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Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 20:04
von Anarchie
SpoilerShow
Letzter gefundener Thread dazu aus dem Jahre 2010, möchte das Thema nochmal aufrollen.
Die 50-Xp-Grenze nach unten für Angriffe ist längstens überhohlt - zu den heutigen XP-Zahlen und -Abständen ist das einfach nicht mehr in der Relation.

Ich schlage daher vor, die Grenze so zu verändern, dass sie mindestens 50XP (=> Anfängerschutz gegeben), aber höchstens 1% der eigenen XP beträgt. Eventuell könnte man die 50XP auch bis 10'000 XP stehen lassen, damit es für Anfänger nicht zu kompliziert wird, oder den Wert auf 5% ab 10'000 XP erhöhen.

Anwendung (1%):
> Bis zu 5000XP ändert sich nichts.
> Bei 50'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 500XP
> Bei 100'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 1000XP
> Bei 500'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 5000XP
> Bei 1'000'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 10'000XP

Anwendung (5%):
> Bis zu 10'000 XP ändert sich nichts.
> Bei 50'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 2500XP
> Bei 100'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 5000XP
> Bei 500'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 25000XP
> Bei 1'000'000 XP beträgt die Angriffsgrenze nach unten 50'000XP

Warum?

50XP sind lächerlich leicht zu erarbeiten, dadurch ist man sehr schnell wieder aus diesem Bereich raus, aus dem ein potentielles Opfer ist. 1% ist kein grosser Wert, die Abstände werden trotzdem nicht zu gross und lassen sich leicht kompensieren. Im Super-High-Bereich (für mich >300kXP) gibt es sowieso kaum mehr PvP, und der Unterschied ist immer noch nicht zu gross).
SpoilerShow
Kritik/Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, Kommentare ohne jegliche Argumente o.Ä. werden gemeldet und ignoriert.

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 20:25
von Mambo
Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, da das PvP-System in Freewar sowieso verstaubt ist und keinen großen Spaß mehr macht.

Aber ohne subjektiv wirken zu wollen ... mehr als die Hälfte der Freewar User sind Anti-PvP eingestellt und daher seh ich da leider keine große Chance für.
Aber die Grenzen sind echt nicht zu krass. Ich spiele mit 165.000 Xp und fände sogar eine Grenze von 5.000 Xp nach unten noch okay, oder mehr.

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 20:27
von DasTier
Fänd ich blöd! Dann können mich ja große einfach umhauen, obwohl die viel stärker sind!

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 20:53
von Underworld
Bin dagegen da bei so einen Fall der GGZA fast wertlos wird.
Desweiteren kann man durch Fairen Kampf alle Ausgleichenden Pushs killn.

Somit nimmt man denn Verteidiger außer flucht alle Möglichkeiten und Flucht seht ihr Pks ja auch nicht als Möglichkeit an somit ich auch nicht.

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 20:56
von Maya Natsume
Anarchie hat geschrieben:
SpoilerShow
50XP sind lächerlich leicht zu erarbeiten, dadurch ist man sehr schnell wieder aus diesem Bereich raus, aus dem ein potentielles Opfer ist. 1% ist kein grosser Wert, die Abstände werden trotzdem nicht zu gross und lassen sich leicht kompensieren. Im Super-High-Bereich (für mich >300kXP) gibt es sowieso kaum mehr PvP, und der Unterschied ist immer noch nicht zu gross).

was hat das erarbeiten von xp mit der grenze zutun? im gegenteil, wenn der angreifer 50xp mehr hat interesierts doch schon nimmer wenn das besagte opfer mehr xp aufbaut, da es ja sogar noch näher aufrückt oder gar ein paar xp mehr hat

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:05
von Anarchie
Underworld hat geschrieben:Bin dagegen da bei so einen Fall der GGZA fast wertlos wird.
Desweiteren kann man durch Fairen Kampf alle Ausgleichenden Pushs killn.

Somit nimmt man denn Verteidiger außer flucht alle Möglichkeiten und Flucht seht ihr Pks ja auch nicht als Möglichkeit an somit ich auch nicht.
GGZ:A bringt grundsätzlich sowieso nichts, wenn man von oben her angegriffen wurde - falls beide bestmöglichst geskillt sind. Daher bringt er auch bei einem grösseren Unterschied von oben nichts.

Das mit dem fairen Angriff ist ein Argument, eventuell ist es möglich, den fairen Angriff nur gegen oben zu ermöglichen.

1% ist wirklich minim, macht also PvP-technisch keinen grossen Unterschied - lediglich der Opferkreis wird etwas grösser.

@ Maya: 50XP hat man nur schon, indem man an einem Tag on kommt und alle Lager leert und die NPCs auf dem Weg tötet - da ist man am nächsten Tag schon voraus, falls das Opfer nur mal Öl abholt.

Es macht PvP-technisch vom Ausgang des Kampfes keinen sehr grossen Unterschied, lediglich der Spielraum wird minim erhöht!

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:27
von Maya Natsume
Anarchie hat geschrieben: @ Maya: 50XP hat man nur schon, indem man an einem Tag on kommt und alle Lager leert und die NPCs auf dem Weg tötet - da ist man am nächsten Tag schon voraus, falls das Opfer nur mal Öl abholt.

ok nochmal, man kann nach unten gesehen um max 50xp angreifen
is es nicht schon immer so das der pk in seinem bereich günstlich bleibt?
also is es doch egal wenn das opfer weiter xp macht da es dadurch sowieso in den breich des pk`s fällt.. oO
oder verliert man bei dri xp wenn man npcs killt? xD
und den weg von lager zu laer musst du mri noch zeigen wo man 50xp macht ;)
da kriegt man vill wenn man jagd max hat 5xp zam, mehr werdens net sein

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:32
von Underworld
nur so nebenbei bei 50 xp ist entscheidet das bessere Aka und die Rasse.
Aber wenn man mehr xp unterschied nach oben hat kann man aka technisch gesehen machen was man will es
ist wertlos. Desweiteren ist das Opfer eh schon im nachteil somit muss man durch sowas
denn nachteil nicht noch ins unermessliche erhöhen.

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:36
von Anarchie
Maya Natsume hat geschrieben:
Anarchie hat geschrieben: @ Maya: 50XP hat man nur schon, indem man an einem Tag on kommt und alle Lager leert und die NPCs auf dem Weg tötet - da ist man am nächsten Tag schon voraus, falls das Opfer nur mal Öl abholt.

ok nochmal, man kann nach unten gesehen um max 50xp angreifen
is es nicht schon immer so das der pk in seinem bereich günstlich bleibt?
also is es doch egal wenn das opfer weiter xp macht da es dadurch sowieso in den breich des pk`s fällt.. oO
oder verliert man bei dri xp wenn man npcs killt? xD
und den weg von lager zu laer musst du mri noch zeigen wo man 50xp macht ;)
da kriegt man vill wenn man jagd max hat 5xp zam, mehr werdens net sein
Wenn man in meinem Bereich (100k) die Opfer anschaut... drei Opfer, die komischerweise kein bissel weiterkommen mit ihren XP.^^ Ich will zwar auch bei 100k bleiben, doch habe nach zwei Tagen wieder 1.2k XP zu viel alleine durch Kills... wenn ich 10x zum GdW und HdB laufe, sind 50XP schon wieder drin - und sie sind aus dem Bereich raus.

Zum Lager: Naja Terasi GZK bis zum Lager sind mehrere, Casino bis Torihn, Orewu bis Öl, Kanobien bis Sumpfgas, Anatubien bis Stiftung... fast 50 :>

Ich bin einfach der Meinung, das 50XP vor fast 10 Jahren noch als Anfänger-Schutz gut waren, aber bei den heutigen XP-Zahlen und -Abständen ist das einfach nur noch lachhaft und nicht mehr in der Relation.

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:38
von Anarchie
Underworld hat geschrieben:nur so nebenbei bei 50 xp ist entscheidet das bessere Aka und die Rasse.
Aber wenn man mehr xp unterschied nach oben hat kann man aka technisch gesehen machen was man will es
ist wertlos. Desweiteren ist das Opfer eh schon im nachteil somit muss man durch sowas
denn nachteil nicht noch ins unermessliche erhöhen.
bei 100k 1kXP Unterschied ist ja schon unermesslich :shock: Vor allem, da ja alle Spieler wirklich alle 100/130XP eine Akademie besuchen und immer 99.999% am Limit sind. (Achtung, Ironie!)

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:43
von Maya Natsume
schonmal was vom turm gehört? saugs ab und gut
das hier sehe ich einfach nur als rumgeheule weil du "zu wenig" opfer hast

ich bezweifel auch das wirklich jeder all diese lager abholt, nur weil leute in deinem bereich net laufen und keine xp machen oder gar sich künstlich klein halten wie du heißt das nicht das du sowas absurdes "fordern" kannst

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 21:43
von Underworld
1 k sind zb. 10 stärke 10 Lp und 4 Verteidigung somit hat das Opfer unter dir absolut nichts entgegen zu setzen außer zu sterben.
Noch dazu es gibt da sowas ich glaub das ist ein Turm. Da kann man hin gehen und schon sind bis zu 3000 xp weg und man kann die
opfer die man hat wieder angreifen. Aber natürlich wäre man dann unter dem Opfer und dann könnte der Pk ja sterben und das geht nicht

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 11. Sep 2013, 22:07
von Cobra de Lacroix
Bin ebenfalls dagegen, 3kxp scheinen für manche net viel zu sein, dazu zähl ich ehrlichgesagt auch, trotzdem is es assi wenn ich 100% am aka bin, die besten waffen besitze und vollpush hab und trotzdem keine chsnce hab weil der 30a 16v und 30lp mehr hat...so hab ich nur die chance ab zu hauen und wie einer schon gesagt hat die pks heulen rum weil sie nur abhauen könnrn obwohr ihr inventar mit starken hb und verräter items voll is...aber die die nur jagen wollen sollen dann versuchen dir geübten pks mit starken hautbränden passiv zu killen? Also das find ich schon etwas sinnlos...das limit auf 200 raufsetzen wär meiner meinung nach genug und selbst das kann ausschlag gebend sein...

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 12. Sep 2013, 00:14
von RL 4 Life
Einziger Vorschlag: sollte das opfer mehr als 50 xp überschreiten verliert das opfer keine xp und der angreifer bekomtm auch keine xp...

Beispieler 100kxpler greif einen 99kxpkler an dieser verliert aber keine xp

greift aber ein 100kxpler ein mit 99950xp an verliert wie gewohnt 200xp...das sollte fair sein^^

Re: Anpassung der XP-Grenze für Angriffe

Verfasst: 12. Sep 2013, 00:22
von Underworld
Einziger Vorschlag: sollte das opfer mehr als 50 xp überschreiten verliert der Angreifer 10kgm aus der Bank.
So mit sollten Opfer wie Täter einen Verlust ertragen müssen und es wird Fair.

Also bitte als wären 200 Xp überhaupt Interessant.
Das Problem ist und bleibt dann man sich nicht mehr Wehren kann
und somit ist diese Idee ansich Absurd.

Wenn ihr unbedingt weiter nach unten Killn wollt dann macht das im Verräterkampf im normalen hat sowas
aber nichts zu suchen.
Außerdem kommt ihr Pks selber schon nicht damit klar das man nach unten killn kann.
Dennoch wollt ihr es im im normalen haben also bitte das ist doch ein Witz und das nicht mal ein guter.