2 neue Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche sind gut?

Beide
12
32%
1.
6
16%
2.
2
5%
keiner
17
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Lord of Death
Klauenbartrein

2 neue Zauber

Beitrag von Lord of Death » 31. Jan 2005, 08:47

1. verschleierter Heilzauber

Wenn du diesen Zauber anwendest, erhältst du bis zu 10 Lebenspunkte zurück. Dies geschieht jedoch so lautlos, dass keiner die Heilung mitverfolgen kann. (Es erscheint nicht im Chat.) Benötigte Intelligenz: 10.

2. starker Herzauber

Mit diesem Zauber kannst du eine Person im Umkreis von 20 Feldern auf dein Feld zaubern, auch wenn es nicht friedlich ist. Dieser Zauber kann keine Leute herzaubern, die auf friedlichen Feldern stehen. Benötigte Intelligenz: 20.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jan 2005, 11:42

zu 1:
Wo liegt der Sinn, die Heilung zu verschleiern?

zu 2:
meiner Meinung nach zu mächtig.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 12:09

1. Der is bissl fies, wenn man ein Duell oder soa hat und den Zauber mal so nebenbei einnimmt, weil man versprochen hat sich nciht zu heilen (mal so annehm)

2. Warum zu mächtig? Von einem nicht sicheren Feld einen zu einem nicht sicheren Feld zu holen is doch okay. Wer auf einem unsicheren Feld afk geht ist selber schuld
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 31. Jan 2005, 12:20

Was hat das mit afk zu tun, ausser nichts...?
Mit dem Zauber könntest Du Dir jeden, der rumrennt, mal eben vor die Fäuste holen...
Nein, der Zauber ist sogar viel zu mächtig.

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Re: 2 neue Zauber

Beitrag von Belial » 31. Jan 2005, 13:45

Lord of Death hat geschrieben:2. starker Herzauber

Mit diesem Zauber kannst du eine Person im Umkreis von 20 Feldern auf dein Feld zaubern, auch wenn es nicht friedlich ist. Dieser Zauber kann keine Leute herzaubern, die auf friedlichen Feldern stehen. Benötigte Intelligenz: 20.
Ob ich nen personalifizierten herzauber hole oder sonstwas, es wäre das selbe, nur auf ein Umfeld beschränkt. Wer auf nem sicheren Feld is, der is nicht betroffen und in nem anderen Thread wurde angesprochen, das ein solcher Zauber (welche, die sicher standen konnten auch hergezaubert werden) zu fies wäre, da manche afk gehen. Deswegen das mit den afk lern.

Und trotz des herzaubers kann man immer noch nicht jeden killen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 14:10

der starke herzauber wäre wie gesagt etwas mächtig... vor allem mächtiger als der normale herzauber, der damit fast sinnlos werden würde und damit auch einer der vorteile der dm flöten ginge

zum anderen... naja, kann man mal drüber nachdenken... wobei es doch n bischen fies is :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 14:13

1.:

DAGEGEN

2.:

Auch DAGEGEN !!

Wenn ihr jemand killen wollt dann macht euch gefälligst selbst auf die Socken anstatt immer nur zu überlegen wie ihr eure Opfer herzaubern könnt !!!
Wer auf der Bank viel Geld abhebt und verschwindet könnte sofort hergezaubert und umgelegt werden, ist also viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu mächtig so ein Zauber. Bewegt euch mal selbst e bissel in der Welt !!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 31. Jan 2005, 14:35

Viel zu mächtig, so ein Zauber *gg*

Das ist eine ABGESCHWÄCHTE version eines gewissen zaubers, die einige, die noch nicht solange freewar spielen, vielleicht nicht kennen. Er hiess roter Herzauber und konnte auch leute von firedlichen feldern auf unfriedliche holen. Den Zauber soll man natürlich nicht einfach erhalten können, sondern durch ein schweres Quest. Für das man einen relativ seltenen gegenstand wie einen Loktitstein benötigt.

Die Idee für den verschleierten Heilzauber ist mir gekommen, als ich einmal gesehen habe, wie jemand angegriffen wurde und ihn daraufhin grad danach angegriffen habe, er hat sich ja zwischendurch nicht geheilt. Solche Leute könnte man dann hübsch verarschen :P

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 31. Jan 2005, 15:14

1. gefällt mir warum net :)
2. naja es gibt eigentlich genug alternativen aber von mir aus :)
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 15:18

Lies doch einfach die Diskussion über den "hellroten Herzauber" durch....deine Idee ist auch nicht besser und ich finde es gut dass dieser Zauber aus dem Spiel genommen wurde !

Zum heilen reicht ein Taunektarbier und man sollte auch sehen wenn sich jemand heilt !

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 31. Jan 2005, 15:20

Rondo hat geschrieben:Lies doch einfach die Diskussion über den "hellroten Herzauber" durch....deine Idee ist auch nicht besser und ich finde es gut dass dieser Zauber aus dem Spiel genommen wurde !

Zum heilen reicht ein Taunektarbier und man sollte auch sehen wenn sich jemand heilt !
der rote herzauber hat doch fast nix mit dem vorschlag von lord zu tun :?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 31. Jan 2005, 15:27

Poultrygeist hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Lies doch einfach die Diskussion über den "hellroten Herzauber" durch....deine Idee ist auch nicht besser und ich finde es gut dass dieser Zauber aus dem Spiel genommen wurde !

dann les nochmal ganz genau, was da steht :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 31. Jan 2005, 15:31

Lino hat geschrieben:
Poultrygeist hat geschrieben:

dann les nochmal ganz genau, was da steht :wink:
ok ich fasse zusammen
herzauber=man zaubert jemanden auf das feld auf dem man steht
roter herzauber=man zaubert jemanden der hoffentlich afk ist auf ein unfriedliches feld
es lebe der kleine unterschied :)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Jan 2005, 15:38

"herzauber=man zaubert jemanden auf das feld auf dem man steht
roter herzauber=man zaubert jemanden der hoffentlich afk ist auf ein unfriedliches feld"

Wo soll da der Unterschied sein ???
auf ein friedliches Feld wird man wohl kaum jemand herzaubern wollen also ist es absolut das gleiche !

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 31. Jan 2005, 15:52

starker herzauber=nicht auf personen auf fr. feldern anwendbar *vergessen hab*

Gesperrt