Mittlerweile gibt es ja doch zahlreiche Schlüssel im Spiel, da liegt ein Schlüsselbund, an den man all diese hängen kann irgendwie nahe. Ich dachte auch, dass die Idee schon einmal gepostet worden ist, die Suche nach 'Schlüsselbund' ergab jedenfalls keine Treffer. Bin mir nicht sicher, ob die Idee so einfach umzusetzen wäre, da man sinnvollerweise ja immer noch beides damit tun können sollte - also Dungeon betreten, aber auch Kisten öffnen (und der jeweilige Schlüssel dabei verbraucht werden müsste). Praktisch (und ein RP-stimmiges Item) fände ich es schon, andererseits ist es im Grunde nur eine weitere 'Beutelidee', mit all seinen Nachteilen (unbeliebt, Speedersparnis). Vielleicht ließe sich aber auch eine Maximalanzahl an Schlüsseln festlegen, damit das nicht ausartet. Z.B. Platz für insgesamt 10 Schlüssel oder 10 Schlüssel jeder Sorte o.ä. bzw. als Luxusitem gestalten, dessen Herstellungskosten und Nutzen nicht unbedingt im Verhältnis zueinander stehen.

Funktionieren könnte das z.B., wenn man auf 'anwenden' klickt, gefragt wird: "Welchen Schlüssel aus deinem Inventar möchtest du am Schlüsselbund befestigen" und dann die entsprechenden Schlüssel auswählt.
Edit2: 1 Schlüssel im Beispielbild ausgetauscht - hab nicht dran gedacht, dass der noch nicht in allen Welten ist, sry
Edit: args, die Idee gabs natürlich bereits. Weiß auch nicht warums mir erst keine Treffer angezeigt hat. Vielleicht hab ich im falschen Unterforum gesucht, vlt. kann man das hier löschen ...