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Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 2. Jan 2014, 22:45
von rojEEE
Ich meld mich hier jetzt mal mit einer Idee, die mich seit dem letzten Update beschäftigt.

Nachdem das Update rund um den Clan gekommen ist und die Preise für die Ausbaustufen von Clan-Notruf, Xp-Training etc. ziemlich hoch sind, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie man dies eventuell ausgleichen könnte.

1. Vorschlag: Bei der Vermessung gibt es pro Person die aktiv teilnimmt 500gm pro Kopf.
- Ich finde diesen Beitrag könnte man aufgrund des Updates erhöhen und zwar auf 1000-1500gm pro Person.

2. Vorschlag: Eine komplett neue Idee!
- In dem Clanmenü kann der Leader und Co-Leader eine bestimmte Zeit einstellen. (Kann vorher mit den Membern besprochen werden, denn ihr erjagtes Geld geht in dieser Zeit natürlich nicht an sie selber.)
- 10-60 Minuten (In 10 Minuten-Schritten)
- In dieser eingestellten Zeit geht das ganze Geld das erjagt, durch Gewebe- oder Blutforschung erbracht wird nicht an den Spieler, sondern direkt an das Clankonto.

Vorschläge von Da Fisch: (Finde ich persönlich sehr gut)
1. Jeder Spieler kann selbst bestimmen, ob er seine gesamten Einnahmen über einen gewissen Zeitraum dem Clan spendet oder nicht. Hierfür eine jederzeit an- und ausschaltbare Funktion im Clanmenü einbauen.
2. Funktion an Gewebe, Blut und Hda einbauen, die man einschalten kann, um die dortigen Einnahmen an den Clan zu spenden
3. Eigenes Gebiet, in dem sämtliches Gold was gedroppt wird vom Clan eingezogen wird (möglicherweise in Form einer Clanunterkunft, die selbst gebastelt werden kann und NPCs beherbergt)
4. Neues Auftragshaus, speziell für Clans, möglicherweise ähnliche Aufgaben wie im normalen Hda, allerdings geht sämtliches Gold aufs Konto
5. Clan-NPCs, ähnlich wie Gruppennpcs, nur geht sämtliches Gold aufs Clankonto

Vorschlag von F1N4L_D3ST1N4T10N: (Auch gut)
1. Clan-Inspi
- Wobei man hier überlegen muss:
-> Gelten die Inspi-Bücher hier auch noch oder nicht?

Verbesserung:
1. Vorschlag: Separte Clan-Inspi Bücher (mit 20-30 Lernstufen und Max. 30 Tage Lernzeit)
2. Vorschlag: Ebenfalls wie Clan-Notruf etc. kann man die Clan-Inspi gegen Gold stufenweise aufwerten.

So würde man als Clan das Clankonto aufwerten um die Ausbaustufen von Clan-Notruf, Xp-Training etc. schneller auszubauen.

Was haltet ihr von der Idee?

Kritik gerne gesehen! :)

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 2. Jan 2014, 22:55
von Kiryl del Osyon
1. Vorschlag... Ich finde 500 Gold pro Person ist genug für einen Aufwand von 3-4 Minuten wenn einige das Portal frei haben.

2. Vorschlag... Absolutes No-Go für mich. Damit werden die Leute im wahrsten Sinne ihrer kompletten Einnahmen "beraubt".
Bei der Clan-Abgabe kann man immerhin mit einem Limit rechnen von 14%, aber kompletter Verlust der Einnahmen geht meiner Meinung nach nicht. Ich wär in der Zeit inaktiv!

Wer dem Clan direkt Geld geben will, soll das tun, wer nicht, der nicht...
Bessere Idee fände ich zum Beispiel Clan-Inspiration, die dann aufgrund der aktiven Mitglieder Geld in die Bank einzahlt

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 2. Jan 2014, 23:06
von rojEEE
Naja, der Aufwand bei den Vermessungen wird jedoch deutlich mehr wenn so eine Posi auf der Düsterfrostinsel kommt und man dann mit dem Boot per Zufall dorthin kommt.

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 2. Jan 2014, 23:16
von Da Fisch
1. Klar, seh ich kein Problem darin
2. Vergrault schnell alle Clanis, zu stark und kann zu sehr ausgenutzt werden.

Kleine Vorschläge meinerseits wie man das Regelns könnte, bzw andere Ideen:

1. Jeder Spieler kann selbst bestimmen, ob er seine gesamten Einnahmen über einen gewissen Zeitraum dem Clan spendet oder nicht. Hierfür eine jederzeit an- und ausschaltbare Funktion im Clanmenü einbauen.
2. Funktion an Gewebe, Blut und Hda einbauen, die man einschalten kann, um die dortigen Einnahmen an den Clan zu spenden
3. Eigenes Gebiet, in dem sämtliches Gold was gedroppt wird vom Clan eingezogen wird (möglicherweise in Form einer Clanunterkunft, die selbst gebastelt werden kann und NPCs beherbergt)
4. Neues Auftragshaus, speziell für Clans, möglicherweise ähnliche Aufgaben wie im normalen Hda, allerdings geht sämtliches Gold aufs Konto
5. Clan-NPCs, ähnlich wie Gruppennpcs, nur geht sämtliches Gold aufs Clankonto

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 3. Jan 2014, 00:07
von Idris
vorschlag2:
finde es ist nicht unbedingt erforderlich
wer seinen clan vorran bringen will kann auch spenden. zudem kann die abgabe auf 15%erhöht werden,wenn ich das richtig gesehen habe

vorschlag1:
vermessungen erhöhen nur bedingt. da diese ja öfter durchgeführt werden können,was dann viel gold reinbringt

aber clanaufträge ala wxyz npc töten,verjagen,blutproben und solche dinger,die eine vergütung aufs clankonto geben find ich mittlerweile überfällig

das claninspibuch ist auch ok, find ich sogar richtig cool^^

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 6. Jan 2014, 05:53
von Dimi
nette vorschläge, alles in allem kann man durchaus drüber nachdenken mehr möglichkeiten einzubauen wie clans an mehr geld kommen, also im großen und ganzen dafür

Re: Mehr Geld für den Clan

Verfasst: 6. Jan 2014, 12:48
von Cobra de Lacroix
Find das wenn das vermessungsgeld erhöht wird dies auch fest an den clan gezahlt wird das heißt das man die 500gm je kopf nicht abheben kann...z.b. am amt einmal die 350gm möglichkeit die man abheben kann und die 500gm möglichkeit^^ weil 500gm für 4 mib aufwand is zuviel