Schutzwall-NPCs
Verfasst: 31. Dez 2013, 03:37
Habe ja immer geplänkelt Tore sind nur Knopfdruck Aufgaben, reden kann ich viel, daher mal eine Idee für ein neues Tor:
Lebendes Tor:(Schutzwall Npc) (Beschreibung im Shop und im Menü)
Wahlweise:
Dieses spezielle lebendige Tor kann in Unterkünfte verbaut werden, welches dort vor Feinden schützen wird. Du kannst die Eigenschaften, des lebendigen Tors, vielfältig variieren und es mit Bauteilen verbessern, das Lebende Tor wird gegen deinen Gegner im Kampf antreten, welche Eigenschaften dieses dabei hat hängt ebenso von deiner Bauart ab. Ein besonders starkes Tor kann somit fast unüberwindbar sein, doch sei dir nicht zu sicher, denn man sagt die Baustoffe, welche einem die Umbauten kosten können einen gar in den Ruin treiben. Man sagt es gab sogar schon Menschen, die Ihre ganze Habe versetzt haben nur um darin Ihre ganze Habe zu behüten. Eine Rechnung, die nicht aufging. Wiederum gab es andere, die hatten so viel, doch dann kam ein gerissener Kämpfer und jenes Tor, das fiel.
Kosten 500 Larinit
Auf einem Feld aufgestellt hat das Tor nun zunächst seinen Namen und folgende Kampf Werte, die Lp werte werden dabei zunächst immer angezeigt:
Lebendes Tor: (1/1Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1
Nun hat das Tor folgende Eigenschaft, stellt man es auf wählt man zugleich einen Ort wohin es führt, das Tor wirkt in beide Richtungen, besiegt man das Tor verschwindet es als Feind Npc und wandelt sich in den eigentlichen Durchgang "Tor" um, ähnlich wie Portale ala´ Portalwerfer. Nach exakt Minuten wandelt es sich jedoch wieder um und ist erneut Kampfbereit. So kann auch jemand sich einsperren, das nicht heißt er kommt da nicht wieder hinaus, doch sollte man seine Wege überlegt wählen. Es könnten darin Items sein oder aber auch freche Fallen.
Sein eigenes Tor kann man nicht bekämpfen und es gibt auch noch eine interessante Eigenschaft.
Besiegt jemand das Tor erhält dieser ohne Ausnahme 10 Erfahrungspunkte, diese werden später noch eine wichtige Rolle spielen. Das Tor selbst verliert dabei 100 Goldmünzen als kleiner Anreiz und um ggf. aus den nachfolgenden Raum fliehen zu können
wichtig jedes Tor hat völlig normale Drop Eigenschaften, warum auch nicht? Insgesamt würde ich pro Unterkunft ohnehin nicht mehr als 3-5Stk gestatten.
Zu dem dropt man das neue Item"hohler Dietrich", das erkläre ich Später und wird noch sehr wichtig!
Hat man dieses Tor nun eingerichtet hat man folgende Möglichen als Besitzer, diesem ein geschrumpftes Npc (der Text wird angezeigt, wenn man geschrumpfte Npc´s bei sich trägt) opfern, wodurch es sich aufklappt und man Eigenschaften kaufen kann:
Lebendes Tor (Maske nach Unten ist wie bei einem Reise Shop geöffnet): (100/100Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1
.
.lebendigem Tor Energie übertragen, du überträgst dem Tor 100 Erfahrungspunkte,
diese benötigt das Tor um kämpfen zu können, besiegt ein anderer Spieler dein Tor erhält dieser 10 Erfahrungspunkte. Sinken die Erfahrungspunkte deines Tores auf Null steht es ebenso offen.
.
.lebendiges Tor stärken, du benötigst einen um dein Tor zu stärken, dies verstärkt ein Tor um 1. Angriffspunkt.
.
.lebendigem Tor Lebenskraft übertragen, dies saugt seinem Besitzer einen Akademie Schritt der Lebenskraft ab, wodurch das Tor 25 hinzu bekommt.
.
.lebendiges Tor dekorieren, dies kostet wie üblich glaube 2 Larinit und 200 Gold, ganz üblich.
.
.lebendiges Tor besänftigen, für Clanis u. ggf Freunde offen/geschlossen halten.
dies sind jedoch nur jene Eigenschaften, welche öfter und man durch das Opfern jenes Npcs erreichen kann, das Tor ist lebendig, daher hat es noch weitere Funktionen, die wiederum anders geöffnet werden. Diese hier jedoch kann man immer kaufen, die anderen stärkeren sind einmalig, dazu kommen wir gleich. Man hat als Besitzer auch die Wahl mit Hilfe einer Reperatur Zange im Inventar, das Tor nun auch zu bearbeiten, dies jedoch hält das Tor vorüber gehend geöffnet und jeder kann sich an den Bauprojekten wie bei der Werkstatt beteiligen, dabei können beim Bau immer mal Larinit Klumpen abbrechen, die dann auf dem Feld liegen, dies jedoch eher selten, mal was anderes.....
Bau Projekt Menü:
so nun hat man sein Tor zu einem Bau Projekt durch Rep,Zange geöffnet, da hat man nun folgende Möglichkeiten offen:
Arm herstellen: Kosten 10 Larinit, zur Herstellung werden Benötigt: 1x Sternmuschelstaub 3x komisches Rohr 1x Arbeitshandschuhe, dauer 5 Tage, das Tor bekommt einen Kräftigen Arm, welcher dem Tor einmalig 100 Angriffspunkte hinzufügt und dieses mit einem abwehrenden Arm ausstattet.
Falle herstellen: Kostet 20 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 5x Chaosstaub 30x Holz 2x ???-Falle, dauer 5 Tage, das Tor bekommt je nach Art der Fallen folgende Fähigkeiten:
Herz herstellen: Kostet 25 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Steinherz 10x Strativa-Herz 10x Bären-Herz (wäre mal was neues für Bären^^ mir viel grad kein anderes Herz mehr ein), dauer 5 Tage, das lebendige Tor bekommt ein Herz erschaffen aus vielen Herzen, dieses spenden dem lebenden Tor enorme Lebenskräfte welche sich mit dem Herz um 5.000LP erhöhen.
Fluch Erteiler herstellen: kostet 30 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Fluch des Gebrechens 1x Stermuschelstaub, dauer 5 Tage, ein Fluch Erteiler ist ein mächtiges Relikt, das man an seinem lebenden Hüter seiner Unterkunft anbringen kann, dieses Relikt sorgt dafür das Spieler, die das Feld betreten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2,- 50% Ihrer aktuellen Lebenspunkte abgezogen bekommen, dieser Effekt hält eine halbe Stunde und kann nur mit Hilfe eines Heilmittels vorzeitig beendet werden.
Das Relikt `Fluch Erteiler, dieses lebendigen Ortes reagiert und verflucht User
Tesla Apparat herstellen: Kosten 50 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 50 große Energie Splitter 3x Kristallglas 1x Goldwürfel 10xSorus Kapsel 1x aufgeladener Blitzfix*
, dauer 5 Tage, der mächtige Tesla Apparat ist eine finstere Maschine, die an lebenden Orten angebracht wird, dort können diese Blitze auf Angreifer schießen und deren Lebenspunkte auf 0 Senken jedoch brauchen diese Maschinen sehr lange zum aufladen, zwischen 1 -100 Minuten kann es passieren das ein Blitz aus dem Apparat schießt
Das lebende Tor verfügt über einen Tesla Apparat, welcher sich gerade entlädt und einen gewaltigen Blitz auf User wirft
*
Gehirn herstellen: Kosten 75 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Sorus Kapsel 1x Stab der Fremden Gedanken 1x Sternmuschelstaub 3xChaosstaub 1x Splitter der Erfahrung 1x Stein der Intelligenz 100x Kuhkopf, dauer 5 Tage, das lebende Tor erhält ein Gehirn. mit diesem erkennt es die Rasse, der verschiedenen Angreifer und leitet verschiedene Angriffe auf diese ein, wenn diese 50% Ihrer Lebensenergie verloren haben.
Alarmglocke herstellen: Kosten 80 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 3x Brieffalle 30x Horn des Taidams 10x Taschenuhr, dauer 5 Tage, die Alarmglocke meldet zu 10% sich beim Spieler ähnlich wie beim Larinit Wurm, wenn Krieger, Zauberer, Arbeiter, Taruner oder Onlo auf das Feld des lebenden Tores treten. Leise schleichende Dunkel Magier und Natla werden nicht erkannt.
Mächtige Aura herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Seelenkugel 1x Aura des Todes 10x verschiedene Gewebeproben 3x frostige Aura, dauer 5 Tage, die mächtige Aura befähigt das Schutzwall-Npc nur noch Einzelangriffe an zu nehmen, welche mit maximal 500 Schaden ausgestattet sind. Dabei erteilt es dem Gegner 1 Schaden pro Schlagabtausch.
Mächtige Barriere herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Schutz der Geistlosen 1x Schild der Untergegangenen 3x schwaches Amulett des Schutzes, dauer 5 Tage, die mächtige Barriere ist ein starker Schutzschild für lebende Orte und sorgt für weitere 10.000Lp Basis Lebenspunkte des Schutzwall Npcs. Hierbei wird an die aktuellen Lp hinzu addiert.
etc, da lassen sich sicherlich noch etliche Fähigkeiten einbauen. Schusswaffen Immun usw. aber ich will mal noch etwas Luft für übrige Ideen dazu lassen.
Sicherlich ist es ein Npc mit der nötigen Freiheit es einigermaßen selbst nach seinen Wünschen zu gestalten, zu dem hat es ideale Zwecke die längst langweiligen Türen durch aktivere Kampf Türen zu ersetzen. Achja, da fragen sich sicherlich einige . "das werden zu viele Schutz Türen" Hierzu habe ich mir eine Möglichkeit ausgedacht, die das alles ideal ausbalanciert:
der "hohle Dietrich"
Ich finde die hohen Kosten zum aufleveln seiner "Schutzwall Npcs" ist auch kein bisserl zu hoch, die Tore können im späteren Verlauf sehr mächtig werden und überwinden wichtige Zeitfaktoren um Eindringlinge zu hindern oder Wege schneller zu gehen als diese. Ich denke gerade zu den üblichen Toren etwas für Jäger und allgemein etwas, das ganz neuen Schwung in das Uk System bringen würde.
Gerade im Rp technischen Sinn, sehe ich hier sehr viele schöne Möglichkeiten, daher auch mein Weg hierhin
Ich habe noch vor Screenshots wie das ungefähr aussehen soll/kann zu machen. Jetzt ist aber erstmals fertig, hab an dem Zeug lange rum überlegt und ne ganze Woche jeden Abend dran radiert und geschrieben. Hoffe es findet die gleiche Begeisterung wie bei mir. Die technische Umsetzung habe ich soweit beachtet, das die meisten Mechaniken schon im Spiel sind. Auch bei den Texten gab ich mir große Mühe, wenn da etwas falsch ist sry
Ich stehe gerne bereit noch mehr rein zu basteln aber erstmals will ich wissen ob die Idee ankommt. Ist n Mammut Projekt und wenn du Ava und Sgr Bock habt so etwas zu basteln helfe ich euch gerne soweit ich das kann.
Eine neue Npc Kategorie (Schutzwall Npc), mein Neujahrs Geschenk an alle, wenn ihr wollt?
lg Gangrils
Lebendes Tor:(Schutzwall Npc) (Beschreibung im Shop und im Menü)
Wahlweise:
SpoilerShow
Lebende Brücke, Lebende Wand, Lebender Baum, Lebende Höhle, Lebende Treppe, Lebendes Wasser
Dieses spezielle lebendige Tor kann in Unterkünfte verbaut werden, welches dort vor Feinden schützen wird. Du kannst die Eigenschaften, des lebendigen Tors, vielfältig variieren und es mit Bauteilen verbessern, das Lebende Tor wird gegen deinen Gegner im Kampf antreten, welche Eigenschaften dieses dabei hat hängt ebenso von deiner Bauart ab. Ein besonders starkes Tor kann somit fast unüberwindbar sein, doch sei dir nicht zu sicher, denn man sagt die Baustoffe, welche einem die Umbauten kosten können einen gar in den Ruin treiben. Man sagt es gab sogar schon Menschen, die Ihre ganze Habe versetzt haben nur um darin Ihre ganze Habe zu behüten. Eine Rechnung, die nicht aufging. Wiederum gab es andere, die hatten so viel, doch dann kam ein gerissener Kämpfer und jenes Tor, das fiel.
Kosten 500 Larinit
Auf einem Feld aufgestellt hat das Tor nun zunächst seinen Namen und folgende Kampf Werte, die Lp werte werden dabei zunächst immer angezeigt:
Lebendes Tor: (1/1Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1
Nun hat das Tor folgende Eigenschaft, stellt man es auf wählt man zugleich einen Ort wohin es führt, das Tor wirkt in beide Richtungen, besiegt man das Tor verschwindet es als Feind Npc und wandelt sich in den eigentlichen Durchgang "Tor"
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Brücke, Weg, Hohler Baum, Höhle, Treppe, Wasser
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60
Sein eigenes Tor kann man nicht bekämpfen und es gibt auch noch eine interessante Eigenschaft.
Besiegt jemand das Tor erhält dieser ohne Ausnahme 10 Erfahrungspunkte, diese werden später noch eine wichtige Rolle spielen. Das Tor selbst verliert dabei 100 Goldmünzen als kleiner Anreiz und um ggf. aus den nachfolgenden Raum fliehen zu können

Zu dem dropt man das neue Item"hohler Dietrich", das erkläre ich Später und wird noch sehr wichtig!
Hat man dieses Tor nun eingerichtet hat man folgende Möglichen als Besitzer, diesem ein geschrumpftes Npc (der Text wird angezeigt, wenn man geschrumpfte Npc´s bei sich trägt) opfern, wodurch es sich aufklappt und man Eigenschaften kaufen kann:
Lebendes Tor (Maske nach Unten ist wie bei einem Reise Shop geöffnet): (100/100Lp)
Ein lebendiges Tor, das gefährlich seinen Durchgang bewacht. Angriffsstärke: 1
.
.lebendigem Tor Energie übertragen, du überträgst dem Tor 100 Erfahrungspunkte,
diese benötigt das Tor um kämpfen zu können, besiegt ein anderer Spieler dein Tor erhält dieser 10 Erfahrungspunkte. Sinken die Erfahrungspunkte deines Tores auf Null steht es ebenso offen.
SpoilerShow
Spieler überträgt seine gesammelte Erfahrung an das lebendige Tor, wodurch es Kampfbereit wirkt >>wird auf dem Feld kursiv gepostet (bedenke man wieder die verschiedenen Namen und auch das so ein idealer Cooldown geschaffen wird, der Langzeit Inaktiven hier nicht endlos Bankfach garantieren kann, wobei es ja schon reicht, wenn man es einmal knackt, dann kann man immer noch Moos darin verstecken und was halt noch keiner so schnell sehen sollte)
.lebendiges Tor stärken, du benötigst einen
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Stein der Stärke oder einen Larinit Klumpen
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Spieler verstärkt das Tor mit besonderem Gestein
.lebendigem Tor Lebenskraft übertragen, dies saugt seinem Besitzer einen Akademie Schritt der Lebenskraft ab, wodurch das Tor 25 hinzu bekommt.
SpoilerShow
Spieler überträgt seine Lebenskräfte auf die lebendige Brücke, dies kann maximal alle 8 Stunden angewand werden.
.lebendiges Tor dekorieren, dies kostet wie üblich glaube 2 Larinit und 200 Gold, ganz üblich.
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.lebendiges Tor besänftigen, für Clanis u. ggf Freunde offen/geschlossen halten.
dies sind jedoch nur jene Eigenschaften, welche öfter und man durch das Opfern jenes Npcs erreichen kann, das Tor ist lebendig, daher hat es noch weitere Funktionen, die wiederum anders geöffnet werden. Diese hier jedoch kann man immer kaufen, die anderen stärkeren sind einmalig, dazu kommen wir gleich. Man hat als Besitzer auch die Wahl mit Hilfe einer Reperatur Zange im Inventar, das Tor nun auch zu bearbeiten, dies jedoch hält das Tor vorüber gehend geöffnet und jeder kann sich an den Bauprojekten wie bei der Werkstatt beteiligen, dabei können beim Bau immer mal Larinit Klumpen abbrechen, die dann auf dem Feld liegen, dies jedoch eher selten, mal was anderes.....
Bau Projekt Menü:
so nun hat man sein Tor zu einem Bau Projekt durch Rep,Zange geöffnet, da hat man nun folgende Möglichkeiten offen:
Arm herstellen: Kosten 10 Larinit, zur Herstellung werden Benötigt: 1x Sternmuschelstaub 3x komisches Rohr 1x Arbeitshandschuhe, dauer 5 Tage, das Tor bekommt einen Kräftigen Arm, welcher dem Tor einmalig 100 Angriffspunkte hinzufügt und dieses mit einem abwehrenden Arm ausstattet.
SpoilerShow
Bei den verschiedenen Basis Möglichkeiten unterscheiden sich die Beschreibungen als (Brücke-Tentakel, Baum- Ast, Wand-Arm, Höhle-Bär, Treppe- Wächter,Wasser- Hai) je nach dem für welchen Basis Namen man sich entschied hat. Auch andere Rohstoffe anstatt der Rohre und Handschuhe werden dann abverlangt, diese können vom kleinen Ast bist hin zum geschrumpften Tentakel verschiedene Items sein, darauf kann ich gerne eine genaue Liste, wenn gewünscht erstellen, Rp technisch sollten diese halt einleuchtend sein. Ein Tor später noch umtaufen geht nicht, jedoch kann man es völlig reseten. Die einzelnen herstellbaren Teile werden danach direkt in der Npc Beschreibung sichtbar
SpoilerShow
Diebstahlfalle; Das lebendige Tor stiehlt ungeschützte Items, die sich der Besitzer der Uk bei dem Tor abholen kann/ Giftfalle; Das lebendige Tor vergiftet befeindete User/ Schleuderfalle; das lebendige Tor ist mit der Wahrscheinlichkeit 1/20 in der Minute dazu in der Lage User zurück zum Eingang der Unterkunft zu schleudern/ Schmerzfalle; das lebendige Tor ist (1/20 Minute) in der Lage Person auf dem aktuellen Feld bis zu 30% der Lebenspunkte abziehen/ Starrfalle; das lebendige Tor ist (1/20 Minute) in der Lage Person auf dem aktuellen Feld für etwa 1 Minuten erstarren lassen/ Stolperfalle; das lebendige Tor ist in der Lage (1/20) dazu, das man stolpert, dabei verschwindet das verlorene Gold irgendwo an einem unbekannten Ort der Uk (nicht mächtig aber sau witzig, wenn man dann seine eigene Uk durchkämmt und kleine Goldbeträge findet. da man zwei Fallen auswählt hat das Npc entweder zwei verschiedene Effekte zur Auswahl oder einen mit doppelt hoher Wahrscheinlichkeit, das Kombinationsspiel und die Wahl wo man damit trifft ist schwierig und macht sicherlich Spaß 
Auch je nach Art des Tores werden die Effekte auf dem Feld unterschiedlich dargestellt:
Lebende Brücke:
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt das Item Steinhuhnei aus der Tasche
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt von der Brücke hinunter
-Ein Tentakel peitscht unterhalb der Brücke hervor und attackiert User, diese/r verliert 30% seiner Lebenspunkte
-Eine Killer Biene fliegt über die lebende Brücke und sticht User, dabei wird diese/r vergiftet
-Ranken auf der lebenden Brücke erschweren den Kampf von User, diese/r muss sich zunächst befreien
-User stolpert auf der lebenden Brücke und Goldstücke fallen von dieser herab
Lebende Wand
-Aus der Lebenden Wand greifen Schattenhände heimlich in die Taschen von User und stiehlt Ihm/Ihr das Item Hasenfell
-Der Boden vor der lebendigen Wand klappt auf und User fällt tief in ein Loch, welches sich daraufhin wieder zu klappt
-Die lebende Wand kommt User entgegen und rammt diese/n mit voller Wucht, wodurch User 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Stachel schießt aus einem kleinen Loch an der lebenden Wand und vergiftet User
-Im Eifer des Gefechtes läuft User gegen die lebende Wand und ist für kurze Zeit verwirrt
-User stolpert vor der lebendigen Wand und verliert dabei ein paar Goldmünzen
Lebender Baum
-Zwischen den knorrigen Wurzeln des lebenden Baumes fällt User das Item Hasenfell in einen engen Fuchsbau, der sich dort verbirgt
-User wird von einem Ast des lebenden Baumes davon geschleudert
-Der lebende Baum schlägt einen Ast nach User, welche/r hart zu Boden gerammt wird, wodurch diese/r 30% seiner/Ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Apfel fällt vom lebenden Baum, User kann nicht widerstehen und will sich stärken, als er/sie herein beißt bemerkt er/sie, das der Apfel vergiftet ist und leidet unter einer starken Magendarm Vergiftung
-User bleibt in einer Wurzel des lebenden Baumes stecken wodurch diese/r sich einige Zeit nicht bewegen kann
-User stolpert über die Wurzel vom lebenden Baum und verliert dabei ein paar Goldmünzen
Lebende Höhle
-Es ist so dunkel in der lebenden Höhle daher verliert User sein/ihr Item Hasenfell
-Ein/e Magier der dunklen Macht/Kristall-Orwane marschiert durch die lebende Höhle und Zaubert User weg
-Ein Spitzer Stein bricht von der lebenden Höhlenwand ab und trifft den Kopf von User, wodurch diese/r 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Giftiger Schleim tropft von der Decke der lebenden Höhlen und vergiftet User
-Ein kalter Zugwind erfrischt die lebende Höhle User kann sich für einige Zeit lang nicht bewegen
-Ein wilder Bär streift den Weg von User, durch die lebende Höhle. Er sieht diese/n und brät User mit seiner Tatze eine über, dieser/m fallen allerlei Goldmünzen aus den Taschen und kullern davon
Lebende Treppe
-User verliert auf der lebenden Treppe das Item Hasenfell als diese seltsam zu rütteln beginnt
-die Stufen von der lebenden Treppe klappen sich glatt nach Unten und User rutscht darauf irgendwo hin
-am unteren Ende der lebenden Treppe erscheint eine riesige Kugel welche die Treppe hinauf rollt und User überrollt, diese/r verliert 30% seiner/ihrer Lebenspunkte
-Gas verteilt sich auf der lebenden Treppe User ist vergiftet
-Es scheint so als bewegen sich die Stufen der lebenden Treppe mit den Schritten von User, diese/r kommt kurze Zeit nicht voran
-Eine Stufe ist locker und User fallen Goldmünzen aus der Tasche, welche auf den Stufen von der lebenden Treppe hinauf kullern
Lebendes Wasser
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser überspült User, diesem/r fehlt danach das Item Hasenfell
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser spült User hinfort an einen unbekannten Ort
-Lebendes Wasser schickt eine Gigantische Wasserfontäne auf User diese/r wird hart zu Boden gespritzt und verliert 30% seiner/ihrer Lebensenergie
-Giftige Wasserfrösche springen aus dem lebenden Wasser und singen quakend vergiftende Töne, User ist vergiftet
-Das lebende Wasser steigt an und fesselt in sich User, diese/r kann sich für kurze Zeit nicht bewegen
-Ein Hai schwimmt durch das lebende Wasser der Schreck ist groß und User fallen einige Goldmünzen ins Wasser
Das waren erst mal so einige Beispiele, diese Fähigkeiten imitieren ´natürlich die herkömmlichen Npc Effekte, der uns bekannten "früheren Uni Npcs" Sicherlich kann man den einen oder anderen Text gerne anders probieren, auch will ich auch gar nicht davon ausgehen, das diese lebendigen Schutzwalls nicht die einzigen sein sollen, wenn euch noch welche einfallen und Fähigkeiten dazu kann man sicher eine breite Bandbreite vorstellen. wichtig ist das man sich bei einer Auswahl von 3-5 gut überlegen sollte welche man da nimmt und vor allem welche Effekte man von dieser erwarten möchte
So nach einem laaaangen Spoiler zum nächsten Upgrade, denn es sind noch einige, die viel Spielraum für einer menge Bastel Arbeit bieten, damit man so richtig schön Powern/schnörkeln und verzieren kann

Auch je nach Art des Tores werden die Effekte auf dem Feld unterschiedlich dargestellt:
Lebende Brücke:
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt das Item Steinhuhnei aus der Tasche
-Lebende Brücke wackelt unruhig und User fällt von der Brücke hinunter
-Ein Tentakel peitscht unterhalb der Brücke hervor und attackiert User, diese/r verliert 30% seiner Lebenspunkte
-Eine Killer Biene fliegt über die lebende Brücke und sticht User, dabei wird diese/r vergiftet
-Ranken auf der lebenden Brücke erschweren den Kampf von User, diese/r muss sich zunächst befreien
-User stolpert auf der lebenden Brücke und Goldstücke fallen von dieser herab
Lebende Wand
-Aus der Lebenden Wand greifen Schattenhände heimlich in die Taschen von User und stiehlt Ihm/Ihr das Item Hasenfell
-Der Boden vor der lebendigen Wand klappt auf und User fällt tief in ein Loch, welches sich daraufhin wieder zu klappt
-Die lebende Wand kommt User entgegen und rammt diese/n mit voller Wucht, wodurch User 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Stachel schießt aus einem kleinen Loch an der lebenden Wand und vergiftet User
-Im Eifer des Gefechtes läuft User gegen die lebende Wand und ist für kurze Zeit verwirrt
-User stolpert vor der lebendigen Wand und verliert dabei ein paar Goldmünzen
Lebender Baum
-Zwischen den knorrigen Wurzeln des lebenden Baumes fällt User das Item Hasenfell in einen engen Fuchsbau, der sich dort verbirgt
-User wird von einem Ast des lebenden Baumes davon geschleudert
-Der lebende Baum schlägt einen Ast nach User, welche/r hart zu Boden gerammt wird, wodurch diese/r 30% seiner/Ihrer Lebenspunkte verliert
-Ein Apfel fällt vom lebenden Baum, User kann nicht widerstehen und will sich stärken, als er/sie herein beißt bemerkt er/sie, das der Apfel vergiftet ist und leidet unter einer starken Magendarm Vergiftung
-User bleibt in einer Wurzel des lebenden Baumes stecken wodurch diese/r sich einige Zeit nicht bewegen kann
-User stolpert über die Wurzel vom lebenden Baum und verliert dabei ein paar Goldmünzen
Lebende Höhle
-Es ist so dunkel in der lebenden Höhle daher verliert User sein/ihr Item Hasenfell
-Ein/e Magier der dunklen Macht/Kristall-Orwane marschiert durch die lebende Höhle und Zaubert User weg
-Ein Spitzer Stein bricht von der lebenden Höhlenwand ab und trifft den Kopf von User, wodurch diese/r 30% seiner/ihrer Lebenspunkte verliert
-Giftiger Schleim tropft von der Decke der lebenden Höhlen und vergiftet User
-Ein kalter Zugwind erfrischt die lebende Höhle User kann sich für einige Zeit lang nicht bewegen
-Ein wilder Bär streift den Weg von User, durch die lebende Höhle. Er sieht diese/n und brät User mit seiner Tatze eine über, dieser/m fallen allerlei Goldmünzen aus den Taschen und kullern davon
Lebende Treppe
-User verliert auf der lebenden Treppe das Item Hasenfell als diese seltsam zu rütteln beginnt
-die Stufen von der lebenden Treppe klappen sich glatt nach Unten und User rutscht darauf irgendwo hin
-am unteren Ende der lebenden Treppe erscheint eine riesige Kugel welche die Treppe hinauf rollt und User überrollt, diese/r verliert 30% seiner/ihrer Lebenspunkte
-Gas verteilt sich auf der lebenden Treppe User ist vergiftet
-Es scheint so als bewegen sich die Stufen der lebenden Treppe mit den Schritten von User, diese/r kommt kurze Zeit nicht voran
-Eine Stufe ist locker und User fallen Goldmünzen aus der Tasche, welche auf den Stufen von der lebenden Treppe hinauf kullern
Lebendes Wasser
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser überspült User, diesem/r fehlt danach das Item Hasenfell
-Eine Flutwelle aus lebendem Wasser spült User hinfort an einen unbekannten Ort
-Lebendes Wasser schickt eine Gigantische Wasserfontäne auf User diese/r wird hart zu Boden gespritzt und verliert 30% seiner/ihrer Lebensenergie
-Giftige Wasserfrösche springen aus dem lebenden Wasser und singen quakend vergiftende Töne, User ist vergiftet
-Das lebende Wasser steigt an und fesselt in sich User, diese/r kann sich für kurze Zeit nicht bewegen
-Ein Hai schwimmt durch das lebende Wasser der Schreck ist groß und User fallen einige Goldmünzen ins Wasser
Das waren erst mal so einige Beispiele, diese Fähigkeiten imitieren ´natürlich die herkömmlichen Npc Effekte, der uns bekannten "früheren Uni Npcs" Sicherlich kann man den einen oder anderen Text gerne anders probieren, auch will ich auch gar nicht davon ausgehen, das diese lebendigen Schutzwalls nicht die einzigen sein sollen, wenn euch noch welche einfallen und Fähigkeiten dazu kann man sicher eine breite Bandbreite vorstellen. wichtig ist das man sich bei einer Auswahl von 3-5 gut überlegen sollte welche man da nimmt und vor allem welche Effekte man von dieser erwarten möchte
So nach einem laaaangen Spoiler zum nächsten Upgrade, denn es sind noch einige, die viel Spielraum für einer menge Bastel Arbeit bieten, damit man so richtig schön Powern/schnörkeln und verzieren kann

Fluch Erteiler herstellen: kostet 30 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 10x Fluch des Gebrechens 1x Stermuschelstaub, dauer 5 Tage, ein Fluch Erteiler ist ein mächtiges Relikt, das man an seinem lebenden Hüter seiner Unterkunft anbringen kann, dieses Relikt sorgt dafür das Spieler, die das Feld betreten mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/2,- 50% Ihrer aktuellen Lebenspunkte abgezogen bekommen, dieser Effekt hält eine halbe Stunde und kann nur mit Hilfe eines Heilmittels vorzeitig beendet werden.
Das Relikt `Fluch Erteiler, dieses lebendigen Ortes reagiert und verflucht User
Tesla Apparat herstellen: Kosten 50 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 50 große Energie Splitter 3x Kristallglas 1x Goldwürfel 10xSorus Kapsel 1x aufgeladener Blitzfix*
, dauer 5 Tage, der mächtige Tesla Apparat ist eine finstere Maschine, die an lebenden Orten angebracht wird, dort können diese Blitze auf Angreifer schießen und deren Lebenspunkte auf 0 Senken jedoch brauchen diese Maschinen sehr lange zum aufladen, zwischen 1 -100 Minuten kann es passieren das ein Blitz aus dem Apparat schießt
Das lebende Tor verfügt über einen Tesla Apparat, welcher sich gerade entlädt und einen gewaltigen Blitz auf User wirft
*
SpoilerShow
Blitzfix ist ein Uni Npc das man irgendwo in Unterkünfte finden kann, schrumpft man diese erhält man ein unaufgeladenes Blitzfix, nun muss nur noch das Wetter mitspielen, damit dieses aufgeladen werden kann
Um ein Blitzfix zu finden benötigt man einen Blitzfixkompass, dieser zeigt einem die Position gerade lebender Blitzfixe an.

SpoilerShow
Mensch Krieger: Der Mensch Krieger wird verlangsamt, ein neuer Effekt, der rot markiert wird, der besagt (5 Sekunden langsamerer Angriff) -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und wird deutlich schneller als diese/r
Mensch Zauberer: Der Zauberer verliert 25 Erfahrungspunkte, welche sich auf das Tor selbst übertragen -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und Kämpft nun mit viel mehr Erfahrung gegen diese/n
Mensch Arbeiter: Der Arbeiter ist fleißig, dies kommt Ihn allerdings zu gute, denn das lebende Tor (oder Bauwerk) sieht des Arbeiters hart Arbeitende Hände und heilt diesen um 10% seiner Lebenspunkte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User, doch wird jedoch sensibel als es die von Arbeit kräftig geformten Hände von User sieht, ein heilender Regen heilt diese/n um 10% seiner Lebenspunkte
Dunkel Magier: Der Böse hat es gar nicht gut. Ihm wird übel mitgespielt-das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und erkennt dessen finstere Seele, eine Aura wird frei gesetzt, die es dem Magier für kurze Zeit unmöglich macht Heilende Kräfte zu entfalten (etwa 30-50 Sekunden)
Taruner: Taruner sind immun gegen die speziellen Techniken die sich das Gehirn eines lebenden Ortes ausdenkt
Natla: Der Natla wirkt wie eine Speise für lebendige Orte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und saugt diesem 20% seiner Lebenspunkte ab und überträgt diese auf sich selbst
Serum Geister: Seras im Besitz verschiedener Zauberkugeln, diese deaktiviert der lebendige Ort, Flucht ist somit nur hinweg vom Feld möglich, ist der Ort Gefährlich so ist es eine ideale Angriffstaktik für Pkler um den ungebetenen Gast aus der Uk zu jagen, die Kombinationen dazu muss man sich selbst erdenken
-das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User, dabei erkennt dieses, das diese/r nicht mehr entkommen kann und schaltet die Wirkung von Fluchtzaubern auf diesem Feld aus
Onlo: Der Onlo ist Natur verbunden und kann nicht von lebenden Orten auf diese Art erfasst werden
Mensch Zauberer: Der Zauberer verliert 25 Erfahrungspunkte, welche sich auf das Tor selbst übertragen -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und Kämpft nun mit viel mehr Erfahrung gegen diese/n
Mensch Arbeiter: Der Arbeiter ist fleißig, dies kommt Ihn allerdings zu gute, denn das lebende Tor (oder Bauwerk) sieht des Arbeiters hart Arbeitende Hände und heilt diesen um 10% seiner Lebenspunkte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User, doch wird jedoch sensibel als es die von Arbeit kräftig geformten Hände von User sieht, ein heilender Regen heilt diese/n um 10% seiner Lebenspunkte
Dunkel Magier: Der Böse hat es gar nicht gut. Ihm wird übel mitgespielt-das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und erkennt dessen finstere Seele, eine Aura wird frei gesetzt, die es dem Magier für kurze Zeit unmöglich macht Heilende Kräfte zu entfalten (etwa 30-50 Sekunden)
Taruner: Taruner sind immun gegen die speziellen Techniken die sich das Gehirn eines lebenden Ortes ausdenkt
Natla: Der Natla wirkt wie eine Speise für lebendige Orte -das lebende Tor überdenkt seine Taktiken gegen User und saugt diesem 20% seiner Lebenspunkte ab und überträgt diese auf sich selbst
Serum Geister: Seras im Besitz verschiedener Zauberkugeln, diese deaktiviert der lebendige Ort, Flucht ist somit nur hinweg vom Feld möglich, ist der Ort Gefährlich so ist es eine ideale Angriffstaktik für Pkler um den ungebetenen Gast aus der Uk zu jagen, die Kombinationen dazu muss man sich selbst erdenken

Onlo: Der Onlo ist Natur verbunden und kann nicht von lebenden Orten auf diese Art erfasst werden
Mächtige Aura herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Seelenkugel 1x Aura des Todes 10x verschiedene Gewebeproben 3x frostige Aura, dauer 5 Tage, die mächtige Aura befähigt das Schutzwall-Npc nur noch Einzelangriffe an zu nehmen, welche mit maximal 500 Schaden ausgestattet sind. Dabei erteilt es dem Gegner 1 Schaden pro Schlagabtausch.
Mächtige Barriere herstellen: Kosten 100 Larinit, zur Herstellung werden benötigt: 1000x Schutz der Geistlosen 1x Schild der Untergegangenen 3x schwaches Amulett des Schutzes, dauer 5 Tage, die mächtige Barriere ist ein starker Schutzschild für lebende Orte und sorgt für weitere 10.000Lp Basis Lebenspunkte des Schutzwall Npcs. Hierbei wird an die aktuellen Lp hinzu addiert.
etc, da lassen sich sicherlich noch etliche Fähigkeiten einbauen. Schusswaffen Immun usw. aber ich will mal noch etwas Luft für übrige Ideen dazu lassen.
Sicherlich ist es ein Npc mit der nötigen Freiheit es einigermaßen selbst nach seinen Wünschen zu gestalten, zu dem hat es ideale Zwecke die längst langweiligen Türen durch aktivere Kampf Türen zu ersetzen. Achja, da fragen sich sicherlich einige . "das werden zu viele Schutz Türen" Hierzu habe ich mir eine Möglichkeit ausgedacht, die das alles ideal ausbalanciert:
der "hohle Dietrich"
SpoilerShow
Dieser Dietrich kann mit etwas Larinit und Natlium zu einem interessanten Werkzeug für Einbrecher werden, man sagt er öffne jede Türe.
Dies kann man dann auch, wenn man Ihn mit Hilfe der Werkstatt etwas Larinit und Natlium aufbessert, der "Larinit Dietrich ist dann in der Lage 1 Rätsel Tür zu umgehen, dazu muss man den Larinit Dietrich nur im Inventar haben und ein Tor vor sich haben, wo eine neue Option anzeigt "Larinit Dietrich verwenden" der Dietrich zerbricht nach der Anwendung und ist mit seltener Wahrscheinlichkeit dropbar durch die lebenden Orte: Tor, Brücke,Treppe,Wasser, Höhle, Baum, Wand zu finden.
Dies kann man dann auch, wenn man Ihn mit Hilfe der Werkstatt etwas Larinit und Natlium aufbessert, der "Larinit Dietrich ist dann in der Lage 1 Rätsel Tür zu umgehen, dazu muss man den Larinit Dietrich nur im Inventar haben und ein Tor vor sich haben, wo eine neue Option anzeigt "Larinit Dietrich verwenden" der Dietrich zerbricht nach der Anwendung und ist mit seltener Wahrscheinlichkeit dropbar durch die lebenden Orte: Tor, Brücke,Treppe,Wasser, Höhle, Baum, Wand zu finden.
Gerade im Rp technischen Sinn, sehe ich hier sehr viele schöne Möglichkeiten, daher auch mein Weg hierhin

Ich habe noch vor Screenshots wie das ungefähr aussehen soll/kann zu machen. Jetzt ist aber erstmals fertig, hab an dem Zeug lange rum überlegt und ne ganze Woche jeden Abend dran radiert und geschrieben. Hoffe es findet die gleiche Begeisterung wie bei mir. Die technische Umsetzung habe ich soweit beachtet, das die meisten Mechaniken schon im Spiel sind. Auch bei den Texten gab ich mir große Mühe, wenn da etwas falsch ist sry

Ich stehe gerne bereit noch mehr rein zu basteln aber erstmals will ich wissen ob die Idee ankommt. Ist n Mammut Projekt und wenn du Ava und Sgr Bock habt so etwas zu basteln helfe ich euch gerne soweit ich das kann.
Eine neue Npc Kategorie (Schutzwall Npc), mein Neujahrs Geschenk an alle, wenn ihr wollt?

lg Gangrils