Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Idee?

Ja zu allem
8
50%
Ja zur Item-Inspi
0
Keine Stimmen
Ja zum Amulett
0
Keine Stimmen
Ja zum Zauber
0
Keine Stimmen
Item-Inspi ja, aber anders
0
Keine Stimmen
Nein
8
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Beitrag von Da Fisch » 15. Nov 2013, 15:48

Im vorab, der Zauber und das Amulett sind nur kleine Randideen, im Kern gehts es um die Item-Inspi.

Was diese ist sagt eigentlich schon der Name: Eine besondere Inspiration, bei der ein Item generiert wird. Diese Inspi tritt nur in 5er-Gruppen auf und nur eines der Mitglieder erhält ein Item bei einer solchen Inspi. Das würde im Chat zB so aussehen:
Nachdem Spieler XY das NPC XY tötet lässt eine besondere Inspiration das Item Amulett der Plünderung in der Händen von Spieler Z entstehen.
Die Chance auf eine solche Inspi ist natrülich sehr gering.

Nun zu den Itemvorschlägen hierfür:
Amulett der Plünderung:
Beim Töten eines Gruppen- oder Unique-NPCs besteht eine Chance von 10%, dass man 60% mehr als den Grundbetrag des Drops eines NPCs erhält.

Als Beispiel:
Grunddrop eines NPCs = 100gm
Drop bei Plünderung max: 130gm
Drop durch Amu: 160gm

Zauber der Chancenmaximierung:
Für 5 Minuten beträgt die Chance, dass ein Amulett anspringt, 100% (ausgenommen Invasions-NPCs).
Have you heard the news that you're dead?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Beitrag von edelstoff » 15. Nov 2013, 15:56

ja zu allem weil ich dafisch liebe! katarina op!

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Beitrag von Alanthir Rimthar » 15. Nov 2013, 17:21

Heftig gute und innovative Idee. Hab mit "Für alles" gestimmt.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2013, 19:45

Was mach ich, wenn ich für die Inspi, für das Amulett, aber gegen den Zauber bin?
Ich habe mal "Für alles" gestimmt, obwohl der Zauber viel zu OP ist. Ich weiß nicht ob das als Scherz gemeint ist oder nicht, aber wenn Amulette zu 100% anspringen können und man bei Geisterschaben lokale macht, ist das viel zu übel. Vorallem bei der Kette der Kraft oder Aumlett des Wissenfluts usw.

EDIT: Wenn der Zauber z.B. eine Verdopplung oder Verdreifachung der Chance macht, dann bin ich dafür, das wäre echt mal was nettes.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Khaos
Kopolaspinne
Beiträge: 739
Registriert: 21. Jul 2012, 13:53

Re: Item-Inspi + neuer Zauber/neues Amulett

Beitrag von Khaos » 19. Nov 2013, 07:18

Blueshark muss ich da zustimmen, 100% sind einfach teilweise zu mächtig.
Womit ich mich aber anfreunden könnte wäre wenn der Zauber vll extrem kurz wird, sagen wir 1 Minute oder ne halbe, sodass eine Lokale wieder problematisch wird

aber geile idee :D
Khaos-Prinz in W14

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste