automatischer log für chats

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

automatisches loggen?

generell nein
7
9%
für clanchat
12
15%
für gruppenchat
8
10%
für feldchat
10
13%
für personal chat, ohne nachfrage
6
8%
für personal chat, mit gegenseitigem einverständnis
6
8%
als luxusitem
9
11%
als generelles feature
6
8%
nur online
8
10%
auch offline
7
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Asmadon
Kriechlapf

automatischer log für chats

Beitrag von Asmadon » 21. Aug 2013, 12:17

was ich mir wünsche: chats automatisch mitzuloggen. sei es gruppe, clan, sc, fc, feldtext; jeweils separat.

zuerst der grund: nein, es geht nicht darum, einen automatischen beweis zu haben, daß dieser oder jener zu mir gesagt hat, daß ich ein schwampf wäre, und ich dies als beweis für eine ban-forderung einsetzen kann :-P vielmehr ist es so, daß, wenn man bspw. oft afk ist, aber nicht ausgeloggt werden möchte, an frequentierten feldern herumsteht, gespräche teilweise abgebrochen und wegaktualisiert werden. dann findet man teilweise den anschluß nicht mehr. zudem, sammeln von zitaten, einfach auf dem laufenden bleiben.
und ja, sicher, es gibt postpiepse.

ich stelle mir also ein luxusitem vor, ähnlich einem notizblock. es kann aktiviert und deaktiviert werden und muß auf eine bestimte art des chat eingestellt sein (hier könnte man auch die einstellung so gestalten, daß sie sich nicht mehr ändern ließe).

sobald das item also aktiviert ist, loggt es bis zur deaktivierung alles aus dem gewählten chat mit, filtert alles nicht zugehörige aus. für den privatchat ließe sich auch überlegen, ob beide beteiligten ein item erstellen, welches dann kombiniert wird.

ich persönlich fände ein solches item außerordentlich nützlich, schlicht um bspw. den sc, auch wenn ich länger nicht da bin, weiter mitverfolgen zu können.

die EXTREME luxusvariante wäre, solche logs sogar dann zu erstellen, wenn man offline ist.

zum thema datensicherheit: sc und feldchat ist öffentlich. da kann niemand etwas dagegen haben.
gruppe ist fakultativ, auch da kann sich niemand beschweren.
privatchat, siehe oben - gemeinsames einverständnis.
clanchat - siehe gruppe. wer mit leuten in einem clan ist, die hinter dem rücken sch... labern... macht eh was falsch ;-)

ich habe absichtlich noch keine umfrage eingefügt, erst einmal möchte ich meinungen in worten hören.
Zuletzt geändert von Asmadon am 21. Aug 2013, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Zodiak
Kopolaspinne
Re: automatischer log für chats

Beitrag von Zodiak » 21. Aug 2013, 12:47

Dafür. Gerade bei Clan-Veranstaltungen möchte man gerne den "Erinnerungs"-Log haben, einfach falls man eine lustige Stelle etc anderweitig verwenden möchte. Und alle 4min sicherheitshalber eine Kopie zu erstellen ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Anarchie
Wächter des Vulkans

Beitrag von Anarchie » 21. Aug 2013, 13:17

Als Luxusitem finde ich das eine sehr gute Idee - vor allem auch für Clanleader dürfte die Offline-Variante sehr interessant sein.

EDIT: Auch als normaler Spieler, wenn man mal im Urlaub war - man bekommt trotzdem mit, was im Clan gelaufen ist.

Dafür :D
Dunbrakatze schnurrt Anarchie leise an.

Asmadon
Kriechlapf

Beitrag von Asmadon » 21. Aug 2013, 13:25

umfrage eingefügt.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 27. Aug 2013, 11:42

Oh ja, bitte.
Alternativ könnte sich jemand finden, der dafür ein kleines Tool erstellt, aber da das dann wieder nur so halblegal wäre, bla, bla..
Eine Ingamelösung dafür wäre so schön..

Antworten