[Umfrage] Gold beim verjagen aufnehmen?
-
- Klauenbartrein
[Umfrage] Gold beim verjagen aufnehmen?
Ich starte hier mal eine Umfrage, ob Gold beim verjagen automatisch aufgenommen werden soll, oder aber, wenn man Beutezauber an hat.
Es gibt immer wieder Diskussionen darum und ich höre von der Community vorallem zustimmende Worte, Sotrax hingegen argumentiert unter Anderem, mit mehr Dynamik im Spiel und, dass sich Verjagen vom einfachen Töten abheben soll.
Womöglich hat die Community mit einer solchen Umfrage aber etwas mehr gehör, sollte es der gemeinsame Wille sein, es so umzusetzen.
Es gibt immer wieder Diskussionen darum und ich höre von der Community vorallem zustimmende Worte, Sotrax hingegen argumentiert unter Anderem, mit mehr Dynamik im Spiel und, dass sich Verjagen vom einfachen Töten abheben soll.
Womöglich hat die Community mit einer solchen Umfrage aber etwas mehr gehör, sollte es der gemeinsame Wille sein, es so umzusetzen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Re: [Umfrage] Gold beim verjagen aufnehmen?
Ist alles nur eine Frage der Gewohnheit. Bin dafür, das es so bleibt wie es ist. Bisschen Gymnastik kann auch nicht schaden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Beutezauber ist ein Beute-Zauber und das Gold die Beute des Verjagens. Soll aufgehoben werden, wenn beutezauber aktiv
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
ich finde das gold sollte genauso wie beim killen der npc direkt aufgenommen werden, ohne klicks..
-
- Kriechlapf
Grundsätzlich sollte das Gold beim Verjagen fallen gelassen werden.
Ist ein Beutezauber aktiv, sollte dieser -allgemein- nicht nur auf Gegenstände sondern auch Gold anspringen. Egal, woher das Gold stammt.
Ist ein Beutezauber aktiv, sollte dieser -allgemein- nicht nur auf Gegenstände sondern auch Gold anspringen. Egal, woher das Gold stammt.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
egal woher geht net, wie machst du es wenn ich an der bank 1gm ablegen und 5 leute beutezauber an haben? wer entscheidet wer das bekommt?der-soldat hat geschrieben:Grundsätzlich sollte das Gold beim Verjagen fallen gelassen werden.
-
- Kriechlapf
Wie ist es denn bisher mit dem Beutezauber und Gegenständen, die auf dem Boden liegen, wenn dort mehrere Leute mit Beutezauber stehen?Cobra de Lacroix hat geschrieben: geht net, wie machst du es wenn ich an der bank 1gm ablegen und 5 leute beutezauber an haben? wer entscheidet wer das bekommt?
(Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht, da ich Beutezauber nicht nutze.)
Bestimmt ist es möglich, Zufall zu programmieren. Ja, irgendeiner muss es dann bekommen.
Mehrfelder-NPC: viewtopic.php?f=7&t=52468 || Herden-NPC: viewtopic.php?f=7&t=53498
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
gegenstände die auf dem boden liegen werden nur eingesammelt wenn man ein npc killt also bekommt der alle items die auf den boden liegen der zuerst das tierchen killtder-soldat hat geschrieben:Wie ist es denn bisher mit dem Beutezauber und Gegenständen, die auf dem Boden liegen, wenn dort mehrere Leute mit Beutezauber stehen?Cobra de Lacroix hat geschrieben: geht net, wie machst du es wenn ich an der bank 1gm ablegen und 5 leute beutezauber an haben? wer entscheidet wer das bekommt?
(Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es nicht, da ich Beutezauber nicht nutze.)
Bestimmt ist es möglich, Zufall zu programmieren. Ja, irgendeiner muss es dann bekommen.
-
- Kriechlapf
Zitat Fwwiki: "Eine Stunde lang nimmt man beim Sieg gegen ein NPC oder einen Charakter alle Items ins Inventar auf, die am Boden liegen, auch die, die schon vorher auf dem Feld lagen. "
http://www.fwwiki.de/index.php/Beutezauber
Also nimmt ein Spieler mit Beutezauber einen Gegenstand nicht auf, wenn der Spieler das Feld betritt, aber auf diesem Feld kein NPC tötet.
Tötet er aber ein NPC, so nimmt er den Gegenstand auf. (?)
Selbst wenn es so ist, dann muss es ja einen Mechanismus geben, der den Gegenstand verteilt, falls mehrere Spieler auf einem Feld stehen (wie es beim Kleinen Schaf und der Bank die Regel ist).
Beispiel: Auf einem Feld steht eine Person ohne Beutezauber und zwei mit.
Der Spieler ohne Beutezauber tötet ein Vieh, das eine Seelenkapsel fallen lässt. Welcher der beiden Spieler mit Beutezauber erhält dann die Kapsel?
Diese Frage muss doch bereits in der Programmierung beantwortet sein. Und dieselbe Antwort sollte auch für Gold gelten, das auf einem Feld liegt oder von einem verjagten NPC fallen gelassen wird.
Also nimmt ein Spieler mit Beutezauber einen Gegenstand nicht auf, wenn der Spieler das Feld betritt, aber auf diesem Feld kein NPC tötet.
Selbst wenn es so ist, dann muss es ja einen Mechanismus geben, der den Gegenstand verteilt, falls mehrere Spieler auf einem Feld stehen (wie es beim Kleinen Schaf und der Bank die Regel ist).
Der Spieler ohne Beutezauber tötet ein Vieh, das eine Seelenkapsel fallen lässt. Welcher der beiden Spieler mit Beutezauber erhält dann die Kapsel?
Diese Frage muss doch bereits in der Programmierung beantwortet sein. Und dieselbe Antwort sollte auch für Gold gelten, das auf einem Feld liegt oder von einem verjagten NPC fallen gelassen wird.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
keiner bekommt das item denn der der das npc killt hat keinen beutezauber^^der-soldat hat geschrieben:Zitat Fwwiki: "Eine Stunde lang nimmt man beim Sieg gegen ein NPC oder einen Charakter alle Items ins Inventar auf, die am Boden liegen, auch die, die schon vorher auf dem Feld lagen. "
Bank
schaf 3 personen 2 items liegen auf dem boden a hat keinen beutezauber b und c haben einen beutezauber aktiv
a.) a killt das schaf alle items (einschlieslich die drops die er erhält) bleiben auf dem feld liegen
b.) b killt das schaf alle items werden durch seinen beutezauber aufgesammelt a und c gehen leer aus
c.) c killt das schaf alle items werden durch seinen beutezauber aufgesammelt a und b gehen leer aus
meiner meinung nach muss bei diesere variante nur der beutezauber so geändert werden das das geld was auf dem boden liegt durch den beutezauber mit erfasst wird was momentan nicht der fall is
-
- Klauenbartrein
Keiner der beiden anderen erhält ein Item.der-soldat hat geschrieben:...Selbst wenn es so ist, dann muss es ja einen Mechanismus geben, der den Gegenstand verteilt, falls mehrere Spieler auf einem Feld stehen (wie es beim Kleinen Schaf und der Bank die Regel ist).
Der Spieler ohne Beutezauber tötet ein Vieh, das eine Seelenkapsel fallen lässt. Welcher der beiden Spieler mit Beutezauber erhält dann die Kapsel?...
Nur wer Beutezauber an hat und selber aktiv ein NPC tötet, und nur, wenn er ein NPC tötet, nimmt ein Item automatisch auf.
Ausnahme:
SpoilerShow
Dazu kommt die sehr seltene Möglichkeit, dass zwei Leute mit Beutezauber exakt zur selben Zeit das selbe NPC töten. Dann werden die Items, die zu 100% von dem NPC fallen gelassen werden (Kuhkopf bei Kuh, ...) immer jeweils an einen Spieler gegeben, das Gold meist doppelt gedroppt und Items die nur eine Chance zum Drop haben (roter Wurzelschild bei Waldwurzeln) KÖNNEN doppelt abfallen, aber nur mit der Chance wie die Dropchance an sich ist.
Wenn eine lebende Waldwurzel, deren Droprate auf das rote Wurzelschild bei 1:10'000 liegt sollten 2 Leute die gleichzeitig killen, mit einer Chance von 2:10'000 (oder aber 1:5'000) einmal ein rotes Wurzelschild fallen lassen. Für den "zweiten Kill" der gleichzeitig stattfindet besteht wiederum nur eine 1:10'000 Chance.
Somit wäre beim roten Wurzelschild die Doppel-Drop-Chance bei gleichzeitigem kill bei 1:50'000'000
Wenn eine lebende Waldwurzel, deren Droprate auf das rote Wurzelschild bei 1:10'000 liegt sollten 2 Leute die gleichzeitig killen, mit einer Chance von 2:10'000 (oder aber 1:5'000) einmal ein rotes Wurzelschild fallen lassen. Für den "zweiten Kill" der gleichzeitig stattfindet besteht wiederum nur eine 1:10'000 Chance.
Somit wäre beim roten Wurzelschild die Doppel-Drop-Chance bei gleichzeitigem kill bei 1:50'000'000
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
-
- Kriechlapf
So ist das mit dem Beutezauber. Danke für die Aufklärung.
Ich bleibe dabei: Gold sollte vom Beutezauber so wie jeder Gegenstand behandelt werden. Dann wäre das automatische Goldaufheben beim Verjagen aber hinfällig. Das wäre dann m.M.n. aber in Ordnung, der Beutezauber ist an sich ja offenbar ganz gut.
Ich bleibe dabei: Gold sollte vom Beutezauber so wie jeder Gegenstand behandelt werden. Dann wäre das automatische Goldaufheben beim Verjagen aber hinfällig. Das wäre dann m.M.n. aber in Ordnung, der Beutezauber ist an sich ja offenbar ganz gut.
Aber Goldmünzen sind keine Gegenstände
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
du weist schon dass ich die umfrage ein paar zeilen vorher gestartet habe -.-
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Das stimmt doch nicht ganz. Das Item wird doch irgendwann "Ins Inventar" des NPS's gelegt. Wenn das NPC jetzt das Item im Inventar hat und es wird von 2 Leuten exakt gleich getötet wird es doppelt gedroppt. Die Chance dabei ist nicht "Zwei mal das Schild droppen" sondern "Das Schild droppen und zur gleichen Zeit töten" ?Wenn eine lebende Waldwurzel, deren Droprate auf das rote Wurzelschild bei 1:10'000 liegt sollten 2 Leute die gleichzeitig killen, mit einer Chance von 2:10'000 (oder aber 1:5'000) einmal ein rotes Wurzelschild fallen lassen. Für den "zweiten Kill" der gleichzeitig stattfindet besteht wiederum nur eine 1:10'000 Chance.
Somit wäre beim roten Wurzelschild die Doppel-Drop-Chance bei gleichzeitigem kill bei 1:50'000'000[/spoiler]
Zuletzt geändert von Cell-i-Zenit am 5. Jan 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen