Spieler-NPC
Verfasst: 14. Nov 2013, 14:25
Ich versuch mir grad die erwähnten Spieler-NPCs vorzustellen. Hört sich spannend an, wie auch immer das umzusetzen wäre...
Vielleicht ginge das, wenn ähnlich einer 'goldenen Einladung', ein Item droppen würde mit dem Zugangscode für ein NPC und man so das Einlogpasswort erhält, z.B.
Name: Waldschlurch
Passwort: xyz
und man dann für einige Zeit begrenzt das NPC spielen könnte, bis der nächste Spieler die Zugangsdaten droppt (selbes NPC, anderes Passwort). Nur müsste es einen Sinn machen das NPC zu spielen und nicht den eigenen Account. Also irgendeine Rückwirkung auf den eigenen Charakter müsste irgendwie vorhanden sein. Oder die gesamte Welt/verschiedene Spieler sind am (XP-)Aufbau dieses einen NPCs im Lauf der Zeit beteiligt, quasi als Gemeinschaftsprojekt. Dann müsste beim Sterben/Respawn nur der letzte erreichte Stand des NPCs wieder hergestellt werden. Vielleicht lieg ich damit aber auch ganz daneben....
Aus AMA Sotrax-Thread hier hin verschoben. Wenigstens eine Grund-Idee zum diskutieren/ausarbeiten ist vorhanden.
-Diemur-
Vielleicht ginge das, wenn ähnlich einer 'goldenen Einladung', ein Item droppen würde mit dem Zugangscode für ein NPC und man so das Einlogpasswort erhält, z.B.
Name: Waldschlurch
Passwort: xyz
und man dann für einige Zeit begrenzt das NPC spielen könnte, bis der nächste Spieler die Zugangsdaten droppt (selbes NPC, anderes Passwort). Nur müsste es einen Sinn machen das NPC zu spielen und nicht den eigenen Account. Also irgendeine Rückwirkung auf den eigenen Charakter müsste irgendwie vorhanden sein. Oder die gesamte Welt/verschiedene Spieler sind am (XP-)Aufbau dieses einen NPCs im Lauf der Zeit beteiligt, quasi als Gemeinschaftsprojekt. Dann müsste beim Sterben/Respawn nur der letzte erreichte Stand des NPCs wieder hergestellt werden. Vielleicht lieg ich damit aber auch ganz daneben....

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-Diemur-