Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von Impulse » 15. Nov 2013, 12:41

Hey Fw-Community!

Wie wäre es an wenigen Orten die sich dafür anbieten über das Wasser "laufen" zu können? D.h. sich mit Klicks über Wasserfelder bewegen.

Einige Gedanken / Fakten von mir dazu:

- Dauer pro Feld: das 2- oder 3 fache von der normale Zeit pro Feld

- Nur an gewählten Orten (zB. Vom südlichen Ende Des "Wandelflusses in Kuridan" zum "Steg - Kuridan"), aber nicht an solchen an denen es zu mächtig ist (z.B. nicht von Lardikia zur Insel d. verg. Wellen)

- Selbst an diesen Orten nur auf einzelne Felder begrenzt

- Chattext: Beispieluser kommt aus dem Norden angeschwommen.

- Sollte man sich über mehr als 5 Felder auf dem Wasser bewegen, erhält man auf dem 6. Feld eine Nachricht, dass man erschöpft ist. Auf dem 10. Feld das man ohne Unterbrechungen auf dem Wasser schwimmt fällt man in Ohnmacht und taucht an einem zufälligen Strandteil der Bucht mit 1LP und 10 Minuten Starre wieder auf.

- Eventuell NPC's möglich

_____________

Zugegeben es würde sich echt fast nur an genanntem Ort lohnen, wäre aber für künftig eingebaute Gebiete die sich am Wasser orientieren sinnvoll.

Anregungen / Fragen erwünscht!

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von loovayy » 15. Nov 2013, 18:41

VM: Surfer! :D

zur idee, ja wär ne möglichkeit, müsste aber schon ziemlich eingeschränkt werden...

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von edelstoff » 16. Nov 2013, 13:11

ich finde man sollte sich erst ein lapras fangen müssen, das dann am strand von lardikia die vm surfer erlernt. danach kann man sich auf sein lapras setzen und durch die gegend surfen, dabei kann man natürlich auch wasser npcs finden.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von Takko » 16. Nov 2013, 15:47

im endeffekt führt das ganze wohl zu den next-level Haustieren :D
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von Impulse » 16. Nov 2013, 23:41

Ihr Verrückten :D
Man kanns ja auch mit einer XP-Grenze versehen

@loovayy Sehe ich genau so

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von Trianon » 18. Nov 2013, 13:34

Ziemlich alte Idee. Sufu Schiff oder Schwimmen und man findet massiv viele Vorschläge in der Art.
Mir wäre ehrlich gesagt ein neues Gebiet lieber als das. Gibt da mehrere Gründe zum einen, wenn es auf diesen Feldern nun auch NPC geben sollte (Phasen-NPCs z.B.), wird die Seelenkugel einfach unhandlich, es sei denn man lässt sich da etwas einfallen. Was mich auch stören würde ist, wenn Felder wie die Insel der verschollenen Wellen durch diese Möglichkeit erreichbar wären, immerhin einer der wenigen Orte wo man ohne grüne nicht allzu schnell landet.

Daher ist das hier eigentlich eine Idee ohne konkreten Inhalt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Impulse
Kriechlapf
Beiträge: 45
Registriert: 19. Apr 2013, 13:53

Re: Schwimmen - Funktion an ausgewählen Orten

Beitrag von Impulse » 25. Nov 2013, 11:00

@ Trianon
1. Man kann ein neues Gebiet ja damit verbinden. z.B: Karte - Das Fischerdörfchen
Und 2. um mich selbst zu zitieren:
"... aber nicht an solchen an denen es zu mächtig ist (z.B. nicht von Lardikia zur Insel d. verg. Wellen) "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste