Wie von vielen schon Ewigkeiten gewünscht, erhoffe ich mir dadurch eine klare Änderung der stärksten Waffen.
Denn laut Sotrax sollen sich immer möglichst viele um die neuen stärksten Waffen streiten und den Preis für diese hoch halten.
Aber auch viele High-End Spiele wünschen sich endlich eine Waffe die nicht mehr einem Zahstocher entspricht, den sie statt ihrer Hulk Faust benutzen sollten.
Was will ich?
Die jeweils stärkste Waffe (nur auf Namen bezogen, ist eine Waffe variabel von den Werten ist das egal welche man trägt, beispielsweise 190-210 Schaden, zählt die 190 trotzdem noch als stärkste Waffe, sie ist halt vom Grundschaden nicht so stark).
soll ab sofort einen Bonus erhalten.
Trägt man die stärkste Waffe die im Spiel zur Zeit implementiert ist(und von seiner Rasse getragen werden kann), erhält man einen 1-10% Bonus auf seine Angriffsstärke(muss Sotrax wissen wie viel %), aber mindestens den auf der Waffe angegeben Wert.
Jetzt wäre meine Frage: Wollt ihr so einen Bonus auf die beste Waffe haben? (lässt sich natürlich 1:1 auch auf die Verteidigungwaffen umlegen/den Verteidigungswert)
(Mein stärkster Account hat grade mal 10k xp, mich betrifft es nicht, jedoch könnte man dadurch die Nörgeleien endlich unterbinden! Dabei bin ich seit 2006 auch wenn mein Forenacc was anderes sagt...)
Zahlen sind grob gewählt und dienen in erster Linie zur Veranschaulichung!
Bester Waffe % Angriffsbonus extra geben - Waffensystem
Re: Bester Waffe % Angriffsbonus extra geben - Waffensystem
Komisch, dass das so untergeht. Ich push das mal dezent, dass es Leute sehen.
Dafür spricht, dass die besten Waffen nicht nur aus Schönheitsgründen, sondern auch mit tatsächlichem Effekt auf die Stärke gekauft werden.
Dagegen spräche eine potenziell entstehende Unbalance, zB im Verräterkampf, in dem die beiden Kontrahenten inzwischen ja doch recht weit auseinanderliegen können.
Aus diesem letzteren Grund fände ich es überlegenswert, den Bonus entweder nicht fürs PvP anzurechnen oder zu deckeln. Problem am Deckeln: Damit bleibt es wieder "nur" eine random Waffe.
An Prozentsätzen angebracht hielte ich für die A-Waffe zwischen 5% und 10% (zur Orientierung: Bei 5% würde man bei einer 200A-Waffe diesen Effekt bei rund 350kxp bemerken (ab 4000A), bei 10% ab ca. 175kxp (ab 2000A) - jemand mit 1 Mio xp hätte entsprechend mit 5% eine Angriffswaffe von rund 550A, mit 10% 1100A, von 11000A ausgehend) angebracht, ich sehe mich selbst eher in Richtung der 5% tendieren.
An Prozentsätzen angebracht hielte ich für die V-Waffe zwischen 10% und 15% (zur Orientierung: Bei 10% würde man bei einer 200V-Waffe diesen Effekt bei rund 500kxp bemerken (ab 2000V), bei 15% ab ca. 335kxp (ab 1350V) - jemand mit 1 Mio xp hätte entsprechend mit 10% eine Verteidigungswaffe von rund 400V, mit 15% 600V, von 4000V ausgehend) angebracht, ich sehe mich selbst eher in Richtung der 10% tendieren.
Auch könnte man als überlegenswert einwerfen, ob man nicht nach unten staffeln ließe, zB beste 5%, zweitbeste 3%, drittbeste 1% bzw. beste 10%, zweitbeste 7%, drittbeste 2% - auf mehr als 3 würde ich aber auf keinen Fall gehen, eventuell sogar 2 nur - oder, auch überlegenswert, nur für hochwertige Waffen, um diese eben auch nochmal erstrebenswerter zu machen.
Dafür spricht, dass die besten Waffen nicht nur aus Schönheitsgründen, sondern auch mit tatsächlichem Effekt auf die Stärke gekauft werden.
Dagegen spräche eine potenziell entstehende Unbalance, zB im Verräterkampf, in dem die beiden Kontrahenten inzwischen ja doch recht weit auseinanderliegen können.
Aus diesem letzteren Grund fände ich es überlegenswert, den Bonus entweder nicht fürs PvP anzurechnen oder zu deckeln. Problem am Deckeln: Damit bleibt es wieder "nur" eine random Waffe.
An Prozentsätzen angebracht hielte ich für die A-Waffe zwischen 5% und 10% (zur Orientierung: Bei 5% würde man bei einer 200A-Waffe diesen Effekt bei rund 350kxp bemerken (ab 4000A), bei 10% ab ca. 175kxp (ab 2000A) - jemand mit 1 Mio xp hätte entsprechend mit 5% eine Angriffswaffe von rund 550A, mit 10% 1100A, von 11000A ausgehend) angebracht, ich sehe mich selbst eher in Richtung der 5% tendieren.
An Prozentsätzen angebracht hielte ich für die V-Waffe zwischen 10% und 15% (zur Orientierung: Bei 10% würde man bei einer 200V-Waffe diesen Effekt bei rund 500kxp bemerken (ab 2000V), bei 15% ab ca. 335kxp (ab 1350V) - jemand mit 1 Mio xp hätte entsprechend mit 10% eine Verteidigungswaffe von rund 400V, mit 15% 600V, von 4000V ausgehend) angebracht, ich sehe mich selbst eher in Richtung der 10% tendieren.
Auch könnte man als überlegenswert einwerfen, ob man nicht nach unten staffeln ließe, zB beste 5%, zweitbeste 3%, drittbeste 1% bzw. beste 10%, zweitbeste 7%, drittbeste 2% - auf mehr als 3 würde ich aber auf keinen Fall gehen, eventuell sogar 2 nur - oder, auch überlegenswert, nur für hochwertige Waffen, um diese eben auch nochmal erstrebenswerter zu machen.
SpoilerShow
Schade nur, dass damit eine potenziell gute Idee mehr zum Waffensystem von der Obrigkeit ignoriert wird.