Ein spezieller Angriff entsteht nur bei Einzelschlägen gegen NPCs. Er verursacht 10% mehr Schaden als ein normaler Schlag und erzeugt einen speziellen Chattext. Dieser ist Waffenbezogen, zB Beispieluser rammt seine Seelenklinge in den Unterleib von Beispiel-NPC und verursacht somit XY Punkte Schaden oder Beispieluser generiert aus dem nichts einen gewaltigen Schockblitz und schickt diesen mit seinem Stab der Dunkelheit direkt in die Brust von Beispiel-NPC.
Um den speziellen Angriff zu erhalten benötigt man die Charakterfähigkeit Spezialangriff. Mit jeder Stufe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für einen Spezialangriff um 0,1%. Max Stufe: 50 Lernzeit ähnlich Überzeugungskraft.
Besonderheiten: Es wird numerell gerechnet, das heißt auf maximaler Stufe besteht eine Chance von 5% auf einen Spezialangriff. Außerdem setzt die Charakterfähigkeit einen Kurs in der Akademie der inneren Macht vor, Kostenpunkt: 50.000gm, bringt 1k Aka dazu.
Herkunft des Buches: Mit einer Chance von 1:50.000 wird es bei einem Einzelschlag gegen ein NPC generiert.
Problem: Unqiueitems. Hier kann es gut sein, dass Chattext und Uniquewaffe nicht zusammen passen.
Vorschlag: neutrale Chattexte, zB Beispieluser stürmt vor und verpasst Beispiel-NPC einen gewaltigen Schlag mit seiner bloßen Faust, der XY Schaden verursacht.
Bitte um Zerstückelung^^
Spezielle Angriffe
Spezielle Angriffe
Have you heard the news that you're dead?
Re: Spezielle Angriffe
Ich glaube nicht, dass sich das lohnt. In kleineren XP-Bereichen, wo extra Angriffspunkte lohnen würden, könnte man sich die Akademie nicht leisten und/oder hat überhaupt keinen Platz für 1000 Akalimit. In höheren Bereichen sind die Extrapunkte dann aber nicht mehr benötigt, da die meisten Unique-/Gruppen-NPCs eh relativ schnell sterben oder eine Schadensbegrenzung haben.
Re: Spezielle Angriffe
Spezialangriffe sind bereits im Spiel vorhanden, die entsprechende Charakterfähigkeit nennt sich Schusswaffen.
Falls dir der Zufallsfaktor wichtig ist -> Amulett der Feuersbrunst/Frostkälte
Insgesamt eine viel zu kleine Spielerei für den zu betreibenden Aufwand, daher nicht vonnöten und auch insgesamt keine echte Innovation.
Falls dir der Zufallsfaktor wichtig ist -> Amulett der Feuersbrunst/Frostkälte
Insgesamt eine viel zu kleine Spielerei für den zu betreibenden Aufwand, daher nicht vonnöten und auch insgesamt keine echte Innovation.
Re: Spezielle Angriffe
Vor allem ersteres stimmt wohl leider, auch wenn ich die Idee sehr mag. Variable Texte finde ich gut, eventuell auch rassenspezifisch (wobei da natürlich v.a. oben nur noch 2-3 übrigbleiben):Sanitoeter hat geschrieben: Insgesamt eine viel zu kleine Spielerei für den zu betreibenden Aufwand, daher nicht vonnöten und auch insgesamt keine echte Innovation.
Wagemutig stürzt sich Beispieluser in den Kampf und richtet so bei BeispielNPC xx Extraschaden an.
Was zunächst wie ein unbeholfenes Stolpern von Beispieluser aussieht, resultiert in einem besonders starken Schlag, der bei BeispielNPC xx Extraschaden anrichtet.
Kraftvoll schwingt Beispieluser seine Waffe und richtet so bei BeispielNPC xx Extraschaden an.
Beispieluser trifft BeispielNPC mit seiner Beispielwaffe kritisch, was in xx Extraschaden resultiert.
Mit voller Kraft wird BeispielNPC von Beispieluser getroffen und muss so xx Extraschaden hinnehmen.
Die Wurzeln von Beispielonlo verkrallen sich fest in BeispielNPC, sodass xx Extraschaden verursacht werden.
Beispielzauberer richtet seine volle Zauberkraft auf BeispielNPC und überzieht dieses mit xx Extraschaden.
Brachial stürmt Beispielkämpfer auf BeispielNPC zu und verwundet diesen mit xx Extraschaden besonders stark.
Beispielnatla wirft mit einigen Goldstücken auf BeispielNPC, was diesem xx Extraschaden zufügt.
*seufz*
Das könnte ich den ganzen Tag weitermachen. Bei der Gelegenheit könnte man noch so 20-50 Variationen für sterbende NPCs (statt des "NPC stirbt im Kampf.") einbauen. Fände ich cool.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste