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ein Schlüsselbund

Verfasst: 11. Jan 2014, 13:13
von Hauser
Mittlerweile gibt es ja doch zahlreiche Schlüssel im Spiel, da liegt ein Schlüsselbund, an den man all diese hängen kann irgendwie nahe. Ich dachte auch, dass die Idee schon einmal gepostet worden ist, die Suche nach 'Schlüsselbund' ergab jedenfalls keine Treffer. Bin mir nicht sicher, ob die Idee so einfach umzusetzen wäre, da man sinnvollerweise ja immer noch beides damit tun können sollte - also Dungeon betreten, aber auch Kisten öffnen (und der jeweilige Schlüssel dabei verbraucht werden müsste). Praktisch (und ein RP-stimmiges Item) fände ich es schon, andererseits ist es im Grunde nur eine weitere 'Beutelidee', mit all seinen Nachteilen (unbeliebt, Speedersparnis). Vielleicht ließe sich aber auch eine Maximalanzahl an Schlüsseln festlegen, damit das nicht ausartet. Z.B. Platz für insgesamt 10 Schlüssel oder 10 Schlüssel jeder Sorte o.ä. bzw. als Luxusitem gestalten, dessen Herstellungskosten und Nutzen nicht unbedingt im Verhältnis zueinander stehen.
Bild
Funktionieren könnte das z.B., wenn man auf 'anwenden' klickt, gefragt wird: "Welchen Schlüssel aus deinem Inventar möchtest du am Schlüsselbund befestigen" und dann die entsprechenden Schlüssel auswählt.

Edit2: 1 Schlüssel im Beispielbild ausgetauscht - hab nicht dran gedacht, dass der noch nicht in allen Welten ist, sry :(

Edit: args, die Idee gabs natürlich bereits. Weiß auch nicht warums mir erst keine Treffer angezeigt hat. Vielleicht hab ich im falschen Unterforum gesucht, vlt. kann man das hier löschen ... :|

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 11. Jan 2014, 13:27
von Flummi
Nooooo, Beutelidee. Dagegen.

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 11. Jan 2014, 13:57
von Da Fisch
Als ein Luxusitem zur besseren Übersicht, warum nicht? Man kann ja den Beutelteil rausnehmen und das Item eher wie nen Indikator sehen, dann fällt der Punkt wegen der Speedersparnis weg und es dient wirklich einzig und allein zur besseren Übersicht.

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 11. Jan 2014, 14:35
von Dimi
als luxusitem das so teuer ist dass es sich überhaupt nicht lohnt, ausser fürs "feeling", dann von mir aus

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 11. Jan 2014, 18:33
von Blue.Shark
Ich finds ne richtig gute Idee, macht das ganze übersichtlicher. Gibts den Phasenschlüssel wirklich oder hast du den erfunden?

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 12. Jan 2014, 00:58
von Blue.Shark
In Welt 1 gabs ein Schatz-Update und Hauser spielt in W1, vielleicht istd er Schlüssel ja neu :)

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 12. Jan 2014, 11:35
von Bluebird
Finde die Idee gut. Das Inventar würde somit übersichtlicher

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 13. Jan 2014, 08:06
von Takko
ich erkläre mal eines der probleme einer beutelidee anhand eines zitats von mir aus einem der letzten beutelthreads
Takko hat geschrieben:kaktuspfeilbeutel, energiesplitterbeutel, heimzauberbeutel, heilzauberbeutel, seelenkugelbeutel... alles super, her damit
wenns n schlüsselbund gibt, fordern alle auch für den restlichen kram beutel

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 13. Jan 2014, 08:39
von Talos
Da Fisch hat geschrieben:Als ein Luxusitem zur besseren Übersicht, warum nicht? Man kann ja den Beutelteil rausnehmen und das Item eher wie nen Indikator sehen, dann fällt der Punkt wegen der Speedersparnis weg und es dient wirklich einzig und allein zur besseren Übersicht.
Wäre Unsinn, wenn die Platzersparnis wegfällt, da du keinen der Schlüssel aktiv nutzen musst, sondern nur die Feldbox anklicken musst "Keller betreten" etc.

Als Beutelidee = Dagegen.
Als Indikator = Unnütz = Dagegen.

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 14. Jan 2014, 12:55
von Blue.Shark
Takko hat geschrieben:ich erkläre mal eines der probleme einer beutelidee anhand eines zitats von mir aus einem der letzten beutelthreads
Takko hat geschrieben:kaktuspfeilbeutel, energiesplitterbeutel, heimzauberbeutel, heilzauberbeutel, seelenkugelbeutel... alles super, her damit
wenns n schlüsselbund gibt, fordern alle auch für den restlichen kram beutel
Dann will ich in Clan-Effekt, wo: mein ganzer Clan XP bekommt, AP bekommt, Stärkeerhöhung bekommt, LP erhöhung bekommt.
Ich will eine Errungeschaft für Wetter zaubern, neue Stufen fürs Verjagen, eine für die Siedesteinmiene öffnen, eine zum Ausgraben usw....


Merkst du was? Laut deiner "Begründung" dürfte Sotrax ja jetzt keine weitere Errungenschaft bzw. Clan-effekt mehr einbauen, weil ich hier Forderungen aufstelle, was ich sonst noch so möchte.

Deine "Begründung" ist einfach nur lächerlich.

Re: ein Schlüsselbund

Verfasst: 16. Jan 2014, 07:11
von Takko
ok