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Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 13:40
von Alanthir Rimthar
Haus des verrückten Wissenschaftlers
Dieses heruntergekommene Haus gehörte einst dem Wissenschaftler Dr. Gineus, der für seine verrückten Geräte und Erfindungen bekannt war. Eines Tages jedoch verschwand er spurlos und ließ das Haus mitsamt all seinen Erfindungen zurück.
  • Die Wissenstransfermaschine
    Ein Liegestuhl mit an dessen Kopfende sich eine seltsame Haube aus Ingerium befindet, welche mit Kabeln und Drähten an ein Gerät mit einigen Knöpfen angeschlossen ist.

    Funktion: Charakterfähigkeit auswählen, die trainiert werden soll.
    20% Chance, dass die Charakterfähigkeit um eine Stufe steigt
    40% Chance, dass die Charakterfähigkeit um eine Stufe sinkt
    40% Chance, dass nichts passiert.
Welche Maschinen befinden sich wohl noch in Dr. Gineus Haus? Und wo zum Teufel steckt der alte Kauz eigentlich? Das alles werden wir nie herausfinden - außer natürlich wir finden Dr. Gineus' Rätsellöseapparatur, dessen Fundort aber nur von den Sirenen der geheimen Insel besungen werden kann. Stellt ihr euch der Herausforderung oder bottet ihr lieber weiter in der Goldmine? Wir werden sehen...

Bild

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 14:49
von Mad Professor
"Haus des verrückten Wissenschaftlers"


Mehr musste ich nicht lesen.
Aber ne, is toll :D Ich will, ich will :D

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 14:52
von Giga
-> Was passiert bei Stufe 1?
-> Und was bei Stufe 2? Weil, rein rechnerisch ist Stufe 2 ein ausgeglichenes System, da die Lernzeit für Stufe 3 doppelt so groß ist wie die Lernzeit von Stufe 2 und man somit selbst bei einem Erfolg nach dem dritten Nutzen (und zwei Misserfolgen davor) der Maschine keinen Verlust hat
-> Wie oft einsetzbar? Auch wegen Gefahr bei Account-Diebstahl.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 15:03
von Alanthir Rimthar
Giga hat geschrieben:-> Was passiert bei Stufe 1? Entweder Maschine nicht verwendbar oder Verlust der kompletten Chara
-> Und was bei Stufe 2? Weil, rein rechnerisch ist Stufe 2 ein ausgeglichenes System, da die Lernzeit für Stufe 3 doppelt so groß ist wie die Lernzeit von Stufe 2 und man somit selbst bei einem Erfolg nach dem dritten Nutzen (und zwei Misserfolgen davor) der Maschine keinen Verlust hat Dann wäre hier die Chance halt wirklich 50/50, kein Verlust und kein Gewinn. Ansonsten kann man an den Prozentchancen eh noch drehen
-> Wie oft einsetzbar? Auch wegen Gefahr bei Account-Diebstahl. Von mir aus unendlich mal, ich pass schon auf meine Daten auf. Aber man kann das gerne in die Casio-Sperre implementieren
EDIT: Die Wissenstransfermaschine soll übrigens nur ein kleines Feature sein, die Hauptidee ist die Saga um Dr. Gineus. Ich konnte die Idee nicht komplett ausarbeiten, da ich ja Dr. Gineus nicht persönlich kenne.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 15:35
von Blue.Shark
Wenn die Maschine unendlich oft einsetzbar ist, kann man ja eine Stufe 1 Chara nehmen und so lange die Maschiene benutzen, bis das Buch weit oben ist. Wenn man mal bei Stufe 8 ist und es wieder auf Stufe 1 rutscht, ist es ja nicht schlimm, da es vorher schon auf Stufe 1 war. man kann also solange das Ding benutzen, bis man die Chara max hat (mit Glück natürlich).

Wenn die Chara bei Stufe 1 aber zerstört wird, bin ich dafür.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 15:44
von tatapu
Warum sollte das jemand machen? Im Schnitt verliert man sowieso und die werte sind einfach zu extrem (40% Verlust Wahrscheinlichkeit und eine ganze Stufe, was auch mehrere Tage sein kann). Das Casino hat immerhin eine annähernde 50% Chance auf Gewinn.

Wenn sowas eingebaut werden soll, dann vllt ähnlich dem Casino, nur dass mit Lernzeit gespielt wird, aber eigentlich
Dagegen

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 12. Nov 2013, 17:13
von Alanthir Rimthar
Es geht hier hauptsächlich um Dr. Gineus, die Maschine soll nur ein kleiner Teil sein, eine Inspiration sozusagen.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 13. Nov 2013, 12:23
von tatapu
Alanthir Rimthar hat geschrieben:Es geht hier hauptsächlich um Dr. Gineus, die Maschine soll nur ein kleiner Teil sein, eine Inspiration sozusagen.
Was ist denn die Idee? So wie ich das verstehe stellst du dir ein Feld vor, welches das Haus von Dr. Gineus steht und auf dem Feld gibt es ein paar seiner Maschinen?
Ich mein, dazu kann man wenig sagen =D. Es ist doch eher interssant was für Maschinen oder Erfindungen es gibt, und ich bin halt gegen die Wissenstransfermaschine =)

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 13. Nov 2013, 14:48
von Talos
Nun auch noch Chara-Glücksspiel? Nein, danke.

Dagegen. Charas sind und bleiben für mich ein "Erfahrungs"-Kennzeichen. Klar, man kann die Zeiten mit Zaubern pushen, aber selbst das ist nur minimal.

Edit: Was soll eigentlich die Meme im Eingangspost? Macht das ganze nicht sinnvoller.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 13. Nov 2013, 16:59
von Takko
das wär unbalanced. Also fang ich mit ner Chara auf 1 an und drück solange den buzzer bis ich glück habe und sie auf 10 kommt?

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 14. Nov 2013, 08:44
von Talos
Zumal ist man dann auch fast gezwungen sich auf das Glücksspiel einzulassen. Wenn es nun eine Chara mit extrem langer Lernzeit ist und man sie gern als 1. maxen möchte, bin ich gezwungen mich damit auf gut Glück zu pushen, weil andere es tun.

Wäre das nun ein extrem seltener Zauber zum pushen, wäre ich sogar dafür.
Aber Glücksspiel hat für mich bei relevanten Dingen nichts zu suchen.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 14. Nov 2013, 09:24
von Talos
RageQuit hat geschrieben:Nach der Begründung müsstest du auch sinnlose Wissenszauber zu maßlos übertriebenen Preisen ankaufen. Tust du das?
Talos hat geschrieben: Klar, man kann die Zeiten mit Zaubern pushen, aber selbst das ist nur minimal.
Nein und wie gesagt - das ist unmerklich.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 14. Nov 2013, 09:35
von iLuzeon
Talos hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben:Nach der Begründung müsstest du auch sinnlose Wissenszauber zu maßlos übertriebenen Preisen ankaufen. Tust du das?
Talos hat geschrieben: Klar, man kann die Zeiten mit Zaubern pushen, aber selbst das ist nur minimal.
Nein und wie gesagt - das ist unmerklich.
Bei einem mit genug GM ist es nicht unmerklich. Es gibt Würfel, Zauber des begrenzten/schnellen/sehr schnellen Wissens, Wissens-Amus - Schonmal beobachtet, was ein Amulett so ausmacht, wenn man es immer dabei hat? Da rechnet sich schon einiges zusammen.
Verschleuder mal ne Mille GM für Wissenszauber und rechne dir mal aus wieviel du rausbekommst.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 14. Nov 2013, 11:00
von Talos
Okay, aber selbst das relativiert meine Aussagen nicht.

Ich sagte, dass die Charas für mich Erfahrungswerte sind. Kein Neuling kann mir erzählen, dass er sich Wissenszauber für unfassbar viel Gold kauft. Das sind meist langjährige Spieler oder Leute die durch ihre Ausbauten genug verdienen.

GLÜCKSSPIEL-Push finde ich hingegen den falschen Weg.

Re: Die Legende von Dr. Gineus

Verfasst: 14. Nov 2013, 16:36
von iLuzeon
Talos hat geschrieben:Okay, aber selbst das relativiert meine Aussagen nicht.

Ich sagte, dass die Charas für mich Erfahrungswerte sind. Kein Neuling kann mir erzählen, dass er sich Wissenszauber für unfassbar viel Gold kauft. Das sind meist langjährige Spieler oder Leute die durch ihre Ausbauten genug verdienen.

GLÜCKSSPIEL-Push finde ich hingegen den falschen Weg.
Ich hab mich in keinem Teil speziell auf Neulinge bezogen. Ich habe dir beschrieben, dass auch Wissenszauber nicht unwesentlich sind, wenn man sie für die Verkürzung der Wartezeit verwendet.
Genauso wenig ist es verpflichtend etwas als erstes zu schaffen, wobei das eh nur einmalig ist.
Sich auf sowas zu versteifen find ich dann doch ein wenig kurzsichtig.