- und V1-Waffen abgegeben werden. Dies muss allerdings vor der Abgabe der Kiste geschehen. Mit jeder Waffe erhöht sich die Belohnung ein bisschen.


(IV/3) Die Legierung (Überschneidung mit technologischem Fortschritt)
Ein Natla behauptet, eine neuartige Legierung erfunden zu haben, die magischen Angriffen standhalten kann. Im austausch will er seltsamerweise nur ein paar frisch gebackene Lichtwälder Kirschtorte. Er hält sich gegenwärtig auf XX/YY auf.

-Der Punkt sollte variabel sein und möglichst weit von ZK-Punkten entfernt sein, damit der Clan laufen muss.
-jedes Clanmitglied bekommt eine Kirschtorte
-Beim Betreten eines Feldes besteht eine hohe wahrscheinlichkeit, dass ein kräftiger Kirschkäfer spawnt. Ind er Beschreibung soll irgendwas davon stehen, dass er auf Kirschtorten abfährt. AUßerdem soll sich ein Spieler nicht bewegen können, wenn ein Kirschkäfer auf dem Feld steht, so dass er gezwungen ist, ihn zu killen.
-Der Kirschkäfer ist ein mittelstarkes Gruppen-NPC, das beißt, wenn es stirbt. Ein nerviges Vieh also. Es droppt einen Kirschkäferpanzer.
-Beim Erreichen des Natla sagt dieser, dass er die Torten eigentlich nicht brauchte, sondern nur jemanden brauchte, der die Käferpanzer sammelt. Er selbst wollte sich nicht beißen lassen. Dann rührt er aus den Panzern einen Zauber an, verwandelt einen Stein in einen großen Goldklumpen und ein kleines Plättchen der gewünschten Legierung. Das Gold steckt er selbst ein.


Zusammenfassung der Ketten:

a) Kampf gegen die XY
Teil 1: Die XY, Geheimdienst-Auftrag
Teil 2: Der verlorene Wagen, Handels-Auftrag
Teil 3: Rache ist süß, Polizei-Auftrag
Teil 4: Das Blatt wendet sich, Erkundungs-Auftrag
Teil 5: Banditendämmerung, Polizei-Auftrag

b) Schwarzpulver
Teil 1: Knalleffekt I, technische Forschung
Teil 2: Knalleffekt II, technische Forschung
schaltet Bergbaueinrichtungen für den Clan frei (in der Vollversion)

c) Phasenverschiebung
Teil 1: seltsames Amulett, magische Forschung
Teil 2: Ladungsträger, magische Forschung
Teil 3: Phasenraum, magische Forschung
(alles Anspielungen auf die physik, obwohl die eigentlich eher zur technischen Forschung passen würde... naja...)
schaltet phasenmagische Eintichtungen frei
Zuletzt geändert von Fienchen am 23. Aug 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Dumme Weisheit » 23. Aug 2013, 13:29

Umfrage mal hinzugefügt - Vielleicht kommt so mehr Feedback bei rum o.O

@ Fienchen: Pack dein Zitat mal in ein Spoiler^^, bitte
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Quetschenpaua » 17. Sep 2013, 20:39

Ich bin immer für Clanverbesserungen :) du kannst gern noch was von der Idee aus meiner Signatur mit übernehmen.

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Dumme Weisheit » 18. Sep 2013, 09:12

Quetschenpaua hat geschrieben:Ich bin immer für Clanverbesserungen :) du kannst gern noch was von der Idee aus meiner Signatur mit übernehmen.
Werd es mir bei Zeit durchlesen & dann mal sehen - Steck atm eig kaum bzw keine Zeit mehr hier rein, weil kaum Resonanz & wozu sonst...?

Updates: 3 neue Errungschaften + Ansatz diesen durchzuziehen für nahe zu, bishin zu, jeder Errungschaft, um seltener, vorkommende Rasse eventuell zu fördern
Sowie drei Auswahlmöglichkeiten für eine mögliche "Clanwährung" - Weg von Clanpunkten o.ä. (was ja auch Sotrax auch immer wollte oder so, auch wenn er es eh NICHT liest!)
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Benutzeravatar
Dumme Weisheit
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 26. Mär 2012, 22:37

Re: Clansystem 2.0(Neuerung+Erweiterung des bestehenden Syst

Beitrag von Dumme Weisheit » 24. Aug 2015, 19:41

/just push ohne zu wissen, ob sich in letzten 24 Monaten was geändert hat - yolo :D
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste