Verräter-Heilungsbann
Verfasst: 25. Sep 2013, 19:36
Hi. Da sotrax zwar angekündigt hat, dass neue harte Zauber ins Verräter-PVP kommen, die rechtfertigen, dass man jetzt von doppelt so großen angegriffen werden kann, aber bisher noch nichts eingebaut hat, hab ich mir selber eine kleine Idee ausgedacht, die das Ungleichgewicht ein kleines bißchen beseitigen könnte, aber die Großen kaum benachteiligt bzw. diesen in manchen Situationen sogar nützen kann.
Name: Der Zauber kann z.B. Verräter-Heilungsbann heißen (falls wer einen schönen Namen hat ist es auch recht)
Kostenpunkt sollte so 300-500gm betragen, ob er von irgendeinem neuen NPC gedroppt werden soll oder irgendwelche sinnlosen Items damit aufgewertet werden, indem ein Quest nötig ist oder man eine neue Stufe in Labortechnik braucht, ist mir relativ egal.
Funktion: Durch den Zauber kann auf dem angewendeten Feld kein Verräter (auch der Anwender) in den nächsten 30 Sekunden einen Heilzauber jeglicher Art verwenden.
Die Idee dahinter ist, dass die großen die kleinen bisher relativ gefahrlos angreifen konnten, wenn sie sich während dem Angriff nebenbei auch noch heilen, was die guten pks wohl auch häufig machen und die Kleinen maximal fliehen können, aber keine halbwegs vernünftige Möglichkeit haben einen Sieg davon zutragen. Dieser Zauber könnte dies verhindern und der Kleine hat zumindest bei nicht allzu großen XP-Unterschieden eine Chance mit Wellenblitzen passiv zu gewinnen.
Natürlich können die Zauber auch im aktiven PVP sehr nützlich sein, insbesondere in den Bereichen in denen man sich mit Wellenblitzen töten kann. Es kann bei relativ geringen Xp-Unterschieden auch für den größeren Verräter ziemlich interessant sein.
Man kann den Zauber aber auch nutzen um viel größere anzugreifen. Allerdings da jetzt mit Sicherheit das Gejammer anfangen wird, dass es ja ach so unfair ist, dass ein 100xpler mit großem Aufwand einen 1 Million xpler töten kann, muss ich sagen, dass es nicht unbedingt leichter ist, mit diesem Zauber zu gewinnen. Denn 1. der Große hat Zeit sich selbst zu heilen, während der Kleine sich selbst heilt und den starken Wurm angewendet und erst dann den Heilungsbann verwenden kann; 2. der Kleine muss 7 bzw. bei intelligenten mit Schutz 8 Klicks (Schutzauflösung, Desi, Selbstheilung, 2x starker Wurm, Heilungsbann, 2x Angreifen) machen, während der Große selbst wenn er zu langsam zum Heilen ist nur einen Klick auf Seelenkugel oder Heimzauber benötigt. Und mal ganz ehrlich, wenn ein 1 Million xpler es nicht fertig bringt 1 Klick auszuführen, während der Kleine 8 Klicks braucht und einiges an Geld in den Versuch steckt, ist der Sieg für den Kleinen gerechtfertigt und der Große hat nichts in einem verschärften PVP, was der Verräter-Zustand mit sich bringt, verloren.
Außerdem könnte der Große, wenn es ihm eine Desi wert wäre, einfach mit einer Desi nachdem der Kleine den Heilungsbann verwendet hat, immer noch einen Passiv-Kill bekommen.
Eventuell könnte es sinnvoll sein, dass an Orten an denen ein Heilungsbann herrscht keine roten Herzauber verwendet werden können.
So. Was haltet ihr von diesem Zauber?
Name: Der Zauber kann z.B. Verräter-Heilungsbann heißen (falls wer einen schönen Namen hat ist es auch recht)
Kostenpunkt sollte so 300-500gm betragen, ob er von irgendeinem neuen NPC gedroppt werden soll oder irgendwelche sinnlosen Items damit aufgewertet werden, indem ein Quest nötig ist oder man eine neue Stufe in Labortechnik braucht, ist mir relativ egal.
Funktion: Durch den Zauber kann auf dem angewendeten Feld kein Verräter (auch der Anwender) in den nächsten 30 Sekunden einen Heilzauber jeglicher Art verwenden.
Die Idee dahinter ist, dass die großen die kleinen bisher relativ gefahrlos angreifen konnten, wenn sie sich während dem Angriff nebenbei auch noch heilen, was die guten pks wohl auch häufig machen und die Kleinen maximal fliehen können, aber keine halbwegs vernünftige Möglichkeit haben einen Sieg davon zutragen. Dieser Zauber könnte dies verhindern und der Kleine hat zumindest bei nicht allzu großen XP-Unterschieden eine Chance mit Wellenblitzen passiv zu gewinnen.
Natürlich können die Zauber auch im aktiven PVP sehr nützlich sein, insbesondere in den Bereichen in denen man sich mit Wellenblitzen töten kann. Es kann bei relativ geringen Xp-Unterschieden auch für den größeren Verräter ziemlich interessant sein.
Man kann den Zauber aber auch nutzen um viel größere anzugreifen. Allerdings da jetzt mit Sicherheit das Gejammer anfangen wird, dass es ja ach so unfair ist, dass ein 100xpler mit großem Aufwand einen 1 Million xpler töten kann, muss ich sagen, dass es nicht unbedingt leichter ist, mit diesem Zauber zu gewinnen. Denn 1. der Große hat Zeit sich selbst zu heilen, während der Kleine sich selbst heilt und den starken Wurm angewendet und erst dann den Heilungsbann verwenden kann; 2. der Kleine muss 7 bzw. bei intelligenten mit Schutz 8 Klicks (Schutzauflösung, Desi, Selbstheilung, 2x starker Wurm, Heilungsbann, 2x Angreifen) machen, während der Große selbst wenn er zu langsam zum Heilen ist nur einen Klick auf Seelenkugel oder Heimzauber benötigt. Und mal ganz ehrlich, wenn ein 1 Million xpler es nicht fertig bringt 1 Klick auszuführen, während der Kleine 8 Klicks braucht und einiges an Geld in den Versuch steckt, ist der Sieg für den Kleinen gerechtfertigt und der Große hat nichts in einem verschärften PVP, was der Verräter-Zustand mit sich bringt, verloren.
Außerdem könnte der Große, wenn es ihm eine Desi wert wäre, einfach mit einer Desi nachdem der Kleine den Heilungsbann verwendet hat, immer noch einen Passiv-Kill bekommen.
Eventuell könnte es sinnvoll sein, dass an Orten an denen ein Heilungsbann herrscht keine roten Herzauber verwendet werden können.
So. Was haltet ihr von diesem Zauber?