Seite 1 von 2
Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 18:12
von Underworld
Globaler Zauber der Erfahrung
Ein Zauber der Erfahrung über die Welt bringt.
Global
Beispieluser teilt xxx seiner Erfahrungen mit der Welt.
Nun zu den Zauber:
Dieser Globale Zauber hat eine Besonderheit
Den man muss diesen Zauber mit Xp aufladen.
Das Heist der Besitzer kann jeden Tag 500 xp in diesen Zauber rein laden.
Wird sie gezündet bekommen jeder Spieler solange die xp reichen 1 xp sollten dann noch Xp überbleiben geht es weiter bist alle
xp am Mann sind,
Drop Häufigkeit ist gleich zusetzen mit dem Globalen Heilzauber
Warum diese Idee
Ganz einfach die Xp am Turm absaugen lassen bringt nahe zu keine Gm ein somit kann man
sie auch gleich für was anderes Benutzen
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 18:45
von Blue.Shark
Ich war erst Dafür, aber durch das Argument von RageQuit dann doch dagegen. Daran hast du sicherlich bei der Erstellung deiner Items nicht dran gedacht.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 18:46
von 404
dann schließt man die <50xpler eben außen, auch nicht so dramatisch
Die Idee an sich ist nicht schlecht, bin dafür.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 18:48
von deeloi
404 hat geschrieben:dann schließt man die <50xpler eben außen, auch nicht so dramatisch
Eben. Man sollte die Grundidee bewerten und halt Sachen anführen die beachtet werden müssten.
<50 XP ausschließen und fertig. Nette Idee!
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 19:29
von Meilor
RageQuit hat geschrieben:Damit kann man <50 XPler pushen.
Gerade deswegen dafür.
Wobei man da auch sagen muss, es ist keine gezielte XP Übergabe, wie es mit dem Anmelden Link mal ging, sondern sie soll sich ja über alle Spieler verteilen die on sind.
Da gibts dann vlt <10 XP im Normalfall, 0XP + 10XP < 50XP.
Die, die sich nun hinter dem <50XP Schutz verstecken sind dann halt die, die mit 49XP afk unsicher stehen und hunderttausende GM bei sich haben, die haben dann zu Recht Pech gehabt.
Oder müssen im Zweifelsfall einfach mal nen schwachen Tarni mit im Inventar führen.
Die Verteilung müsste dann aber natürlich zufällig geschehen, sprich, FW schaut wer on ist und nimmt sich zufällig eine Person nach der anderen raus.
Sonst läuft das noch nach einem bestimmten festen Schema und immer dieselben Personen bekommen zuerst, die die in der Liste am Ende stehen gehen im Zweifel ohne aus.
Droprate eher auf Höhe des Geldregens würd mir mehr gefallen.
Grundsätzlich dafür.
Edit: Sowas aufladbares für nen globalen Geldregen würd mir auch gefallen. Da aber dann ne Mindestgrenze fürs Aufladen einbauen, damit der auch tatsächlich was Besonderes ist.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 19:53
von Underworld
Naja die Noob-Schutz Leute sind Spiel technisch ein Fehler denn Sotrax nur nicht ausbügeln will.
Deshalb richte ich mich nach diesen Leuten außerdem wie die anderen schon sagen sollte so einer
mit 100te kgm unsicher afk stehen dann hat er gekillt zu werden und das sag ich als PVP gegner
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 20:04
von -=Buzzeron=-
Underworld, ich wusste gar ned, dass du so PVP-freundlich bist.
Bin vollkommen dafür, gibt viele Leute die sich knapp unter meinen Xp verstecken, welche ich mit diesem Zauber in meinen Bereich reindrücken kann. Danach Kill ich sie n paar Mal.
Jawoll, endlich mehr Kills.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 14. Dez 2013, 20:31
von Underworld
-=Buzzeron=- wenn die so knapp an deinen Bereich sind kommen sie eh ziemlich schnell darein und dann ist es egal ob gleich oder erst
in 2 oder 3 Tagen. Denn wenn man aufbaut kommt man zwangweise in einen Bereich von einem PK.
Desweiteren muss das Opfer erst mal unsicher sein dann muss man denn zauber nutzen also einfach wird es nicht noch dazu braucht man um
richtig XP auf das Opfer zu legen ummengen an Xp was somit sehr teuer wird und deshalb nicht sehr oft als PVP mittel nutzt wird.
Desweiteren könnte man ja eine 1 min Ku durch denn Zauber erzeugen was mir aber egal wäre
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 13:07
von seltenes
dagegen . Wer unter 50 xp bleiben möchte hat sicherlich seine Gründe und die sollen nicht durch sowas ausgehebelt werden.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 13:11
von Underworld
die 50xpler sind mir egal was aber passieren sollte ist das der 50xp schutz nach einem monat wegfällt und
wenn das Passiert wäre der zauber auch nicht mehr schlimm für 50 xpler
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 15:29
von verwüstende Trethupe
Underworld, deine Ideen sind wie jedesmal schwachsinn.
Ich bin auch absolut dagegen, allein aus dem Grund der Leute die <50xp haben.
Stell dir vor ein Öli mit 2xp hat 2 Millionen Gold auf der Hand, weißt du was man mit dem Zauber anstellen könnte?
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 15:59
von Euryale
der öli mit 2 mio gm würde auch jetz über ragnur gekillt werden wenn er afk unsicher ist... was ja bei diesen zaubern au notwendig ist^^
desweiteren finde ich nicht grad, dass jemand mit 2 mio gm als unerfahren und somit schutzbedürftig zählt.^^
trotzdem muss ich dir bei deinen 1. satz rechtgeben, die idee ist schwachsinn.^^
aber aus einen anderen grund... stellt euch vor es gibt zeiten, da ist man in fw alleine. deshalb stellt für mich dieser zauber ein kostenloser xp speicher dar... und sowas ist nicht sinn der sache
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 16:53
von Underworld
Wann ist man in FW ganz alleine.
Desweitern bekommt man selbst die Xp nicht dachte das wäre klar.
Wäre ja dann auch nutzlos.
Noch dazu nur weil es einigen nicht gefällt ist es nicht schwachsinnig.
Desweiteren welches Recht hat einer mit 2 mille auf der Hand sich auf denn Noobschutz zuberufen
Ich kann mich ja Täuschen aber ein Spieler der soviel Gold hat ist zu 99,9999999 % kein Anfänger.
Die 0,00000001 % kommen nur zustande sollte wirklich mal ein Anfänger im Tollo gewinnen.
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 17:32
von Euryale
dann gebe ich halt den zauber einen freund und bin mit ihm allein on das löst das problem nicht^^ die idee ist absolut undurchdacht...
Re: Globaler Zauber der Erfahrung
Verfasst: 15. Dez 2013, 17:45
von Meilor
Uttukus Miriamels hat geschrieben:dann gebe ich halt den zauber einen freund und bin mit ihm allein on das löst das problem nicht^^ die idee ist absolut undurchdacht...
Ich sehe da überhaupt kein Problem. So einen XP Speicher zu nutzen wäre viel zu unlukrativ, da verkauft man den lieber.
Außer in engFW ist man zudem niemals alleine on. Zumindest nicht in Nummernwelten, egal zu welcher Uhrzeit. Da ist das Risiko viel zu groß, ne Menge XP zu verlieren.
Mag sein, dass welche afk sind oder sich nicht ausgeloggt haben, "da" ist ihr Account dann trotzdem noch und würde gratis XP bekommen.
Dein Kontra"argument" finde ich wesentlich undurchdachter.
Im schlimmsten Fall sagt man dann, es müssen mindestens 5 Leute on sein zum Anwenden oder sowas.