Handelschat
Handelschat
Hallo! Wie wäre es den mit einem extra Handelschat in dem man meinetwegen alle 5 Minuten ein Handelsschrei machen kann? Der soll natürlich unter Einstellungen aktiver und deaktivierbar sein. Zusätzlich kostet ein Schrei dort 500 Goldmünzen.
Es geht darum den Spam im Schreichat ein bisschen zu Unterbinden und die Mods zu entlasten das sie nicht immer drauf achten müssen ob jemand die 30 Minuten Regel eingehalten hat. Andersrum gibt das Händlern die Möglichkeit ihr Angebot vermehrt aufzulisten.
Es geht darum den Spam im Schreichat ein bisschen zu Unterbinden und die Mods zu entlasten das sie nicht immer drauf achten müssen ob jemand die 30 Minuten Regel eingehalten hat. Andersrum gibt das Händlern die Möglichkeit ihr Angebot vermehrt aufzulisten.
-
- Kopolaspinne
Re: Handelschat
Gabs die idee net schon öfters?
Du findest im sc alle 30 mins zu viel aber in nem anderem chat sind alle 5 mins ok?
wenn dann jemand den chat an hat ließt er ja nix anderes mehr
dagegen
Du findest im sc alle 30 mins zu viel aber in nem anderem chat sind alle 5 mins ok?
dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Nein ich finde im sc alle 30 Minuten nicht zu vielMaya Natsume hat geschrieben:Gabs die idee net schon öfters?
dagegen

Ich glaube nicht das jemand alle 5 Minuten schreit wenn es ihn 500 Goldmünzen pro Schrei kostet oder meinst du nicht?
Wie gesagt die Idee ist ja noch Verbesserungswürdig aber man kann den Handelschat ja deaktivieren wenn man sich gestört fühlt

-
- Klauenbartrein
Bei dem Preis würd ich das gut 20 Tage lang komplett durchziehen... Exakt alle 5 Minuten... Jederzeit...Madonis hat geschrieben:Nein ich finde im sc alle 30 Minuten nicht zu vielMaya Natsume hat geschrieben:Gabs die idee net schon öfters?
dagegen![]()
Ich glaube nicht das jemand alle 5 Minuten schreit wenn es ihn 500 Goldmünzen pro Schrei kostet oder meinst du nicht?
Wie gesagt die Idee ist ja noch Verbesserungswürdig aber man kann den Handelschat ja deaktivieren wenn man sich gestört fühlt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Damit in den meisten Welten der sc noch leerer wird? 

mfG Rober
Ich sehe kein Problem bei der Idee, würde vieles übersichtlicher machen und durch den Preis zusätzlich Gold aus der Welt schaffen, was Sotrax ja auch haben will 

Have you heard the news that you're dead?
- Padautz
- Zauberer der Bergwiesen
Eventuell wäre ein überall aufrufbares Fenster interessant, in das jeder seinen Handelsschrei dauerhaft schreiben kann. Quasi eine "Eiche", die man von überall lesen kann. Der "Schrei" müsste dann solang vorhanden sein, bis der User ihn wieder rausnimmt. Dann kann man kurz reinschauen, was angeboten wird und niemand muss sich mehr im Schreichat genervt fühlen.
Hahahahahaha.Madonis hat geschrieben:Zusätzlich kostet ein Schrei dort 500 Goldmünzen.
...Hahahaha.
Jap, das letze Mal allerdings 2010, seither hat diese Idee wohl Pause gemacht.Maya Natsume hat geschrieben:Gabs die idee net schon öfters?
2010: viewtopic.php?f=7&t=41962
2009: viewtopic.php?f=7&t=36105
2008: viewtopic.php?f=7&t=34414
2007: viewtopic.php?f=7&t=27715
Meine aber zwischendurch auch schonmal drüber gestolpert zu sein. Nja.
Die Reaktion auf die Gebühr sagt denke ich schon alles: Dagegen.
Wenn es nicht ausreicht, gibt genug Argumente in dem 2010er Thread.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich bin dagegen, da zum einen der Schreichat eh schon zu leer ist, zum anderen sich eh nicht jeder daran hält, alle Handelsschreie in den Handelschat zu schreiben.
Ich finde es übrigens faszinierend, dass es eine Umfrage gibt mit 7 Antwortmöglichkeiten und nichtmal ein "Mir egal" dabei ist^^
Ich finde es übrigens faszinierend, dass es eine Umfrage gibt mit 7 Antwortmöglichkeiten und nichtmal ein "Mir egal" dabei ist^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder