Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der SH

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
MistaUltimate
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 30. Mär 2009, 10:43
Wohnort: W3, W10

Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der SH

Beitrag von MistaUltimate » 24. Nov 2013, 03:42

Moin Moin sehr geerhte Forumsmitglieder,

ich möchte euch hier ein Upgrade für den grünen Stein der Selbstheilung vorschlagen, da dieser ja mittlerweile nur noch lachhaft ist im Vergleich zu anderen Methoden der Heilung. Gleichzeitig möchte ich die neu eingefügte Luxumanufaktur um einen Artikel erweitern.

Meine Grundsätzliche Idee ist ein Prisma der Selbstheilung, welches in der Luxumanufaktur hergestellt werden kann.


Folgend die Itembeschreibung im Spoiler, da ich nicht weiß wie man Rahmen setzt
SpoilerShow
BildPrisma der Selbstheilung
Itemtext:
Ein Prisma in dem sich das Licht bricht, es betört durch die Vielfalt an Farben.
Dieses Prisma kann nur von Fähigen Selbstheilern verwendet werden.
Das Prisma heilt um mindestens 1000 Lebenspunkte + X% der maximalen Lebenspunkte des Anwenders. (Hierbei entspricht X der Stufe Lebensenergie, welche der Anwender besitzt) Der Anwender kann sich für mindestens 7 Sekunden nicht mehr bewegen.
benötigte Charakterfähigkeit: Selbstheilung Stufe 60. Benötigte Intelligenz: 300

Feldtext:
Beispieluser holt eine Prisma in welchem sich das Licht bricht. Beispieluser heilt sich um XXXX Lebenspunkte.
Herstellung:
SpoilerShow
Für die Herstellung werden folgende Items benötigt:
5x Sternmuschelstaub
15x Eiskristallpulver
50x Schleifpulver
3x Finstereis-Tropfen
1x grüner Stein der Selbstheilung

Die Herstellung soll ganz normal in der Luxusmanufaktur erfolgen.

Benutzeravatar
Takko
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 17. Jul 2010, 15:41

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von Takko » 24. Nov 2013, 07:23

+ 2 Schattenpulver statt eiskristallpulver zur Herstellung und die Mindestintelligenz auf ca 1000-1500 hochschrauben, dann rein damit
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von Crazy_Ace » 24. Nov 2013, 10:11

Aber nicht in der Luxusmanufaktur - diese ist nur für Items gedacht, die anderen mehr bringen als dem Anwender.

Entsprechend wäre das eher ein HWK-Item, esseidenn du lässt jeden auf dem Feld oder aus dem Clan mitheilen, was aber wieder Selbstheilung abwerten würde.

Aufgrund der Kosten für den grünen Stein und dessen Sinnlosigkeit allerdings für eine Aufwertung desselben, gerne auch in der 1000 + x% -Form, auch wenn ich hier eventuell stattdessen irgendwas höheres nehmen würde - vielleicht sogar eine Vollheilung. Wer würde schon 1.5 Mio für ein Item bezahlen, das ihn (bei zB 5000LP) um 1000 + 1500LP, also um 50% heilt, wenn man sich über Selbstheilungszauber, die es geschenkt gibt, oder den Phasenfels enorm einfach komplett heilen kann?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

fou-lu
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 11. Jul 2006, 12:44
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von fou-lu » 9. Jul 2014, 19:54

Hab mir auch gerade gedanken gemacht, den grünen Stein der Selbstheilung wieder interessanter zu machen. Durch die vielen selbstheil möglichkeiten, hat der Stein irgendwie an "Luxus" verloren, man könnte doch den Vorschlag mit dem Prisma der Selbstheilung so umsetzen, das man den mit Zauber der Selbsheilung füllen kann und die bei anwendung des Prisma verbraucht werden, spart Platz und wertet die nicht so arg auf.
mööb XD

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von CABAL » 9. Jul 2014, 23:08

Das man ihn mit Zaubern füllen könnte und jedesmal dann eine Anwendung runter geht find ich persönlich ja ganz nett als Aufwertung, nur wurde ja schon in vielen Threads darüber gesprochen, dass es "schlimm" sei weitere "Beutel" einzuführen. Was anderes ist er ja dann in dem Moment nicht mehr. Viele würden dann wieder einen Shitstorm herbeibeschwören, was ich auch ganz gut verstehen kann. Ich selbst hab hunderte Selbstheilzauber. Zum einen würde es Inventarspace sparen (Speed abwerten wie viele sagen würden), zum anderen eventuell Schließfachkosten, für die, die nicht so viele Zauber mit sich herumtragen können bzw wollen.

Aber wie gesagt, ich würde diese Art der Aufwertung schon irgendwie begrüßen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von Talos » 10. Jul 2014, 08:07

An sich nichts dagegen. Mich stört nur dieser stete Drang nun alles was "OP" klingt (oder als OP verkauft werden soll) in die Luxusmanufaktur gedrängt wird.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von CABAL » 10. Jul 2014, 09:03

Geb ich dir vollkommen Recht.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von Maya Natsume » 10. Jul 2014, 11:46

Was in der luxusmanufaktur is denn op, da gehören ihrem hin die nicht jeder braucht
Aber die Idee klingt quasi danach, das man es haben "muss"
Für die meisten wäre das n sauber gutes heilmittel, einfach weil man nur noch 1 item braucht
Selbst bei mir würde sich das tief lohnen, die 7 sek für 25jährige kp nehmen ich gerne in Kauf

Finde die Idee an und für sich ganz gut, bin aber dagegen es in die Manufaktur aufzunehmen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von edelstoff » 10. Jul 2014, 15:20

Aber nicht in der Luxusmanufaktur - diese ist nur für Items gedacht, die anderen mehr bringen als dem Anwender.
käse

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Jul 2014, 15:22

Inzwischen ja, du solltest schauen, wann der Post geschrieben wurde. Zu der Zeit hieß es von Sotrax noch, dass das der Einsatzbereich für Luxusmanufakturitems werden sollte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Aufwertung grüner Stein der Selbstheilung - Prisma der S

Beitrag von edelstoff » 10. Jul 2014, 15:34

wer gräbt denn so nen alten thread aus? xD

@ topic: naja da ich das ding sicher benutzen würde, wär ich schon dafür.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste