Schutzwall-NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Schutzwall-NPCs

Beitrag von Gangrils » 31. Dez 2013, 03:37

Habe ja immer geplänkelt Tore sind nur Knopfdruck Aufgaben, reden kann ich viel, daher mal eine Idee für ein neues Tor:

Lebendes Tor:(Schutzwall Npc) (Beschreibung im Shop und im Menü)
Wahlweise:
SpoilerShow
Lebende Brücke, Lebende Wand, Lebender Baum, Lebende Höhle, Lebende Treppe, Lebendes Wasser

Dieses spezielle lebendige Tor kann in Unterkünfte verbaut werden, welches dort vor Feinden schützen wird. Du kannst die Eigenschaften, des lebendigen Tors, vielfältig variieren und es mit Bauteilen verbessern, das Lebende Tor wird gegen deinen Gegner im Kampf antreten, welche Eigenschaften dieses dabei hat hängt ebenso von deiner Bauart ab. Ein besonders starkes Tor kann somit fast unüberwindbar sein, doch sei dir nicht zu sicher, denn man sagt die Baustoffe, welche einem die Umbauten kosten können einen gar in den Ruin treiben. Man sagt es gab sogar schon Menschen, die Ihre ganze Habe versetzt haben nur um darin Ihre ganze Habe zu behüten. Eine Rechnung, die nicht aufging. Wiederum gab es andere, die hatten so viel, doch dann kam ein gerissener Kämpfer und jenes Tor, das fiel.
Kosten 500 Larinit

Auf einem Feld aufgestellt hat das Tor nun zunächst seinen Namen und folgende Kampf Werte, die Lp werte werden dabei zunächst immer angezeigt:
Lebendes Tor: (1/1Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1

Nun hat das Tor folgende Eigenschaft, stellt man es auf wählt man zugleich einen Ort wohin es führt, das Tor wirkt in beide Richtungen, besiegt man das Tor verschwindet es als Feind Npc und wandelt sich in den eigentlichen Durchgang "Tor"
SpoilerShow
Brücke, Weg, Hohler Baum, Höhle, Treppe, Wasser
um, ähnlich wie Portale ala´ Portalwerfer. Nach exakt
SpoilerShow
60
Minuten wandelt es sich jedoch wieder um und ist erneut Kampfbereit. So kann auch jemand sich einsperren, das nicht heißt er kommt da nicht wieder hinaus, doch sollte man seine Wege überlegt wählen. Es könnten darin Items sein oder aber auch freche Fallen.

Sein eigenes Tor kann man nicht bekämpfen und es gibt auch noch eine interessante Eigenschaft.
Besiegt jemand das Tor erhält dieser ohne Ausnahme 10 Erfahrungspunkte, diese werden später noch eine wichtige Rolle spielen. Das Tor selbst verliert dabei 100 Goldmünzen als kleiner Anreiz und um ggf. aus den nachfolgenden Raum fliehen zu können ;) wichtig jedes Tor hat völlig normale Drop Eigenschaften, warum auch nicht? Insgesamt würde ich pro Unterkunft ohnehin nicht mehr als 3-5Stk gestatten.
Zu dem dropt man das neue Item"hohler Dietrich", das erkläre ich Später und wird noch sehr wichtig!

Hat man dieses Tor nun eingerichtet hat man folgende Möglichen als Besitzer, diesem ein geschrumpftes Npc (der Text wird angezeigt, wenn man geschrumpfte Npc´s bei sich trägt) opfern, wodurch es sich aufklappt und man Eigenschaften kaufen kann:

Lebendes Tor (Maske nach Unten ist wie bei einem Reise Shop geöffnet): (100/100Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1
.
.lebendigem Tor Energie übertragen, du überträgst dem Tor 100 Erfahrungspunkte,
diese benötigt das Tor um kämpfen zu können, besiegt ein anderer Spieler dein Tor erhält dieser 10 Erfahrungspunkte. Sinken die Erfahrungspunkte deines Tores auf Null steht es ebenso offen.
SpoilerShow
Spieler überträgt seine gesammelte Erfahrung an das lebendige Tor, wodurch es Kampfbereit wirkt >>wird auf dem Feld kursiv gepostet (bedenke man wieder die verschiedenen Namen und auch das so ein idealer Cooldown geschaffen wird, der Langzeit Inaktiven hier nicht endlos Bankfach garantieren kann, wobei es ja schon reicht, wenn man es einmal knackt, dann kann man immer noch Moos darin verstecken und was halt noch keiner so schnell sehen sollte)
.
.lebendiges Tor stärken, du benötigst einen
SpoilerShow
Stein der Stärke oder einen Larinit Klumpen
um dein Tor zu stärken, dies verstärkt ein Tor um 1. Angriffspunkt.
SpoilerShow
Spieler verstärkt das Tor mit besonderem Gestein
.
.lebendigem Tor Lebenskraft übertragen, dies saugt seinem Besitzer einen Akademie Schritt der Lebenskraft ab, wodurch das Tor 25 hinzu bekommt.
SpoilerShow
Spieler überträgt seine Lebenskräfte auf die lebendige Brücke, dies kann maximal alle 8 Stunden angewand werden.
.
.lebendiges Tor dekorieren, dies kostet wie üblich glaube 2 Larinit und 200 Gold, ganz üblich.
.
.lebendiges Tor besänftigen, für Clanis u. ggf Freunde offen/geschlossen halten.

dies sind jedoch nur jene Eigenschaften, welche öfter und man durch das Opfern jenes Npcs erreichen kann, das Tor ist lebendig, daher hat es noch weitere Funktionen, die wiederum anders geöffnet werden. Diese hier jedoch kann man immer kaufen, die anderen stärkeren sind einmalig, dazu kommen wir gleich. Man hat als Besitzer auch die Wahl mit Hilfe einer Reperatur Zange im Inventar, das Tor nun auch zu bearbeiten, dies jedoch hält das Tor vorüber gehend geöffnet und jeder kann sich an den Bauprojekten wie bei der Werkstatt beteiligen, dabei können beim Bau immer mal Larinit Klumpen abbrechen, die dann auf dem Feld liegen, dies jedoch eher selten, mal was anderes.....

Bau Projekt Menü:
so nun hat man sein Tor zu einem Bau Projekt durch Rep,Zange geöffnet, da hat man nun folgende Möglichkeiten offen:

Arm herstellen: Kosten 10 Larinit, zur Herstellung werden Benötigt: 1x Sternmuschelstaub 3x komisches Rohr 1x Arbeitshandschuhe, dauer 5 Tage, das Tor bekommt einen Kräftigen Arm, welcher dem Tor einmalig 100 Angriffspunkte hinzufügt und dieses mit einem abwehrenden Arm ausstattet.
SpoilerShow
Bei den verschiedenen Basis Möglichkeiten unterscheiden sich die Beschreibungen als (Brücke-Tentakel, Baum- Ast, Wand-Arm, Höhle-Bär, Treppe- Wächter,Wasser- Hai) je nach dem für welchen Basis Namen man sich entschied hat. Auch andere Rohstoffe anstatt der Rohre und Handschuhe werden dann abverlangt, diese können vom kleinen Ast bist hin zum geschrumpften Tentakel verschiedene Items sein, darauf kann ich gerne eine genaue Liste, wenn gewünscht erstellen, Rp technisch sollten diese halt einleuchtend sein. Ein Tor später noch umtaufen geht nicht, jedoch kann man es völlig reseten. Die einzelnen herstellbaren Teile werden danach direkt in der Npc Beschreibung sichtbar
Falle herstellen: Kostet 20 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 5x Chaosstaub 30x Holz 2x ???-Falle, dauer 5 Tage, das Tor bekommt je nach Art der Fallen folgende Fähigkeiten:
SpoilerShow
Diebstahlfalle; Das lebendige Tor stiehlt ungeschützte Items, die sich der Besitzer der Uk bei dem Tor abholen kann/ Giftfalle; Das lebendige Tor vergiftet befeindete User/ Schleuderfalle; das lebendige Tor ist mit der Wahrscheinlichkeit 1/20 in der Minute dazu in der Lage User zurück zum Eingang der Unterkunft zu schleudern/ Schmerzfalle; das lebendige Tor ist (1/20 Minute) in der Lage Person auf dem aktuellen Feld bis zu 30% der Lebenspunkte abziehen/ Starrfalle; das lebendige Tor ist (1/20 Minute) in der Lage Person auf dem aktuellen Feld für etwa 1 Minuten erstarren lassen/ Stolperfalle; das lebendige Tor ist in der Lage (1/20) dazu, das man stolpert, dabei verschwindet das verlorene Gold irgendwo an einem unbekannten Ort der Uk (nicht mächtig aber sau witzig, wenn man dann seine eigene Uk durchkämmt und kleine Goldbeträge findet. da man zwei Fallen auswählt hat das Npc entweder zwei verschiedene Effekte zur Auswahl oder einen mit doppelt hoher Wahrscheinlichkeit, das Kombinationsspiel und die Wahl wo man damit trifft ist schwierig und macht sicherlich Spaß :)
Auch je nach Art des Tores werden die Effekte auf dem Feld unterschiedlich dargestellt:


Lebende Brücke:
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt das Item Steinhuhnei aus der Tasche
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt von der Brücke hinunter
-Ein Tentakel peitscht unterhalb der Brücke hervor und attackiert User, diese/r verliert 30% seiner Lebenspunkte
-Eine Killer Biene fliegt über die lebende Brücke und sticht User, dabei wird diese/r vergiftet
-Ranken auf der lebenden Brücke erschweren den Kampf von User, diese/r muss sich zunächst befreien
-User stolpert auf der lebenden Brücke und Goldstücke fallen von dieser herab

Lebende Wand
-Aus der Lebenden Wand greifen Schattenhände heimlich in die Taschen von User und stiehlt Ihm/Ihr das Item Hasenfell
-Der Boden vor der lebendigen Wand klappt auf und User fällt tief in ein Loch, welches sich daraufhin wieder zu klappt
-Die lebende Wand kommt User entgegen und rammt diese/n mit voller Wucht, wodurch User 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Stachel schießt aus einem kleinen Loch an der lebenden Wand und vergiftet User
-Im Eifer des Gefechtes läuft User gegen die lebende Wand und ist für kurze Zeit verwirrt
-User stolpert vor der lebendigen Wand und verliert dabei ein paar Goldmünzen

Lebender Baum
-Zwischen den knorrigen Wurzeln des lebenden Baumes fällt User das Item Hasenfell in einen engen Fuchsbau, der sich dort verbirgt
-User wird von einem Ast des lebenden Baumes davon geschleudert
-Der lebende Baum schlägt einen Ast nach User, welche/r hart zu Boden gerammt wird, wodurch diese/r 30% seiner/Ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Apfel fällt vom lebenden Baum, User kann nicht widerstehen und will sich stärken, als er/sie herein beißt bemerkt er/sie, das der Apfel vergiftet ist und leidet unter einer starken Magendarm Vergiftung
-User bleibt in einer Wurzel des lebenden Baumes stecken wodurch diese/r sich einige Zeit nicht bewegen kann
-User stolpert über die Wurzel vom lebenden Baum und verliert dabei ein paar Goldmünzen

Lebende Höhle
-Es ist so dunkel in der lebenden Höhle daher verliert User sein/ihr Item Hasenfell
-Ein/e Magier der dunklen Macht/Kristall-Orwane marschiert durch die lebende Höhle und Zaubert User weg
-Ein Spitzer Stein bricht von der lebenden Höhlenwand ab und trifft den Kopf von User, wodurch diese/r 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Giftiger Schleim tropft von der Decke der lebenden Höhlen und vergiftet User
-Ein kalter Zugwind erfrischt die lebende Höhle User kann sich für einige Zeit lang nicht bewegen
-Ein wilder Bär streift den Weg von User, durch die lebende Höhle. Er sieht diese/n und brät User mit seiner Tatze eine über, dieser/m fallen allerlei Goldmünzen aus den Taschen und kullern davon

Lebende Treppe
-User verliert auf der lebenden Treppe das Item Hasenfell als diese seltsam zu rütteln beginnt
-die Stufen von der lebenden Treppe klappen sich glatt nach Unten und User rutscht darauf irgendwo hin
-am unteren Ende der lebenden Treppe erscheint eine riesige Kugel welche die Treppe hinauf rollt und User überrollt, diese/r verliert 30% seiner/ihrer Lebenspunkte
-Gas verteilt sich auf der lebenden Treppe User ist vergiftet
-Es scheint so als bewegen sich die Stufen der lebenden Treppe mit den Schritten von User, diese/r kommt kurze Zeit nicht voran
-Eine Stufe ist locker und User fallen Goldmünzen aus der Tasche, welche auf den Stufen von der lebenden Treppe hinauf kullern

Lebendes Wasser
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser überspült User, diesem/r fehlt danach das Item Hasenfell
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser spült User hinfort an einen unbekannten Ort
-Lebendes Wasser schickt eine Gigantische Wasserfontäne auf User diese/r wird hart zu Boden gespritzt und verliert 30% seiner/ihrer Lebensenergie
-Giftige Wasserfrösche springen aus dem lebenden Wasser und singen quakend vergiftende Töne, User ist vergiftet
-Das lebende Wasser steigt an und fesselt in sich User, diese/r kann sich für kurze Zeit nicht bewegen
-Ein Hai schwimmt durch das lebende Wasser der Schreck ist groß und User fallen einige Goldmünzen ins Wasser


Das waren erst mal so einige Beispiele, diese Fähigkeiten imitieren ´natürlich die herkömmlichen Npc Effekte, der uns bekannten "früheren Uni Npcs" Sicherlich kann man den einen oder anderen Text gerne anders probieren, auch will ich auch gar nicht davon ausgehen, das diese lebendigen Schutzwalls nicht die einzigen sein sollen, wenn euch noch welche einfallen und Fähigkeiten dazu kann man sicher eine breite Bandbreite vorstellen. wichtig ist das man sich bei einer Auswahl von 3-5 gut überlegen sollte welche man da nimmt und vor allem welche Effekte man von dieser erwarten möchte

So nach einem laaaangen Spoiler zum nächsten Upgrade, denn es sind noch einige, die viel Spielraum für einer menge Bastel Arbeit bieten, damit man so richtig schön Powern/schnörkeln und verzieren kann :)
Herz herstellen: Kostet 25 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Steinherz 10x Strativa-Herz 10x Bären-Herz (wäre mal was neues für Bären^^ mir viel grad kein anderes Herz mehr ein), dauer 5 Tage, das lebendige Tor bekommt ein Herz erschaffen aus vielen Herzen, dieses spenden dem lebenden Tor enorme Lebenskräfte welche sich mit dem Herz um 5.000LP erhöhen.

Fluch Erteiler herstellen: kostet 30 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Fluch des Gebrechens 1x Stermuschelstaub, dauer 5 Tage, ein Fluch Erteiler ist ein mächtiges Relikt, das man an seinem lebenden Hüter seiner Unterkunft anbringen kann, dieses Relikt sorgt dafür das Spieler, die das Feld betreten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2,- 50% Ihrer aktuellen Lebenspunkte abgezogen bekommen, dieser Effekt hält eine halbe Stunde und kann nur mit Hilfe eines Heilmittels vorzeitig beendet werden.
Das Relikt `Fluch Erteiler, dieses lebendigen Ortes reagiert und verflucht User

Tesla Apparat herstellen: Kosten 50 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 50 große Energie Splitter 3x Kristallglas 1x Goldwürfel 10xSorus Kapsel 1x aufgeladener Blitzfix*
, dauer 5 Tage, der mächtige Tesla Apparat ist eine finstere Maschine, die an lebenden Orten angebracht wird, dort können diese Blitze auf Angreifer schießen und deren Lebenspunkte auf 0 Senken jedoch brauchen diese Maschinen sehr lange zum aufladen, zwischen 1 -100 Minuten kann es passieren das ein Blitz aus dem Apparat schießt
Das lebende Tor verfügt über einen Tesla Apparat, welcher sich gerade entlädt und einen gewaltigen Blitz auf User wirft

*
SpoilerShow
Blitzfix ist ein Uni Npc das man irgendwo in Unterkünfte finden kann, schrumpft man diese erhält man ein unaufgeladenes Blitzfix, nun muss nur noch das Wetter mitspielen, damit dieses aufgeladen werden kann ;) Um ein Blitzfix zu finden benötigt man einen Blitzfixkompass, dieser zeigt einem die Position gerade lebender Blitzfixe an.
Gehirn herstellen: Kosten 75 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Sorus Kapsel 1x Stab der Fremden Gedanken 1x Sternmuschelstaub 3xChaosstaub 1x Splitter der Erfahrung 1x Stein der Intelligenz 100x Kuhkopf, dauer 5 Tage, das lebende Tor erhält ein Gehirn. mit diesem erkennt es die Rasse, der verschiedenen Angreifer und leitet verschiedene Angriffe auf diese ein, wenn diese 50% Ihrer Lebensenergie verloren haben.
SpoilerShow
Mensch Krieger: Der Mensch Krieger wird verlangsamt, ein neuer Effekt, der rot markiert wird, der besagt (5 Sekunden langsamerer Angriff) -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und wird deutlich schneller als diese/r
Mensch Zauberer: Der Zauberer verliert 25 Erfahrungspunkte, welche sich auf das Tor selbst übertragen -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und Kämpft nun mit viel mehr Erfahrung gegen diese/n
Mensch Arbeiter: Der Arbeiter ist fleißig, dies kommt Ihn allerdings zu gute, denn das lebende Tor (oder Bauwerk) sieht des Arbeiters hart Arbeitende Hände und heilt diesen um 10% seiner Lebenspunkte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User, doch wird jedoch sensibel als es die von Arbeit kräftig geformten Hände von User sieht, ein heilender Regen heilt diese/n um 10% seiner Lebenspunkte
Dunkel Magier: Der Böse hat es gar nicht gut. Ihm wird übel mitgespielt-das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und erkennt dessen finstere Seele, eine Aura wird frei gesetzt, die es dem Magier für kurze Zeit unmöglich macht Heilende Kräfte zu entfalten (etwa 30-50 Sekunden)
Taruner: Taruner sind immun gegen die speziellen Techniken die sich das Gehirn eines lebenden Ortes ausdenkt
Natla: Der Natla wirkt wie eine Speise für lebendige Orte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und saugt diesem 20% seiner Lebenspunkte ab und überträgt diese auf sich selbst
Serum Geister: Seras im Besitz verschiedener Zauberkugeln, diese deaktiviert der lebendige Ort, Flucht ist somit nur hinweg vom Feld möglich, ist der Ort Gefährlich so ist es eine ideale Angriffstaktik für Pkler um den ungebetenen Gast aus der Uk zu jagen, die Kombinationen dazu muss man sich selbst erdenken ;) -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User, dabei erkennt dieses, das diese/r nicht mehr entkommen kann und schaltet die Wirkung von Fluchtzaubern auf diesem Feld aus
Onlo: Der Onlo ist Natur verbunden und kann nicht von lebenden Orten auf diese Art erfasst werden
Alarmglocke herstellen: Kosten 80 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 3x Brieffalle 30x Horn des Taidams 10x Taschenuhr, dauer 5 Tage, die Alarmglocke meldet zu 10% sich beim Spieler ähnlich wie beim Larinit Wurm, wenn Krieger, Zauberer, Arbeiter, Taruner oder Onlo auf das Feld des lebenden Tores treten. Leise schleichende Dunkel Magier und Natla werden nicht erkannt.

Mächtige Aura herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Seelenkugel 1x Aura des Todes 10x verschiedene Gewebeproben 3x frostige Aura, dauer 5 Tage, die mächtige Aura befähigt das Schutzwall-Npc nur noch Einzelangriffe an zu nehmen, welche mit maximal 500 Schaden ausgestattet sind. Dabei erteilt es dem Gegner 1 Schaden pro Schlagabtausch.

Mächtige Barriere herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Schutz der Geistlosen 1x Schild der Untergegangenen 3x schwaches Amulett des Schutzes, dauer 5 Tage, die mächtige Barriere ist ein starker Schutzschild für lebende Orte und sorgt für weitere 10.000Lp Basis Lebenspunkte des Schutzwall Npcs. Hierbei wird an die aktuellen Lp hinzu addiert.
etc, da lassen sich sicherlich noch etliche Fähigkeiten einbauen. Schusswaffen Immun usw. aber ich will mal noch etwas Luft für übrige Ideen dazu lassen.
Sicherlich ist es ein Npc mit der nötigen Freiheit es einigermaßen selbst nach seinen Wünschen zu gestalten, zu dem hat es ideale Zwecke die längst langweiligen Türen durch aktivere Kampf Türen zu ersetzen. Achja, da fragen sich sicherlich einige . "das werden zu viele Schutz Türen" Hierzu habe ich mir eine Möglichkeit ausgedacht, die das alles ideal ausbalanciert:
der "hohle Dietrich"
SpoilerShow
Dieser Dietrich kann mit etwas Larinit und Natlium zu einem interessanten Werkzeug für Einbrecher werden, man sagt er öffne jede Türe.
Dies kann man dann auch, wenn man Ihn mit Hilfe der Werkstatt etwas Larinit und Natlium aufbessert, der "Larinit Dietrich ist dann in der Lage 1 Rätsel Tür zu umgehen, dazu muss man den Larinit Dietrich nur im Inventar haben und ein Tor vor sich haben, wo eine neue Option anzeigt "Larinit Dietrich verwenden" der Dietrich zerbricht nach der Anwendung und ist mit seltener Wahrscheinlichkeit dropbar durch die lebenden Orte: Tor, Brücke,Treppe,Wasser, Höhle, Baum, Wand zu finden.
Ich finde die hohen Kosten zum aufleveln seiner "Schutzwall Npcs" ist auch kein bisserl zu hoch, die Tore können im späteren Verlauf sehr mächtig werden und überwinden wichtige Zeitfaktoren um Eindringlinge zu hindern oder Wege schneller zu gehen als diese. Ich denke gerade zu den üblichen Toren etwas für Jäger und allgemein etwas, das ganz neuen Schwung in das Uk System bringen würde.
Gerade im Rp technischen Sinn, sehe ich hier sehr viele schöne Möglichkeiten, daher auch mein Weg hierhin ;)
Ich habe noch vor Screenshots wie das ungefähr aussehen soll/kann zu machen. Jetzt ist aber erstmals fertig, hab an dem Zeug lange rum überlegt und ne ganze Woche jeden Abend dran radiert und geschrieben. Hoffe es findet die gleiche Begeisterung wie bei mir. Die technische Umsetzung habe ich soweit beachtet, das die meisten Mechaniken schon im Spiel sind. Auch bei den Texten gab ich mir große Mühe, wenn da etwas falsch ist sry ;)
Ich stehe gerne bereit noch mehr rein zu basteln aber erstmals will ich wissen ob die Idee ankommt. Ist n Mammut Projekt und wenn du Ava und Sgr Bock habt so etwas zu basteln helfe ich euch gerne soweit ich das kann.
Eine neue Npc Kategorie (Schutzwall Npc), mein Neujahrs Geschenk an alle, wenn ihr wollt? ;)
lg Gangrils
Zuletzt geändert von sgr011566 am 31. Dez 2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aufgrund des Umfangs der Idee zu einem eigenen Thema umgewandelt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Bommel
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 21. Apr 2013, 19:22

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Bommel » 31. Dez 2013, 11:35

Gehört in den Thread für Unterkunftsideen, oder?

Benutzeravatar
Pred
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 13. Dez 2008, 15:51

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Pred » 31. Dez 2013, 14:13

Nette Idee, sogar ziemlich exakt nach meinen Vorstellungen, wie schade daß es leider genau so einfach mit ordinären Personen-hinzaubern umgangen werden wird, wie alle anderen Tore, deshalb nicht effektiver als ein Durchgang oder gar nichts.

Bin aber beeindruckt, wie du das schön ausgearbeitet hast.

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Pennermax » 31. Dez 2013, 14:14

Bin generell dafür, hab aber die Sorge, dass das zu einer Farmmaschine wird, wenn man es will. Wären bei 5 Stück pro Uk jede Stunde 50xp und 500gm.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Tilon » 31. Dez 2013, 14:17

Mit einigen Änderungen, wär ich durchaus dafür :)

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Mad Professor » 31. Dez 2013, 14:25

Zuviel Teeext :o

Nein, hey, ich hab mir mal eine Unterkunfts-Idee durchgelesen. Das hat erstmal was zu heißen.

Zur Idee:

Super. Ich bin zwar nicht sooo der Unterkunfts-Held (echt nicht xD), aber die Tür ist echt mal was cooles.
Ja, Gold-intensiv. Aber ist das unbedingt so schlimm?


Ich find die Idee sehr geil. Die diversen Aufrüstungsmöglichkeiten sind auch super erdacht.
Ich würd mich total zum Tor-Jäger entwickeln :D


@Pennermax:
50XP und 500gm/Stunde würde ich jetzt nicht gerade als Farm-Maschine bezeichnen. Die Tore sind auch fordernd (vorallem ab Einzelschlag und LP + 5k/10k)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Tilon
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 8. Feb 2008, 22:47
Wohnort: ?!?!

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Tilon » 31. Dez 2013, 14:31

Eigentlich stört mich nur eine Sache - die normalen Dropeigenschaften, da das Ansammeln von Golddrops und Uniques das zu krass machen könnte. Also ja auf jeden Fall, aber mit speziellen Dropeigenschaften.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Teepflanze » 31. Dez 2013, 19:33

Bitte korrigieren wenn ich es falsch verstanden habe;
Arm herstellen: Kosten 10 Larinit, zur Herstellung werden Benötigt: 1x Sternmuschelstaub 3x komisches Rohr 1x Arbeitshandschuhe, dauer 5 Tage, das Tor bekommt einen Kräftigen Arm, welcher dem Tor einmalig 100 Angriffspunkte hinzufügt und dieses mit einem abwehrenden Arm ausstattet.
Also könnte da am Ende ein NPC mit mehr als 100A stehen, welches gekillt werden muss, damit man den Durchgang benutzen kann?
Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Bisher war es so, das Tore ungeachtet der XP überwunden werden können. Das sollte man auch so beibehalten finde ich.
Dieser Dietrich kann mit etwas Larinit und Natlium zu einem interessanten Werkzeug für Einbrecher werden, man sagt er öffne jede Türe. [...] der "Larinit Dietrich ist dann in der Lage 1 Rätsel Tür zu umgehen
Zu dem Dietrich; Finde ich doof, wertet den Ausbau der Tore noch weiter ab. Wenn man die Tore in Reihe schaltet, wird es schon einen Grund haben, das man dort wo sie hinführen keine Besucher haben möchte.
Auch gerade Weil das Kombinations und Knochentor absolut kein Hinderniss mehr sind, und lediglich das Stein-Tor der noch einzigst lohnende Schutz ist wie ich finde.

Dennoch finde ich, das dass schön ausgearbeitet ist.
Die normalen Dropeigenschaften allerdings sollte es nicht haben. Dann stellt man es irgendwo hin, wo es keiner so schnell finden würde, wartet bis es Bonus ansammelt, und lässt es dann von jemanden Töten, und macht 50:50 bei der Beute.
Da würden es Invasions-Drops schon tun mMn. 0XP, 1 :gold: und selten eine Kapsel und / oder Funken.

Vielleicht noch hier und da ein paar Items / Optionen anpassen, dann könnte das eine schöne langzeit Aufgabe für 2014 sein ;)
In dem Sinne, einen guten Rutsch.

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von mc hammer » 3. Jan 2014, 00:03

ich sag nur das das ganze recht cool klingt, man muss halt dafür sorgen das es auch für Schwächere Spieler einen Sinn macht sowas zu bauen nicht das es ihnen immer abkrazt.

Dimi

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Dimi » 6. Jan 2014, 05:56

auf jeden fall eine sehr nette idee, zwar etwas komplex, aber darf gerne so rein

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 05:29

*Avalon die Idee vor die Nase halt, damit herum Fächer *

*grins*

@Teepflanze, sicherlich schaffen auch kleine ein Npc mit 100 Angriff ;) , das dauert länger ist aber bei den Möglichkeiten, die es bietet ein toller Kampf. Ich habe schon Tiluas geknackt, da hatte ich 33 Lp, auf die ich eigentlich immer sitzen bleiben wollte! Sehe da kein Problem. Auch das mit dem Schlüssel, bedenke der Schlüssel wird danach das Tempo nur mildern, denn die Schutzwall Npcs sind eine längere Aufgabe wie die Rätsel Tore, gerade deshalb bekommen diese eine minimale Dezimierung, durch den Key, denn mit den Wall Npcs wird das durchkommen Festungsgleich! Auch im Rp Sinne halte ich es für total wichtig endlich eine Art innere Front in seiner Uk aufzubauen, natürlich wären es aber dann zu enorme Verteidigungs- Chancen, daher der Schlüssel. Klar gibt es aber Punkte die vielleicht probiert werden müssten. Ist so etwas aber drin und läuft schon mal halbwegs öffnet das auch Türen z.B zu Spielereien wie "Flagg" Kampf, das hat aber noch Zeit. ^^

Kurz: Nicht nur Tore für Hirne, sondern auch für Kämpfer, die damit Hirntore überwinden können, dies auch nur bis zu einem gewissen Grad.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Teepflanze » 15. Jan 2014, 06:26

@Teepflanze, sicherlich schaffen auch kleine ein Npc mit 100 Angriff , das dauert länger ist aber bei den Möglichkeiten, die es bietet ein toller Kampf. Ich habe schon Tiluas geknackt, da hatte ich 33 Lp
Kleine Spieler könnten es nur überwinden wenn sie A: Genügen Verteidigung, B: Verschwenderisch viel Heilung benutzen, C: Sich in einem Selbstmordkomando dem NPC an den Hals werfen und nach dem 100ten male dann in die Knie zwingen oder D: Jemanden der eine Armbrust hat kennen, oder diese selbst benutzen können. ( Oder natürlich das NPC von jemand anders gekillt wird, aber man erlebt ja oft, wie wenig Hilfsbereits es in manchen Welten zugeht. )
Bisher ist durchqueren einer Unterkunft ungeachtet der XP und Werte möglich, was sich durch dieses NPC komplett ändern würde, und ich glaube nicht, das dies so sein sollte/darf.

Als Überlegung: Wie schaft jemand mit 100Xp ein NPC das 10x so viel Angriff wie der Spieler Verteidigung hat? Ich hoffe du schlägst nun nicht vor das besagte Personen sich Kamikazeartig in das NPC reinwerfen sollen.
Und ja, es gibt Bereits Spieler die mit so wenig XP durch die Unterkünfte springen, auf der Suche nach dem Tempelschatz, um nur ein Beispiel zu nennen.
deshalb bekommen diese eine minimale Dezimierung, durch den Key
Ein Tor was bereits überwunden wurde ist danach 15 (oder waren es 30?) Minutenlang immer wieder durchquerbar.
Das Kombinationstor muss nur von einer Person gelöst werden, welche den Code weitergibt.
Zum Tor der Knochen gibt es bereits Komplettlösungen.
Das Tor der Vergänglichkeit ist nutzlos, wenn man ein Auge auf seine LP hat.
Tor der Bestechlichkeit ist auch kein wirkliches Hinderniss. Wenn man wirklich durchwill, jucken einen die maximal 500g nicht.
Das einzige Tor, was noch wirklich abschreckt, ist das Steintor.
Also denke ich, das eine weitere entwertung der bisherigen Tore falsch/nicht nötig ist.
Natürlich kommt es auch immer auf darauf an, wie eine Unterkunft aufgebaut ist, die Tore an sich, sind momentan jedenfalls kein Problem.
____

Etwas OT aber:
z.B zu Spielereien wie "Flagg" Kampf, das hat aber noch Zeit.
Du meinst Capture the Flag? Das ist sogar (vorrausgesetzt man spricht sich ab) sogar jetzt schon möglich mit den Hornrücken.
Die bisherige Variante dafür ist zwar etwas "Chaotisch" macht aber doch ziehmlich Spaß wie ich finde *g*

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 06:36

Ehm ja man kann als kleiner einen großen Fragen ob jemand bei dem Npc hilft. Dazu gibt es auch ganz typische Instrumente/Items, die einem dabei helfen können auch als kleiner die Dinger rasch zu besiegen ;) Das diese Instrumente dabei eine unglaubliche Aufwertung findet schadet in keinem Fall, da sie so bisher kaum noch irgend etwas brachten, das ist doch optimal. Du stellst dir das zu schwierig vor. Klar ist dann ein sehr weit ausgebautes Tor ziemlich stark aber bei so einem kann man davon ausgehen, das man einfach nen Clani Gruppie zu sich ruft um es zu knacken. Das fördert den Ehrgeiz und das Zusammenspiel, dabei muss man aber sagen in einem Punkt hast du recht, dann muss man es vielleicht auch so machen, das ein Besiegtes Schutzwall Npc mind, 6 Stunden braucht um wieder aktiv zu sein. So können etwas mehr kleine mit durch schlupfen und die Lücken werden so wieder gefüllt. ...oder das Tor beachtet schwache Wesen unter 1k Xp nicht und diese können es Gefahrenlos passieren, das ich auch lustig finden würde. Wobei die Fähigkeiten dennoch aktiv bleiben ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Teepflanze » 15. Jan 2014, 07:00

Ehm ja man kann als kleiner einen großen Fragen ob jemand bei dem Npc hilft. Dazu gibt es auch ganz typische Instrumente/Items, die einem dabei helfen können auch als kleiner die Dinger rasch zu besiegen
Meldest du dich kurz in der 6. Welt an, und zeigst mir wie du einen blauen Stachelschussigel tötest? :D
Besagte Items würde ich dir natürlich vorher Sponsorn ;) Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will?
Du siehst also, das es da einige Mengel gibt.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein NPC Baukasten. Allerdings nicht als Element, das man erst töten muss, um weiter vorran zu kommen.
Wobei ich auch glaube, dass deine NPC-Tor Idee ohne Funktion als Tor seiner Quintessenz beraubt ist. Mhh alles nicht so leicht.

Hast du vielleicht schonmal über die möglichkeit eines Thenta-Tores als NPC nachgedacht?
Ich weiß natürlich nicht, in wie weit sich das erschweren eines Thenta-NPCs (Betrunkener Rabauke z.b.) durch deine Beschriebenen Mittel umsetzen lässt, aber wäre das nicht eine alternative? Dann wäre es wieder etwas, das alle XP Bereiche angehen können.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Schutzwall-NPCs

Beitrag von Gangrils » 15. Jan 2014, 08:08

Teepflanze hat geschrieben:
Ehm ja man kann als kleiner einen großen Fragen ob jemand bei dem Npc hilft. Dazu gibt es auch ganz typische Instrumente/Items, die einem dabei helfen können auch als kleiner die Dinger rasch zu besiegen
Meldest du dich kurz in der 6. Welt an, und zeigst mir wie du einen blauen Stachelschussigel tötest? :D
Besagte Items würde ich dir natürlich vorher Sponsorn ;) Ich hoffe es wird klar worauf ich hinaus will?
Du siehst also, das es da einige Mengel gibt.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen ein NPC Baukasten. Allerdings nicht als Element, das man erst töten muss, um weiter vorran zu kommen.
Wobei ich auch glaube, dass deine NPC-Tor Idee ohne Funktion als Tor seiner Quintessenz beraubt ist. Mhh alles nicht so leicht.

Hast du vielleicht schonmal über die möglichkeit eines Thenta-Tores als NPC nachgedacht?
Ich weiß natürlich nicht, in wie weit sich das erschweren eines Thenta-NPCs (Betrunkener Rabauke z.b.) durch deine Beschriebenen Mittel umsetzen lässt, aber wäre das nicht eine alternative? Dann wäre es wieder etwas, das alle XP Bereiche angehen können.
Niemals. Thenta Tor wäre wieder kein Kampf. Hat damit auch überhaupt nichts zu tun, das wäre zwar gut als Rätsel Tor doch nicht als Schutzwall Npc. Tut mir leid und Möglichkeiten wie man es den kleinen erleichtern kann gab ich dir bereits vor. ;) Ein Stachelschuss igel ist hier nicht das Problem, da kann man alles mögliche rein Pfeffern in nem Igel nicht, du verkennst die Möglichkeiten, welche man mitbringen kann.
Da sehe ich das wenigste Problem, da gibt es einfache Lösungen.

Zu dem könnte man die Tore so kombinieren, das man eine Besondere Eigenschaft immer nur auf eines der 3-5 Npc kaufen kann. (und diese muss man auch erst einmal kaufen können, das ist ja nicht so, das diese vom Himmel Fallen, die Anforderungen sind enorm hoch. Egal was jemand so sehr verwehrt, das es jemandem schwer fallen wird hinein zu gelangen hat der Besitzer bereits um Heller und Pfenning bezahlt, das Riksiko es zu verlieren bleibt auch noch erhalten. Kosten lassen sich damit also auch nirgends sparen. Was ein kleiner dann da drin will. Wurm? Findet er wo anders auch. Klauen? Underworld würde dir dazu etwas erklären können XD zu dem kann man ja eine Möglichkeit einbauen solch ein Schutzwall Npc ebenso zu besänftigen, das darf dann aber auch nicht zu easy going sein. So etwas wie Edelstein seltene Köder, das macht das ganze noch interessanter. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste