Neues Accountsystem, Twinking, Weltenfusionen- und transfers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Neues Accountsystem, Twinking, Weltenfusionen- und transfers

Beitrag von Alanthir Rimthar » 3. Dez 2013, 15:30

1. Umstellung auf ein neues Accountsystem – man bräuchte für Freewar nur noch einen Account (E-Mail und Passwort) und kann dann auf alle seine Charaktere in allen Welten zugreifen. Alle jetzigen Accounts die unter derselben E-Mailadresse laufen würden dem neuen Account automatisch zugeordnet werden.

2. Dadurch könnte man das Erstellen von Twinks (ehem. „Multi-Accounts“) auf demselben Account ebenfalls erlauben, da man ab sofort nur noch mit einem Charakter gleichzeitig online sein und sich somit keine großartig unfairen Vorteile verschaffen kann.

3. Zusammenlegung von jeweils 2 Welten (1+2, 3+4, 5+6 etc.), dadurch Reduktion der Welten auf insgesamt 7. Wer z. B. in 5 und 6 einen Account hatte könnte durch die Charakterauswahl weiterhin auf beide zugreifen, jedoch nur einen gleichzeitig spielen.

4. Einbau einer kostenpflichtigen Weltentransfer-Option für Charaktere auf demselben Account. Der S-Mod der bisherigen Welt und der S-Mod der gewünschten Zielwelt erhalten automatisch eine Nachricht und müssen beide per Knopfdruck den Transfer freigeben. Bei Problemen kann der Transfer vorläufig auf „in Klärung“ gesetzt werden – solange kann in der Ursprungswelt normal weiter gespielt werden.

5. Knastcounter und Bans betreffen den gesamten Account

Mögliche Vorteile:
- Einmal einloggen – Zugriff auf alle Charaktere
- Vereinfachte Charaktererstellung - Wer einen neuen Charakter in einer beliebigen Welt erstellen möchte braucht nur noch Charakternamen und Rasse auswählen
- Möglichkeit des Twinkens
- Mögliche Entlastung der Server von AFKlern (wenn man in allen Welten gleichzeitig online ist)
- Höhere Spielerdichte/Mehr Aktivität in allen Welten
- Evtl. weniger Regelverstöße (zumindest vom Hauptaccount eines Spielers)

Mögliche Nachteile:
- Nur noch ein Charakter pro Account gleichzeitig bespielbar
- Bei „Hack“ sind alle Charaktere betroffen
- Bei Regelverstößen sind alle Charaktere betroffen

Ich weiß nicht ob das ganze technisch überhaupt umsetzbar ist und wenn ja, wie groß der Aufwand ist. Meiner Meinung nach wäre dieses System aber um einiges einfacher und bringt einige Vorteile mit sich.

Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Kritik.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Neues Accountsystem, Twinking, Weltenfusionen- und trans

Beitrag von Kiryl del Osyon » 3. Dez 2013, 16:17

Also im grossen und ganzen ist es eine interessante Idee, nur leider etwa 10 Jahre zu spät.
Freewar lebt davon, dass man auch zeitgleich in mehreren Welten online sein kann und die Moderatoren unterschiedlicher Welten haben in manchen Fällen doch etwas unterschiedliche Sonderregelungen, so ist es zum Beispiel in W9 nach offiziellen Regeln untersagt, Werbung für "Lotterien" mit Geschenken oder so zu machen. In anderen Welten gibt es wieder andere Sonderregeln und schon haben wir ein System aus 16 verschiedenen Arten, wie ein Vergehen geahndet werden kann und neben dem, dass die Spieler den Moderatoren willkür vorwerfen, könnte es sogar dazu kommen, dass die Moderatorenteams untereinander beginnen sich willkür vorzuwerfen.
Wie du auch schon erkannt hast, ist das "Hack" Problem auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn aktuell pro Woche 5 Accounts "gehackt" werden, sind dies je nachdem in wievielen Welten jemand spielt gerne bis zu 10 bis 60 Charakteren die in den verschiedenen Welten betroffen sind.

Nur, um einige meiner Bedenken zu nennen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 3. Dez 2013, 16:19

die idee ist durchaus interessant ;)

da ich jedoch eh nur in 1 welt spiele würde es mich wohl gar nicht betreffen...

aber vor allem die idee der weltenzusammenlegung ist super, das wäre schon längstens notwendig und fällig.

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 3. Dez 2013, 16:32

Die Idee der Weltenzusammenlegung ist ja nicht neu. In Anbetracht der (zumindest gefühlt) immer weniger werdenden aktiven Spielern wäre das eine Möglichkeit, mehr Leben in FW zu bringen.
Probleme sind aber:
Dieselben Namen von unterschiedlichen Leuten in Welten, die zusammengelegt werden. Wer darf seinen Namen behalten?

Börsenpreise - wird ein Mittelwert gebildet? Werden die Preise ex ante auf denselben Stand gebracht?

Wenn ein Spieler in den Welten, die zusammengelegt werden sollen, je einen Charakter hat, stellt sich die Frage, mit welchem er weiterspielen darf. Mit beiden wohl kaum, dann wäre die Gefahr groß, dass der eine Charakter Transferleistungen durch den anderen erhält, bis der benachteiligte "aufgebraucht" ist. Ein Ausweg wäre hier, dass der Zweitcharakter in eine Welt transferiert wird, in der der eigentliche Spieler nicht tätig ist. (Problem bleibt dann bestehen, wenn man in hinreichend vielen Welten aktiv spielt, dass das Doppel-Charakter-Problem dennoch auftritt.)
Mehrere Nutzerkonten in einer Welt sind und bleiben ein Problem, egal ob man mit nur einem gleichzeitig online sein kann oder nicht!

Der Vorteil, sich nur einmal einloggen zu müssen, ist für Spieler, die in vielen Welten aktiv sind, sicherlich reizvoll. Aber nur dann, wenn man nach wie vor parallel in den Welten spielen kann (unabhängig davon ob man bei dem einen Charakter nur AFK-Tätigkeiten, wie Gold sieben, macht.)

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Dez 2013, 16:51

das wäre eine katastrophe

Banns und Knasts gelten weltenübergreifend

whaat
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Dez 2013, 17:11

Find die idee auch net gut...auser die mods moderieren überall gleich...in w7 war ich sichef schon 5-10x im knast unde 1-2x gebannt und in w4 hätte ich net mal knast bekommen weil die aktionen bei weitem keinen knast oder gar nen bann verdient hätten
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 3. Dez 2013, 17:27

Die Idee ist fast so alt wie Freewar. Aber nur fast, sonst hätte man das auch eingeführt. Jetzt wäre eine Einführung sehr schwierig und das Multiproblem, das du hier sogar als Vorteil darstellst, würde noch verschärft werden. Auch wenn man nicht gleichzeitig on sein kann, kann man die Multis sehr gut zum eigenen Vorteil ausnutzen.
Abgesehen davon - und das ist auch das Problem zB bei Weltenübergreifenden Bestrafungen - kann man sich auch einfach mehrere solche Accounts erstellen.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 3. Dez 2013, 20:16

Nunja, ich bin für eine Weltenzusammenlegung auf eine Welt. Dadurch fallen alle von dir genannten möglichen Nachteile weg.
Börsensystem ist einfach zu lösen über eine komplette Ausbezahlung.
Man hat am Ende 1 Account pro IP.
Langfristig Vorangekündigt über die Automatische Nachricht bekommt man das locker geregelt. Es gibt dann nicht mehr 18 verschiedene Regelwerke, sondern 1 einziges.

Für alle, die jetzt meinen: Das ist ja viel zu krass, da gehen ja all meine Nebenaccounts flöten. Ich habe einen Nebenaccount mit 22 max. Charas und 84 Errungenschaften und bin trotzdem dafür, auch diesen Account zu löschen/verschenken aus Gründen eines besseren Spielerlebnisses für alle Spieler von Freewar.
Bild
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 3. Dez 2013, 23:56

-=Buzzeron=- hat geschrieben:[...]
Börsensystem ist einfach zu lösen über eine komplette Ausbezahlung.
[...]
Und wo sollen die Milliarden von GM dann hin? Ölturm Stufe 60?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 4. Dez 2013, 01:55

Man kauft sich mit dem Geld natürlich wieder Aktien in der neuen Welt
Bild
Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Dez 2013, 07:17

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Man kauft sich mit dem Geld natürlich wieder Aktien in der neuen Welt
Is klar, verarschen kannste dich selber...dann baller jeder den turm hoch und kauft nur soviele aktien bis er die dividenden voll bekommt und dann is gut, auser einer hat wirklich soviel lange weile und wartet immer bis der kurs tief is...

nix gegen dich aber diese idee is totaler mist^^ dann lieber 14 börsen als mehrere mrd gm in den welten
Bild

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 5. Dez 2013, 07:34

2. Dadurch könnte man das Erstellen von Twinks (ehem. „Multi-Accounts“) auf demselben Account ebenfalls erlauben, da man ab sofort nur noch mit einem Charakter gleichzeitig online sein und sich somit keine großartig unfairen Vorteile verschaffen kann.
Ich such mir ein vertrauenswürden freund, der dicht hält und schieb einfach stück für stück rüber.
bringt keine vorteile wha?
Ein Account betrüger, alles abstauben, andere der friedliche ehrlicher händler...
nee die sache gefällt mir nicht.
Welten zusammenlegung bin ich dagegen. gibt zu viele probleme die absolviert werden müssen usw.
mehr hab ich nicht gelesen da es ziemlich nach alle anderen Games klingt die Online zockbar sind (zb WoW)
Khaos-Prinz in W14

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Dez 2013, 19:08

Das Börsenproblem ist einfach zu lösen mit Aktienpaketen. Diese werden so gehandhabt:
Spieler A hat 400 Aktien
In der Welt gibt es total 1000 Aktien zu je 100 Goldmünzen wert also 100'000 Goldmünzen in Aktien.
Nun kann jeder Aktienpakete aus dem Markt nehmen, wobei sich der Kurs nicht verändern darf. Wenn nun Spieler A 200 Aktien als Paket aus dem Fonds entnimmt hat er einen Gutschein für Aktien der entsprechenden Sorte im Gegenwert von 20'000 Goldmünzen. Wenn in der Zwischenzeit die Aktien gesplittet werden, bekommt er nach Einlösung halt wieder 400 Aktien die je 50 Gold wert haben, hat aber nie das bare Geld in der Hand. Somit wird kein Geld generiert sondern maximal in der Form umgewandelt
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten