Idee für einen neuen Zauber!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Aviva
Kaklatron

Idee für einen neuen Zauber!

Beitrag von Aviva » 7. Sep 2013, 20:57

Ich weiss nicht, ob dass schon mal jemand vorgeschlagen hat, aber hab ne Idee für nen sinnvollen neuen Zauber. Glaub, das viele sich darüber freuen würden^^.

Und zwar, wie wärs mit nem globalen Drop, der sich Zauber der Charakterüberspringung oder so nennt. Das soll ein Zauber sein, der, wenn er angewandt wird, automatisch eine Charakterstufe weiterspringt. Wäre mal ein toller neuer Zauber und interessanter Drop. Hoffe Sotrax, du denkst wenigstens mal darüber nach.
Es gibt soviele Bücher, die teils ewig brauchen, bis Jahre, bis alles fertig ist..

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Idee für einen neuen Zauber!

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Sep 2013, 21:02

Zauber wär viel zu mächtig...meiner meinung nach von daher dagegen
Bild

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 7. Sep 2013, 21:05

Wenn man mit Zdssw von ca 15k rechnet, kommt man bei ner Stufe, die 7 Tage dauert, auf 840000gm, was schon ne Menge ist.
Also wenn man sowas Einbauen würde, nur in abgeschwächter Form, zb 1 Tag.
Lg

Aviva
Kaklatron

Beitrag von Aviva » 7. Sep 2013, 22:59

1 Tag wäre ja auch mal was. Aber bei soviel büchern, macht ne stufe sicher nichts aus. der drop kann ja seltener sein ^^.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Sep 2013, 23:09

Abschwächung : Der Zauber erhöht eine Chara temporär um 1-10 Stufen ( frei wählbar).
Eine Erhöhung der Chara um eine Stufe hält 30 Tage
Eine Erhöhung der Chara um zwei Stufen hält 27 Tage
.....
Eine Erhöhung der Chara um zehn Stufen hält 3 Tage

Man spart damit natürlich keine Zeit mehr, aber man erreicht die Maximalstufe zumindest temporär früher.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Sep 2013, 23:11

Ich meine, mich an ähnliches in personalisiert erinnern zu können (ca anderthalb Jahre her denke ich), vielleicht hat jemand spontan nen Link zu diesem Thread? (Hab ihn grade kurzfristig nicht gefunden.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Sep 2013, 23:14

Crazy_Ace hat geschrieben:Ich meine, mich an ähnliches in personalisiert erinnern zu können (ca anderthalb Jahre her denke ich), vielleicht hat jemand spontan nen Link zu diesem Thread? (Hab ihn grade kurzfristig nicht gefunden.)
in personalisiert? Hä?
Beziehst du dich auf meinen Vorschag oder die Grundidee?
Für ersteres hätte ich einen Link.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 7. Sep 2013, 23:19

Ich meine das war ein genereller Wissenszauber von einer Stufe bzw sowas wie ne Schriftrolle "Lerntechnik Stufe 34" (nur Stufen, die der Findende noch nicht hat), die dann nur mit Lerntechnik Stufe 33 vom Finder angewendet werden konnte - was also mehr in Richtung der Grundidee des Threads ginge (dafür fragte ich nach dem Thread, um nochmal paar neue Ideeninputs zu bekommen).
Dein Vorschlag klingt aber tatsächlich auch ein bisschen interessant, auch wenn mir die Idee irgendwie grade ganz subjektiv ganz komisch vorkommt.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Antworten