Laufspeed um 1 Sekunde verringern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Laufspeed verringern?

Dafür
81
80%
Dagegen
13
13%
Mir egal
7
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Teepflanze
Kopolaspinne

Laufspeed um 1 Sekunde verringern

Beitrag von Teepflanze » 24. Nov 2013, 17:27

Sotrax hat geschrieben:Die Diskussion gabs ja schon ein paarmal. Generell wäre sowas in der Tat denkbar, die Laufzeit um eine Sekunde zu reduzieren. Aber das muss dann die Community auch so wollen. Ihr könnt dazu gerne mal eine neue Umfrage in Userideen machen (Bitte aber möglichst klare Ja/Nein/Egal Umfragen machen).
Der Titel sollte alles erklären, es geht darum, die Laufgeschwindigkeit von 6 auf 5 Sekunden zu verringern.
In Bezug auf dieses Thema: viewtopic.php?p=1066516#p1066516

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Laufspeed um 1 Sekunde verringern

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Nov 2013, 17:45

Da dies massive auswirkungen auf Jäger, Auftragler usw. Hat, KdZ abwertet und Elexier der Bewegung aufwertet, unterm strich also aktive Spielteit mit etwa 10-20%mehr bargeld belohnt wird stehe ich dem ganzen eher kritisch gegenüber in Zeiten wo man allgemein der Meinung ist, dass eher zu viel Geld im Umlauf ist.
Sponsis würden im Preis steigen da Nachfrage und Geldmenge erhöht würde und das fördert im Endeffekt Leute die sich Geld einfach erkaufen oder Sponsis eingelagert haben zu denwn ich sehr wohl auch gehöre, inzwischen aber eher kritisch gegenüberstehe.
Zudem wurde es schon mehrfach glaub aich von Sotrax angefragt und abgelehnt. Ich bin aber mal für egal
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 24. Nov 2013, 18:35

Ich wäre klar für einen Probe Test auf Welt 1 , damit die Spieler das Gefühl mal einschätzen können bzw. erkennen wie lahm das Spiel bisher in Welten eigentlich ist.

Sotrax hat die Umfrage selbst gefordert, Soweit ich mich entsinne gab es diese Diskussion nur ganz am Anfang als Fw noch in junger Blüte war, da war es lediglich das Problem, das der Server so etwas noch nicht konnte. Sotrax wollte gerne konnte aber nicht, seither ist das Thema eher in Vergessenheit geraten.

Ich denke ein Test wäre sehr aufschlussreich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 24. Nov 2013, 19:50

Es ist aber die Grundlaufzeit gemeint, sprich mit Elexier sind es 4 Sekunden?
Absolut dafür. Dann kriegt das lahme Game ein wenig mehr Fahrt ^^
Lg

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Nov 2013, 20:26

@Final: Dadurch gibts ja nicht wirklich mehr NPCs und damit auch nicht mehr Gold. (EDIT: Ok, Aufträge.. Trotzdem. Aktive Spieler würden dadurch belohnt, also bin ich da nicht abgeneigt.)
Es würde aber auf der anderen Seite sicher einige zum Jagen und aktiven Spielen animieren. Ich gehe derzeit zB selten mal wirklich ausgiebig auf Jagd und wenn, dann mit permanent aktivem Elixier. Die eine Sekunde macht meiner Meinung nach im Spielfluss extrem viel aus.

Ich glaube, damals, als das mal getestet wurde, waren vor allem die dadurch entstehenden Lags ein Problem. Inzwischen sollte das aber technisch kein Problem mehr sein, denk ich. Sotrax?

Ich denke, eine weitere Testphase wär in der Sache sehr hilfreich. Ich würd vorschlagen, die Laufzeit im Dezember um 1sec zu verringern und dann mal zu schauen, wie das so läuft. Währenddessen und danach kann man dann die Auswirkungen auswerten.
Das bringt wohl mehr, als das hier nur zu diskutieren.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Nov 2013, 20:59

Andi90 hat geschrieben:@Final: Dadurch gibts ja nicht wirklich mehr NPCs und damit auch nicht mehr Gold. (EDIT: Ok, Aufträge.. Trotzdem. Aktive Spieler würden dadurch belohnt, also bin ich da nicht abgeneigt.)
Es würde aber auf der anderen Seite sicher einige zum Jagen und aktiven Spielen animieren. Ich gehe derzeit zB selten mal wirklich ausgiebig auf Jagd und wenn, dann mit permanent aktivem Elixier. Die eine Sekunde macht meiner Meinung nach im Spielfluss extrem viel aus.
Dass sie einges ausmacht die Sekunde bezweifle ich nicht, nur für einen neuen Spieler ist es in zeiten vollanimierter Browsergames kaum ein Unterschied ob 5 oder 6 Sekunden Laufzeit.
Mehr NPC's gibt es sehr wohl. Da mehr getötet werden in der selben Zeit, werden nach jeder Minute wieder mehr spawnen... Ich bin auch nicht komplett abgeneigt, insbesondere der Aktivität-wird-gefördert Aspekt gefällt mir. In Zeiten wo man aber fast nur sagt, dass es zu viel Geld gibt weiss ich nicht, ob das ein guter Weg ist

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 24. Nov 2013, 21:03

@ F1N4L_D3ST1N4T10N
Wenn 5 o. 6 keinen Unterschied deiner Meinung nach macht, dann kann die Änderung ja problemlos eingeführt werden ;)

Für Neulinge macht es schon einen Unterschied, ob sie in einer Minute 10 oder 12 Felder ablaufen können. Nach 2 Minuten sind dies bereits 20 zu 24 Felder..und nach einer halben Stunde 300 zu 360. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, wenn man die Welt "erkunden" möchte.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Nov 2013, 21:24

mir ist die tragweite der änderung in der hinsicht bewusst, nur das neulings-argument finde ich etwas fahl :) Unter'm strich wird es wohl für grössere/ältere spieler mehr unterschied machen als für ganz neue

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Nov 2013, 21:45

Sollte man auf jeden Fall (endlich) mal einführen. diese 6 Sekunden sind heutzutage einfach "zu langsam", da kann jede Sekunde weniger eigentlich nur ein Vorteil sein!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 24. Nov 2013, 23:30

längst überfällig. förderung der aktivität op!

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 25. Nov 2013, 00:09

Überschrift und Umfrage sind falsch! Wenn ich einen geringeren Speed habe, dann laufe/fahre ich dementsprechend auch langsamer! Genau das Gegenteil ist hier jedoch gewollt.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 25. Nov 2013, 00:32

@ Atmosphere: lol , das stimmt :>

@Dezember Test:
Zu dem Test, wäre dann aber ganz schön gemein, den ganzen Dezember nur in einer Welt den Test zu machen. Erstmal als Weihnachtsbonus + 10 Jahres Bonus für alle Welten und so ist auch die Weihnachtliche Stimmung gut. Das kann man ja damit begründen, das es recht rutschig zu Weihnacht ist. Danach kann man auswerten ob es schneller besser ist und im Januar entweder übernehmen oder auch nicht. Ich glaube kaum das es Kritik auslösen wird. Es ist längst überfällig und ich kann nur erwähnen bei Rp läuft es genauso flüssig nur flüssiger und recht viel Mehr Gold wird das auch nicht bringen, denn wie schon von Final erwähnt gibt es deswegen nicht mehr Npcs, was das ganze noch begründeter macht, denn so läuft man nicht unnötige Laufzeiten ab, die Hintenrum eh nichts erbracht hätten. Spieler an der Nase führen ist da eher kaum ein Ziel der Mechanik. Wie gesagt es wird nur etwas schneller und das sparrt Lebenszeit. Zeit die man ruhig gönnen kann. Trotzdem wird man immernoch etwas tun müssen. Bei Rp ist es deswegen auch nicht "Gott gleich" Nur für manche schon Grund der falschen Server Wahl oder im schlimmsten Fall, das Spiel als neuer zu verlassen. Inaktive holen wir damit in jedem Fall sicher einige zurück, die sicherlich von manchen Neuerungen sicher noch nicht mal mehr was wissen. Diese zu belohnen und auch zu zeigen Fw hat mehr drauf und ist fitter den je macht Sinn und finde es ist eigentlich das Sahne Häupchen, wo bei all den tollen Ideen des Jahres vielleicht fehlt um auch wirklich ein zu laden.

Ein Schild auf der Hauptseite/Ankndigung u. Email an alle Spieler. "Fw zu Weihnacht nun schneller" wäre das Werkzeug dazu. Das würde auch mal irgendwie diese Bonus Events ein wenig abdecken ohne arg das System ungerecht zu belasten. Jeder hat wat von
was ich damit sagen will:
FÜR den Dezember Test (In allen Welten, Bugs sollte es da eigentlich gar nicht geben, funktioniere ja nicht anders als bei Rp)
Zuletzt geändert von Gangrils am 25. Nov 2013, 00:48, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Nov 2013, 00:40

Naja wenn man's genau nimmt, ja aber... Die Umfrage ist eindeutig und die Formulierung lässt im Grunde keinen Zweifel am zu erreichenden Zweck, folglich passt es so

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Nov 2013, 00:47

Also mal ganz ehrlich: Es sprich überhaupt nichts dagegen, die Laufzeit um eine Sekunde zu kürzen. Das müsste im Interesse aller Spieler sein, da es einfach etwas angenehmer wird.

Ein ganz klares dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Nov 2013, 06:51

@Gangrils: Selbstverständlich sollte man das, wenn schon, dann in allen Welten testen.

Antworten