Spieler-NPC

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Spieler-NPC

Beitrag von Hauser » 14. Nov 2013, 14:25

Ich versuch mir grad die erwähnten Spieler-NPCs vorzustellen. Hört sich spannend an, wie auch immer das umzusetzen wäre...

Vielleicht ginge das, wenn ähnlich einer 'goldenen Einladung', ein Item droppen würde mit dem Zugangscode für ein NPC und man so das Einlogpasswort erhält, z.B.
Name: Waldschlurch
Passwort: xyz
und man dann für einige Zeit begrenzt das NPC spielen könnte, bis der nächste Spieler die Zugangsdaten droppt (selbes NPC, anderes Passwort). Nur müsste es einen Sinn machen das NPC zu spielen und nicht den eigenen Account. Also irgendeine Rückwirkung auf den eigenen Charakter müsste irgendwie vorhanden sein. Oder die gesamte Welt/verschiedene Spieler sind am (XP-)Aufbau dieses einen NPCs im Lauf der Zeit beteiligt, quasi als Gemeinschaftsprojekt. Dann müsste beim Sterben/Respawn nur der letzte erreichte Stand des NPCs wieder hergestellt werden. Vielleicht lieg ich damit aber auch ganz daneben.... :mrgreen:

Aus AMA Sotrax-Thread hier hin verschoben. Wenigstens eine Grund-Idee zum diskutieren/ausarbeiten ist vorhanden.
-Diemur-

Sancha
Feuerwolf

Re: Spieler-NPC

Beitrag von Sancha » 22. Nov 2013, 15:35

Eine lustige Idee und die Perspektive ist bestimmt auch nicht schlecht. Ein Waldschlurch was durch die Welt läuft. :D

Ich schreibe mal meine Idee dazu, ob das alles überhaupt umsetztbar wäre ist die Frage, aber das muss Sotrax entscheiden. :)

Also, man kann nur "kleine" NPCs spielen, man kriegt den Code und kann dann entweder eine Klauenratte, ein Waldschlurch, eine Waldspinne oder eine Sprungeche spielen. Alle sind was die LP und Angriffsstärke betrifft im selben Level und man kann nicht ein riesen NPC spielen. (Man kann auch kein NPC wählen, das ist vorgeschrieben)
Das NPC kann nicht aufbauen, man läuft herum und killt andere kleine Tiere. Als Waldschlurch wären das wohl nur Sprungechsen, Ratten und Spinnen und man nimmt die ganzen Gm auf. Wenn man dann gekillt wird, verliert man den "Account" und der Spieler der einen gekillt hat bekommt eben alles was man gedroppt hat.
Punkt Heilung: Vielleicht sollten die Lichtwesen auch das NPC heilen, so muss man keine Heilis bezahlen.
Der Sinn des NPC könnte darin liegen das jedes gekillte NPC 5 Minuten der aktuellen Charafähigkeit des Spielers verkürzt. So steht man nicht afk rum und geht aktiv jagen. Man sollte keine Zauber oder Kugeln benutzen können. Denn zaubernde Waldschlurche kennt man ja sonst auch nicht. ;)
Vielleicht sollte das NPC auch nur eine Standzeit von 4 Sekunden haben, dann kann man auch vor anderen Spielern weglaufen.

Das Npc sollte nicht länger als eine Stunde freigegeben werden, da sonst Missbrauch droht. Auch sollte man diese Zugangscodes höchstens 3-4 am Tag droppen können. Dann wird es nicht zu großes Chaos geben. Vielleicht kann man auch Zeiten freigeben in denen der Drop, also die "schriftrolle" mit den Zugangscodes, dann irgendwo herum liegt. Diese "Schriftrolle" löst sich in einer Stunde auf und in der Zeit kann man halt spielen. Wenn man die Schriftrolle aber erst 10 minuten vor Ende der Auflösung findet, kann man auch nur noch 10 Minuten spielen. Selbstverständlich sollte man die Schriftrolle nicht verlängern können.

Ich hoffe das waren nicht zu viele Ideen, aber ich fände die Idee des Spieler-NPCs eine nette Abwechslung und würde die Chance auch nutzen, wenn ich es spielen könnte. :)
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 22. Nov 2013, 19:38

Und für einen Sponsi kann man den Weltenwandler spielen. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Nov 2013, 20:58

xD
Ich stell mir grad vor wie der Weltenwandler an einem vorbeirast, ein NPC nach dem anderen haut und schließlich noch böse lacht.
*muhahaha*
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Antworten