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Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusche

Verfasst: 12. Sep 2013, 19:49
von The Dark
Hi, ich habe meine Idee von der Eierschleuder (viewtopic.php?f=7&t=52134) aufgrund von Vorschlägen ein bißchen ausgebaut und eine Idee zu einem Luxusitem entworfen, dass schädliche Effekte bereinigen soll und gleichzeitig auch seltene Rassen fördern soll.

Zuerst zum dämonischen Eierkatapult:
Dazu habe ich zwei verschiedene Ideen zur Funktion. Bei Ideen ist aber die Herstellung und Anwendung gleich. Mein Vorschlag wäre, dass man mit Handwerkskunst auf 18 die Eierschleuder (Grundidee: man kann mit Steinhuhn-Eiern auf andere Personen schießen und zieht Ihnen 3lp ab) zu einem dämonischen Eierkatapult ausbauen kann. Meine Idee wäre, dass für die Produktion zusätzlich zur Eier-Schleuder Items verwendet, die nicht mehr ganz so dringend benötigt werden und daher etwas aufgewertet sollten. Ganz konkret sollte dann benötigt werden : Eierschleuder, 100 Tarunium, 100 Onlium, 100 Natlium, 50 Eisenerz, 10 Mirigardium, 200 Grymholz (wenn mich meine Beobachtungen nicht täuschen werden die Gesteine und Grymholz nur noch sehr selten gesammelt), 5 dämonische Kugeln (ich denke, dass die meisten Leute, die die rote porti wolle, diese auch schon besitzen und die Kugeln und das Blut wieder aufgewertet werden sollen, damit Leute das Risiko eingehen rücks zu erzeugen) und 10 Schattenpulver.
Um das Item anwenden zu können, muss man 10 Steinhuhn- Eier und 1 Dämonenblutfass im Inventar besitzen. Die Steinhuhn-Eier lösen sich immer bei der Anwendung auf, Dämonenblutfässer mit einer Chance von 1: 20

Beschreibung: Ein gewaltiges und sperriges Katapult, das aber trotzdem aufgrund der Tatsache, das es weitgehend aus Schatten besteht, leicht zu transportieren ist. Mit dem Katapult kann man Steinhuhn-Eier, die in Dämonenblut getränkt sind, auf seine Gegner regnen lassen. Gerüchten zufolge kommt nichts dem Gestank der getroffenen Personen gleich.

So nun zur Funktion. In beiden Varianten ist die getroffene Person von dem Zustand Gestank betroffen

Variante 1: Der Zustand Gestank bewirkt, dass man sobald man ein Feld betritt alle NPCs (außer Gruppen, Unique und sonstige besonderen NPC) verjagt werden. Die NPCs droppen dann Standardgold, der Zustand zählt allerdings nicht zur Errungenschaft. Der Zustand hält 15min. Der Effekt hat dann also sowohl Vorteile (man verjagt NPCs, die man normal nicht killen könnte) als auch Nachteile (weniger Geld, keine Dropps).

Variante 2: Der Zustand Gestank bewirkt, dass sobald man ein Feld betritt alle NPCs wie bei einer Seuche sterben und kein Geld fallen lassen. Da dieser Zustand das Spiel-, insbesondere Jagdverhalten, stark beeinflusst, hält der Effekt nur 5min.

Ich persönlich präferiere Variante 2:
Unabhängig von der Variante bin ich dafür, dass es keine einfache Möglichkeit (wie Zauberbrötchen gibt), den Zustand aufzulösen, sondern nur für einige wenige Auserwählte, die sich eine mobile Dekontaminationsdusche (siehe unten zulegen wollen), da das dämonische Eierkatapult teuer ist und man aufgrund der begrenzten Menge an benötigten Items niemanden lange nerven kann (bei Variante 2 bräuchte man, wenn man eine Person eine Stunde lang nerven wollen würde, 120 Steinhuhn-Eier und in mehr als der Hälfte der Fälle würde sich das Dämonenblutfass auflösen und solche Mengen bekommt man nicht mal so nebenher). Deswegen würde ich auch vorerst darauf verzichten eine zeitliche Beschränkung für die Anwendung auf eine Person (wie beim Herzauber) einzurichten. Falls es eingebaut werden sollte und zu sehr missbraucht werden sollte, könnte man aber festlegen, dass es nur einmal pro Stunde geht.


So nun zur zweiten Idee, der mobilen Dekontaminationsdusche.
Dieses Item soll ein Luxusmanufaktur-Item sein und mit der Idee sollen seltene Rassen gefördert werden.
Für die Herstellung soll benötigt werden: 5x Sternmuschelstaub, 10x Schattenpulver und jeweils 1x Mobilisator, Zauberbarriere, Seuchen eindämmende Duschwände, Rohrleitungssystem, Reinmetallduschkopf, reines Wasser, lebender Sand und ein Gütestempel (letztere werden weiter unten erklärt).
Funktion: Hebt alle Zustände auf, sowohl positiver Natur, z.B. Push, Tarnung, innere Heilung, usw., als auch negativer Natur, z.B. Starre, Vergiftung, Fluch, Gestank, Kampfunfähigkeit (ausgenommen sind natürlich schwache), starrt einen jedoch für eine Minute und man während dieser Zeit weder verzaubert werden, noch selber zaubern (mit anderen Worten, egal was man tut, die Starre bleibt bestehen). Der Vorteil ist, das man Zustände, wie Fluch, Gestank, Kampfunfähigkeit, auflösen kann, für die es bisher keine Auflösung gibt. Durch die nichtauflösbare Starre hat man jedoch immer einen Nachteil und da das Item wohl so preislich im Bereich von 1,5 -2,5 Millionen steht wird es relativ selten sein und Starren,usw. daher nicht entscheidend abwerten.
Wie erwähnt sollen durch diese Idee seltene Rassen aufgewertet werden. Dies soll wie folgt geschehen:
Mit jeder Rasse kann man nur eines der oben genannten Items gedroppt werden. Die Chance dafür beträgt 1: 20000 bei einem NPC (außer Invasion). Diese Items haben eine weitere Besonderheit: Sie haben eine Art Seriennummer. Es wird nämlich gezählt, das wievielte Item dieser Art es ist, das bereits auf der Welt existiert. Das könnte man so machen, dass hinter dem Standardnamen Nr. 1, Nr. 2, usw. steht (bessere Namensideen sind erwünscht), z.B. Edelmetallduschkopf Nr. 4 für den 4. in der jeweiligen Welt gedroppten Edelmetallduschkopf. Das interessante daran ist, dass mit steigender Seriennummer der zu Beginn sehr hohe Shoppreis sinkt. Nr.1 bringt im +15% –Shop 100k, Nr.2 90k, Nr.3 80k, Nr.4 70k, Nr. 5 60k, Nr.6 50k, Nr. 7 40k, Nr. 8 35k, Nr. 9 30k, Nr. 10 25k, Nr. 11 24k, dann immer weiter in 1k Schritten bis zu 10k (so viel bringt das Item mindestens). Bei den häufigen Rassen wie Natla fällt der Preis des Items viel schneller, da viele Leute jagen und viele die Chance haben es zu droppen. Wenn man hingegen der einzige aktive Jäger in einer Rasse ist wird man sowohl die 100k, als auch die 90k, usw. erhalten. Hinzukommt das auch die Leute, die sich die mobile Dekontaminationsdusche kaufen wollen, mehr für die Exemplare zahlen werden, die von seltenen Rassen stammen.

Beschreibung der einzelnen Items:
Mobilisator (von Mensch Zauberern gedroppt): Ein äußerst merkwürdig aussehender Motor, der es mit Hilfe von Magie fertig bringt aus Sternmuschelstaub und Schattenpulver sehr viel Bewegungsenergie zu formen. Nur die weisesten Zauberer können ihn herstellen.
Zauberbarriere (von dunkel Magiern gedroppt): Eine unsichtbare Barriere, die keinerlei Zauber durchdringen kann. Nur die fähigsten dunklen Magier können sie erschaffen.
Seuchen eindämmende Duschwände (von den Serums gedroppt): Duschwände, die verhindern das Seuchen von innerhalb nach außen drinnen können. Nur die widerstandsfähigsten Serum-Geister können sie produzieren
Rohrleitungssystem (von den Arbeitern gedroppt): Ein sehr filigranes und kompliziert aussehendes Rohrleitungssystem, das wohl nur die fleißigsten Arbeiter bauen können
Reinmetallduschkopf (von den Kämpfern gedroppt): Ein großer Duschkopf mit vielen Düsen, der aus einem sehr reinen Metall besteht. So reines Metall verwenden sonst nur die stärksten Kämpfer für ihre Waffen.
Reines Wasser (von den Onlos gedroppt): Wasser, das vollkommen rein und schadstofffrei ist. Es ist so selten, dass es nur von den naturverbundensten Onlos gefunden werden kann
Lebender Sand (von den Taruner gedroppt): Feinkörniger Sand, der scheinbar pulsiert wie ein Herz und auf seine merkwürdige Art leben zu scheint. Außerdem scheint er Schadstoffe aufnehmen zu können. Nur die ältesten Taruner kennen seine Geheimnisse.
Gütestempel (von den Natla gedroppt): Ein hochoffiziell wirkender Gütestempel, der belegt, dass die mobile Dekontaminationsdusche einwandfrei funktioniert. Auf so etwas Unnötiges kommen aber auch nur die spießigsten Natla-Händler


Was haltet ihr von den beiden Ideen?

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:00
von Underworld
Hätte die Idee gut gefunden nur dann kommt etwas das mir die ganze Idee vermiest.
Solange man ne Ku auflösen kann bin ich deshalb wiederwillig dagegen

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:02
von Da Fisch
Ich find die Dusche gut, das Katapult ist mir eig egal. Va das mit dem Rassenspezifischen Drop und dem sinkenden Wert finde ich auch cool, würde allerdings die Minimalgrenze was man bekommt bis auf 1k runterschrauben, sonst wäre es etwas stark.

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:03
von The Dark
Underworld hat geschrieben:Hätte die Idee gut gefunden nur dann kommt etwas das mir die ganze Idee vermiest.
Solange man ne Ku auflösen kann bin ich deshalb wiederwillig dagegen
1. Schwache Kus sind davon nicht betroffen. Bist also den pks nicht schutzlos ausgeliefert
2. Dieses Item werden nur ganz wenige wegen seiner hohen Kosten und seinem verhältnismäßig geringem Nutzen kaufen

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:05
von The Dark
Da Fisch hat geschrieben:Ich find die Dusche gut, das Katapult ist mir eig egal. Va das mit dem Rassenspezifischen Drop und dem sinkenden Wert finde ich auch cool, würde allerdings die Minimalgrenze was man bekommt bis auf 1k runterschrauben, sonst wäre es etwas stark.
Die Chance das Ding zu droppen beträgt ja nur 1: 20000, da finde ich 1 k relativ gering. Bei 10k Mindestpreis wäre das auch nur eine Steigerung von 0,5gm pro gekilltem NPC

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:07
von Underworld
1.Schwache kus haben keinen sinn deshalb braucht man die normalen oder die starken.
2. Wird es einen Handel geben und es wird Pks geben die es nur wegen der Ku-Funktion kaufen.

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:08
von Da Fisch
1. Doch, haben einen Sinn, zuverlässiger Schutz für dich
2. Dann lass sie doch. Stärke- und LP-Push werden dabei aufgelöst. Steigert immerhin die Spannung etwas.

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:10
von Underworld
Will keinen Pk thread daraus machen deshalb lass ich es.

Dennoch bin ich dagegen solange dieser Grund besteht

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:18
von The Dark
Underworld hat geschrieben:1.Schwache kus haben keinen sinn deshalb braucht man die normalen oder die starken.
2. Wird es einen Handel geben und es wird Pks geben die es nur wegen der Ku-Funktion kaufen.
Zu 1. Wie Fischi sagt, die schwachen kus schutzen dich. Die starken und normalen Kus sind reine Nervitems für einen relativ langen Zeitraum, für die es meiner Meinung nach ungerechter Weise noch keine Auflösungsmöglichkeit gibt und auch meine hier ist aufgrund des Preise auch eher eine theoretische als praktische Auflösungsmöglichkeit.

Zu 2. Es gibt zwar Handel mit den rassenspezifschen Drops und Schattenpulver, aber der Sternenmuschelstaub, der benötigt wird, hat einen Fixkostenpreis von 1 Million. Die meisten werden es sich nicht leisten können oder nicht wollen, da der Effekt relativ gering ist. Wenn man normale bzw. starke Ku-Auflösen rausnehmen würde, wäre es meiner Meinung nach noch viel uninteressanter sie sich zu beschaffen und keiner würde sie sich mehr holen

Da es aber wie du sagst kein Pk-Thread ist, sollten wir es dabei belassen

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 20:30
von 404
Das Eierkatapult finde ich recht sinnlos, da das wohl keinen anderen Nutzen hat, als anderen extrem auf die Nerven zu gehen, die Idee mit der Dusche finde ich aber sehr interessant. Auch das Aufbaukonzept mit den verschiedenen Rassenspezifischen Drops gefällt mir. (Gegen Katapult, für Dusche)

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 21:16
von Vidar
Die Aufhebung der KU würde dazu führen, dass sämtliche alternativen Pushs für Stärke und Leben im aktiven und nicht mehr nur im passiven PvP nutzbar wären, daher dagegen.

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 21:19
von The Dark
Falsch, da sich der push auch auflöst, ich hab nicht ganz grundlos das auch auf positive Zustände angewendet^^

Wenn das der einzige Grund dagen ist, kannst also dein dagegen wieder streichen :)
Edit: Zumindest, falls man irgendwie seine Abstimmung ändern kann. Wäre nämlich schon ärgerlich, wenn von 6 Abstimmung 2 grundlos gegen alles sind

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 12. Sep 2013, 22:13
von Takko
The Dark hat geschrieben: BLABLABLABLABLABLA

Zustände wie [...] Kampfunfähigkeit auflösen kann

BLABLABLABLABLABLA
Ich bin auf jeden Fall DAFÜR

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 14. Sep 2013, 17:36
von The Dark
Zumindest kommen das wichtigste in der Idee, die rassenspezifischen dropps ein bißchen an

Re: Dämonisches Eierkatapult und mobile Dekontaminationsdusc

Verfasst: 16. Sep 2013, 13:03
von Dimi
idee ist eigentlich ganz gut, auch der "gestank" status gefällt mir ziemlich gut, aber das mit der ku-auflösung muss nicht sein