Chara: Abhärtung (sich pushen)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee klasse
2
25%
Ich finde die Chara gut, aber das NPC sollte nicht eingebaut werden
0
Keine Stimmen
Ich finde die Idee schlecht, weil ...
6
75%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von The Dark » 31. Okt 2013, 16:37

Ich habe eine Idee für eine neue Charakterfähigkeit, die mal wieder für viele Leute nützlich sein sollte. Diese Fähigkeit heißt Abhärtung und mit ihr kann man sich dann selber pushen.

Bevor ich aber auf die Charakterfähigkeit und die Herkunft des Buches und der dafür benötigten Items eingehe, will ich die Kritik, die mit Sicherheit kommen würde, wenn ich das nicht anspreche; nämlich dass man sich von den anderen pushen lassen kann und eine solche Charakterfähigkeit das gemeinsame Spielen weiter einschränken wird. Ich bin aus diesem Grund auch der Meinung, dass der Großteil der Pushs weiterhin durch andere geschehen soll und das selber pushen durch diese Charakterfähigkeit eine eher seltene Ausnahme bleiben sollte. Ich halte diese Charakterfähigkeit aber trotzdem für notwendig. Mir und mit Sicherheit vielen anderen auch ist es schon des öfteren passiert, dass man mal Lust hätte jemanden zu killen, aber das Problem ist dann, dass entweder die Freunde, die pushen könnten, afk sind, keine Freunde on sind, die pushen können, da es eine Zeit ist, in der wenige Leute on sind oder die Leute, die einen pushen könnten mit dem Opfer in einem Clan sind, usw. Nach einem Pusher zu schreien wäre dann auch nicht sinnvoll, da man dann das opfer vorwarnt. Diese Charakterfähigkeit soll also dann genau für diese Situationen sein, dass man von niemand anderem auf die Schnelle unbemerkt gepusht werden kann. Ich habe daher auch versucht Aspekte in diese Idee einfließen zu lassen, die versuchen sicherzustellen, dass es eher die Ausnahme bleibt:
1. Um das Buch der Abhärtung anwenden zu können, benötigt man die Charakterfähigkeit Lebensenergie auf Stufe 30, d.h. jeder, der sich selbst pushen will, muss auch andere pushen können. Somit macht man es den reinen Egoisten schwerer
2. Sowohl das Buch der Abhärtung als auch der Stab der Abhärtung, der für das selber pushen benötigt wird, werden nicht ganz billig sein
3. Die Lernzeit für Abhärtung ist sehr viel länger als die für Lebensenergie
4. Für die Anwendung des Stabes der Abhärtung benötigt man nicht Sonnenstaub, sondern einen Kern der Zähigkeit. Dieser wird zum einen dadurch mal sinnvoll aufgewertet und stellt außerdem einen teureren Gebrauchsgegenstand als Sonnenstaub dar.
5. Abhärtung erhöht die Lp nur für eine halbe Stunde, während normales pushen für eine Stunde erhöht.
6. (Eventuell könnte man als Bonus für die Maximalstufe von Abhärtung auch noch ein Luxusitem einbauen, mit dem man anderen helfen kann und somit gemeinsames spielen fördert. Z.B. ein Gegenstand, der alle auf dem Feld für eine halbe Stunde abhärtet oder einer, mit dem man andere Leute für eine halbe Stunde geringfügig mehr als 30% pushen kann. Das müsste man aber nicht unbedingt machen.

So nun mal zu konkreteren Sachen zur Chara, Buch, Stab etc.:
Chara:
Mit der Fähigkeit Abhärtung kannst du den Stab der Abhärtung verwenden. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du deine maximalen Lebenspunkte um 1% mehr erhöhen. Diese Fähigkeit steht im Buch der Abhärtung.
Maximalstufe: 30
Also quasi wie Lebensenergie, nur das es etwa 3,5 x so lange dauern sollte um Abhärtung zu lernen.

Buch der Abhärtung:
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Abhärtung. Mit der Fähigkeit Abhärtung kannst du den Stab der Abhärtung verwenden. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit kannst du deine maximalen Lebenspunkte um 1% mehr erhöhen. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
Das Buch wird von einem neuen Gruppen-NPC (siehe unten) gedroppt.
Wie bereits erwähnt benötigt man die Charakterfähigkeit Lebensenergie auf Stufe 30, um es anwenden zu können.

Stab der Abhärtung:
Ein Stab, in den einige Finstereis-Tropfen eingearbeitet wurden. Mit diesem Stab können mächtige Schattengeistern beschworen werden, die den Anwender durch ihren eisigen Atem abhärten und so seine maximalen Lebenspunkte für eine halbe Stunde erhöhen. Um den Stab zu verwenden, muss man die Charakterfähigkeit Abhärtung gelernt haben.
Um den Stab anwenden zu können benötigt man zusätzlich einen Kern der Zähigkeit im Inventar, der sich bei der Anwendung auflöst.
Beispielanwender beschwört mit seinem Stab der Abhärtung Schattengeister, die ihn mit ihrem eisigen Atem abhärten und so seine maximalen Lebenspunkte für eine halbe Stunde um XY erhöhen.
Herstellung: Handwerkskunst auf 18, Phasenenergie 60000
Benötigt werden: Unvollständiger Stab der Abhärtung, 10 Schattenpulver und 20 Finstereis-Tropfen
Unvollständiger Stab der Abhärtung: siehe unten; eventuell wäre auch eine Aufwertung des Stabes der Lebensenergie möglich. Ich weiß allerdings nicht, ob es so einfach möglich ist, die anderen dann mit Sonnenstaub zu pushen und sich mit Kernen der Zähigkeit und habe daher einen neuen Gegenstand genommen
Schattenpulver und dadurch Verräter-Sein würde dadurch aufgewertet werden, da es endlich mal einen Nutzen hätte, den wohl einige in Anspruch nehmen wollen würden
Finstereis-Tropfen: Da ich mich mit deren Häufigkeit nicht auskenne, waren die 20 einfach mal nur ein Vorschlag. Wenn es diese mittlerweile in Massen gibt kann man die Zahl natürlich erhöhen, bzw. wenn sie extrem selten sind, dann eventuell sogar senken

Ein weiterer Aspekt meiner Idee ist ein neues, eher schweres und zeitaufwendiges Gruppen-Npc, von dem sowohl das Buch als auch der unvollständige Stab der Abhärtung gedroppt werden können. Es gibt in der Abstimmung, aber auch die Möglichkeit für Abhärtung zu sein und gegen dieses NPC.
Schwarzer Eiskoloss
Beschreibung: Ein gewaltiger Koloss aus schwarzem Eis, der sehr widerstandsfähig zu sein scheint. Durch seine enorme Zähigkeit und seine bemerkenswerte Gerissenheit haben nur die geschicktesten Gruppen einen Hauch einer Chance ihn zu töten.
Vorkommen: Respawn in allen Schnee- und Eisgebieten, d.h falls ich nichts vergessen habe gefrorene Insel, düsterfrost, Ragnur, Wilisien, Latentia, Finstereishöhle und Eishöhle
Angriffstärke: 150 (die ist absichtlich so gering, da diese Fähigkeit auch für Lows interessant und ich ihnen zumindest eine chance lassen will, dass sie sich die selber besorgen können, auch wenn es extrem viel mehr Aufwand ist wie man gleich sehen wird)
Lebenspunkte: 700.000
Besonderheiten:
1. Das NPC ist vollimmun.
2. Das NPC heilt sich 3 Sekunden nach dem letzten Schlag vollständig (-->große Gruppen nötig)
3. Das NPC heilt sich vollständig, wenn jemand auf dem Feld weniger als 30% seiner maximalen Lebenspunkte hat
4. Es können pro Schlag maximal 1500 Schaden zugefügt werden das NPC ist zeitaufwendig, da man mindestens 467 Schläge benötigt und damit mindestens 15min Zeit einplanen muss. Für Low Xpler ist es natürlich noch deutlich schwieriger
5. Nach jedem Schlag gegen ihn, schleudert er Eissplitter um sich, die allen Personen auf dem Feld, 10% ihrer maximalen Lebenspunkte abziehen (-->viele Heilzauber nötig, aber unter 6. gleich noch eine weitere Einschränkung)
6. Mit einer Chance von 1: 15 kann es nach einem Schlag den Schläger mit einem Eisstrahl treffen, der den Schläger so verwirrt, dass er für 30 Sekunden keinen Heilzauber (egal welcher Art) anwenden kann --> man benötigt mindestens einen sehr guten Gruppenheiler, um das NPC besiegen zu können. Ich habe zwar in keiner Welt diese Fähigkeit, aber ich bin der Meinung, dass diese zumindest mal durch ein NPC, das man nur mit Hilfe der Fähigkeit töten kann und das einen guten Dropp hat, aufgewertet werden muss.
7. Das NPC kann nicht herbeigerufen werden und respawnt aller Wahrscheinlichkeit auf einem anderen Feld der Schnee- und Eisgebiet als auf dem es gestorben ist.
Ich finde diese Besonderheiten passen relativ gut zu den Drops und stellen zumindest eine kleine Herausforderung dar, da man über einen relativ langen Zeitraum gutes Teamwork zeigen muss.
Nun zu den Drops:
100gm (Bonus möglich), eventuell Seelenkapsel, Geisterfunke und normale Droppitems und bei jedem Kill lässt er eine Zaubertruhe des Eiskolosses fallen.
Um die Zaubertruhe des Eiskolosses zu öffnen benötigt man Zaubertruhenwissen auf 40 und 40.000-90.000 Phasenenergie. Die Truhe enthält eines der folgenden 4 Items: Buch der Abhärtung (20%), Unvollständiger Stab der Abhärtung(20%), Zauber des schnellen Wissens (20%,damit es auch auf Jahre hin zumindest noch ein netten möglichen Nebendrop hat) oder einen schwarzen Eiskristall (40%, quasi als Niete)

So. Was haltet ihr von der Charakterfähigkeit Abhärtung und diesem NPC?
Zuletzt geändert von The Dark am 31. Okt 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von -=Buzzeron=- » 31. Okt 2013, 16:40

Ich habe Freunde, die mich pushen, ist immer wer da. Diese Chara ist also unnötig.
Bild
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von The Dark » 31. Okt 2013, 16:47

Ich bin meines Erachtens auf diesen Punkt relativ viel eingegangen. denn nicht jeder ist in einem großen aktiven Clan, wie du es bist (zumindest wenn ich es aus anderen aussagen von dir im Forum richtig heraus gelesen habe). Bei mir ist es schon häufig so, dass die Freunde, die mich pushen könnten, in dem Moment afk sind oder dass sie mit dem opfer in einem Clan sind, usw. Außerdem soll es ja eher selten genutzt werden, aber trotzdem die Möglichkeit bestehen

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 31. Okt 2013, 17:21

Das ganze wäre viel einfacher machbar... Man müsste den Stab der Lebensenergie aufrüsten können.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von The Dark » 31. Okt 2013, 17:28

Habe ja auch erwähnt, dass man statt dem unvollständigen Stab der Abhärtung auch den Stab der Lebensenergie aufrüsten könnte. Habe aber wie gesagt Bedenken, ob es dann so eingebaut werden kann, dass man andere mit Sonnenstaub und sich selbst mit Kernen der Zähigkeit pushen kann.

Falls du allerdings nur für eine Aufrüstung des Stabes bist und das man dann ohne eine neue chara und teurere Gebrauchskosten sich selbst pushen kann, bin ich eher dagegen, da man hauptsächlich schon durch andere gepusht werden soll und sich selber pushen Ausnahme bleiben sollte. Das ist meiner Meinung nach dann mit meiner Idee besser zu erreichen

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von -=Buzzeron=- » 31. Okt 2013, 19:49

Ich frage auch manchmal Leute, die ich nicht kenne. An der Baw gammelt immer wer rum. Staub rübergegeben, gepusht fertig. Immer noch dagegen
Bild
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von Maya Natsume » 31. Okt 2013, 22:49

was sind schon n paar kerne? die kriegt doch ohnehin jeder... kann man sich leicht und günstig mit eindecken

ebenfalls dagegen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von Atmosphere » 31. Okt 2013, 23:41

Ist mir persönlich egal....

Selbstpush wurde aber schon oft im Forum vorgeschlagen und abgelehnt! Suchfunktion benutzen!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von Crazy_Ace » 1. Nov 2013, 09:54

Wäre so praktisch wie andere Leute 10%-stärkepushen zu können (neue Itemidee für die Luxusmanufaktur!). Also doch sogar recht praktisch.

Hatte ich selbst vor 1000 Jahren mal vorgeschlagen, bin der Idee noch immer positiv eingestellt - vor allem gepaart mit einer neuen Charakterfähigkeit, die nur fürs Selbstpushen zuständig ist. (Von mir damals kam der Unterschied durch einen enormen Sonnenstaub, der aus 2 oder 3 Sonnenstaub irgendwo hergestellt hat werden sollen - da gefällt mir das mit der Chara fast noch besser. Ließe sich auch beides gut kombinieren und heutzutage mit zB dem Labor zur Herstellung umso mehr.).
Das NPC ist eigentlich vom Grundgedanken her gar nicht so müllig wie es im ersten Moment scheint. Die Hauptschwierigkeit würde wohl sein, genug Schläger zu synchronisieren (falls das nicht über Tools gemacht wird). Trotz allem halte ich die LP noch für zu hoch bzw. den Maximalschaden zu niedrig. Bei zB 5 Schlägern wäre man mit 480 Schlägen bei ca 100 pP und damit rund 12 Minuten, die sich keiner antut, die Schrecke zieht sich ja schon - wenn dann irgendwann 1-2 Monate nach Einbau die Sachen nichts mehr wert sind (wie bei allem), steht das Vieh halt nur noch rum. Würde das ähnlich balancieren wie die Schrecke glaube ich, auf ca 5 Minuten bei 5 Schlägern, also in deinem Beispiel ca 350kLP mit 1,5k Maxschaden - 250 Schläge, 50 pP, 5 Minuten. Die Gruppenheilungsgeschichte ist eine gute Idee, gefällt mir gut.

Übrigens, bei der Gelegenheit eingeworfen, 150A mit Kleinenfreundlichkeit zu begründen und dann den Maxschaden auf 1,5k anzusetzen ist leicht widersprüchlich. Wenn du möchtest, dass kleinere die gleichen Chancen haben, sollte der Maxschaden nicht mehr als 200 betragen. Damit wäre es aber nur wieder eine Baruschrecke³. Also könnte der Angriff des Viehs ruhig auch im mittleren dreistelligen Bereich liegen, finde ich (1,5kA entsprechen nach XP rund 520V plus Waffe).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Chara: Abhärtung (sich pushen)

Beitrag von The Dark » 1. Nov 2013, 11:48

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Ich frage auch manchmal Leute, die ich nicht kenne. An der Baw gammelt immer wer rum. Staub rübergegeben, gepusht fertig. Immer noch dagegen
Mache ich in solchen Situationen auch, aber offensichtlich hast du mehr glück bzw. eine aktivere welt, denn auch da hatte ich schon öfter das Pech, dass niemand dann gepusht hat.
Giga hat geschrieben:Nicht gelesen, dagegen.
Das find ich ziemlich respektlos. Wenn du was dazu sagen willst, dann lies es wenigstens. Ich habe mich nämlich schon bemüht bei der Idee von vornherein auf Kritikpunkte einzugehen.
Maya Natsume hat geschrieben:was sind schon n paar kerne? die kriegt doch ohnehin jeder... kann man sich leicht und günstig mit eindecken

ebenfalls dagegen
Naja kleinere Spieler kriegen die nun mal nicht einfach so, also schließ nicht von deinem High-Xpler Acc auf andere. Ich gehe davon aus, dass die Kerne schon jetzt teurer sind als Sonnenstaub. Aber spätestens, wenn sie ein Gebrauchsgegenstand werden und mal wieder eine extrem seltene neue V-Waffe benötigt wird, um sie zu droppen, werden die Preise deutlich ansteigen.
Atmosphere hat geschrieben:Ist mir persönlich egal....

Selbstpush wurde aber schon oft im Forum vorgeschlagen und abgelehnt! Suchfunktion benutzen!
Die Welten werden immer leerer, da schien es mir mal sinnvoll die Idee wieder anzusprechen. Außerdem gibt es in der Idee mit Sicherheit einige neue Aspekte, die zumindest theoretisch einige überzeugen hätten können, dass es so doch sinnvoll sein kann.
Crazy_Ace hat geschrieben:Wäre so praktisch wie andere Leute 10%-stärkepushen zu können (neue Itemidee für die Luxusmanufaktur!). Also doch sogar recht praktisch.

Hatte ich selbst vor 1000 Jahren mal vorgeschlagen, bin der Idee noch immer positiv eingestellt - vor allem gepaart mit einer neuen Charakterfähigkeit, die nur fürs Selbstpushen zuständig ist. (Von mir damals kam der Unterschied durch einen enormen Sonnenstaub, der aus 2 oder 3 Sonnenstaub irgendwo hergestellt hat werden sollen - da gefällt mir das mit der Chara fast noch besser. Ließe sich auch beides gut kombinieren und heutzutage mit zB dem Labor zur Herstellung umso mehr.).
Das NPC ist eigentlich vom Grundgedanken her gar nicht so müllig wie es im ersten Moment scheint. Die Hauptschwierigkeit würde wohl sein, genug Schläger zu synchronisieren (falls das nicht über Tools gemacht wird). Trotz allem halte ich die LP noch für zu hoch bzw. den Maximalschaden zu niedrig. Bei zB 5 Schlägern wäre man mit 480 Schlägen bei ca 100 pP und damit rund 12 Minuten, die sich keiner antut, die Schrecke zieht sich ja schon - wenn dann irgendwann 1-2 Monate nach Einbau die Sachen nichts mehr wert sind (wie bei allem), steht das Vieh halt nur noch rum. Würde das ähnlich balancieren wie die Schrecke glaube ich, auf ca 5 Minuten bei 5 Schlägern, also in deinem Beispiel ca 350kLP mit 1,5k Maxschaden - 250 Schläge, 50 pP, 5 Minuten. Die Gruppenheilungsgeschichte ist eine gute Idee, gefällt mir gut.

Übrigens, bei der Gelegenheit eingeworfen, 150A mit Kleinenfreundlichkeit zu begründen und dann den Maxschaden auf 1,5k anzusetzen ist leicht widersprüchlich. Wenn du möchtest, dass kleinere die gleichen Chancen haben, sollte der Maxschaden nicht mehr als 200 betragen. Damit wäre es aber nur wieder eine Baruschrecke³. Also könnte der Angriff des Viehs ruhig auch im mittleren dreistelligen Bereich liegen, finde ich (1,5kA entsprechen nach XP rund 520V plus Waffe).
Die LP habe ich ganz bewusst so hoch gemacht, da ich es schon für wichtig halte, dass das NPC schwer ist. Im vergleich zur Baru-Schrecke, bei der vermutlich das Schild der wichtigste Drop ist, gibt es bei diesem NPC eine viel höhere Dropchance auf die guten Sachen. Durch den angesammelten Bonus und den Zauber des schnellen Wissens könnte es gelegentlich auch noch interessant sein, es zu killen. 5 min fände ich persönlich zu wenig, man könnte es aber natürlich die Lp-Zahl schon noch senken.

Da liegt ein Missverständnis vor: Ich habe nicht gesagt, dass das NPC kleinenfreundlich sein soll. Die Kleinen sollen nur die Möglichkeit dazu haben, dass NPC zu killen und das geht nur bei geringer A. Die High-Xpler sollten aber auch für ihren XPaufbau belohnt werden und es deutlich schneller schaffen. Falls die Kleinen es selber machen wollen, um sich Geld zu sparen oder einfach aus dem Spaß daran, müssen sie es daher schwieriger haben bzw. einfach mehr Zeit und Geld investieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste