Halloween Alias von EW1 übernehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rein

Ja
31
91%
Nein
2
6%
Egal
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von hackerzzzz » 1. Nov 2013, 11:26

In der englischen Welt 1 gibt/gab es für Halloween ein Alias-Feature, welches leider afaik nur dort existiert.
Ich fände es nice, wenn man das in die deutschen Welten übernehmen würde.
Enable your alias name

Your alias name: ________________
Back

Tips
If you enable your alias name, your alias name becomes the name of your character. It is similar to a name change. However, there are several differences.
During Halloween, your alias name can be enabled once free of charge. It will be reset automatically on 3 November 2013, or you can disable it yourself. That is, your original name becomes the name of your character again.
You can always log into your account with your original name. You do not have to update your browser passwords. Moreoever, no one else can use your original name.
Players can see your alias name and your original name (in brackets) in your profile.

Back
Für diejenigen die Englisch nicht verstehen: Es geht beim Alias-System darum, dass man für Halloween ein zweiter Name festlegen kann, welcher dann Ingame während Halloween (bis 3.11) angezeigt wird, anstatt der normale Name. Der alte Name bleibt dem Account zugewiesen und kann dadurch auch nicht geklaut werden. Der Namenswechsel wird nach 3.11 wieder zurückgesetzt und man hat wieder der urspüngliche Name.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Blue.Shark » 1. Nov 2013, 11:41

Das wär echt mal toll. Einfach einen anderen Namen nehmen können. Und da das ja nur in der Halloween zeit ist, sollte das niemand stören, im Gegenteil.

Klar Dafür!

Ich finds nur grad verwirrend warum es Sotrax dort einbaut und nicht auch in den deutschen. Oder hat die englische Welt einen eigenen Programmierer?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von iLuzeon » 1. Nov 2013, 11:48

Blue.Shark hat geschrieben:Das wär echt mal toll. Einfach einen anderen Namen nehmen können. Und da das ja nur in der Halloween zeit ist, sollte das niemand stören, im Gegenteil.

Klar Dafür!

Ich finds nur grad verwirrend warum es Sotrax dort einbaut und nicht auch in den deutschen. Oder hat die englische Welt einen eigenen Programmierer?
Kronos.

Ganz klar dafür!
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 1. Nov 2013, 12:14

Das wird von einigen Welten bereits durchgeführt, wenn das bei euch nicht so ist, dann solltet ihr das mit eurem S-Mod regeln.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Cembon » 1. Nov 2013, 12:28

@ -=Buzzeron=-: Ja, aber nur mit einigem Aufwand, die Lösung ist eindeutig besser.
Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Geist von Fool » 1. Nov 2013, 14:46

Sehr schöne Lösung, und da sie ja offenbar nur noch übersetzt und eingebaut werden muss... ich hätte das gern für alle Feiertage, die Umbenennungsaktionen sind einfach sehr beliebt, erzeugen aber einen gehörigen Aufwand vor allem beim zurückbenennen, da wir wegen des Logins versuchen zu vermeiden Leute offline umzubenennen.
Die World One Lösung erschlägt gleich alle drei Probleme auf einmal - kein Aufwand, kein Namensklau, keine Loginprobleme.
[x] dafür.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Mad Professor » 1. Nov 2013, 15:49

Habs auch grad in der englischen Welt gelesen und mir gedacht: Wieso ist das nicht in den deutschen?

Absolutes dafür!
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Meilor » 1. Nov 2013, 22:46

Dann bitte auch für Ostern, Weihnachten, Chinesisches Neujahr, Tag der Deutschen Einheit und meinen Geburtstag.
Ich fands ja ganz nett als ich es gesehen hab, aber insgesamt bietet es zuviel Missbrauchspotential für PK/Betrüger. Schließlich kostenloser Nickwechsel.
In EnW1, wo nie mehr als 10 Leute gleichzeitig on zu sein scheinen macht das ja nicht so viel aus, in deutschen Welten sicherlich schon und das fände ich sehr schade.
Da ist über den Umweg von (S-)Mods ein gewisser Filter/Aufwand vorhanden, der eher abschreckt.

Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2195
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Rober » 2. Nov 2013, 10:47

Meilor hat geschrieben:Dann bitte auch für Ostern, Weihnachten, Chinesisches Neujahr, Tag der Deutschen Einheit und meinen Geburtstag.
Ich fands ja ganz nett als ich es gesehen hab, aber insgesamt bietet es zuviel Missbrauchspotential für PK/Betrüger. Schließlich kostenloser Nickwechsel.
In EnW1, wo nie mehr als 10 Leute gleichzeitig on zu sein scheinen macht das ja nicht so viel aus, in deutschen Welten sicherlich schon und das fände ich sehr schade.
Da ist über den Umweg von (S-)Mods ein gewisser Filter/Aufwand vorhanden, der eher abschreckt.

Dagegen.
Dagegen ist Quatsch, wegen:

During Halloween, your alias name can be enabled once free of charge
==> Nicht jede Umbenennung wird akzeptiert
Players can see your alias name and your original name (in brackets) in your profile.
==>Man weiß immer, wer derjenige vorher war


Btw. dafür
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von iLuzeon » 2. Nov 2013, 14:54

Meilor hat geschrieben:Dann bitte auch für Ostern, Weihnachten, Chinesisches Neujahr, Tag der Deutschen Einheit und meinen Geburtstag.
Ich fands ja ganz nett als ich es gesehen hab, aber insgesamt bietet es zuviel Missbrauchspotential für PK/Betrüger. Schließlich kostenloser Nickwechsel.
In EnW1, wo nie mehr als 10 Leute gleichzeitig on zu sein scheinen macht das ja nicht so viel aus, in deutschen Welten sicherlich schon und das fände ich sehr schade.
Da ist über den Umweg von (S-)Mods ein gewisser Filter/Aufwand vorhanden, der eher abschreckt.

Dagegen.
Leute wie du labern einfach erst einma, sich überhaupt richtig zu informieren...
Ich mein mit Sponsis könnte man sich potentiell eben selben Vorteil verschaffen, wenn man genug Geld hat, also echt :roll:
Zumal, siehe Vorposter, deine Argumente sowieso annulliert sind...

Ich bin dafür. Komfort ist immer gut und da FW ein RP-Game ist, hat auch sowas durchaus seine Daseinsberechtigung.

Abgesehen davon schreckt es wohl weniger ab, denn wer es will macht es auch so. Aber auf die englische Art und Weise entlastet man doch die Moderatoren.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Mad Professor » 2. Nov 2013, 15:02

Artenian hat geschrieben: Aber auf die englische Art und Weise entlastet man doch die Moderatoren.
Dazu mal mein Erlebnis aus Welt 8 und Welt 11.

Welt 11: Vorherige Ankündigung, dass man sich ändern lassen kann, dazu einfach nem Mod schreiben. Forums-Thread, Update, fertig.

Welt 8: (Vorinfo: Ich hab nen Mod im Clan) Ich mich mit eben jenem Mod unterhalten, ob die das in der 8 machen würden, weil ich es aus andren Welten auch kenne. Antwort: Nein, zuviel Arbeit. Mein Gedanke dazu war: Schade, das würde einfach die (ja, es ist ein mittelmäßiges RP-Spiel, aber is ja Wurst) Atmosphäre verbessern.

Also, bitte, einfach einfügen. Die, die es nicht nutzen wollen, nutzen es nicht, die die es eh schon nutzen (oder nutzen würden), freuen sich.
Und bei neuen Namen sucht man sich doch eh erstmal Vorinfos, oder nicht? Zumindest ich mach das, da wird jeder ausgeleuchtet :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Idris » 2. Nov 2013, 15:51

klingt gut und ist bestimmt für mehrere feiertage/festlichkeiten zu gebrauchen :)

bin dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Atmosphere » 2. Nov 2013, 18:27

Dafür! Das ist eine schöne Sache.

Bitte mal per PN an Sotrax schicken, sonst liest er das eh nicht.

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von Meilor » 2. Nov 2013, 20:31

Rober hat geschrieben:Dagegen ist Quatsch, wegen:

During Halloween, your alias name can be enabled once free of charge
==> Nicht jede Umbenennung wird akzeptiert
Players can see your alias name and your original name (in brackets) in your profile.
==>Man weiß immer, wer derjenige vorher war
Die Meinung eines anderen ist also quatsch wenn sie nicht deiner entspricht? Grandios.
Freewar ist nicht gerade für seine intellektuellen Spieler bekannt (siehe Artis post) und Leute würden schon alleine aus Gewohnheit beim Blick ins Profil direkt runterscrollen bzw am "echten" Namen vorbeischauen. Der ja ohnehin nicht besonders prominent hervorgehoben ist.
Artenian hat geschrieben:Leute wie du labern einfach erst einma, sich überhaupt richtig zu informieren...
Leute wie du pöbeln erstmal drauf los, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, da sie nicht verstehen, was da gesagt wird, oder?
Artenian hat geschrieben:Ich mein mit Sponsis könnte man sich potentiell eben selben Vorteil verschaffen, wenn man genug Geld hat, also echt :roll:
Was meines Wissens getan wird seitens Betrüger. Hast dich ja super informiert. " :roll: "
Artenian hat geschrieben:Zumal, siehe Vorposter, deine Argumente sowieso annulliert sind...
Da steht nur meine Meinung ist Quatsch, weil sie nicht der von Rober entspricht.. duh.
Artenian hat geschrieben:Komfort ist immer gut und da FW ein RP-Game ist, hat auch sowas durchaus seine Daseinsberechtigung.
Was hat das mit Komfort zu tun? Die Namensänderung hat nichts damit zu tun, lediglich der Weg dahin ist "komfortabler", aber deswegen gleich die ganze Idee unter "Dafür weil Komfort ist immer gut" einzuordnen ist "quatsch". Dann bitte auch nen dropbaren Permabannzauber einbauen, weil mehr Komfort ist immer gut. oO
Artenian hat geschrieben:Abgesehen davon schreckt es wohl weniger ab, denn wer es will macht es auch so. Aber auf die englische Art und Weise entlastet man doch die Moderatoren.
Aufwand, wenn es durch Mods gehen muss? Da überlegt man sich das zweimal. Erst recht, wenn es ein Problemspieler ist. Daher schreckt es sehr wohl ab, während die "englische Art" es für jeden lediglich vereinfach. Wie gesagt, nette Idee, in deutschen Nummernwelten nach wie vor zuviel Missbrauchspotential.

Aber hey, was weiß ich schon, meine Meinung ist ja quatsch, schließlich entspricht sie nicht der Mehrheit in diesem Thread. :lol:
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Halloween Alias von EW1 übernehmen

Beitrag von iLuzeon » 3. Nov 2013, 16:22

Du verwechselt da was. Für den Spieler bleibt so oder so alles gleich.
So muss allerdings der Moderator nicht warten bis sich derjenige einloggt... Sowas kann sich ganz schnell mal verlieren.

Mein Beispiel mit dem Sponsi war eben daraufbezogen, dass dein Nachteil sich auch auf den jetztigen Zustand beziehen lässt. Aber mal ganz ehrlich. Wer nicht mit offenen Augen durch FW rennt ist ziemlich blauäugig mitunter... und einem PK entgeht man schnell, mit und ohne Namen. Mit Herzauber etc. ist der Name so oder so egal.. und eigentlich bekommt man so einen Namenswechsel hin.

Mit dieser Option sind aber beide Namen für den Spieler sichtbar, was du unterschlägst ;)
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 52 Gäste