Rassen-Aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kontaktfreudig
Teidam

Rassen-Aufwertung

Beitrag von Kontaktfreudig » 21. Nov 2013, 19:40

Wie wäre es, wenn man statt neuen Rassen, einfach die derzeitigen Rassen aufwerten könnte?
So eine genaue Idee habe ich jetzt noch nicht, aber Ideen kann man ja sammeln.
Da könnte man Ränge einbauen oder derartiges, ihr könnt ja mal Vorschläge/Beispiele oder anderes dazu Posten.

Greez, Kontakt.

Sancha
Feuerwolf

Re: Rassen-Aufwertung

Beitrag von Sancha » 22. Nov 2013, 14:56

Ich stelle mir das etwas schwierig vor, bzw würde mir nichts dazu einfallen.
Im Grunde wertet man ja seinen Accout/Chara und somit seine Rasse auf, indem man XP aufbaut, Charas macht, die Spezialfähigkeit erlernt, Aka-Verteilung, gewisse Waffen trägt und gewissen Tätigkeiten nachgeht.
Für mich gehören all diese Dinge dazu um seine Spielfigur zu etwas Einzigartigem zu machen, was nicht zu kopieren ist.

Ich finde die Rassen so wie sie sind auch gut und würde daran nichts verändern wollen. Wenn jemand eine andere Rasse spielen will, muss er wohl oder übel den Weg über den Sponsi gehen. :wink:
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Nov 2013, 16:54

Es war ja nur so eine grobe Idee, dass Mensch-Kämpfer zum Beispiel (Beim höherem Rang) zu Mensch-Krieger werden und somit zum Beispiel dann die Spezialfähigkeit verbessern können und man dafür halt eine "aufwendige" Quest machen muss, aber es war ja alles nur so eine grobe Idee, dennoch danke für deinen Post. :)

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 22. Nov 2013, 17:43

Hmm, das wäre natürlich ein interessanter Ansatz. Also wenn ich das richtig verstehe sollte man die Spezialfähigkeit aufwerten, sprich das sie effektiver werden würde, oder länger halten würde.
Das wäre beim Mensch-Kämpfer dann das der "Hieb" einen weiter weg schlagen würde, beim Onlo würde das die Laufzeit verlängern und ein Mensch-Arbeiter könnte entweder schneller wieder Gm sammeln oder die Chance auf einen höheren Betrag erhöhen.
Das klingt im ersten Moment alles echt cool, aber ich befürchte das die Spezies dann zu stark werden. Wenn ein Onlo jetzt diese Stufen maxen würde und bis zur höchsten Stufe aufsteigen würde, könnte er mit einer Drehscheibe und der gemaxten Charafähigkeit, fast dauerhaft schnell laufen. Das wäre echt heftig.... allein das wird der Grund sein warum das nicht eingeführt werden kann. Sorry.

Vielleicht könnte man etwas ähnliches überlegen, da eine neue Rasse ja so schnell nicht eingeführt wird. Zumindest nach all den Post zu lesen. Schade eigentlich, obwohl ich Sotrax auch ein wenig verstehen kann.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Nov 2013, 20:35

Sancha? Onlos mit der Chara + Drehscheibe dauerhaft laufen? Ernsthaft?

Kurzes Rechenbeispiel:
Spezi (56 Minuten Cooldown) = 90 Sekunden KdZ
Drehscheibe direkt danach (wir gehen mal davon aus, keine Verzögerung zu haben) = 180 Sekunden KdZ

Ein Aufwerten der Onlo würde wohl sehr wahrscheinlich nicht von 90/180 Sekunden auf 56 Minuten erhöhen. Also insofern, nein, wäre nicht wirklich sooo schlimm.

Aber eine Balance zwischen den Spezis zu bekommen, ist in der Tat etwas schwierig.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 22. Nov 2013, 21:49

Gemeint war eher, dass für die Ränge der Rassen dann zum Beispiel 2 neue Spezialfähigkeiten kommen (sobald man sich den Rang verdient hat), wo man sich dann beispielsweise entscheiden muss, welche man wählt und diese Wahl nur per Rassen-Änderung ändern kann, dann aber den Rang der Rasse sich neu erarbeiten muss.
Die Spezialfähigkeit der Onlos ist schon Nice, das stimmt, aber an den derzeitigen Spezialfähigkeiten kann man nicht soviel ändern, finde ich.
Neue Spezialfähigkeiten, für die man auch was tun muss, wären schon eine feine Sache.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 23. Nov 2013, 09:43

Und die Beuteaura der Natla? Bereits jetzt reicht die Chara auf 28 um diese dauerhaft zu haben, wenn man die Zeit verlängert reicht Stufe 20?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 23. Nov 2013, 11:47

Wer sagte, dass man die derzeitigen verlängern soll?
Gemeint waren eher, dass NEUE dazu kommen, die man sich erarbeiten muss über einem längeren Zeitraum, wofür man auch was tun muss und nicht einfach mal Farmen/kaufen kann.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 23. Nov 2013, 20:49

RageQuit, du hast die Aussage falsch aufgenommen.

Ging nich darum, dass die Natla-Spezi zu stark wäre, geht nur um den Punkt, wenn man die Dauer verlängert, müsste man Innere Macht nicht so weit lernen :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Nov 2013, 16:21

Mad Professor, so wie ich das zu Anfang verstanden hatte, sollten die Spezis verbessert/verlängert werden und das hatte ich auch bei der Onlo-Fähigkeit gemeint/geschrieben. Wie Jack bereits geschrieben hatte, kann die Beuteaura der Natlas fast dauerhaft genutzt werden, wenn man die Chara "nur" auf Stufe 28 hat.
Mein Gedankenspiel war einfach das man, wenn man die Rennfähigkeit verlängert, irgendwann den selben Effeckt hat wie bei der Beuteaura.

Da es aber im Grunde nicht um die Aufwertung der bisherigen Spezies geht, sondern darum neue Spezis "freizuschalten", müsste man sich überlegen was man für Spezis dazu nimmt und wie diese aussehen sollen.
Da nicht jeder als Händler unterwegs ist, wären Spezis wie z.B. "Inventarerweiterung um 12 Items für 1 Stunde" oder etwas ähnliches nicht so sinnvoll.
Man könnte vielleicht eine Art Klassenschema machen, wo man dann zwischen den Klassen wählen und sich 1-2 aussuchen kann und diese dann ausarbeitet.
An Klassen könnten PK, Jäger, Händler oder Auftragsplaner zur Verfügung stehen, denen Fähigkeiten zugeordnet sind, die für diesen Bereich sehr hilfreich wären.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Nov 2013, 16:23

Zack, und schon haben wir ne tolle Idee für ne Erweiterung für mittelgroße Natlisten - nen Intelligenzzauber, der so wirkt wie der LP- bzw. Stärkerassenzauber, anwendbar ab Rassestufe 2! (oder so.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Nov 2013, 16:48

Wo fängt den mittelgroß an? :D

Was die Spezis betrifft, müsste man mit einzelnden Spielern sprechen, um zu wissen was für sie am effektivsten wäre. Die einzelnen Vorschläge müssten dann vergeglichen werden und gegebenfalls angepasst werden, damit es keine zu starken Rassen gibt.

Ich persönlich bezweifel aber das Sotrax etwas Derartiges einbauen würde. Es erinnert an die Skillung von anderen Spielen und so wie ich das stets verstanden hatte möchte Sotrax ein Spiel haben, was nicht wie die anderen Spiele ist.

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 25. Nov 2013, 21:09

Naja, ich finde, dass es mal was feines wäre, wenn es neue Spezialfähigkeiten gibt, die man auch nicht einfach so bekommt, wie es sonst mit allem ist, was man sich sonst mal so einfach Farmt.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 25. Nov 2013, 23:21

Sollte Fähigkeiten geben die man sich nicht kaufen sondern selbst wie eine Errungenschaft erarbeiten muss. Und denn nich son Scheiss wie die Serums z.b.

Kontaktfreudig
Teidam

Beitrag von Kontaktfreudig » 26. Nov 2013, 13:24

Naja, die Serum Fähigkeit ist auch gut, kann man als Starre zum PKlern gut nutzen.
Aber so in der Art meine ich es.

Antworten