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Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 11:59
von Captain Morgan
Hi Leute,
ich möchte euch ein Item vorstellen was meiner Meinung nach in die Luxusmanufaktur gehört. (oder Handwerkshalle)
Der Phasenenergiestrahler (anderrer Name natürlich möglich^^)
(Anwendbares Item)
Funktion: Durch das benutzen dieses Strahlers kann man seine eigene gerade verfügbaren Phasenenergie-Punkte auf einen anderren Spieler übertragen. Durch den hohen Energieaufwand verbraucht der Strahler selbst 5%?10%?15%? der übertragenden Energie.
Eine Chara könnte man dazu auch binden das zb. mit jeder Stufe die Energiekosten um 1% oder so senken lässt.
Eure Meinung ist wichtig!
Grüße
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 14:04
von Blue.Shark
Finde ich gut, aber sowas sollte natürlich nicht zu teuer sein.
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 14:05
von Dimi
nette idee, ordentlich balanced kanns gerne rein
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 18:47
von Idris
wie beide vor mir,find ich die diee an für sichg ut,allerdings würd ich die kosten schon was höher ansetzen, so bei ~250k
grund? sonst kann man,wenn man seine eigene energie nicht braucht auf jmd übertragen,der damit dann viele truhen öffnen kann,oder in die handwerskhalle geht u.s.w
oder der strahler hat einen langen cooldown, von sagen wir 24h(wie beim goldenen zaubertopf)
aber vom prinzip her dafür =)
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 18:59
von Blue.Shark
Wer sollte 250k ausgeben, damit man selber PE verliert?
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 18. Jan 2014, 19:32
von Idris
ein beispiel...
wäre das ding umsonst, würden sich 5freunde zusammentun und einer bekommt die ganze PE, also im bestfall 500k, das alle 11tage, sofern man keinerlei phasennpc tötet,das wetter nicht kommt,keine phasentränke benutzt u.s.w
ansonsteng ehts entsprechend schneller
damit kann man schon ne ganze menge anfangen, mit 500k PE alle ~7tage...(alles miteingerechnet)
kosten sollte er schon etwas,evtl sind 250kwirklich zuviel,aber billig sollte er nicht sein
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 19. Jan 2014, 10:55
von Captain Morgan
naja ich habe mir überlegt das man auch eine Charaktafähigkeit daran binden kann. Sprich man muss zb Phasenverstädniss max haben um den Strahler überhaupt anwenden zu können. So kann wenn 1 den Strahler hat nicht jeden geben um PE zu bekommen.
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 19. Jan 2014, 10:58
von Captain Morgan
und ya.. 250k find ich viel zu wenig.
Ich würde das an die 1,5mille gm grenze setzen. Mit Sternenmuschelstaub wieder arbeiten. Oder mal Pflanzen benutzen die immernoch null bedeutung haben wie Kristallwasserherz.
Es ist defintiv ein starkes Item. Damit kann man viel bewirken. Darum sollte entweder die Herstellung schwer und teuer sein oder es sehr schwer zu droppen sein. Wäre vllt auch noch eine möglichkeit.
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 19. Jan 2014, 11:50
von Blue.Shark
Also wenn ich PE loswerden will, dann geb ich nicht 250k aus (oder wie jetzt vorgeschlgen 1,5mio (wtf??)), sondern ich kauf mir einen billigen Heilzauber und werde dadurch auch PE los.
Klar, bei diesem Item würde man PE übertragen. Aber was bringt das MIR selber? Gar nichts. Und für Gar nichtss geb ich niemals 250k+ aus.
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 19. Jan 2014, 16:20
von Captain Morgan
naja es bringt schon was..
zb:das neue Item: Essenz...
Man überträgt seine PE auf einen anderren weil dieser Handwerkskunst max hat. Oder für anderres.
Klar wv das jetzt nun an sich kostet soll kann von billig zu sehr teuer varieren.
Man kann sowas für eigengebrauch nutzen als auch einen Clani oder Freund helfen.
es darf einfach nicht zu teuer aber auch nicht zu billig sein.
An sich ist es trdz eine sehr geile Idee^^
Re: Phasenenergiestrahler
Verfasst: 19. Jan 2014, 16:57
von Meilor
Dagegen. Fördert nur Multis und ausnutzen von Sittingsituationen um sich damit einen Spielvorteil zu verschaffen (und das für lächerliche 250k..).
Das Einzige womit ich leben könnte wäre, wenn man mit dem Luxusteil zusammen in der Handwerkshalle arbeiten könnte.
Sprich Spieler A hat X PE, ihm fehlen noch Y PE. Sein Clani B hat diese PE, stellt sich mit A an die Halle, B wendet nun das Luxusteil an um so "zusammen" mit A irgendwas zusammen zu basteln.
A gehen dabei alle X PE "verloren" und B die Y PE, die A noch fehlten und die B nun an A "übertragen" hat.
Etwaige Einschränkungen, zB. Y muss über 10k PE sein, X muss über 40k E sein und/oder MindestXP Zahl etc pp sollten da vlt auch noch mit einfließen.
Allerdings ganz klar gegen das bedingungslose Übertragen von PE.