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Sonderbare NPC's

Verfasst: 25. Nov 2013, 17:37
von Kiryl del Osyon
Huhu :)

Mir kam die Tage die Idee, es sollte mal möglich sein, dass NPC's nur von Schadensquellen Schaden bekommen sollen, die genau gegen diese gerichtet sind. Das ganze ist eine sehr ausbaubare Idee aber ich denke, worum es geht sollte klar sein. Allerdings sollen sie noch einen weiter unten beschriebenen, gemeinen Nebeneffekt beinhalten ;)

Mystischer Nebelkrake (Sonderbares Wesen) - Angreiffen
Dieses Wesen scheint sich deinen Angriffen zu entziehen und wedelt wild mit seinen Tentakeln vor deinem Gesicht herum. Du überlegst dir zweimal, ob du es angreiffen willst oder nicht.
Angriffsstärke: 100
(LP: 5000)

usw...

Nun der Trick an der Sache: Die NPC's sterben, sobald ihre Lebenspunkte auf dem richtigen Weg auf 0 fallen. Die Schadensquellen können folgende sein:
- Jede Schusswaffe
- Feuersbrunst-Amulette jeder Stufe
- Frostkälte-Amulette
- Steinschalen mit Gift
Ev weitere...

Nun der Witz an der Sache: Wenn ich mit einer durchschlagenden Armbrust auf obigen Kraken schiesse, verliert er 2500 Leben. Wenn die durchschlagende Armbrust korrekt war, steht er nachher um diese Anzahl Leben geschwächt da.
Wenn nicht, schlägt das NPC mit der Kraft um welche es sich wieder heilt auf den Spieler ein. Gerade bei Frostkälte-Amuletten wird hier ein ausgewogenes und eher hohes Aka entsprechend belohnt, da man bei 1000 Angriff auch 300 Lebenspunkte auf der Seite haben sollte, bevor man mit einem Amulett der Frostkälte versucht auf das NPC loszugehen.

Es soll entsprechend einen Pool von mehreren sonderbaren Wesen geben, aber die selbe Art von Wesen soll jedes mal eine neue Art haben, wie sie zu töten ist. Damit bleiben solche Wesen auch einmal etwas länger stehen und können Bonus ansammeln, insbesondere wenn es welche sind, die sehr viel Leben haben und man am Ende die Auswahl zwischen mehreren prozentualen Schusswaffen hat, kann man an der Stelle schnell umkippen

Gebt einfach mal euren Senf dazu :)

Re: Sonderbare NPC's

Verfasst: 25. Nov 2013, 18:12
von Talos
Uhm....solche Npc gibt es doch?

Die Koralle + Dolch, Schlange + Gift, Behüter + Waffe, ....

Gern mehr von der Sorte NPC. Aber naja.. im Effekt wären es doch nur wieder Uniques mit besonderen Anforderungen und schnell langweilig.

Re: Sonderbare NPC's

Verfasst: 25. Nov 2013, 18:25
von Kiryl del Osyon
Die genannten NPC's sind in 2 Fällen durch mehr eigenen Angriffsschaden sehr viel schneller killbar und der Behüter einfach mit einer beliebigen Waffe bis 50A immer schneller. Der Unterschied zu meiner Idee ist, dass sie NUR von der Quelle Schaden bekommen, die ihrer "Schwäche" entspricht. Bis man aber rausgefunden hat, welches NPC genau welche Schwäche hat, kann es doch eine Weile gehen... Und töte mal ein NPC mit einem starken Feuersbrunst-Amulett, welches 20000 Leben hätte...Erstens geht es lange und zum zweiten haben nur noch relativ wenige Leute ein solches Amulett... Nur so als Beispiel

Re: Sonderbare NPC's

Verfasst: 27. Nov 2013, 15:18
von Talos
Dennoch nimmt der Behüter NUR durch die Waffenstärke schaden. Demnach ist und bleibt es das Gleiche ^^

Klar, deine "Idee" mag zwar länger dauern, als vllt. der Behüter. Lange Killzeiten heißt aber nicht, dass es gut oder innovativ ist. ^^

Und ich persönlich bin gegen Killwege die dann wieder nur eine kleine Hand voll Leute einschließt. Wenn schon innovativ, dann auch für eine große Menge.

Re: Sonderbare NPC's

Verfasst: 27. Nov 2013, 19:45
von Gangrils
Sufu ist wohl das falsche Wort aber guck mal ne Seite Vorher Npc MONSTER
Vielleicht ist das etwas das dir gefallen könnte. Arbeite aber derzeit noch daran. Ideen deiner Art wären da super.

Ansondern bin ich immer für Npcs, die nicht immer gleich laufen. Sowieso

Re: Sonderbare NPC's

Verfasst: 29. Nov 2013, 11:37
von Sancha
Vielleicht kann man dann auch Gelbsäure und andere Schusswaffen wieder ins Spiel bringen.
Ich hab bisher keinen mehr kennen gelernt der mit Gelbsäure einem Npc Schaden zufügt. Klar, ne starke Durchi ist ja auch weit aus effektiver. ^^
Ich hätte sonst auch gedacht das man die anderen Schusswaffen ebenfalls mit einbauen könnte.
Das es z. B. ein NPC gibt was nur Schaden durch die Armbrust des Donners nimmt. Etc.
Das Problem an der Sache ist nur das NPCs durch Schusswaffen nicht sterben können...
Vielleicht kann man dann aber eine kleine "Hintertür" einbauen oder es als Quest darstellen.
Entweder das NPC ist das Einzige was durch diese Schusswaffe sterben kann oder man muss ein gewisses Item im Inventar haben, damit das Npc letztendlich stirbt bzw. überhaupt Schaden nimmt.
Leider weiß ich nicht, ob das so umsetztbar ist.