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Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 15:59
von -I-NeeD-Money-
Unique-Identifizierer

Zeigt an, um was es für ein Grunditem bei dem ausgewählten Unique handelt.
Irgendwo kaufbar oder herstellbar.

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 16:38
von Idris
mir nicht direkt ersichtlich,aber nur für einen selber? falls ja,gerne :)
falls du es meinst,wie die sicht der dinge,auf andere anwendbar,dagegen

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 16:43
von Mad Professor
Idris hat geschrieben:mir nicht direkt ersichtlich,aber nur für einen selber? falls ja,gerne :)
falls du es meinst,wie die sicht der dinge,auf andere anwendbar,dagegen

This. Löst sich btw nicht auf oder ist billig besorgbar.

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 17:33
von Blue.Shark
Da ja beim Uniquen auch der Item-Name geändert wird, kann das System sicher nichtmehr herausfinden, um welches Item sich es mal gehandelt hat, oder?

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 17:51
von Mad Professor
Da man bei Uniques rote Heringe nutzen sollte, das sie sonst verwendet werden können (z.B. beim alten Mann (Stab der Wunder-Quest)), denke ich schon, dass das System die Dinger noch wiedererkennt.

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 19:35
von Vidar
In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 30. Aug 2013, 20:24
von Talos
Vidar hat geschrieben:In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.
Aber wenn du nun einen blauen Edelstein oder Edelstein des Lichts uniquefizierst, dann erkennt das System sie bei Quest-Eingängen etc. doch auch noch? Ist das denn keine Itemkennung?

Re: Unique-Identifizierer

Verfasst: 31. Aug 2013, 16:48
von Dimi
Vidar hat geschrieben:In dem Moment, wo das (nicht-anwendbare) Unique an die SMods abgeschickt wird, wird es bereits in der DB geändert, der SMod kann dies quasi "nur" noch freigeben und/oder bearbeiten. Die Engine selbst merkt sich nicht, was das Ursprungsitem war. Lediglich bei anwendbaren Uniques können die ItemAdmins anhand der Funktion/Quellcode herauslesen, um was es sich vorher handelte.
dann wirds zeit dass es gespeichert wird :P