Seite 1 von 1
globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 2. Jan 2014, 17:04
von Kiryl del Osyon
Hallöchen
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob man den globalen Geldregen aufwerten sollte/könnte oder nicht.
In der heutigen Zeit, da die meisten eh mit Plünderung max rumrennen, tun 25 Goldmünzen pro eingeloggter Person einfach kaum noch was zur Sache.
Deshalb habe ich 2 Vorschläge, wie man den Zauber aufwerten könnte:
1. Es gibt mehr Gold pro Person. 100-250 Goldmünzen wären sicherlich sehr nett.
2. Es wird ein Goldbetrag von etwa 5'000 Gold in kleinen Häufchen auf der Welt verteilt, wie es schon jetzt ab und an per Zufall passiert. Vorteil zu Variante 1 ist, dass Aktivität doppelt belohnt wird.
die Zahlen an sich sind natürlich variabel und dienen nur der Aufzeigung der möglichen Effekte
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 2. Jan 2014, 17:20
von Mad Professor
Mehr Gold, ok.
Verteilen? Nein. Ich bin aktiv, steh aber trzd rum.
Aber mehr Gold sollte es heutzutage schon sein *g
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 2. Jan 2014, 17:47
von Blue.Shark
Ich find beide Varianten toll. Also am besten den jetzigen nach Variante 1 aufwerten und dann einen neueen Zauber nach Variante 2 einführen

Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 2. Jan 2014, 19:57
von yawo
Ich wäre dafür, dass man den globalen Geldregen mit eigenem Gold befüllen kann, welches dann auf alle Spieler, die gerade online sind, aufgeteilt wird

Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 05:58
von Dimi
der zweite vorschlag klingt ganz interessant, würde den zauber schon aufwerten
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 12:40
von Cobra de Lacroix
yawo hat geschrieben:Ich wäre dafür, dass man den globalen Geldregen mit eigenem Gold befüllen kann, welches dann auf alle Spieler, die gerade online sind, aufgeteilt wird

Dafür
Gegen 1-2 find 1 unnötig immerhin bekommt man das für nix tun...2 find ich unfair...z.b. muss in dem moment ne mutter ihr kind stillen, die raucher ihre lunge zerstören oder dimi muss auf den pot

und dann is das geschrei wieder groß
Dann lieber 2. als extra zauber aber ich find es gibt genug globale
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 15:03
von Kiryl del Osyon
Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Gegen 1-2 find 1 unnötig immerhin bekommt man das für nix tun...2 find ich unfair...z.b. muss in dem moment ne mutter ihr kind stillen, die raucher ihre lunge zerstören oder dimi muss auf den pot

und dann is das geschrei wieder groß
Seit wann sind Online-Games fair?

Ich finde es eher unfair, wenn jeder der nichts tut Kohle in den A...llerwertesten geschoben bekommt denn wenn die Leute es bekommen, die immerhin rumlaufen^^
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 15:10
von Gangrils
Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^
Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.
Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 15:25
von Cobra de Lacroix
Gangrils hat geschrieben:Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^
Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.
Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
Da haste recht nen.neues gebiet wär wirklich schön
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 15:42
von Gangrils
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Gangrils hat geschrieben:Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^
Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.
Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
Da haste recht nen.neues gebiet wär wirklich schön
Oder ein neuer Kontinent

Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 15:48
von Cobra de Lacroix
Gangrils hat geschrieben:Cobra de Lacroix hat geschrieben:Gangrils hat geschrieben:Sufu, di Idee gab schon von mir von vor nem halben Jahr, da wurde ich auch der Sufu zu gewiesen ^^
Ich meinte dabei übrigens, das der Effekt tatsächlich Gold regnen lassen sollte auf jedem Feld eine Münze, die man sich dann aktiv einsammeln muss.
Allerdings gibts glaube ich mittlerer Weile durchaus wichtigeres, als den Regen auf zu werten, das ganze Spiel braucht nen neuen Flügel.
Da haste recht nen.neues gebiet wär wirklich schön
Oder ein neuer Kontinent

Naja immer kleine schritte x) vorallem da fw schon net mehr weit nach osten auszudehnen is wär es blöd wenn das jetzt auch noch mit der westlichen ausdehnung begrenzt wird...wobei nord und süd noch sehr viel platz aufweißt^^
Re: globaler Geldregen aufwerten
Verfasst: 6. Jan 2014, 21:20
von Gangrils
Cobra de Lacroix hat geschrieben:
Oder ein neuer Kontinent
Naja immer kleine schritte x) vorallem da fw schon net mehr weit nach osten auszudehnen is wär es blöd wenn das jetzt auch noch mit der westlichen ausdehnung begrenzt wird...wobei nord und süd noch sehr viel platz aufweißt^^
Ach grad im Osten sehe ich großen Bau Bedarf

Grad etwas oberhalb eine größere Handels Insel im Englischen Stil (Fluch der Karibik/ Sweeny Todd) Nur halt deutlich größer als die üblichen kleinen Inseln. Mit Stadt und Strand Hafen und Zivilisation. Ideal auch für ne neue Rasse . *träumt*
......achja um was ging es Globalen Goldregen ... auf jedes Feld 1 Münze los gehts. Soweit dafür *hustet*