FW-Wettbüro
Verfasst: 24. Okt 2013, 13:36
Hi. Da viele Spieler begeistert am Tollo oder anderen Spielemöglichkeiten teilnehmen, habe ich mir eine Idee ausgedacht, die einige dieser Spieler begeistern wird und bei gutem Einbau auch noch einiges an Geld aus den Welten spülen wird.
Ich dachte mir, dass man entweder in Ferdolien ( da dort, Tollo, Casinos, usw. sind) oder in Mentoran (z.B. unter der Arena) ein Wettbüro einführt, bei dem man auf so ziemlich alles wetten kann, was es gibt. Dort kann man dann Wettscheine für bestimmte Sachen kaufen (Mindesteinsatz 100gm) und muss diese innerhalb von 3Tagen wieder einlösen . Maximalgewinn pro Wettschein: 5 Millionen.
Dabei müsste man zwischen den von den Spielern eher unabhängiges und von den Spielern stark abhängiges unterscheiden.
Bei den von den Spielern eher unabhängigen Wettmöglichkeiten kann man immer wetten. Dazu müsste sich Sotrax oder jemand anders eben die genauen Chancen für die möglicherweise eintreffenden Situationen ausrechnen und dann mögliche Gewinne so berechnen, dass die spieler zwar motiviert sind zu wetten, aber im Endeffekt natürlich deutlich die Bank gewinnt^^
Beispiele für von den Spielern eher (aber nicht immer ganz) unabhängige Wettmöglichkeiten:
Welches NPC respawnt als nächstes, aber nicht durch Herbeirufungen, Lokale, Jagd, Invasion o.ä. (letzteres gilt für alle NPC Respawn-Wetten)?
Welche Angriffsstärke hat das nächste erscheinende NPC? (Wettmöglichkeit auf genaue A, auf 10-A-Spanne und 100-A-Spanne)
In welchem Gebiet erscheint das nächste erscheinende NPC?
In wie viel Minuten erscheint, NPC Z auf Position X/Y wieder? ( Wettmöglichkeit auf genaue Minuten, 10 Minuten Bereich oder Stunden Bereich)
Welcher Auftrag ist der 5. nächste, den ich vom Auftragshaus zugeteilt bekomme?
Wie viel Geld erhalte ich für den 5. nächsten Auftrag, den ich vom Auftragshaus zugeteilt bekomme? (Wettmöglichkeiten auf genau Geldmenge, auf 25gm-Spannen und 100gm-Spannen
Welches NPC wird als nächstes von der Blutforschung gesucht?
Wird als nächstes bei der Blutforschung ein normales oder ein besonderes NPC gesucht?
In welchem Gebiet erscheint das nächste besondere NPC von der Blutforschung?
Wie viel gm zahlt die Blutforschung für das nächste gesuchte NPC (ohne/bzw. mit voller Blutwissenchara)? (Wettmöglichkeit auf genauen Betrag, 25gm-spanne und 100gm-Spanne)
Wie viel Geld zahlt die Gewebeforschung für den nächsten gesuchten Spieler (ohne/bzw. mit voller Gewebeforschungschara)? (Wettmöglichkeit auf genauen Betrag, 25gm-spanne und 100gm-Spanne)
Benötigt man bei der nächsten Gewebesuche eine frische Probe?
Welche Stärke hat der stärkste bzw. schwächste Finstereisbewacher, bei ihrem nächsten Respawn? (Bei stärkstem: Wettmöglichkeit auf die genaue Stärke, auf eine 50-A-Spanne, auf eine 250-A-Spanne und eine 1000-A-Spanne. )
Usw. (Man kann gerne auch weitere Möglichkeiten vorschlagen)
Bei den von den Spielern abhängigen Wettmöglichkeiten müsste es natürlich einige Unterschiede geben, da sonst gewissermaßen beschissen werden würde und mehr Geld in die Welten gespült als herausgespült werden würde. Deswegen sollen diese Wetten nicht immer möglich sein, sondern nur zu bestimmten Zeiten und der Gewinn berechnet sich nicht nur nach dem auf was man selbst setzt, sondern auch auf das, was andere wetten (wie z.b. wenn man jetzt im echten Leben auf fußballergebnisse wettet). Sotrax sollte es dann halt im endeffekt so machen, dass ein bißchen Geld im Endeffekt aus der Welt gespült wird. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das bei allen meinen Beipsielen überhaupt klappen würde, ohne das man durch mogeln massenhaft gm bekommt, ist das nur ein Zusatz zu der eigentlichen Hauptidee oben.
ein paar Beispiele:
Clan X gewinnt gegen Clan Y den Clankrieg. (Wettmöglichkeit auf Sieger/Unentschieden oder auf die genaue Anzahl der Kills). Man kann nur vor dem Kriegsbeginn wetten und möglicher Gewinn für die einzelnen wird dann durch die Wetten von allen bestimmt,
Der nächste Spieler, der stirbt ist? Man wettet für die nächste volle Stunde. Muss aber 10 min vor Beginn dieser Stunde wetten (z.B. man wettet um 14:49 darauf, dass der erste spieler der von 15 bis 16 Uhr stirbt der Spieler X ist)
Wer wird als nächstes von der Gewebeforschung gesucht? (zur jeweils vollen Stunde möglich, möglicher Gewinn für die einzelnen wird dann durch die Wetten von allen bestimmt)
Wer wird als nächstes vom Blitz getroffen?
Wer gewinnt den Arenakampf (sowohl Mentoran als auch die Uk-arena)?. Dazu müsste man dann noch einen button einführen, wo man einen Kampf ankündigt und dann alle die wollen 5min Zeit zum wetten haben. Der Kampf würde dann erst nach 5 min beginnen
Ist der Tollojackpot beim nächsten mal höher oder niedriger? (Vor dem ende der vorherigen tolloziehung)
Wie hoch ist der Tollojackpot bei der nächsten ziehung genau? (Vor dem Ende der vorherigen Tolloziehung)
Wie viele NPC werden heute gekillt ? (Genaue Anzahl, 50er-Spanne, 250er-Spanne)
Wie viele Personen sterben heute?
Usw. (auch hier sind weitere Vorschläge erwünscht)
Bei manchen Sachen, wie z.B. wer stirbt als nächster, Arenakämpfe, Clankriegsieger, usw. bin ich mir zwar sehr unsicher, ob das durchführbar wäre, so dass im Endeffekt Geld aus der Welt gespült wird, aber ich wollte die Ideen trotzdem mal erwähnen. Ich habe deswegen extra viele Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage gemacht, damit man nicht wegen diesen eventuell nicht durchführbaren Möglichkeiten die gesamte Idee schlecht bewertet.
So was haltet ihr davon?
Ich dachte mir, dass man entweder in Ferdolien ( da dort, Tollo, Casinos, usw. sind) oder in Mentoran (z.B. unter der Arena) ein Wettbüro einführt, bei dem man auf so ziemlich alles wetten kann, was es gibt. Dort kann man dann Wettscheine für bestimmte Sachen kaufen (Mindesteinsatz 100gm) und muss diese innerhalb von 3Tagen wieder einlösen . Maximalgewinn pro Wettschein: 5 Millionen.
Dabei müsste man zwischen den von den Spielern eher unabhängiges und von den Spielern stark abhängiges unterscheiden.
Bei den von den Spielern eher unabhängigen Wettmöglichkeiten kann man immer wetten. Dazu müsste sich Sotrax oder jemand anders eben die genauen Chancen für die möglicherweise eintreffenden Situationen ausrechnen und dann mögliche Gewinne so berechnen, dass die spieler zwar motiviert sind zu wetten, aber im Endeffekt natürlich deutlich die Bank gewinnt^^
Beispiele für von den Spielern eher (aber nicht immer ganz) unabhängige Wettmöglichkeiten:
Welches NPC respawnt als nächstes, aber nicht durch Herbeirufungen, Lokale, Jagd, Invasion o.ä. (letzteres gilt für alle NPC Respawn-Wetten)?
Welche Angriffsstärke hat das nächste erscheinende NPC? (Wettmöglichkeit auf genaue A, auf 10-A-Spanne und 100-A-Spanne)
In welchem Gebiet erscheint das nächste erscheinende NPC?
In wie viel Minuten erscheint, NPC Z auf Position X/Y wieder? ( Wettmöglichkeit auf genaue Minuten, 10 Minuten Bereich oder Stunden Bereich)
Welcher Auftrag ist der 5. nächste, den ich vom Auftragshaus zugeteilt bekomme?
Wie viel Geld erhalte ich für den 5. nächsten Auftrag, den ich vom Auftragshaus zugeteilt bekomme? (Wettmöglichkeiten auf genau Geldmenge, auf 25gm-Spannen und 100gm-Spannen
Welches NPC wird als nächstes von der Blutforschung gesucht?
Wird als nächstes bei der Blutforschung ein normales oder ein besonderes NPC gesucht?
In welchem Gebiet erscheint das nächste besondere NPC von der Blutforschung?
Wie viel gm zahlt die Blutforschung für das nächste gesuchte NPC (ohne/bzw. mit voller Blutwissenchara)? (Wettmöglichkeit auf genauen Betrag, 25gm-spanne und 100gm-Spanne)
Wie viel Geld zahlt die Gewebeforschung für den nächsten gesuchten Spieler (ohne/bzw. mit voller Gewebeforschungschara)? (Wettmöglichkeit auf genauen Betrag, 25gm-spanne und 100gm-Spanne)
Benötigt man bei der nächsten Gewebesuche eine frische Probe?
Welche Stärke hat der stärkste bzw. schwächste Finstereisbewacher, bei ihrem nächsten Respawn? (Bei stärkstem: Wettmöglichkeit auf die genaue Stärke, auf eine 50-A-Spanne, auf eine 250-A-Spanne und eine 1000-A-Spanne. )
Usw. (Man kann gerne auch weitere Möglichkeiten vorschlagen)
Bei den von den Spielern abhängigen Wettmöglichkeiten müsste es natürlich einige Unterschiede geben, da sonst gewissermaßen beschissen werden würde und mehr Geld in die Welten gespült als herausgespült werden würde. Deswegen sollen diese Wetten nicht immer möglich sein, sondern nur zu bestimmten Zeiten und der Gewinn berechnet sich nicht nur nach dem auf was man selbst setzt, sondern auch auf das, was andere wetten (wie z.b. wenn man jetzt im echten Leben auf fußballergebnisse wettet). Sotrax sollte es dann halt im endeffekt so machen, dass ein bißchen Geld im Endeffekt aus der Welt gespült wird. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob das bei allen meinen Beipsielen überhaupt klappen würde, ohne das man durch mogeln massenhaft gm bekommt, ist das nur ein Zusatz zu der eigentlichen Hauptidee oben.
ein paar Beispiele:
Clan X gewinnt gegen Clan Y den Clankrieg. (Wettmöglichkeit auf Sieger/Unentschieden oder auf die genaue Anzahl der Kills). Man kann nur vor dem Kriegsbeginn wetten und möglicher Gewinn für die einzelnen wird dann durch die Wetten von allen bestimmt,
Der nächste Spieler, der stirbt ist? Man wettet für die nächste volle Stunde. Muss aber 10 min vor Beginn dieser Stunde wetten (z.B. man wettet um 14:49 darauf, dass der erste spieler der von 15 bis 16 Uhr stirbt der Spieler X ist)
Wer wird als nächstes von der Gewebeforschung gesucht? (zur jeweils vollen Stunde möglich, möglicher Gewinn für die einzelnen wird dann durch die Wetten von allen bestimmt)
Wer wird als nächstes vom Blitz getroffen?
Wer gewinnt den Arenakampf (sowohl Mentoran als auch die Uk-arena)?. Dazu müsste man dann noch einen button einführen, wo man einen Kampf ankündigt und dann alle die wollen 5min Zeit zum wetten haben. Der Kampf würde dann erst nach 5 min beginnen
Ist der Tollojackpot beim nächsten mal höher oder niedriger? (Vor dem ende der vorherigen tolloziehung)
Wie hoch ist der Tollojackpot bei der nächsten ziehung genau? (Vor dem Ende der vorherigen Tolloziehung)
Wie viele NPC werden heute gekillt ? (Genaue Anzahl, 50er-Spanne, 250er-Spanne)
Wie viele Personen sterben heute?
Usw. (auch hier sind weitere Vorschläge erwünscht)
Bei manchen Sachen, wie z.B. wer stirbt als nächster, Arenakämpfe, Clankriegsieger, usw. bin ich mir zwar sehr unsicher, ob das durchführbar wäre, so dass im Endeffekt Geld aus der Welt gespült wird, aber ich wollte die Ideen trotzdem mal erwähnen. Ich habe deswegen extra viele Auswahlmöglichkeiten bei der Umfrage gemacht, damit man nicht wegen diesen eventuell nicht durchführbaren Möglichkeiten die gesamte Idee schlecht bewertet.
So was haltet ihr davon?