Waffen interessanter machen
Verfasst: 31. Jan 2014, 09:55
Wie wäre es wenn Waffen zusätzlich zum Basiswert 5-10% der Grundangriffsstärke/-verteidigungsstärke über der Mindestanforderung, maximal aber das Dreifache des Waffenwertes zusätzlich geben können?
Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 5%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,05x(510-510) = 106 (Min.)
2.000A = 106 +0,05x(2000-510) = 180
6.870A = 106 + 0,05x(6870-510) = 424 (Max.)
Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 10%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,1x(510-510) = 106 (Min.)
2000 A = 106 + 0,1x(2000-510) = 255
3690 A = 106 + 0,1x(3180-510) = 424 (Max.)
Eventuell kann man auch verschiedene Werte, z. B. 5% für minderwertige und 10% für hochwertige Waffen nehmen. Auch das Maximum des Bonus (max. zweifach, dreifach, vierfach, etc.) könnte man je nach Waffe anpassen, so dass sehr seltene Waffen wie das Landquallententakel höhere Boni erhalten und so länger interessant bleiben können.
Das ganze motiviert auch nochmal etwas zum XP Aufbau und regelmäßigen AKA-Besuchen, sowie High-XPler bessere Waffen zu tragen.
Von Zufallswerten würde ich hier grundsätzlich absehen, wobei natürlich Waffen mit Zufallsstärke sowieso einen entsprechenden Maximalwert erhalten würden.
Ich denke das Ganze wäre auch nicht unbalanced, da die Auswirkungen besonders bei nur 5% minimal sind.
Was haltet ihr davon?
******************
Zur Umfrage: Bei Ja bitte je 1 Stimme bei den Punkten (1), (2) und (3) abgeben. Bei Nein nur Punkt (4) auswählen.
Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 5%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,05x(510-510) = 106 (Min.)
2.000A = 106 +0,05x(2000-510) = 180
6.870A = 106 + 0,05x(6870-510) = 424 (Max.)
Beispiel: frostige Seelenklinge (bei 10%, Basiswert 106, max. 318 Bonus, max. 424 gesamt)
510 A = 106 + 0,1x(510-510) = 106 (Min.)
2000 A = 106 + 0,1x(2000-510) = 255
3690 A = 106 + 0,1x(3180-510) = 424 (Max.)
Eventuell kann man auch verschiedene Werte, z. B. 5% für minderwertige und 10% für hochwertige Waffen nehmen. Auch das Maximum des Bonus (max. zweifach, dreifach, vierfach, etc.) könnte man je nach Waffe anpassen, so dass sehr seltene Waffen wie das Landquallententakel höhere Boni erhalten und so länger interessant bleiben können.
Das ganze motiviert auch nochmal etwas zum XP Aufbau und regelmäßigen AKA-Besuchen, sowie High-XPler bessere Waffen zu tragen.
Von Zufallswerten würde ich hier grundsätzlich absehen, wobei natürlich Waffen mit Zufallsstärke sowieso einen entsprechenden Maximalwert erhalten würden.
Ich denke das Ganze wäre auch nicht unbalanced, da die Auswirkungen besonders bei nur 5% minimal sind.
Was haltet ihr davon?
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